Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 821

Donnerstag, 30. September 2010, 16:50

Ich finde nur schade das es kein Mittelmaß gibt, ich kann ohne Reifen & Tank Simulation mit dem Lotus in der Quali immer schon bis in Q3 mitfahren (nur Traktion auf mittel). Im Rennen dann komme min. auf's Treppchen. Aber wenn ich diese zwei Optionen einschalte dann werde ich um 10sec. langsamer!!! :cursing: Und kann so höchstens um den Vorletzten Platz kämpfen, das frustet doch ein wenig.

4 822

Donnerstag, 30. September 2010, 17:00

Vielleicht nur eine der Optionen einschalten? 8|

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

4 823

Donnerstag, 30. September 2010, 17:28

So will nun auch mal mein Senf dazu geben.

Eins vorweg: was Codemasters hier geleistet hat verdient erstmal ´n dickes lob :thumbup: in der hoffnung das uns da noch viele Teile bevorstehen werden.

Zu den Bugs:

Ich habe bisher nicht so ausführlich spielen könne wir Ihr. Der lollipop bug tritt der auch auf wenn man z.B. mit´n Mclaren fährt? weil bisher ich nur dokumentierte fälle gehört und gesehn habe, die mit´n Virgin oder Lotus und so auftraten.
Das würde dann evtl. zu schlechten balancing füren. Ist schon merkwürdig das man mit nem Lotus gewinnen kann. Das ist in echt einfach unmöglich unter normalen bedinungen.Könnt´s in der der Dritten, Vierten Saison verstehn, weil man ja sein Auto weiterentwickeln kann aber am Anfang der ersten Saison, no go. Vieleicht tritt deshalb der Bug auf? weil da Codemasters die Bögen wieder gletten muss ?( und so ein nachvollziehbares ergebniss zu erzeugen will ?( .

Vieleicht kann man die ganzen Problem irgendwie Patchen wer weis. Auf jeden fall habe Codemasters ne menge Arbeit vor sich für 2011.
Das mit den Zeiten generieren ist so ne Sache, wenn ich im Quali vorne stehe (mit nem kongurenzfähigen Team) ist es mir persönlich schnuppe was die Ki für Zeiten fahren, was nicht geht ist, wenn ich auf ner schnellen Runde bin, soll´n die mich doch auch bitte fahren lassen und nicht rennfahren wollen, mit kampflinie und so. :thumbdown:
Im grossen und ganzen bin ich persönlich aber ganz angetan vom spiel und hoffe auf weitere F1´s :thumbsup:

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 824

Donnerstag, 30. September 2010, 23:44

es gibt ja noch Zeitfahren

---- IRONIE aus----- :stupid:


Das muss nicht sein Heitu, ich kritisiere deinen extrem überzogenen Pro F1 approach ja auch nicht. Halte dich deswegen nicht für stupid, sondern einfach nur für ein wenig zu enthusiastisch, was in der Jugend ja eh OK ist. Wird ja wohl Gründe geben warum CM das geheim gehalten hatten. Das Argument die anderen machen es (vielleicht) auch so ist da nur schwer zu halten. Dann machen es die anderen aber besser :) Hab wieder was, das ich mit F1 von Sony vergleichen kann, spannend :) Ob die das auch scripten ?( und grid und Shift? Fragen über Fragen...

LGM


Mein lieber Montana,

ich gehe davon aus, dass Du meinen "ironischen Beitrag" falsch interpretiert hast.
Ich wollte damit eher kritisch zum Ausdruck bringen das es für einige Spieler auch noch den Zeitfahrmodus gibt - und nicht Deine Aussage mit Ironie belegen :!:
Denn sollte es tatsächlich so sein, dass die Ki derartig programmiert ist wär das sehr schade.
Mich als extrem enthusiastisch einzustufen und gleichermaßen als "jugendlich" ist natürlich Deinerseits eine etwas überstürzte Aussage. Schau mal in mein Profil, dann wirst Du sehen das ich meine Jugend vor 25 Jahren abgelegt habe und zudem beruflich Leute Deines Berufs zu meinen Mitarbeitern zählen darf ;)
Einen überzogenen F1-Approach hab ich auch nicht, ich hatte nur nicht so intensiv nach Fehlern geforscht sondern vielmehr Freude an dem ersten F1-Game. Leider gibt es tatsächlich einige Bugs die so nicht ok sind - aber ich arbeite halt recht viel und habe neben F1 und Job auch noch Frau und Kinder mit meinen doch sehr jugendlich knapp 40 Jahren...aber das hat ja noch drei Monate Zeit :rolleyes2:
Hoffentlich hast Du jetzt mein Profil mal gesehen und verstehst das Geschriebene nicht wieder falsch - IRONIE AUS - :stupid:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heitu« (30. September 2010, 23:44)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 825

Donnerstag, 30. September 2010, 23:59

Zurück zum Thema...
treten denn die Bugs (auch die Zeitenbugs) auf anderen System auch auf? PS3; PC?
oder gibt es da Unterschiede?

:?:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 826

Freitag, 1. Oktober 2010, 00:30

ich les hier nun schon ne weile mit, weil das spiel immer mehr nervige fehler aufweist, je länger man spielt. wollte mich informieren, ob das bei anderen leuten ebenfalls so ist.

da nun die frage aufkam, wie das ganze auf dem pc ist, wollte ich kurz was dazu schreiben, da ich das spiel auf dem pc spiele



habe heute mittag mit meinem kumpel über lan die ersten 3 saison-rennen mit 100% rennlänge gespielt. in der karriere kann ich mit der KI auf legende einigermaßen mithalten. dort spiele ich 20%-rennen mit reifen- und benzinsimulation. auch heute bei den 100% haben wir mit benzin-und reifensimulation gespielt. die KI war nur auf fortgeschritten!!!

ABER: die KI zog uns gleich zu beginn des rennens so dermaßen davon, dass wir am ende des rennens jedes mal 5-6 runden rückstand hatten! wir waren zwar nicht fehlerfrei unterwegs, wir konnten allerdings erst gegen ende des rennens einigermaßen mit den zeiten der KI mithalten. die KI scheint also mit leeren tanks zu fahren. warum sollte der menschliche spieler dann mit vollen tanks fahren? macht kein sinn, wenn man nicht mal mehr auf fortgeschritten der KI hinterher kommt. (in der quali standen wir mit etwas größerem abstand auf die KI auf 1 und 2)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

4 827

Freitag, 1. Oktober 2010, 01:52

http://community.codemasters.com/forum/f…s-response.html

Auch wenn ich denen nicht jede erklärung so abnehme ist es doch erfreulich zu wissen dass sie an vielem arbeiten.

Bleibt nur daumen drücken, dass sie die bugs auch in den griff kriegen.
[spielverderber][/spielverderber]

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

4 828

Freitag, 1. Oktober 2010, 02:29

:)
http://community.codemasters.com/forum/f…s-response.html

Auch wenn ich denen nicht jede erklärung so abnehme ist es doch erfreulich zu wissen dass sie an vielem arbeiten.

Bleibt nur daumen drücken, dass sie die bugs auch in den griff kriegen.


Wär nett wenn jemand das wichtigste daraus übersetzen könnte versteh nur ca die hälfte. Und ja schön zu wissen das sie an einigem arbeiten. :)

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

4 829

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:56

Kurz den Anfang mal übersetzt. Für mehr habe ich jetzt keine Zeit:

1. KI im Quali und Training deshalb berechnet, weil man ja vorspulen kann und weil man in bestimmten Sektoren rausfahren kann

2. Es gibt keine gefakedte KI im Rennen (Wenn ich an das Video im Patchverbesserung Thread denke, dann kann das nicht sein)

3. an dem Boxenstop wird man arbeiten.

4 830

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:21

Hi!

Auch wenn es hier nicht direkt hingehört, aber ich bin grad am verzweifeln und hier lesen viele die mit Lenkrad spielen.

Könnten alle die F1 2010 mit dem Fanatec Porsche Turbo S Lenkrad spielen hier mal einen Blick reinwerfen:

Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel

Eintrag #1.528 => Fanatec Porsche Turbo S Wheel verliert andauernd Verbindung zur Xbox

Wäre echt super, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (1. Oktober 2010, 09:21)


4 831

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:58

Mmmh, habe das gleiche Equipment mit der neuen Firmware, habe noch keine derartigen Probleme gehabt! Mach dochmal die neue Firmware drauf...

4 832

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:07

Kurz den Anfang mal übersetzt. Für mehr habe ich jetzt keine Zeit:

1. KI im Quali und Training deshalb berechnet, weil man ja vorspulen kann und weil man in bestimmten Sektoren rausfahren kann

2. Es gibt keine gefakedte KI im Rennen (Wenn ich an das Video im Patchverbesserung Thread denke, dann kann das nicht sein)

3. an dem Boxenstop wird man arbeiten.

ich verstehe dass aus dem codemasters forum so, dass die KI sobald man als spieler im rennen in den "Dunstkreis" eines fahrers kommt, sich dieser halbwegs realistisch verhält, ich glaube dem können wir alle zustimmen. sobald die KI aber "im Verborgenen" arbeitet, man also die Konkurrenten nicht sehen kann geht meiner meinung nach vieles drunter und drüber .

Das eine KI Simulation so daneben ist, habe ich in der Form noch nicht erlebt, höchstens in unteren Schwierigkeitsgraden älterer Rennspiele.



ferner finde ich es ärgerlich, dass die freezes überhaupt nicht in der "to-do-liste" stehen, obwohl das der bug ist der mich am allermeisten nervt.



was sollen eingentlich die spieler ohne online-anschluss machen? hierfür sollte codemasters am besten eine rückrufaktion durchführen...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 833

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:30

Freezes hatte ich noch garnicht! Auch sonst keinerlei gestotter - aber Monaco ist unspielbar.
Bei einem Freund läufts dagegen prima :dunno:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 834

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:51

Ich hatte auch noch keinen einzigen Freeze und habe schon ca. 30 Spielstunden hinter mir.

Monaco ruckelt wie Sau in der Hafenschikane allerdings nur in der Karriere komischerweise.

Bin ja auch einer der vom Game begeistert ist, allerdings nervt mich mittlerweile die Tatsache, dass die Reifen- und Tanksimulation nur für den Spieler angewendet wird und nicht für die KI. Gestern Grand-Prix Wochenende Hungaroring mit Vettel. 3. im Qualifying und dann im Rennen ziehen die weg als ob sie mit total leerem tank fahren. Das frustriert und raubt mir (zumindest im Solo-Player-Modus) den Spaß.

4 835

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:51

Freezes hatte ich noch garnicht! Auch sonst keinerlei gestotter - aber Monaco ist unspielbar.
Bei einem Freund läufts dagegen prima :dunno:
Habe bis jetzt auch keinerlei Probleme was evtl. Freezes, Gestotter angeht aber in Monaco läuft es bei mir ebenfalls
schlecht, vorallem Schikane am Schwimmbad ist unmöglich zu fahren.


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

4 836

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:07

Merke zwar, dass die Framerate machmal etwas in den Keller geht, aber es hindert mich jetzt nicht sonderlich. Auch in Monaco nicht

4 837

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:35

Nach meiner 1. Saison mit Lotus bin ich jetzt zu Force India gewechselt. Spiele auf KI Schwierigkeit Profi und der Unterschied in der Geschwindigkeit beider Autos ist enorm. Im Lotus letzte Saison im ersten Rennen in der Qualy 20. geworden, jetzt im Force India fahr ich auf einmal Pole und habe in Q3 4 Sekunden Vorsprung auf Platz 10. Ziemlich unrealistisch, dieser Leistungsunterschied zwischen diesen 2 Teams.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 838

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:44

Du hast ja noch Platz bei dem Schwierigkeitsgrad. ;)

Ich bin grad Rennen 10 in der ersten Saison gefahren und hab ein Angebot zur Verlängerung bei Lotus. Bei den anderen 5 Teams, welche u.U. interesse zeigen ist der Kreis aber nicht mal halb voll. Lohnt es sich zu warten, ob diese Teams noch Angebote machen?
Keep on Racing

4 839

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:01

Du siehst bei den Teams, bei denen es schon einen Kreis gibt, welchen Ruf Rang du brauchst. Kannst du dir ja dann ausrechnen, ob es noch machbar ist. Man kann auch erst nach dem letzten Rennen die Verträge annehmen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 840

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:01

@seppel165

Ich habe schon 2 Angebote von lotus abgelehnt die erhöhen stets das Angebot. Mom. hab ich eins als nr.1 fahrer und 6,5 Millionen.

Was ich komisch finde dass ich bei den anderen Teams gar nix im Kreis habe und sie enttäuscht sind wegen meinen Interviews :biglaugh:

So ein Schwachsinn....habe ja nie schlecht über andere Teams geredet. Wenn ich keinen anderen Vertrag bekomme gehe ich davon aus, dass am Ende der Saison ja trotzdem einer von Lotus vorliegt sonst wäre die karriere ja vorbei 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten