Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 841

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:16

Du siehst bei den Teams, bei denen es schon einen Kreis gibt, welchen Ruf Rang du brauchst. Kannst du dir ja dann ausrechnen, ob es noch machbar ist. Man kann auch erst nach dem letzten Rennen die Verträge annehmen.


Hab 5 oder 6 Kreise bei anderen Teams. Mein Ruf ist nach Rennen 10 bei Rang 11. Bei HRT steht "benötigter Ruf 5" bei BMW Sauber "benötigter Ruf 15".

Die Kreise sind beide gleich... :stupid:

Mein derzeitiges (erstes) Angebot von Lotus lautet auch 6,5 Mio und Nr.1 Fahrer. Mal sehen was in den restlichen 9 Rennen noch passiert...

Ändert sich nicht eigentlich auch der Status im Team während der Saison? Ich hab den Trulli voll im Griff (schnellste Runden 7:3; Quali 9:1; Übertroffen 8:2). Würde gern Nummer 1 Fahrer werden, um die Entwicklungsrichtung zu bestimmen.

Doof finde ich auch, dass die anderen Teams nur das Endergebnis in Rennen bewerten. In Valencia z.B. Lag ich 3 Runden vor Schluss (50% Rennlänge) auf Platz 8 (wären die ersten Punkte meiner Karriere gewesen) und dann ist mir 500m NACH der Boxeneinfahrt der Reifen geplatzt und ich bin 20. geworden. :cursing:

That´s Racing, aber die Teams waren enttäuscht von meiner Leistung im Rennen. :wall:
Keep on Racing

4 842

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:18

Ich bin grad Rennen 10 in der ersten Saison gefahren und hab ein Angebot zur Verlängerung bei Lotus. Bei den anderen 5 Teams, welche u.U. interesse zeigen ist der Kreis aber nicht mal halb voll. Lohnt es sich zu warten, ob diese Teams noch Angebote machen?
Also bei mir waren die Kreise auch immer komplett Leer meist stand dann "Das Team ist Enttäuscht über deine Kommentare gegenüber der Presse" oder auch "....Nicht gut genug fürs Team" kenne die genaue Formulierung nicht mehr ganz genau.
Es ist aber auf jedenfall ratsam bis kurz vpr Ende der Saison zu warten, mit den Verträgen.
Achja, du kannst dir ja ca. ab der Hälfte der Saison einen Konkurenten wählen, und wenn du den in der Fahrerweltmeister schlägst, ist es möglich von dem Team des "geschlagenen" Fahrer ein Vertragsangebot zu bekommen ;)


,......Man kann auch erst nach dem letzten Rennen die Verträge annehmen.
Der Satz stimmt nicht ganz, du kannst direkt ein Vertragsangebot annehmen sobald du eins bekommst (bei mir kam das erste Angebot nach Catalunya- war eine Verlängerung von Lotus) du kannst aber immer erst zur nächsten Saison das Team wechseln, (ist ja selbstverständlich) ;)

4 843

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:24

Ich meinte damit eher, dass man auch nach dem letzten Rennen noch einen Vertrag unterschreiben kann. Also, dass man sich quasi keine Gedanken wegen der Verträge machen muss. 1. Fahrer bin ich bei Lotus zB erst nach dem letzten Rennen geworden, obwohl ich Trulli die gesamte Saison über geschlagen habe.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 844

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:08

Achja, du kannst dir ja ca. ab der Hälfte der Saison einen Konkurenten wählen, und wenn du den in der Fahrerweltmeister schlägst, ist es möglich von dem Team des "geschlagenen" Fahrer ein Vertragsangebot zu bekommen ;)


Mal angenommen, ich würde jemanden wählen bei dessen Team ich noch gar keinen Kreis habe, und würde diesen dann auch schlagen. Bekomm ich dann auch ein Angebot? Z.b. hab ich kein Kreis von Mercedes. Könnte aber den Schumacher schlagen, da er ja im Spiel ähnlich lahm ist wie in echt. Würde ich dann ein Angebot von Mercedes bekommen? Wobei Schumacher ja auch noch der etatmäßige Nr1 Fahrer ist.
Keep on Racing

4 845

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:19

Mal angenommen, ich würde jemanden wählen bei dessen Team ich noch gar keinen Kreis habe, und würde diesen dann auch schlagen. Bekomm ich dann auch ein Angebot? Z.b. hab ich kein Kreis von Mercedes. Könnte aber den Schumacher schlagen, da er ja im Spiel ähnlich lahm ist wie in echt. Würde ich dann ein Angebot von Mercedes bekommen? Wobei Schumacher ja auch noch der etatmäßige Nr1 Fahrer ist.
Die Chance besteht, ob dies so aber auch bei dir Eintritt kann ich dir nicht versprechen.

Wobei ich denke mal probiere es einfach aus, Schumacher ist auf jedenfall zu schlagen (Im Spiel zumindest), sollte es klappen kannst du ja kurz sagen obs geklappt hat ;)
Und sollte es nicht klappen, dann kannst du dich ja auf die Verträge der anderen Teams konzentrieren, also wie gesagt ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


PS: Im deutschsprachigen CM Forum haben auch etliche geschrieben, die nach der ersten Saison Schumi geschlagen haben und dann zu Mercedes kamen, ist also nicht "unmöglich" ;)

4 846

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:21

Hab als Rivale den Button... wär ja schon steil wenn ich im McLaren landen würde... cool genug bin ich ja :D Wenn das nich klappt hoff ich ja auf BMW Sauber alternativ dann noch Toro Rosso... is schon cool gemacht, motiviert einen find ich.

turkleton

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Beruf: Student

  • fruchttasche
  • Private Nachricht senden

4 847

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:01

Ich hab mal ne Frage zu den Bremsen. Man muss ja ein paar Runden fahren, bis die Bremsen ihre Betriebstemperatur erreicht haben. Wenn es so weit ist, sagt einem der Ingenieur über den Funk, dass sie auf Temperatur sind. Kann man das auch irgendwie auch optisch nachvollziehen? Man hat ja dieses Temperatur-HUD, aber bei mir sind Reifen und Bremsen dort immer grün, auch wenn ich gerade aus der Box fahre und meine erste Runde drehe. Ich frage mich, was mir dieses HUD bringt, wenn es sich sowieso nie verändert. Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen?

4 848

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:23

Die Bremsen sind sicher nicht immer grün. Wenn zB im Qualifing Fliegende Runde wählt, dann sind die blau, oder wenn es regnet und eine lange Gerade kommt, oder auch wenn auf einer langen Gerade der Frontflügel defekt ist, dann sind die auch blau.

4 849

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:41

lol ist des normal das ein bestimmter teil an den reifen verschwommen ist ? y.y mir fällts besonders bei den weichen auf ..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 850

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:41

kurze Info für die Liga Interessierten.
F1 Front-Challenge --> Testlauf --> Anmeldung&Talk:

http://frontforen.de/xboxfront-community…nmeldung-talk/?
TEAM-BAERENHERZ

4 851

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:22

Also jetzt hatte ich mal einen gewaltigen Fehler im Spiel. Fahre in meiner Karriere in der Türkei mit Lotus. Gehe als 21 durchs Ziel und auf einmal wundert es mich das man mir zum Sieg gratuliert!? In der Tabelle wurde ich dann auch als erster gewertet und alle anderen Fahrer hatten 1 Runde Rückstand. Komisch...

4 852

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:10

Ich starte auf Position 13 kämpfe mich vor bis auf Platz 9 und halte diese das letzte Drittel des Rennens, mit einem passablen Abstand zum 10ten. In der letzten Runde letzter Sektor geht mir doch glatt der Sprit aus :cursing: ! Na da hab ich aber Blöd aus der Wäsche geschaut 8|, zum Schluss konnte ich mit einer halben Sekunde Vorsprung den 9ten nach Hause fahren :P ..

Also wenn man mal seinen Schwierigkeitsgrad gefunden hat wo dann alles so halbwegs von den Positionen abläuft wie es sollte, macht das Teil richtig Fun..

4 853

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:17

Ich starte auf Position 13 kämpfe mich vor bis auf Platz 9 und halte diese das letzte Drittel des Rennens, mit einem passablen Abstand zum 10ten. In der letzten Runde letzter Sektor geht mir doch glatt der Sprit aus :cursing: ! Na da hab ich aber Blöd aus der Wäsche geschaut 8|, zum Schluss konnte ich mit einer halben Sekunde Vorsprung den 9ten nach Hause fahren :P ..

Also wenn man mal seinen Schwierigkeitsgrad gefunden hat wo dann alles so halbwegs von den Positionen abläuft wie es sollte, macht das Teil richtig Fun..
Wie geil ist das den bitte!!! Warst die ganze zeit auf der schnellen Motoreinstellung?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



4 854

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:50

Moin Moin,

F1 gerade bekommen und eingeschmissen. Codemaster begeistert mich ja immer wieder, allerdings bin ich überhaupt kein Formel 1 Fahrer.
Wenn man bis gestern noch Dirt 2 gezockt hat, dann ist es doch ein gewaltiger Unterschied nun in die F1 zu wechseln ...driften ist halt nicht so gern gesehen :D

Erstes Training glich eher einem Totalversagen. Hab das ganze dann von "Mittel" auf "Leicht" gestellt...ein riesen Unterschied.
Auch im Qualifying konnte ich mal kurz die Pole ergattern (dann haben Vettel und Hamilton auf die Strecke), am Ende hab ich mit Platz 15. aufgehört und landete zum Rennen auf Platz 19.

Was ein Wunder... "Platz 20 oder besser" war ja die Vorgabe und mein guter Lotus-Kollege Trulli hat den 20. für sich gesichert (zufall?)

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass man bei "leicht" ja absolut nicht bremsen muss. Ich hab die ganze Zeit gebremst und mich gefreut, dass ich wohl so langsam den Bogen raus hab. Aber dann hab ich einfach mal Vollgas gedrückt gehalten und nur gelenkt... wieso Bremst der vollständig von alleine?
Ist es auf "leicht" nur noch die Aufgabe das Auto auf der Strecke zu halten?
Das heißt ja auch ich kann absolut kein Risiko eingehen, da ich nie einen Gegner in der Kurve überholen kann... ich bremse ja genau wie die KI und beschleunige auch am selben Punkt...

4 855

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:02

Kannst den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen. Also die Bremshilfe auf aus stellen und die KI Stärke trotzdem auf Leicht. Einfach dort wo du den Schwierigkeitsgrad ausgewählt hast, geht vor jedem Rennen auch in der Karriere, ins Menü gehen und individuell anpassen. Du wirst auch keine Reifenabnutzung usw an haben.

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

4 856

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:08

kannst die bremshilfe auch während der fahrt ein bzw ausschalten.. start fahrhilfen da findest alles^^

4 857

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:43

So endlich hab ich mich dur die ca. 50 seiten seit release gekämpft

hab das spiel jetzt glaub ich schon etwa 20-30 Stunden gespielt
und es macht mir einen heiden spaß
von hier und da ein paar wenn auch gravierenden fehlern abgesehen ist das spiel echt klasse

ich spiele das spiel auf profi -> mit tc an da ich sonst pirouetten drehe wie ein eiskunstläufer :D
sonst hab ich alle hilfen aus. alle simulationen sind natülich aktiviert!
muss auch leider mit pad spielen da ich kein ms wheel ergattern konnte

so als erstes hab ich natürlich die karriere gestartet un musste erstmal bahrain lernen was mir unglaublich spaß macht
freu mich immerwieder auf neue strecken :rolleyes2: die ich noch nicht gefahren bin

ich fahr übrigens mit virgin

im quali auf der pole 8|
hab mich gewundert was (vermute mittlerweile das die ki im infield etwas langsam ist)
hab schon überlegt ob ich die ki nicht hochstellen soll
hab dann aber ordentlich lehrgeld im rennen bezahlt und bin sang und klanglos letzter mit einer runde rückstand geworden bei 30% rennlänge

in australien ging dann garnichts hab mich mit müh und not auf den 22 platz geschoben
im rennen dann wieder ordentlich lehrgeld bezahlt da es in ströhmen geregnet hat bis ich mein auto versenkt hab :D

malaysia ging dann wieder bin relativ gut zurecht gekommen und konnte das rennen auf dem 13 platz beenden

spanien und monaco waren total zum vergessen aber in der türkei liefs sehr gut
konnte durch regen im q1 u.q2 ins q3 gelangen das war dann trocken und ich konnte "nur" von platz 9 starten
das rennen dann bei ströhmendem regen -> konnte am anfang gut plätze gutmachen und mich vor vettel auf platz 2 schieben
den rest der rennens hab ich micht dann mit ihm duelliert und webber konnte vorne davon ziehen
bin dann auch 2 geworden und hab miich gefreut wie ein schneekönig

danach kam kanada im quali konnte ich mich auf platz 4 schieben
am start 2 plätze gutgemacht und bis zum seinem boxenstopp hinter schumi hergefahren
nach meinem war er wieder vor mir konnte ihn dann aber wieder überholen
als hulk (erster) in die box einbog war ich plötzlich erster doch dann holte schumi auf
in der letzten kurve hab ich den abweiser zu stark erwischt und kam quer das mich der schumi auf der zielgeraden mit einer radlänge überholte und gewann ärgerlich aber immer hin ein 2ter platz

valencia lief eig ganz gut bis mir der reifen geplatzt ist und dann war es vorbei :(

silverstone ging mal wider nix außer der 22 platz in hockenheim bin ich wieder von der pole gestartet im rennen konnte ich nicht über den 4 platz hinauskommen
ich glaube fast das dort vorne mal der ein oder andere nicht gestoppt hatte

ungarn war auch nicht so mein pflaster ein 17ter platz

monza hingegen kam ich wieder ins q3 bin mit harten reifen auf p6 gekommen und konnte im rennen recht schnell plätze gut machen
nach dem boxenstop hatte ich webber überholt und konnte mich auf platz 1 halten hatter jedoch einen fahrfehler 2 runden vor schluss und webber is mir den halben flügel abgefahern und schied aus
ich konnte das rennen fortsetzen und konnte meinen ehemalig großen vorsprung gerade noch soe ins ziel retten mein erster sieg juhu :bounce:

singapur lief nicht schlecht doch nach 2 neuen frontflügeln war nichts mehr zu machen

so weit so gut

mit bugs hatte ich noch nicht so die probleme und in der box bin ich bis jetzt max 7-8 sec gestanden
ruckler sind bei mir auch nicht seht ausgeprägt bis her hat es nur in der schwimmbadschickane und im malaysia (dort aber ganz selten) geruckelt

das mit den fable zeiten der ki ist von rennen zu rennen unterschiedlich bei machen is es sehr extrem 8o

was die verträge angeht blick ich nicht ganz durch
meine leistungen sind eig nicht schlecht doch die teams wollen nichts von mir wissen außerdem hab ich nicht das gefühl das sich die fahrerische leistung auf die teams auswirkt
egal ob ich erster oder letzter werde der kreis bleibt leer
und sollte er sich mal etwas gefüllt haben durch ein interview so vernichte ich diesen vortschritt spätestens mit dem nächsten selbigen :help:

zum online modus muss ich sagen das ich bis her nur 3 rundenrennen gefahren bin und mich wuder warum eig keiner von denen richtig gut fahren kann
entweder sie versuchen einen in der erseten kurve abzuschießen und wenn sie das nicht schaffen und man erst mal nach 3 kurven einen vorsprung von 30 sec hat verlassen sie das spiel oder die sorte die zwar einigermaßen fähr fähr allerdings nichts auf die reihe bekommt ich hab bisjetzt ca 75% aller onlinerennen gewonnen was mich sehr wundert

ich freu mich ja schon auf die liga wenn man es mit gegner oder göttern zu tun hat bin ja schon mal mit kenny und ein paar anderen in silverstone unterwegsgewesen und nach ca 7 runden wurde ich von ihm schon überrundet :pray:

allem in allem ist f1 2010 das f1 spiel auf das ich sein GP4 gewartet hab es ist bei weitem nicht perfekt auber es ist ein sehr guter anfang denn ich auf jedenfall verfolgen werde :!:

EDIT: was is ich noch vergessen hab bei mir in der t-cam kommt bei mir hin und wieder wie ein ganz kurzes hitzeflimmern stöt mich nicht ist mir mal aufgefallen fällt aber sonst kauf auf und beeinflusst auch nicht liber bereft
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (2. Oktober 2010, 13:05)


4 858

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:53

GP4 >>> F1 2010

wenn es hieße GP5 erscheint 2011 für die xbox und Geoff Crammond wäre der Chefentwickler, dann würde ich Codemasters und ihrem F1 2011 nicht mal eines blickes würdigen.

aber ein Crammond würde nie aus zeitgründen(damit das spiel die aktuelle Saison wiedergibt) ein halbfertiges spiel auf den Markt werfen,

dafür gibt es ja aber die lösung: statt jedes jahr ein neues spiel, ist das aktuelle Spiel zwar 1 Saison hinterher, aber dafür gibts DLCs mit den aktuellen Autos oder Strecken...


das bleibt aber leider nur ein Traum...

also aufwachen und den Konsolenalbtraum leben.

4 859

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:09

Ja, wird nur ein Traum bleiben, weil es die Entwickler nicht mehr gibt, die Lizenz jemand anderes hat und zudem ist Infogrames nun Atari, von denen würde ich kein gutes Formel 1 Spiel erwarten...

Und auf den PC vielleicht noch realisierbar, aber auf Konsole kann man das nicht einfach schnell per DLC anbieten. Und bei Codemasters möchte man 2011 ja nicht nur aktuelle Teams und Fahrer bringen, sondern auch Verbesserungen und neue Features, unwahrscheinlich das sowas per DLC realisierbar ist.

Also nicht "aufwachen und den Konsolenalbtraum leben.", sondern aufwachen und realistisch denken bereft ;)

4 860

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:10

GP4 >>> F1 2010

wenn es hieße GP5 erscheint 2011 für die xbox und Geoff Crammond wäre der Chefentwickler, dann würde ich Codemasters und ihrem F1 2011 nicht mal eines blickes würdigen.

aber ein Crammond würde nie aus zeitgründen(damit das spiel die aktuelle Saison wiedergibt) ein halbfertiges spiel auf den Markt werfen,

dafür gibt es ja aber die lösung: statt jedes jahr ein neues spiel, ist das aktuelle Spiel zwar 1 Saison hinterher, aber dafür gibts DLCs mit den aktuellen Autos oder Strecken...


das bleibt aber leider nur ein Traum...

also aufwachen und den Konsolenalbtraum leben.

sry aber so viel schwachsinn hab ich sein ca 5 seiten nicht mehr gehört als du dich das letzte mal zuwortgemeldet hast

sowas von nichtssagend und überflüssiger komentar :[
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten