Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:38

Das letzte Formel 1 Spiel was ich gespielt habe...Grand Prix auf PC das fand ich obergeil mit Lenkrad, bis dann mein Gaspedal kaputt gegangen ist :D :pinch:
ich wette es war ein Thrustmaster und ein Federbruch oder?

542

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:32

Hier ein paar Wünsche :D

optik und gesammt Packet :

Die Graffik sollte an die von GT5 rankommen :rolleyes2:

man sollte auch bei geschwindigkeiten um die 300km/h einen leichten Tunnelblick reinbauen :thumbup:

Alle Strecken, Fahrer usw. lizensiert

realistisches Fahrverhalten/physik, Reifenabnutzung usw.

Team Radio im SP ( unfallberichte und anweisungen )

Die detaliertesten und lautesten Zuschauer auf den Tribünen die es in einem Spiel gegeben hat ( dürfte nicht schwer sein :D ) es dürfen auch einpaar einzel rufe zu hören sein ( vor dem rennen natürlich )

Nicht aktive Strecken wie Montreal und Nürburgring als MP und Teststrecken freispielen können

einstellbare Hilfen für die casual Gamer

gute KI (nicht das wenn man denen hinten reinfährt das die dann auf die seite fahren :thumbdown:)

Burnout Paradise Schadensmodel ( jedoch nicht bei jeder kleinen berührung ) Motorausfall häufigkeit: kommt auf das Team an höhsten 3 mal in ner Saison ( abstellbar )



für die story:

sollten auch andere Fahrer den Rennstall wechseln dürfen

müssen Strafen, Safetycar phasen und nach größeren unfällen ( die nach dem rennen im replay gezeigt werden ) auch rennpausen her

müsste ein Editor Modus her in dem man seinen eigenen Fahrer und Helm erstellen kann ( Fahrstill, Aussehen, Gewicht und Größe )

spannende WMs mit überraschungs teams ( 1-2 - zB. Torro Rosso dank eines starken autos weiter vorne so platz 4 :thumbsup: )

bei Karrierenende oda ausstieg können Fahrer aus der GP2 in die F1 vorstoßen :thumb:

bei cockpit ansicht aus dem Helm sehen ( es darf aber nur den oberen und einen ganz kleinen teil rechts und links wegnehmen so das man noch erkennt das man einen Helm aufhat ( bei schnellen rechts oder link Kurven darf uns der Kopf auch ein wenig auf die seite fliegen :biglaugh: )



Download :

jede 3 monate ein aktuelles aerodynamik packet zum downloaden ( umsonst :thumbsup: )

Legendäre F1 Piloten ( Schumacher, Senna, Hill, Lauda usw.) für Microsoft Points zum downloaden

F1 Hintergrund Theme Bild :D



sonstiges :

wenn P. Natal bis zum release von F1 2010 darusen ist könnte man noch Pressekonferenzen nach dem Rennen machen in dennen die ersten 3 und du ( falls du mal nicht unter ihnen bist :P ) erklären was für denn guten/schlechten Platz ausschlaggebend war ( die journalisten ect. fragen immer verschiedene sachen zB. wenn du mal bei ner kurve einen fehler gemacht hast dann fragen die dich dannach oder wie es zu dem Crash in Runde 15 kamm :dunno:

mann könnte dann noch vor dem Rennen Fans Autogramme schreiben oder wehrend des Rennens per Funk die Taktik ändern

wenn das net geil wäre :thumbsup:
Du träums doch, oder?
Was soll denn der Schwachsinn mit "Autogramme schreiben" oder "Pressekonferenzen"?
Mann, ich will einfach nur n geiles F1 Spiel und nicht so viel kokolores, das braucht kein Mensch!

Gruß GreyScorpion

543

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:12

Laß ihn doch träumen ;)
Es ist wie es ist!

544

Freitag, 12. Juni 2009, 00:19

Ich träume gern :D

warn ja auch nur wünsche 8)

muss ja nicht alles so umgestezt werden

545

Freitag, 12. Juni 2009, 01:57

Du darfst ja auch träumen... ;)

Aber beim derzeitigen Informationsstand (irgendwo in der Nähe von 0,1), gibt es die eine oder andere wichtigere Sache als Pressekonferenzen und Autogrammstunden. Wäre ja echt schön gewesen, wenn Codemasters da auf der E3 auch mal was zu losgelassen hätte, aber das scheint nicht passiert zu sein, oder?

Hab zumindest nichts Neues gehört/gelesen...

Gruß GreyScorpion

546

Freitag, 12. Juni 2009, 03:28

Sie könnten hauptsache etwas über die Wii und PSP Version sagen, etwas müssen sie uns ja zu diskutieren geben ;)

auserdem wird die Zeit ja auch knapp :thumbsup:

und Wahlencia, hast natürlich recht ^^

547

Freitag, 12. Juni 2009, 16:48

Das stimmt, so langsam müsste es eigentlich mal neue Informationen geben, denn immerhin ist ja nicht mehr sehr lange hin bis 2010, knapp 4 Monate.

548

Freitag, 12. Juni 2009, 18:39

knapp 4 monate ist gut.. 6 triffts eher ;)
..also noch mindestens ein halbes jahr. ich denke die ersten ingame screens gibts nachdem dirt 2 an den start gegangen ist, im september oder oktober. so wie ich codemastes kenne lässt man zuerst ein paar cgi häppchen los, irgendwann im august, und danach folgen dann die ersten ingame bilder.

549

Samstag, 13. Juni 2009, 18:30

Das stimmt, so langsam müsste es eigentlich mal neue Informationen geben, denn immerhin ist ja nicht mehr sehr lange hin bis 2010, knapp 4 Monate.
lol ^^ lebst du im alten Rom?^^ .. da gabs 10 Monate und deine Rechnung würde aufgehen :thumbsup: ^^.. wir haben 12 :thumbup: ^^ :wacko: :whistling:

550

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:06

@wahlencia - ich glaub´das mit den autogrammen gab´s doch sogar mal in irgendeinem spiel, das war ein blödes minispiel, wo man schnell die entsprechenden tasten drücken musste.... ich hab´nur den titel vergessen ( kann sein,dass es ein nascar teil war)



wie ich schonmal sagte, grundsätzlich können die jungs von codemasters durchaus gute sims basteln, ob F1 2010 so eine wird sollten wir abwarten.... ich hoff´s zumindest..

551

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:46

Das stimmt, so langsam müsste es eigentlich mal neue Informationen geben, denn immerhin ist ja nicht mehr sehr lange hin bis 2010, knapp 4 Monate.
lol ^^ lebst du im alten Rom?^^ .. da gabs 10 Monate und deine Rechnung würde aufgehen :thumbsup: ^^.. wir haben 12 :thumbup: ^^ :wacko: :whistling:


na soll das nicht wie üblich Ende 2009 kommen?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 19. Juni 2009, 14:59

In Anbetracht dieser Nachricht, frage ich micht jetzt ernsthaft, ob dieses Spiel nicht gefährdet ist. Zumindest inhaltlich wird es nicht das werden, was die meisten erwarten. Oder ?

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

553

Freitag, 19. Juni 2009, 16:35

In Anbetracht dieser Nachricht, frage ich micht jetzt ernsthaft, ob dieses Spiel nicht gefährdet ist. Zumindest inhaltlich wird es nicht das werden, was die meisten erwarten. Oder ?

wart ner ma ab.. ich glaube das erst wenn die neue saison beginnt und die teams wirklich alle fehlen...

es kann immernoch passieren das sich doch noch alle einigen..

die drohungen sind sicher wahr.. aber die fia wird da sicher nich nur zuschaun.. ausser mosley.. dem is eh alles egal.. bernie muss da ma nen mahctwort raushaun...

also nochn paar monate warten und dann kann man sich nen kopp drüber machen...

und wenn das alles wahr sein söllte und so eintritt.. wird sich cm sicher was einfallen lassen... und wennse nun nebenbei noch nie zweite physikengine schreiben für 09.. die machen da schon^^

554

Freitag, 19. Juni 2009, 17:20

In Anbetracht dieser Nachricht, frage ich micht jetzt ernsthaft, ob dieses Spiel nicht gefährdet ist. Zumindest inhaltlich wird es nicht das werden, was die meisten erwarten. Oder ?


Warum sollte es gefährdet sein. F1 2010 simuliert die Saison 2009 und an der hält die FIA alle Rechte und diese liegen nun dafür bei Codemasters. Da können die Rennställe jetzt noch so sehr aussteigen, die Rechte an der 09er Saison haben Sie damals bei Vertragsabschluß mit der FIA abgetreten.

Wie es dann für ein mögliches F1 2011 aussieht bleibt allerdings fraglich.
Es ist wie es ist!

555

Freitag, 19. Juni 2009, 17:21

Sollte das Spiel nicht so oder so die 2009er Saison beinhalten? Die werden wohl kaum vor der Saison 2010 ein SPiel für die 2010er Saison rausbringen...

Gruß GreyScorpion

556

Freitag, 19. Juni 2009, 17:37

In Anbetracht dieser Nachricht, frage ich micht jetzt ernsthaft, ob dieses Spiel nicht gefährdet ist. Zumindest inhaltlich wird es nicht das werden, was die meisten erwarten. Oder ?


Warum sollte es gefährdet sein. F1 2010 simuliert die Saison 2009 und an der hält die FIA alle Rechte und diese liegen nun dafür bei Codemasters. Da können die Rennställe jetzt noch so sehr aussteigen, die Rechte an der 09er Saison haben Sie damals bei Vertragsabschluß mit der FIA abgetreten.

Wie es dann für ein mögliches F1 2011 aussieht bleibt allerdings fraglich.

Ich glaube die beinhaltete Saison wäre nebensächlich. Der Imageschaden der Formel 1 wäre aufgrund eines Ausstiegs enorm. Die Popularität bzw. wohl viel mehr die Attraktivität der Rennserie wäre mit einem Schlag ordentlich reduziert und als Fan und Spieler hat man eine mögliche Konkurrenzserie immer im Hinterkopf - die Verkaufszahlen würden möglicherweise spürbare Beeinflussungen hinnehmen müssen.

557

Freitag, 19. Juni 2009, 21:25

Sollte das Spiel nicht so oder so die 2009er Saison beinhalten? Die werden wohl kaum vor der Saison 2010 ein SPiel für die 2010er Saison rausbringen...


Ja, es simuliert die 2009er Saison...


Jungs,

diese FOTA Serei kommt eh nicht zustande. Wer soll die denn bitte finanzieren?? Renault und Toyota warten doch eh nur auf den passenden Tag um ihren Komplettrückzug bekannt zu geben. Ferrari hat selber keine Geld und FIAT schwankt auch durch die Autolandschaft das da auch keine Summen kommen können. Mercedes und BMW werden das Aufsichtsratstechnisch auch nur schwerlich durchbekommen und Re Bull und Brawn können auch nicht riesen Bürgschaften übernehmen.

Das kommt wie Maxilein es will und am Ende fahren doch alle F1, nur eben ohne 1-3 Werke die ihren Komplettrückzug bekanntgegeben haben.

Die FOTA hat es in einem Jahr nicht geschafft sich auf ein F1 Reglement zu einigen und diese Leute wollen eine komplette Serie auf die Beine stellen, da lachen doch die Hühner. Ferrari wird wieder versuchen sich in die Besondere Bratwurst Position zu bringen und da werden die anderen Teams wohl nicht nochmal mitspielen uind dann politisieren die sich kaputt und am Ende bröckelt die Fraktion und Brawn und Red Bull fahren als Erste wieder F1 und dann werden Ferrari, Mercedes und BMW wohl kaum eine zweite DTM mit Formel Autos an den Start bringen.

Es wird auch nächstes Jahr sehr sicher nur eine F1 geben und darum wird auch das Spiel nicht entwertet.
Es ist wie es ist!

558

Freitag, 19. Juni 2009, 21:42

Es wird auch nächstes Jahr sehr sicher nur eine F1 geben und darum wird auch das Spiel nicht entwertet.
Die anderen Punkte seien mal dahingestellt aber das Spiel erleidet schon jetzt einen Wertverlust ohne das es auf dem Markt ist. Die Formel 1 wird, egal in welcher Form sie auch weiter bestehen wird, einen riesen Imageschaden haben und somit für viele potentielle Käufer uninteressant werden da die Glaubwürdigkeit der "Königsklasse" weitesgehend dahin ist und nach dem schwindenden Zuschauerinteresse in den letzten 2-3 Jahren dies sicherlich nicht förderlich ist.

Das wir PS-Junkies und Rennspielspieler dennoch zugreifen versteht sich von selbst, dennoch verliert man ein paar Käuferschichten aufgrund dieser Vorfälle, die wir besser an der richtigen Stelle weiter diskutieren :]

559

Freitag, 19. Juni 2009, 22:50

Sollte das Spiel nicht so oder so die 2009er Saison beinhalten? Die werden wohl kaum vor der Saison 2010 ein SPiel für die 2010er Saison rausbringen...


Ja, es simuliert die 2009er Saison...


Ne Ernsthaft? Ist doch lächerlich. Jedes Sportspiel kommt am Ende des Jahres und beinhaltet die Lizenzen vom kommenden und simuliert das kommende. Das war bei der Formel 1 so, und ist auch bei andere Games á la FiFA etc. nicht anders. Sollte Codemasters dann ernsthaft 2010 ein Spiel mit Daten von 2009 rausbringen wäre das ein Rückschritt und man kann nur hoffe das es 2010 dann als kostenlosen DLC (max. 200Points) gibt. :|

560

Samstag, 20. Juni 2009, 01:11

Stell dir vor das Spiel wäre zu Beginn der aktuellen Saison gekommen, McLaren und Ferrari wären die Teams gewesen da niemand dessen Schwäche hat voraussehen können. BrawnGP wäre immer am Ende des Feldes und ein Vettel hätte unter normalen Bedingungen auch nie eine Chance.

Ein Formel 1 aufgrund aktueller Daten zu erheben macht wenig bis keinen Sinn da man diese Fälle einfach nicht einkalkulieren könnte und der Realismus- und Stärkeaspekt einfach vernachlässig werden würde.

Wie F1 Titel in der Vergangenheit erschienen sind kann ich ausm Stehgreif gar nicht sagen, dafür ist der letzte interessante Titel zulang her. Der letzte F1 Titel war bei mir Grand Prix 4 und das einige Zeit nach dessen erscheinen, dazu gab es dann für den PC ja noch Modifikationen die die Saisondaten eingebracht haben - mein letztes Fahrerlebnis war damit 2005.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten