Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

Samstag, 3. Juli 2010, 13:34

Aber, wie gesagt, die Masse ( nicht wahr Yildi ;) ) will einfach nur als Schumi durch das Feld pflügen ;)
Aber bitte auch über die volle Distanz :]
Solange man mir diese anbietet (also auch die Trainings- und Qualisessions), bin ich zufrieden.
Ich brauch es nicht wenn man aus den Einstellungen ein Staatsakt macht, dafür reichen mir dann die FIFA und PES wo ich in bester Art und Weise stundenlang an der Feinabstimmung feilen kann - bei Rennspielen ist das aber für mich kein muss, sondern ein Nice-to-Have 8)

1 442

Samstag, 3. Juli 2010, 16:31

Mal ganz davon abgesehen, das wir uns im Xbox Bereich befinden, zu welcher Version würdet ihr mir mehr raten?

- Xbox 360 oder
- PC?

Ich finde beide haben ihre Vorteile.

1 443

Samstag, 3. Juli 2010, 17:19

Kann man doch noch nicht viel zu sagen. Vorteil beim PC wird sein z.B. hübschere Grafik, (höhere Auflösung etc.) brauchst dann aber entsprechende Hardware. Vorteil der Xbox 360 Version, du brauchst nur die DVD einlegen und kannst gemütlich vor der großen Glotze spielen. Vom Umfang wird sich das Spiel nicht unterscheiden, gehe ich stark von aus, außer dass beim PC wird vielleicht eine bessere Bedienung möglich sein wird, dank Tastatur. Man wirds aber auch genau so wie auf 360 mit Gamepad spielen können. Bei den meisten Spielen wird der Xbox 360 Controller ja ohne Probleme erkannt und die Belegung ist dann auch wie auf 360.

Ich mach es meistens so, Singleplayer auf 360 und Multiplayer (z.B MW2) spiel ich dann lieber auf PC. F1 werd wohl auch am PC spielen.

1 444

Samstag, 3. Juli 2010, 18:39

Zitat


FORMEL 1 2010 GameRadio.de Vorschau

Experten am Steuer

Codemasters kennt sich aus im Renngeschäft. Nicht umsonst wurden Games wie »Colin McRae oder »Race Driver: Grid so erfolgreich. Nun wagen sich die Entwickler allerdings an einen ganz dicken Fisch. Mit dem offiziellen Spiel zur Formel 1-Serie wollen sie erneut die Fans für sich gewinnen. Doch die Bürde ist groß – schon viele sind am Projekt Formel 1 gescheitert und haben nur mittelmäßige Spiele dazu entwickelt. Besonders interessant könnten die beiden unterschiedlichen Spielmodi sein. So wird es einmal „Be the Driver“ und „Live the Life“ geben. Im ersten Modus seid ihr quasi mitten im Geschehen und müsst euch um fast jede Kleinigkeit kümmern. Im anderen Modus spielt der ganze Rummel um die eigene Person eine besondere Rolle. Wie erscheint ihr in der Presse und wie ist die Meinung über euch? Selbst Pressekonferenzen oder Interviews dürfen geführt werden.

Neben diesen beiden Modi wird es aber noch einen weitläufigen Karrieremodus geben, der durch bestimmte Aufgaben motivieren soll. Durch verschiedene Zielsetzungen sollt ihr das letzte aus euch und eurem Fahrzeug herausholen. Auch im Online-Modus wird es einen ähnlichen Spielablauf geben. Formel 1 2010 kommt natürlich mit allen offiziellen Lizenzen und Fahrern der aktuellen Saison daher und sorgt damit für weiteren Realismus.

Die ersten Screenshots und Videos zeigen, dass Codemasters grafisch wieder auf ganz hohem Niveau Gas gibt. Dank der Laserscan Technik werden alle Strecken der Formel 1-Serie so genau wie möglich ins virtuelle Spiel integriert. Mit der EGO Engine, bekannt aus Dirt 2, können im Spiel auch dynamische Wettereffekte dargestellt werden. Und wer im Regen die falschen Reifen aufgezogen hat, findet sich schnell im Kiesbett wieder.

Anfänger dürfen natürlich auch wieder die grüne Hilfslinie zuschalten, um besser durch die Strecke zu kommen, richtige Profis schalten solche Hilfsmittel natürlich sofort aus. Durch das neue Radar merkt euer Rennteam auch, was für ein Wetter erwartet wird. Über Funk werdet ihr dann informiert und könnt dementsprechend darauf reagieren. Auf den insgesamt 19 verfügbaren Strecken warten zudem exakt die Klimazonen der jeweiligen Länder. In den Optionen dürfen die Wetterverhältnisse aber auch nach Belieben eingestellt werden, damit ihr euch auf plötzliche Wetterwechsel einstellen könnt. Während des Rennens kann also eine falsche kleine Entscheidung Plätze bzw. Punkte kosten. Und das kann auch mal passieren, wenn ihr in der letzten Runde kurz vor dem Sieg steht.


Anfänger sollten Hilfsmittel benutzen

Ihr solltet euch niemals zu sicher sein. Richtige F1 Fans werden das Spiel wohl mit allen möglichen Einstellungen spielen, um echtes Formel 1-Feeling aufkommen zu lassen. Anfänger hingegen sollten sich die vielen Hilfsmittel dazuschalten, um überhaupt die Ziellinie zu überqueren. Der ehemalige Formel 1 Pilot Anthony Davidson wurde von Codemasters mit ins Entwicklerboot geholt. Durch seine Mitarbeit soll der Realismus des Spiels noch weiter vorangetrieben werden.

Natürlich wird in Formel 1 2010 auch ein Schadensmodell vorhanden sein. Was wäre ein Formel 1 Rennen ohne Schrammen am Boliden? Die Aerodynamik im Spiel bekommt ebenfalls einen hohen Stellenwert, um die hohen Geschwindigkeiten im Spiel auch passend rüberkommen zu lassen.

PC-Spieler dürfen sich auf eine DirectX11-Unterstützung im Spiel freuen. Dies soll auf aktuellen Computern für Hochglanz-Optik sorgen und ein wahres Grafik-Feuerwerk abbrennen. Selbst eure Boxencrew wird im Motion Capturing-Verfahren animiert, um die Rennatomsphäre noch zu intesivieren. Codemasters kümmert sich also auch um viele Kleinigkeiten und lässt das Warten auf Formel 1 2010 schon jetzt endlos erscheinen. So wie es derzeit ausschaut, könnte dieser neue Motorsport Kracher - zumindest für Genre-Fans - zum Spiel des Jahres werden. Wir sind gespannt!

Leider müssen die Konsolenspieler auf eine Headtracking Steuerung verzichten. Obwohl die Möglichkeiten durch »Kinect oder »Playstation Move bestehen, wurde auf die Bewegungssteuerung des Kopfes vorerst verzichtet. Möglicherweise wird das aber noch durch einen nachträglichen Patch ins Spiel integriert. PC Spieler können dank IR Tracker auf diesen Modus zurückgreifen. Dabei werden die Kopfbewegungen des Spielers ins Cockpit übertragen.


Quelle: http://www.gameradio.de/preview/multipla…mel_1_2010.html

1 445

Samstag, 3. Juli 2010, 19:06

Ich denke ich werde mir auch beide Versionen holen, wenn das Spiel dann tatsächlich so geil ist. Die Frage ist bloß was als erstes.

Pro PC
  • Grafik
  • Modifizierungen (Mods AddOns, Daten direkt etc.)


Pro Xbox 360
  • Einlegen und los
  • Xbox 360 Racing Wheel


Vielleicht mal Codemasters auch noch angaben zu den Unterschieden. bei GTA IV war Grafisch ja doch einiges anders.

@Skorpio360
musste ja erstmal meine Sig für dich anpassen :P

1 446

Samstag, 3. Juli 2010, 22:13

Modifizierungen, da bin ich mir nicht so sicher. Spiele wie Grid, Dirt sind auch nicht sehr Mod freundlich. Soweit ich weiss gibt es dafür auch nur Grafik Tweaks, womit man z.B dieses nervige Bloom ausstellen kann. Gar nicht zu vergleichen mit zum Beispiel rFactor. Was ja durch die Mods lebt. Würde es aber auch nicht unbegrüßt lassen, wenn nette Addons für das F1 erscheinen. Für rfactor gibt es unter anderem ein Addon "TV Style Display", damit hatte man dann identische TV Einblendungen wie in der echten Formel 1.

Xbox 360 Racing Wheel würde ich auch nicht unbedingt als Vorteil zählen, für den PC gibt es da ja viel mehr Hardware Auswahl. Jemand der mit Lenkrad fährt hat für PC wohl was besseres da stehn.

1 447

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:14

Bei einem Racing Game gibt es spielerisch eigentlich null Vorteile auf den Konsolen, einzig der Vorteil des "Disk rein und los!" ist relevant.

Alles andere kann, technisch gesehen, der PC besser. Vorraussetzung dafür ist natürlich das man die entsprechende Hardware (großer Bildschirm, leistungsstarker PC, Top Wheel) besitzt.

Bei mir ist es einzig die Bequemlichkeit und die Verweigerung der Kostenspirale die mich vom PC weggetrieben hat. Der Spielspaß bei Rennspielen war und ist am PC unvergleichbar höher wenn es um Simulationen geht und das wird auch bei F1 2010 nicht anders sein, zumindest dann wenn das Game einen Simulationteil haben sollte.
Es ist wie es ist!

1 448

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:07

Bin auch am überlegen für was ich mir das Spiel holen soll, hab nun mal am PC den Vorteil, dass ich eine G25 besitze, und das doch um einiges mehr Spaß machen würde als mit dem Controller bzw. DriveFX-Wheel. Auch kann eine Konsole nie eine wirkliche Simulation á la rFactor abspielen. (Was F1 2010 auch nicht werden kann)

Weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde oder existieren wird, aber um zu zweit offline zu zocken finde ich die Box doch schöner als der PC.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



1 449

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:34

ich glaube gelesen zu haben, dass es keinen offline-multiplayer geben wird...über lan könnt ich mir vorstelln...fänd ich sehr schade wenns so wäre....ich hab damals bei den playstation f1-games immer mit nem kumpel volle distanzen gefahrn^^

naja schönen tag noch und geniest noch bissl das tolle wetter :thumbup:

1 450

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:52

Das kann ich sowieso nicht nachvollziehen. EA hat bei Need For Speed mit dem ganzen mist angefangen. Es war nicht mehr möglich im LAN zu spielen. Dann haben sie die Leute das als Mod selber gebaut.

Dann hat EA den LAN Modus wieder mit eingebaut, und die Autos sind im 1 Gbit/sec Netzwerk mehr und besch*ssener gesprungen als Online mit nem DSL2000 Anschluss.

Naja ich habe leider nur für die 360 ein Wheel. Werd mir dann aber wohl die PC Version holen, und die Classic für die 360.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 451

Montag, 5. Juli 2010, 02:27

Also ich habe da gute Hoffnungen was LAN/Sytemlink anbetrifft, denn das Spiel kommt von Codemasters ;)

Und bisher waren alle Racing Games von Codemasters Systemlinkfähig

GRiD, DiRT 1+2

Sogar die alten XBOX 1 Titel TOCA, DTM sind via Systemlink spielbar.

1 452

Montag, 5. Juli 2010, 15:10

offline ist bei mir leider kein Thema, aber ich verstehe diese Politik dennoch nicht, der gute alte Splitscreen mit KI-Gegnern, spricht doch eigentlich gar nichts dagegen, was soll das?

wenn man bedenkt das Gears of War im Split Screen online spielbar ist..... und PGR4 im Split Screen online spielbar ist...

ist doch ne tolle Sache...


ok, bei komplexen spielen wie Call of Duty braucht man einfach den kompletten bildschirm, aber bei Gears of War oder PGR4 funktionierte der Split Screen Modus ganz gut, meine Zeiten waren im Split Screen kaum schlechter.

1 453

Montag, 5. Juli 2010, 16:47

offline ist bei mir leider kein Thema, aber ich verstehe diese Politik dennoch nicht, der gute alte Splitscreen mit KI-Gegnern, spricht doch eigentlich gar nichts dagegen, was soll das?

wenn man bedenkt das Gears of War im Split Screen online spielbar ist..... und PGR4 im Split Screen online spielbar ist...

ist doch ne tolle Sache...


ok, bei komplexen spielen wie Call of Duty braucht man einfach den kompletten bildschirm, aber bei Gears of War oder PGR4 funktionierte der Split Screen Modus ganz gut, meine Zeiten waren im Split Screen kaum schlechter.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu! Splitscreen finde ich vom spaßfaktor genau so gut wie den Onlinemodus. Ich hoffe CM wird es in die 2011er Version reinpacken ....


1 454

Montag, 5. Juli 2010, 18:52

Ja, ich bin als auch mit nem Kumpel zusammen, damals noch in F1 ´06 auf der PS2, im Splitscreen gegen KIs gefahren, hat damals echt Spaß gemacht, fände schade wenn sowas nicht in ein F1 Spiel kommen würde. Vielleicht würde es die Box aber ja auch nicht mehr auf die Reihe bekommen mit der Grafik, Physik und dann noch zu zweit mit KIs :huh:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



1 455

Montag, 5. Juli 2010, 19:42

ich kenne das von Moto GP auf PS2, zusammen mit dem kollegen im Split die WM gefahren und durchs Feld gepflügt..

so lange die Framerate nicht einbricht sind grafische Einschränkungen nicht wirklich wichtig, ist ja eh nur der halbe Bildschirm.

Das Grafikerlebnis hat man ohnehin nur mit vollem Bildschirm.

1 456

Montag, 5. Juli 2010, 19:44

Solange es genug Leute gibt die einen solchen Modus wünschen wäre es fahrlässig ihn nicht einzubauen.

Ich selber habe nur mal Gran Turismo 3 im Splittscreen gespielt und konnte mich nicht dafür begeistern.
Es ist wie es ist!

1 457

Montag, 5. Juli 2010, 19:52

ich finde ein splitscreen-modus gehört zwingend in ein spiel (wenn es das spiel ansich erlaubt wie z.b. rennspiele, ego-shooter).
manchmal kommt es mir nämlich echt vor, dass die entwickler glauben die menschen hätten keine echten freunde mehr mit denen man auch mal zusammen im wohnzimmer daddeln will... :[
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 458

Montag, 5. Juli 2010, 20:24

Ich selber habe nur mal Gran Turismo 3 im Splittscreen gespielt und konnte mich nicht dafür begeistern.
Ja gut, aber bei GT3 gab es ja auch keine KI gegen die man fahren konnte (glaub´ ich). :rolleyes2:

Und der Splitscreen dient ja auch nicht zum schnell fahren, sondern um einfach mal ´ne Runde zu zweit zu fahren und Spaß zu haben, hat mir immer Spaß gemacht am Abend mal die ein oder andere Runde gegeneinander zu fahren :thumbup:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



1 459

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:39

Splittscreen Fan

Also ich bin auch totaler Splittscreen Fan, wenn ich mit meinem Kumpel nicht alle Gears Of War Teile (bald auch 3) hätte daddeln können, wär mir echt was entgangen.

Zum Systemlink, nunja kaum einer kann sich mehrere Konsolen leisten. Ich meine ich habe, den luxus, mehrere Konsolen zu hause, aber damit nicht auch gleich mehrere DVDs. Und das ist dann auch der Karsus Knacktus.

Ich geb doch nicht 2x 59,00EUR aus, damit ich ich 3x im Jahr mit nem Kumpel über Systemlink spielen kann.

1 460

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:06

8o was????!! das muss man bezahln?????? das is so ne dreiste abzocke!!! :cursing: :angry: :colere: da fühlt man sich als verbracuher schon iwie verarscht :help:



ciao^^

Thema bewerten