Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:19

Das wäre sehr schön wenn es eine Anspielfassung geben sollte, ich bin mir da aber nicht sicher ob nun ein Gewinnspiel eine Anspielfassung garantiert. Vielleicht wird es auch nur für die Presse spielbar sein.

Hoffen wir es!

Was die Kontrolle durch die FIA angeht, so gucken die tatsächlich bei jeder erdenklichen Stelle ob überall die Logos korrekt sind etc. Da dieses Spiel voll lizenziert ist ist dieses auch nötig. Die FIA sichert schließlich allen Werbepartnern zu das ihre Logos einwandfrei eingesetzt und nicht zweckentfremdet werden.

Wie gesagt, Crammond hatte dazu damals mal ausführlich Stellung bezogen und beschrieben was für ein irrer Aufwand es war bis die FIA das komplett abgesegnet hatte.
Es ist wie es ist!

1 702

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:23

Zitat

Mit diesen Shirts gelangen F1 2010-Fans ohne Wartezeit in die Area, um das kommende Formel-Eins-Spiel anzutesten.


Unter anzutesten verstehe ich anspielen...

Aber ich werde ja eh nicht da sein können. Brauch ich auch nicht am gewinnspiel teilnehmen

1 703

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:24

Wenn das so ist, wäre ich mir mit dem Release nicht sicher.
Die FIA ist schon ein komischer Haufen man sieht es ja nun auch an der Ferrari Strafe...würde mich nicht wundern wenn es
durch die FIA Probleme geben wird.
Aber okay ist natürlich deren recht

1 704

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:28

Halt,

Codemasters ist ja nicht dumm. Bzw. wird dieses Prozedere ja auch nicht das erste Mal durchgeführt von Spielefirmen und von daher gibt es da sicher Erfahrungswerte.

So wird Codemasters verschiedene Teilbereiche, wie Strecken etc. sicher immer schon zwischendrin zur FIA Sichtung geschickt und bestätigen lassen haben. Am Ende geht es jetzt dann darum das fertige Endprodukt komplett abzusegnen.

Da wird sicher schon seit Monaten ein reger Austausch mit der FIA stattfinden, aber das kostet eben auch alles Recourcen.
Es ist wie es ist!

1 705

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:28

Natürlich ist es ein Linzenz Spiel und die Fifa hat ihr Mitspracherecht. Aber auch die haben ein Vertrag mit Codemasters und auch diese werden ihre Bedinungen haben. Ich mach mir keine Sorgen um den Releasetermin!

1 706

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:31

Natürlich ist es ein Linzenz Spiel und die Fifa hat ihr Mitspracherecht. Aber auch die haben ein Vertrag mit Codemasters und auch diese werden ihre Bedinungen haben. Ich mach mir keine Sorgen um den Releasetermin!


Komplett falsch,

die FIA hat kein Mitspracherecht. Die FIA hat alleinige Entscheidungs und Freigabegewalt. Da hat Codemasters null Rechte, das Einzige ist das Sie entweder ihr bereits gezahltes Lizenzgeld zurückfordern können, oder aber nicht bezahlen und das Game erscheint halt nicht.

Die FIA macht null und keine Kompromisse wenn es da um die Vertretung ihrer Rechte angeht.

Der FIA ist es relativ egal ob das Game am 24.09. erscheint, oder am 30.12.

Da solltest du dich schnell von freimachen das Codemasters auch nur ansatzweise Druck auf die FIA ausüben kann.
Es ist wie es ist!

1 707

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:40

Da wär ich mir nicht so sicher. Beide Seiten sind ein Vertrag eingegangen, Codemasters muss zwar alles absegnen lassen, Codemasters hat aber auch ihre Rechte. Am Releasetermin wird sich eher unwahrscheinlich noch was ändern.

______________________________________

F1 2010 @ Gamescom
Es ist nun offiziell! F1 2010 wird auf der diesjährigen Gamescom (vom 19. bis 22. August 2010 in Köln) zu sehen sein. Am Stand B014 von Deep Silver in Halle 7, hat der Publisher eine "F1 Area" aufgebaut. Dort können alle wartenden Fans selber ein paar Rennrunden drehen und sich vom Spiel überzeugen lassen.



Weitere Info's und Gewinnspiel hier

1 708

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:47

die fia hat vertragsgemäß allerhöchstens codemasters gegenüber die verpflichtung das ganze zeitnah abzuwinken, damit der releasetermin gehalten werden kann. sollte die fia aber beanstandungen haben, die bis zum release nicht mehr berichtigt werden können, kann auch der angepeilte termin nicht gehalten werden.
aber keine sorge. codemasters sind keine anfänger und haben selbst schon genug kontrolliert bevor die fia überhaupt was zu sehen bekommt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 709

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:49

Skorpio:

Am Releasetermin wird sich sehr unwahrscheinlich was ändern??

Auf welche Quelle stützt sich deine Sicherheit. COdemasters ist nicht unbekannt dafür Releasetermine zu verschieben und nochmal, der FIA ist es egal ob das Game am 24.09 im Regal steht oder nicht und vertragsbrüchig wird die FIA auch nicht weil Codemasters nicht die lizenztechnischen Voraussetzungen erfüllt hat.

Du solltest Dir da mal nicht zu sicher sein und nur weil du Dir gannnzzzz dolllleeee wünschst das sich das Game nicht verschiebt, hat das keinerlei Auswirkungen auf die realen Umstände.
Es ist wie es ist!

1 710

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:09

Man wirds ja sehen. Du solltest dich aber auch mal entscheiden was du schreibst. ;) Aber egal lassen wir das. Klar wünsche ich mir, dass sich am Releasetermin nichts mehr ändert. Sehe aber auch kein Grund dazu nun zu denken dass dieser in Gefahr ist. Da eben dazu auch keine Mitteilungen gibt, dass dieser in Gefahr wäre.

1 711

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:13

Man wirds ja sehen. Du solltest dich aber auch mal entscheiden was du schreibst. ;) Aber egal lassen wir das. Klar wünsche ich mir, dass sich am Releasetermin nichts mehr ändert. Sehe aber auch kein Grund dazu nun zu denken dass dieser in Gefahr ist. Da eben dazu auch keine Mitteilungen gibt, dass dieser in Gefahr wäre.


Wobei sollte ich mich denn entscheiden?
Es ist wie es ist!

1 712

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:14

Meno habe letzte Woche schon gesagt...das ich diesen Reifen Glanz komisch finde.
In diesem neuen DEV Video was hier gestern gepostet wurde...finde ich das immer noch "übertrieben"

aber naja ich kann damit leben :thumbsup:

1 713

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:00

Wer ihn noch nicht kennt kann hier einen spannenden Bericht mit Video lesen und sehen.

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/ar…49,2316607.html

:thumbsup:

1 714

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:21

Poa der Bericht liesst sich mega geil... Endlich F1 auf Xbox 360 und die Videos und Berichte versprechen echt einiges und auch der Karrieremodus scheint gut zu werden. Klar 2010 wird vielleicht noch nicht in jeder Hinsicht perfekt, aber gibt ja noch genug Folgejahre :)

Ach wär doch schon September^^

1 715

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:04

liest sich wirklich nicht schlecht! ich hoffe nur es wird nicht wieder zu viel versprochen. dann ist immer die enttäuschung groß, obwohl das spiel ohne diese versprechungen trotzdem der hammer gewesen wäre!
und sollte das fahrverhalten nicht so richtig simulationslastig sein im sim-modus, werd ich mich trotzdem damit anfreunden können, da meiner meinung nach nahezu alle spiele von CM seit TOCA Touring Car Championship (war mein erstes von denen) authentisch zu fahren waren. das eine mehr, das andere weniger. spaß gemacht haben sie mir alle.
außerdem bin ich heiß drauf mal wieder formel 1 zu fahren auf den ganzen originalstrecken :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 716

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:30

Kein Rückspiegel und das auch noch mit einer billigen Erklärung abgetan :[
Was mir jedoch am meisten Angst macht , ist das noch keiner den Sim-Modus gesehen bzw. Gefahren hat. Wie oft wurde bei Grid und Shift von einem Sim-Modus gesprochen, der aber nie angetestet werden konnte, aber im Spiel vorhanden sein sollte ? übrigens Suche ich den Modus in den besagten spielen noch, also wenn Ihn jemand gefunden hat, bitte PM an mich.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 717

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:24

Mh also mit dem Rückspiegel is schon mist, hätte man ja wenigstens Optional drin lassen können :[

Sim Modus hab ich auch noch nicht wirklich gesehen, außer es ist das wo man jegliche Fahrhilfen ausstellt(siehe Spa Video´s) sah zwar nicht wie ne mega SIM aus aber schon ma nachvollziehbar. Ma schauen was wird. Falls ich zur Gamescom komme, hoffe ich ja das CM dort nochma anspielen lässt, zumindestens die SPA Version(was will man mehr^^) :thumbup:

1 718

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:27

Rückspul funktion ist drinnen...dann hätte man auch einen Speicherfunktion wärend dem Rennen einbauen können.
Naja gut das man im Sim Modus diese Rückspulfunktion ausstellen kann...aber echt...alle berichten vom Sim-Modus und niemand spielt ihn
oder bekommt ihn zum spielen

1 719

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:55

Hmm, mit dem Rückspiegel das ist Mist...

Andererseits ist es realistisch. Im F1-Auto gibt es nunmal keinen großen Rückspiegel in der Mitte. Zur Seite gucken können die Fahrer ebenfalls sehr eingeschränkt... Ich finde es eigentlich eine gute Lösung mit den Pfeilen, da hat man wenigstens etwas womit man einen Unfall evtl. vermeiden kann, wobei das sicherlich sehr eingeschränkt hilft...

Kortys Kumpel hatte doch erzählt, dass man die Rückspiegel bei der Cockpit-View einsehen kann... Das mann bei 300km/h auf ner Geraden nicht unbedingt viel erkennt, muss man wohl verstehen und in langsamen Passagen wird man da wohl was sehen können.

Fazit für mich: Ich kann damit Leben, echte F1-Fahrer müssen das auch.

Gerade Leute, die hier immer etwas von ULTRASIM schreiben und alles so real wie möglich haben wollen, sollten mit so einer REALISTISCHEN Darstellung gut leben können und nicht darüber meckern!

Mein Wort zum Donnerstag!

Gruß Dante

Gruß GreyScorpion

1 720

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:18

Also ich finde den Bericht auch sehr schön und spannend geschrieben, hat ein wenig was von einem Motorsport Roman ;)

Allerdngs ist die Gamestar noch nie dafpr bekannt gewesen das Sie Sim-Experten wären. Wenn ich mich da damals an die Berichte zu SimBin´s GTR denke, da bekomme ich heute noch Pipi in den Augen vor lachen.

Thema Rückspiegel:

In dem Video von Spa im Regen ist in den Rückspiegeln klar erkennbar was hinter einem passiert. Schaut dabei einfach nach der langen Geraden auf die Innenflächen der Spiegel wenn er in die Schikane einfährt. Ich bin mir da recht sicher das für die Gamestar Jungs halt die Empfindung das Sie nichts in den Rpckspiegeln sehen daher rührt das Sie Rennspiele normalerweise aus der hinter dem Auto Perspektive spielen und oben dann immer noch den virtuellen Rückspiegel einschalten, was Sie für F1 ja auch einfordern.

Ich bleibe da mal noch entspannt und kann mir schon vorstellen das man was sehen kann, so wie das auch in Race Pro in der Cockpit View ist. Da sieht man auch nicht viel, aber soviel das man erkennt wer wo hinter einem ist und so soll es auch sein.

Thema Sim-Modus:

Da muß man ebenfalls abwarten und selber spielen um zu einem abschließendem Ergebnis zu kommen. Ich habe da die Codemasters typischen Zweifel, eben auch aus den von MAggie genannten Gründen. Nicht das der höchste Schwiergikeitslevel nur dadurch glänzt das die Gegner fast in Lichtgeschwindigkeit um den Kurs jagen und das Auto einfach weniger Haftung programmiert bekommen hat.

Dagegen sprechen aber die Aussagen von Davidson, wobei man dabei eben auch im Hinterkopf haben muß das er für Codemasters arbeitet und sicher nichts schlechtes sagen wird ;-)

Abwarten bleibt die Devise
Es ist wie es ist!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten