Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Montag, 2. August 2010, 17:42

Gerade nen Artikel auf PC Games gelesen mit schicken Schnäppchen unter anderem F1 2010 und Test Drive Unlimited 2 für unter 40€ bei Amazon ...da lohnt sich die Vorbestellung :)

Manuel473

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Baden-Württemberg Germany

  • Private Nachricht senden

1 822

Montag, 2. August 2010, 17:46

Gerade nen Artikel auf PC Games gelesen mit schicken Schnäppchen unter anderem F1 2010 und Test Drive Unlimited 2 für unter 40€ bei Amazon ...da lohnt sich die Vorbestellung :)
Das wird sich aber nur au die PC-Version beziehen ;(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 823

Montag, 2. August 2010, 17:46

"Laßt euch bitte auch nicht von dem rumlaufen der Mechaniker blenden, das wird wie bei DIRT² sein, du wird einfach in dieser virtuellen Welt wie ein Zuschauer einen Kameraschwenk erlebst. Das ist nett anzuschauen, aber wirklich eingreifen tust du in diese wiederkehrenden Scrips nicht. Es sieht hat einfach gut aus und trägt zur Atmosphäre bei"

gerade diese Zwischensequenzen und die Menueführung in Dirt2, finde ich grausig.
Beim erstenmal ist es noch nett anzusehen und beim 2 mal ist es schon ..naja jeder hat so seinen Geschmack. Ich bin noch immer der Meinung das sich die Entwickler auf das wesentliche konzentrieren sollten und auch dafür die vorhandene Ressourcen nutzen sollten.
Mir ist es auf der Strecke egal, ob der typ in der Box wie Schumi aussieht oder nicht ! spätestens nach dem 100 mal ansehen, drückt das eh jeder weg.
Mir wäre es lieber, wenn die Entwickler zurück zu den wurzeln gingen und wieder durchdachte Spiele bringen und den schnickschnack dafür aufgeben.
Bei Forza zb. hat man wohl vor lauter Detailverliebtheit für die Cockpits, den Onlinemodus vergessen. Nur was trägt zu einem guten Spiel mehr bei ?
Es gibt so viele Spiele, die man mit "unnötigem" schnickschnack ruiniert hat, dass mir persönlich diese Entwicklung angst macht.
Solche Spielereien sollten am Schluss eingebaut werden, wenn noch Ressourcen und Zeit vorhanden ist, aber momentan wird überall zuerst das Rad neu erfunden und dann das eigentliche Spiel dazwischen geklemmt.
Eventuell liege ich mit meiner Denkweise komplett daneben, aber dann frage ich mich, weshalb es keine guten Rennspiele mehr gibt.
Alle schwärmen von den guten alten Spielen und die kamen alle ohne den Firlefanz aus und machten richtig spass ! also so ganz falsch liegen kann ich wohl nicht.

eventuell schließt ja CM nun die Lücke zwischen einem guten Rennspiel und einer gesunden Mischung aus drumherum, da aber überall mehr das drumherum betont wird...

"ja ich bin ein Pessimist und das ist auch gut so" :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 824

Montag, 2. August 2010, 17:52

Gerade nen Artikel auf PC Games gelesen mit schicken Schnäppchen unter anderem F1 2010 und Test Drive Unlimited 2 für unter 40€ bei Amazon ...da lohnt sich die Vorbestellung :)
Das wird sich aber nur au die PC-Version beziehen ;(


Die Xbox 360 Version kostet 55€, im Vergleich zur PS3 Version für 65€ ist das dann ja auch noch günstig

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 825

Montag, 2. August 2010, 17:57

Wenn die Szenen wirklich alle EIN script sind und sich bei jeden Rennen lediglich mit geänderten Hintergrund wiederholen wird sie jeder schnell satt haben, das befürchte ich auch jetzt schon. Eine angenehme Ausnahme war damals DTM Race Driver 1, da war aber der "Hauptdarsteller" nur leider so gruselig, dass man ihm nach 15 Minuten das gleiche Schicksal wie seinen Vater proaktiv zukommen lassen wollte, aber immerhin, die Story war durchgehend und die anderen Fahrer die zeitweise zu mir in die Box gekommen sind um sich über meine ruinöse Fahrweise zu beschweren waren schon ganz witzig.

Wenn man sich bei einen Spiel richtig Sorgen machen muss, dass das Rundherum zu viel vom Spiel einnimmt dann ist das Testdrive 2...was soll das bitte sein, ein Sims für Männer *hust* einfach nur peinlich.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 826

Montag, 2. August 2010, 19:14

Gerade nen Artikel auf PC Games gelesen mit schicken Schnäppchen unter anderem F1 2010 und Test Drive Unlimited 2 für unter 40€ bei Amazon ...da lohnt sich die Vorbestellung :)
Das wird sich aber nur au die PC-Version beziehen ;(


Die Xbox 360 Version kostet 55€, im Vergleich zur PS3 Version für 65€ ist das dann ja auch noch günstig
Ich habs bei spielegrotte.de vorbestellt. Kostet zwar 5€ mehr, dafür kann ich es mir dort abholen sobld es da ist und spare mir mindestens 1 Tag, den sonst die Post braucht. Ist sogar nur ein kleiner Umweg auf dem Weg nach Hause. Ich darf mir also berechtigte Hoffnungen machen das SPiel als einer der ersten "Normalos" zu spielen und das find ich geil :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

1 827

Montag, 2. August 2010, 20:12

"Laßt euch bitte auch nicht von dem rumlaufen der Mechaniker blenden, das wird wie bei DIRT² sein, du wird einfach in dieser virtuellen Welt wie ein Zuschauer einen Kameraschwenk erlebst. Das ist nett anzuschauen, aber wirklich eingreifen tust du in diese wiederkehrenden Scrips nicht. Es sieht hat einfach gut aus und trägt zur Atmosphäre bei"

gerade diese Zwischensequenzen und die Menueführung in Dirt2, finde ich grausig.
Beim erstenmal ist es noch nett anzusehen und beim 2 mal ist es schon ..naja jeder hat so seinen Geschmack. Ich bin noch immer der Meinung das sich die Entwickler auf das wesentliche konzentrieren sollten und auch dafür die vorhandene Ressourcen nutzen sollten.
Mir ist es auf der Strecke egal, ob der typ in der Box wie Schumi aussieht oder nicht ! spätestens nach dem 100 mal ansehen, drückt das eh jeder weg.
Mir wäre es lieber, wenn die Entwickler zurück zu den wurzeln gingen und wieder durchdachte Spiele bringen und den schnickschnack dafür aufgeben.
Bei Forza zb. hat man wohl vor lauter Detailverliebtheit für die Cockpits, den Onlinemodus vergessen. Nur was trägt zu einem guten Spiel mehr bei ?
Es gibt so viele Spiele, die man mit "unnötigem" schnickschnack ruiniert hat, dass mir persönlich diese Entwicklung angst macht.
Solche Spielereien sollten am Schluss eingebaut werden, wenn noch Ressourcen und Zeit vorhanden ist, aber momentan wird überall zuerst das Rad neu erfunden und dann das eigentliche Spiel dazwischen geklemmt.
Eventuell liege ich mit meiner Denkweise komplett daneben, aber dann frage ich mich, weshalb es keine guten Rennspiele mehr gibt.
Alle schwärmen von den guten alten Spielen und die kamen alle ohne den Firlefanz aus und machten richtig spass ! also so ganz falsch liegen kann ich wohl nicht.

eventuell schließt ja CM nun die Lücke zwischen einem guten Rennspiel und einer gesunden Mischung aus drumherum, da aber überall mehr das drumherum betont wird...

"ja ich bin ein Pessimist und das ist auch gut so" :biglaugh:


weg mit dem schnickschnack und aufs "wesentliche" konzentrieren.... so wie hier :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 828

Montag, 2. August 2010, 23:19

Maggie, Loco,

ich verstehe das ja und ich bin ja auch eurer Meinung. Aber sein wir doch auch mal ehrlich mit uns selber, wissen wir nicht auch das sich das was wir uns wünschen in seiner puren Form nicht 1/10 an Umsatz machen würde von dem was die uns liefern werden.

Schaut doch nur mal hier auf die Reaktionen auf das 5te Dev Diary. Aus meiner Sicht war es wohl das unwichtigste Diary, aber es war das mit den überschwenglichsten Reaktionen.

Das liegt daran weil der Hauptteil der Gamer eben heute sich vor die Konsole setzen wollen und es muß sofort und ohne Umschweife losgehen mit voller Aktion und bitte nicht erst 45 Minuten fummeln bis das Auto halbwegs kontrollierbar wird und man auf Zeiten kommt. Das ist nur bei einer kleinen Zahl an Gamern, vorwiegend aus dem PC Lager, so.

Codemasters macht aus Vertriebssicht wohl so ziemlich alles richtig was geht. Das Game wird geil aussehen, es hat alle original Lizenzen und es bietet eine mittendrin Karriere a´la DIRT². Das Konzept funktioniert 100%ig, ob du damit glücklich wirst ist anzuzweifeln. Aber vielleicht ist das Fahrverhalten zumindest so das dich der hoffentlich durchdachte Onlinemodus dabei hält.

Ich mag DIRT² z.B. total gerne, aber mir geht dieser Wohnmobilkram und dieses ewige: "Sven, das war wieder ein tolles Rennen. Schau Dir die neuen Events ma an!" auch total auf die Nerven und ich drücke immer reflexartig alle Knöpfe am Wheel, obwohl ich weiß das ich das nicht überspringen kann.

Es sieht aber eben toll aus und das wird es bei F1 2010 auch und das ist im ersten Karrierejahr auch der absolute Hammer, dann beginnt man es aber sicher irgendwann zu hassen weil es beginnt zu nerven.

Gut und stimmungstechnisch wichtig ist die Sache das man in der Box den Zeitenmonitor vor sich hat und hoffentlich (wurde nämlich weder bestätigt, noch gezeigt bisher) zu den anderen Fahrern springen kann und denen bei ihren Runden mit laufender Uhr zugucken kann.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 829

Montag, 2. August 2010, 23:45

@korty

Hast ja recht und auch mir ist bekannt, dass es ein spiel für unsere Couch-Liebhaber werden wird. Wir befinden uns auf einer Konsole mit Spielern, die mit ihrem gampad verheiratet sind und mit Need for Speed wohl groß geworden sind.
Dennoch werde ich nicht müde und halte eben immer wieder dagegen. Die Entwickler sollen ruhig mitbekommen, dass es auch noch andere Leute gibt, die ihr Hobby gerne
etwas professioneller angehen möchten und auch Ansprüche haben. Wenn es nun schon ein Hardware Hersteller erkannt hat , dass auf der Konsole anspruchsvolle zocker gelandet sind, dann sollte es eine spieleschmiede auch erkennen können (anspruchsvoll in Sachen Sim ;) )

Aber ich hoffe ebenso wie Du , dass es wenigstens nachvollziehbar vom Fahrverhalten wird und der MP etwas durchdacht ist. Mit dem Rest werde ich zu leben wissen.

Ausserdem kennst du mich ja und ich schwimme eben gerne gegen den Strom ! macht das ganze etwas anspruchsvoller :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 830

Dienstag, 3. August 2010, 05:13

In der heutigen Zeit wird eben auch mehr von einen Rennspiel erwartet. Es geht nicht nur noch darum ein Rennspiel zu haben mit vielen Autos und Strecken, oder wie Korty geschrieben hat ein Rennspiel wo man sofort los legen kann, sondern auch um Umpfang (Karriere etc), Langzeitmotivation, Atmo usw.

Weswegen muss sich wohl Forza negative Kritik wegen der langweiligen Karriere anhören? Und da weiß eben Codemasters zu überzeugen. Und ein Formel 1 Spiel das so ein Umfang z.B. Karriere (Pressekonferenzen etc.) oder Atmosphäre bietet wie das Codemasters in den Videos zeigt gab es auch noch nicht, vor allem noch nicht auf der 360.

1 831

Dienstag, 3. August 2010, 08:59

Wir befinden uns auf einer Konsole mit Spielern, die mit ihrem gampad verheiratet sind und mit Need for Speed wohl groß geworden sind.
Da halte ich mal dagegen ;)

Ich hab zu Hause einen Playseat (nicht original) stehen und zocke mit dem Wheel. Ich bin auch lange Zeit GP4 auf PC gefahren und hatte dabei sehr viel Spaß. Ich kann mit Spielen wie Need For Speed oder anderem reinen Actiongerumpel nichts anfangen und ich habe mich trotzdem riesig über dieses Dev Diary 5 gefreut! Spiele wie Forza machen mir grundsätzlich Spaß, weil sie sich nachvollziehbar fahren lassen. Die Kritik, dass dort die Karriere einfach zum Gähnen ist, ist aber sowas von berechtigt... Von daher finde ich es gut, dass CM etwas an der Atmo in F1 2010 macht. Einfach nur hinsetzen und fahren ist eben nicht (mehr) alles. Ein bisschen Drumherum MUSS einfach sein, damit man sich dauerhaft damit beschäftigt. Ob das nun zu viel des Guten ist, sei mal dahingestellt. Das ist dann wieder die so oft zitierte "Geschmacksache". Leuten, denen die Karriere wichtig ist (wie mir), ist es auch wichtig etwas Atmo zu haben und da sind diese Spielereien von CM echt gut getroffen (vorrausgesetzt sie sind gut umgesetzt). Leuten (wie Maggie), die die Karriere eigentlich gar nicht brauchen ist das natürlich zu viel Schnickschnak und frisst wertvolle Ressourcen (ist nicht von der Hand zu weisen). Jedoch muss man sehen, dass praktisch jeder eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Karriere haben will und auch nutzt, von daher muss sie rein ins Spiel! :]

Was ich damit sagen will ist: Auch ich bin ein langjähriger Fan von Rennspielen (Simulationen) und finde mich trotzdem in F1 wieder, weil F1 einfach mehr ist als Auto fahren (auch wenn darin NATÜRLICH das Hauptaugenmerk liegt). Ich finde auch nicht, dass ein Spiel das "Schnickschnack" beinhaltet nicht auch gleichzeitig ein nachvollziehbares Fahrverhalten haben kann. Ich hoffe und bin mir mittlerweile recht sicher, dass F1 2010 diesen Spagat schaffen wird!

Ich frage mich auch immer wieder, warum immer die gleichen Leute hier rumheulen, dass es eine richtige "Sim" wohl nicht auf die Konsole schaffen wird, dass man dafür wohl auf den PC wechseln muss. Wenn euch das doch allen klar ist, frage ich mich, was ihr damit erreichen wollt, wenn ihr bei JEDEM erscheinenden Rennspiel diese Leiher runterlasst... Verschont uns doch bitte mal! Wenn alle Konsolen-Rennspiele so schlecht sind, beisst in den saueren Apfel und kauft euch einen PC, ihr werdet sonst nicht glücklich!

Gruß GreyScorpion

1 832

Dienstag, 3. August 2010, 09:12

Ich frage mich auch immer wieder, warum immer die gleichen Leute hier rumheulen, dass es eine richtige "Sim" wohl nicht auf die Konsole schaffen wird, dass man dafür wohl auf den PC wechseln muss. Wenn euch das doch allen klar ist, frage ich mich, was ihr damit erreichen wollt, wenn ihr bei JEDEM erscheinenden Rennspiel diese Leiher runterlasst... Verschont uns doch bitte mal! Wenn alle Konsolen-Rennspiele so schlecht sind, beisst in den saueren Apfel und kauft euch einen PC, ihr werdet sonst nicht glücklich!


:thumbup:

Volle Zustimmung. Unsere Sim Freaks :D wie Maggie und Korty haben ja nicht unrecht, aber dann sollten sie zumindest in Puncto Renn Simulationen die Konsequenzen ziehen und zum PC wechseln. Eine reine Simulation ohne Schnickschnack ist heute kaum noch wirtschaftlich. Will man eine beinharte Simulation, muss man Abstriche in der Grafik machen. Das wiederum verprellt viele Käufer. Hätte Forza eine interessantere Karriere und einen gescheiten Online Modus, hätten sie diesen Spagat schaffen können. Der PC hat doch einfach den Vorteil, dass er auf lange Zeit gesehen einfach leistungsstärker ist und es eine große Modding Szene gibt, die Spiele über Jahre hinweg am Leben halten können.

Ob CM F1 2010 diesen Spagat schafft, bleibt abzuwarten. Genausowenig sollte man das Spiel jetzt in den Himmel hypen. Aber allein um wieder in einem F1 Boliden zu sitzen und das bei einer endgeilen Grafik, nehme ich auch einzelne Abstriche in Kauf.

1 833

Dienstag, 3. August 2010, 09:44

Ob CM F1 2010 diesen Spagat schafft, bleibt abzuwarten. Genausowenig sollte man das Spiel jetzt in den Himmel hypen. Aber allein um wieder in einem F1 Boliden zu sitzen und das bei einer endgeilen Grafik, nehme ich auch einzelne Abstriche in Kauf.
So sehe ich das auch.

Natürlich haben Maggie und Korty Recht damit, dass es diese Art "reine Rennsimulation" auf der Konsole nicht geben wird. Nur muss man sich ja auch irgendwann mal damit abfinden. Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon gelesen habe...

Und es ist ja wirklich nicht so, dass alle Konsolen-Rennspiele schlecht sind. Es sind auch anspruchsvolle Spiele dabei (wie Forza oder auch Race Pro (zumindest vom Fahrverhalten)), die sich von Midnight Club, NFS oder so nem Action Gerumpel deutlich abheben. Damit muss man dann aber auch glücklich werden. Ich persönlich komme damit sehr gut klar. Wenn einem das nicht gelingt: PC kaufen und ner Meisterschaft anschließen. Wenn man das nicht will: Kompomisse eingehen und bitte nicht mehr rumheulen ;)

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 834

Dienstag, 3. August 2010, 09:49

Klar kann ich auch einfach wieder auf dem Pc zocken (was ich übrigens auch nach wie vor tue) aber ich habe auch auf der Konsole viele Freunde, die ihr Hobby mit mit teilen.
Ein hardwarehersteller hat auch nach langer Zeit erkannt , dass der Markt etwas neben dem schrottigen MS Wheel möchte und erfolgreich umgesetzt. Woran hat dieser Hersteller das erkannt ? an dem das keiner gemeckert hat über das MS Wheel ? Zufällig stehe ich mit diesem Hersteller in enger Zusammenarbeit und daher ist mir auch bekannt, woher sie sich ihre Infos beziehen.
FM 3 hat doch hauptsächlich wegen dem onlinemodus Kritik geerntet und geht daher den Bach herunter. FM2 war noch schlechter von der Karriere und wurde Jahre gezockt ! den es hatte einen guten onlinmodus.
Wenn ich die wünsche zu FM4 lese, dann geht es dort doch auch hauptsächlich um den Onlinemodus. Aber eventuell lese ich ja auch nur das, was ich hören möchte.

Aber auf den pc zurückzukommen, weshalb sind dort gerade Spiele ohne eine Karriere so erfolgreich ? Live for Speed und iRacing und Gtr werden über Jahre gezockt und Spiele wie Grid und Shift kommen und gehen schneller, als man schauen kann. Eventuell liegt es auch am Durchschnittsalter der Anwender , dass mit gehobenen alter auch anspruchsvoller wird.

Naja wir kommen hier komplett vom Thema ab. Hoffen wir auf das geglückte Spagat und dann sind wir alle glücklich.

@Dante
Schweigen ist Stillstand ! Und daher heule ich lieber.
Ich könnte nun auch sagen, dass wenn dir das herumgeheule auch den Keks geht, du das Forum verlassen könntest ! aber sowas ist Quatsch und daher unterlasse ich solche Aussagen ;)
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (3. August 2010, 09:49)


1 835

Dienstag, 3. August 2010, 09:55

@Dante
Schweigen ist Stillstand ! Und daher heule ich lieber.
Ich könnte nun auch sagen, dass wenn dir das herumgeheule auch den Keks geht, du das Forum verlassen könntest ! aber sowas ist Quatsch und daher unterlasse ich solche Aussagen ;)
Da bin ich ja froh ;)
Warum sollte ich das Forum auch verlassen wollen, wenn ich mit dieser Art Spiele ja glücklich werde (zumindest glücklicher als einige andere)!?

:poke:

Gruß GreyScorpion

1 836

Dienstag, 3. August 2010, 10:35

FM 3 hat doch hauptsächlich wegen dem onlinemodus Kritik geerntet und geht daher den Bach herunter.


Am Anfang hatte ich auch den Eindruck, da der schlechte Online Modus natürlich sofort ins Auge fällt. Die öde Karriere bemerkt man logischerweise erst später. ;) Und da habe ich den Eindruck, dass in diesem Punkt die Kritik immer lauter wird. Nicht jeder ist ein regelmäßiger Online Zocker. ich z.B. bin anfangs viel leiber offline Karriere gefahren, als mich mit ein Paar Crash Kiddies auseinanderzusetzen. Und das werde ich hauptsächlich bei CM's F1 2010 auch so handhaben.

Zumindest in puncto Präsentation empfinde ich Dirt 2 als Referenz. Andere finde es zu bunt, hektisch oder nervig. ich wette mit euch, hätten die das so ähnlich in einem Forza eingebaut, hätten noch mehr Sim Freaks die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, egal wie geil das Fahrverhalten gewesen wäre.
nach dem Motto
"Eine Sim darf optisch NICHT ANSPRECHEND sein. Sie muss zwar irgendwie schick und stylisch sein, aber blos nix auffälliges." siehe Forza!!!

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 837

Dienstag, 3. August 2010, 11:12

Sollte demnächst nicht der Goldstatus erreicht werden?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 838

Dienstag, 3. August 2010, 11:16

Ich mussher auch nochmal das Wort ergreifen.
Diese Diskussion hat ja schon nen Bart bis zum Knie. Und es wird diese Diskussion auch immer wieder geben. Dennoch muss ich Dante mal Recht geben (obwohl er offensichtlich einem Fußballverein angehört dessen Namen ich nicht mal aussprechen will :poke: ). Ich hab mich auch wie Sau auf Forza gefreut! Ihr hättet mich mal so 2 Tage vor Release sehen sollen. :stupid: Die Demo, der Umfang, usw...
Ich hab die ersten Wochen gespielt wie ein Irrer. Ich hatte fast 2 Monate Nackenschmerzen, weil mein Fernseher (Kindersicher) in knapp 2m Höhe an der Wand hängt. Hinter dem Lenkrad musse ich also immer leicht nach oben schauen. Ich hab also echte körperlche Schmerzen auf mich genommen. ABER ich spiel es seit Ewigkeiten nicht mehr, weil die Karriere einfach zu grausam ist. Und mit der Karriere in F1 2010 hoffe ich, dass es möglich sein wird 7 Saisons mit voller Renndistanz zu fahren, ohne das es langweilig wird. Auch ich bin angewiesen auf ein gutes, nachvollziehbares Fahrverhalten. Aber ich nehme Abstriche (SafetyCar, Einführungsrunde...) in Kauf wenn die Karriere ausreichend motiviert.
Online bin ich halt auch kein Biest. Ich kann und will die regelmäßigen Termine nicht ständig wahrnhmen, weil mich das in meiner Freizeit stresst. Ich muss jetzt schnell essen, Kinder ins Bett, Tisch abräumen.... Ich hab mich ja für nen Rennen angemeldet, und das geht zu einer bestimmten Zeit los. Im Offline Modus wartet niemand auf dich. Und wenn ich noch meine ehelichen Pflichten :love: erfüllen möchte dann bin ich eben erst um 23 Uhr online und spiel den Singleplayer!
Nichtsdestotrotz wüde ich nie verlangen, dass die Sim Freaks (aka Maggie, Korty) sich einschränken sollen in Ihren Aussagen. Den diese sind zu 99% immer fundiert und Aussagekräftig.

Also Jungs. Lange Rede, kaum Sinn. Siehe Signatur

Die Kölner Frohnatur, mit dem ausgeprägten Hang zum besten Verein der Welt.
Keep on Racing

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 839

Dienstag, 3. August 2010, 11:19

@ Maggi

Naja wenn man ne SIM wie Race Pro auf den Markt haut, kaufen das Spiel gerade mal 30.000 Leute, wenn man nen fun arcade Racer wie forza oder shift nimmt Rollt dann fließt erstmal ne Menge Geld weil es ein Millionseller wird. So ist halt die Gesellschaft heutzutage^^ Keep it Simple und Hauptsache tolle Grafik;-)

@Fong

Hier wir machen nen Deal.

Du machst die Setups und ich fahre die Weltrekorde ok :love: :?:

@ F1 2010

Ich finde aber das drum herum sehr schön, da bekommt man mehr mit als wie bei RTL da man dort keine Werbung haben wird;-) Vielleicht sehe ich ja mal eine Outlaprunde mit Boxenfunk :biglaugh:

Codemasters wird für mich persönlich endlich mal ein Rennspiel bringen welches sich lohnt mit 100%iger begeisterung zu Spielen. Wenn ich alleine an die Strecken denke;-)

Und dann noch mit meinem Fanatec Wheel die Rennopas hier überrunden *herrlich*

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 840

Dienstag, 3. August 2010, 11:24

Und dann noch mit meinem Fanatec Wheel die Rennopas hier überrunden *herrlich*


Ich wär vorsichtig! Du spielst mt dem Feuer!

Wie war gleich noch mal das Ergebnis bei RacePro am Wochenende? :dunno:
Keep on Racing

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten