Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] LEGO Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:41

LEGO Minecraft

Hallo LEGO- und/oder Minecraft-Fans,

mein Sohn hat mich auf die Idee gebracht, dass Minecraft auch (für ihn besonders) cool wäre, wenn die Würfel LEGO-Steine und die Figuren LEGO-Firguren wären. Er hat alle LEGO-Spiele für die XBOX360 mit allergrößter Begeisterung durchgespielt. Viele davon im Koop-Modus mit mir. So wie wir gerade auch Minecraft gemeinsam spielen.


Er würde gerne z.B. als LEGO-Indiana-Jones die Minecraft-Welt aus LEGO-Würfeln gestalten. Ich könnte mir dieses Cross-Over-Game auch sehr gut, spannend und unterhaltsam vorstellen. Insbesondere weil es durch neue Charaktere, Werkzeuge, Themen/Welten unendlich erweiterbar und immer wieder neu wäre, dabei aber immer Minecraft bleiben würde.

Aber wie kriegt man so eine Idee an die Verantwortlichen? Dazu müssten sich Lego A/S (The LEGO Group), Mojang AB, Markus Persson (Notch), Jens Peder Bergensten (Jeb), Microsoft Studios, Traveller's Tales, TT Games Publishing und vielleicht noch andere an einen Tisch setzen, die aber wahrscheinlich erstmal ganz unterschiedliche Interessen haben. Mit einer Email an irgendeine info@...-Adresse wird das wohl nichts.

Deswegen habe ich mir mal was Ungewöhnliches - vielleicht auch Verrücktes - ausgedacht und eine entsprechende Petition auf change.org eingestellt. Eigentlich werden dort ganz andere Dinge thematisiert, aber wieso sollte man nicht auch einfach mal mit Spaß die Welt positiv verändern? Und wenn es nur die Minecraft- oder LEGO-Welt der Gamer ist. Das sind auch Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Lust hat mal LEGO Minecraft auf Konsole und/oder PC zu spielen, kann jetzt mit seiner Unterschrift vielleicht dazu beitragen, dass diese Idee bei den Verantwortlichen gehört wird.

Hier der Link:
http://www.change.org/de/Petitionen/...lego-minecraft

Wäre toll wenn Ihr die Idee mit Eurer Unterschrift unterstützen würdet und sie möglichst auch außerhalb dieses Forums sharen könntet. Vielleicht schaffen wir damit ja sogar den Anfang einer neuen Kommunikation zwischen Gamer und Publisher, damit mehr gute Ideen der Gamer bei den Entwicklern Gehör finden und in richtig tolle und erfolgreiche Spiele umgesetzt werden.

In jedem Fall, freue ich mich über Eure (wahrscheinlich kontroversen) Kommentare.

Havefun! mcagecom

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:54

Da gibt es eigentlich nur eine Kontroverse: Warum setzt du die Petition in deutsch auf?

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:05

Shaggy, sag mir bitte, daß Du diese Seite schon kanntest und einfach nicht genutzt hast :D

Ich erwarte grossartige Petitionen von Dir :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

4

Montag, 14. Januar 2013, 20:20

Lego ist doch wie Minecraft, du kannst aus den Klötzen genausoviel bauen, sogar echte Waffen usw....

Ich finde nicht dass man diese Genres verschmelzen kann, gerade weil Sie nicht gerade verschieden sind.

Thema bewerten