Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] FIFA 14

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Samstag, 28. September 2013, 06:23

Ultimate Modus wurde massiv verbessert.

Nach über 1.700 Onlinematchs mit FIFA 13, genieße ich das neue Ultimate in FIFA 14 vollen Zügen.

Auch wenn das Gameplay träger ist, so ist es weit aus nachvollziehbarer als bei FIFA 13.

Die Menüführung wurde in allen Punkten verbessert und endlich kann man das Spiel nach Ende direkt wegdrücken ;)

Befreiungsschläge, Pässe, lange Bälle, alles funktioniert genauer.
Auch die neue Chemie Karten sind klasse, somit lässt sich ein durchschittlicher Spieler ordentlich pimpen.

Überhaupt merkt man den Spielern jetzt mehr ihre Stats an.

Hab jetzt ca 30 Onlinematchs und bin hellauf begeistert.

282

Samstag, 28. September 2013, 12:57

Die Meinung scheint trotzdem zu sein, dass FIFA 14 eins der schlechteren FIFA Teile ist. Ich hab nur die Demo gespielt aber ich fand das trotzdem deutlich besser als in FIFA13...vwrmutlich qird durch das ganze geflame aber eentweder was gepatched oder nächstes Jahr das Tempo wie komplett hochgeschraubt. ..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 28. September 2013, 14:48

Das Gameplay ist Spitze nur das Balancing ist ne Katastrophe und die Bugs die EA von teil zu teil mitnehmen machen es auch nicht besser.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

284

Samstag, 28. September 2013, 20:32

Hab jetzt mal 10 Spiele bei meinem Kumpel gemacht in der Vollversion. Mit verschiedenen Teams.
Man muss sagen dass das Spiel gravierende Fehler hat. Manche gab es vorher und sind jetzt schlimmer und manche sind neu.
Zb ist die Ballannahme manchmal Kreisklassen Niveau selbst wenn kein Druck da ist. Manchmal gehen sie vor dem Tor gar nicht zum Ball obwohl der Ball GENAU auf sie zu kommt, der Ball wirde einfach durchgelassen zum Gegenspieler. Der TW hält so gut wie nichts und Spieler wie Ibrahimovic kommen noch immer bei fast jedem Kopfball zum zug.


Allerdings ist das Gameplay trotzdem sehr viel flüssiger und sieht mehr nach Fußball aus also noch in den Vorgängern. Ich hatte eig kein Gegentor bekommen wo meine SPieler zu hoch standen oder mein Kumpel einfach durchsprinten konnte. Fast jedes Tor ( das nicht durch diese Spielfehler zustande kam ) war eigentlich herausgespielt. Nach 4-5 SPielen und mit der richtigen taktischen Einstellung ( individuelle Taktik ) hat es richtig Spaß gemacht. man kann dribbeln und an den Gegnern vorbei wenn man ein gutes Timing hat und das Abschirmen mit LT funktioniert auch sehr gut.

Vllt lags daran dass wir eher mit 4 bzw nicht mit 5 Sterne Teams gespielt haben aber ich fand es sah mehr nach Fußball aus als früher.
Ich versteh aber warum sich manche drüber aufregen. Sind ne Menge Fehler drin die einem vor allem online zum ragen bringen können.

Zu CPU Gegnern kann ich nicht viel sagen da ich nur die Demo gespielt hab. Aber die sind wie immer zu schnell was die Reaktionen angeht und stehen hinten teilweise viel zu gut als das du mal gescheit durch kommst.
Aber da ich eh nur Online oder gegen Kumpels spiele..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

285

Sonntag, 29. September 2013, 01:22

Also ich habs mir nicht gehollt warte ltieber auf die One Version , verstehe auch manche Jammerei nicht. Das gefällt mir nicht dies und das, das verkauft es doch oder kauft es erst garnicht. Ich zb hab mit GTA 5 genug zu tun bis die One und Fifa kommt, versteht mich nicht falsch bin kein Fanboy aber verstehe die Leute nicht die sich in zwei Monaten ne neue Konsole kaufen und jetzt noch für die alte Konsole ein Spiel kaufen das ein Jahr lang gespielt wird ( allein UT) . Aber jedem das seine, noch ein Tipp der weder Fifa 14 bzw GTA 5 hat und sich ne neue Konsole kaufen will ganz klar GTA und dann mit der neuen Generation anfangen. :]

286

Sonntag, 29. September 2013, 05:58

Die X1 Version wird spielerisch kaum anderst selbst mit der neuen Engine mMn. Ich hab die Präsentation auf der Eurogamer gesehen und eigentlich werden da nur neue Animationen geaddet und die Grafik aufpoliert bzw. agiert die KI realistischer und den Umständen entsprechend und bezieht vorherige Ereignisse mit ein da auf den neuen Konsolen mehr RAM und Rechenleistung ist um diese zu speichern und mit einzuberechnen. Das man aber die ganzen Fehler der Current Gen Version aussortiert glaub ich nicht. Das haben die in 6 Jahren nicht geschafft und werden die jetzt für die Next Gen auch nicht schaffen.
Allerdings glaub ich dass das sogar auf den aktuellen Konsolen möglich wäre... FIFA hat die current Gen nicht ausgereizt. Das SPiel hat sich seit FIFA 09 technisch bzw Grafisch kaum weiterentwickelt. Es wurde verfeinert und neue Modi geaddet aber technisch gabs nichts was die Konsolen iwie ausreizen konnte.
Ist wie bei CoD eigentlich. Solange es Geld bringt wird nicht großartig Geld reingesteckt. Obwohl man bei CoD mit den 60 FPS auch nicht wirklich bessere Grafik erwarten konnte. Mir waren 60 FPS lieber als Hochglanz Grafik auch wenn man andere Dinge hätte verbessern sollen.

Besser wird die Next Gen Fassung bestimmt aber spielerisch wird sich mMn nix tun. Außerdem kommt FIFA 14 doch kostenlos als Download mit jeder Day One Xbox oder?

Edit:

PS4 Gameplay




Edit2:

Guckt euch mal das Video hier an vom Offline Mode: http://www.gamersyde.com/stream_fifa_14_…1-30870_en.html
Dann guckt euch mal das Video an vom MP: http://www.gamersyde.com/stream_fifa_14_…_-30873_en.html

Das sind quasi 2 komplett andere Spiele 8|
Im SP sind die Bewegungen flüssiger und das Gameplay viel langsamer/realistischer/angenehmer.
Im Online MP kommst du scheinbar wieder mit 2 Pässen von der Mittellinie bis vors Tor. Das Online Video sieht wieder viel zu hektisch und unnatürlich aus. DIe rutschen wieder im Stand zum Ball...
Gibts nen Grund warum das Online wieder so beschissen aussieht aber offline halbwegs nach Fußball aussieht?
Das war ja schon in den letzten paar Teilen so aber bei FIFA 14 ist der Unterschied ja extrem
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iNero« (29. September 2013, 05:58)


287

Sonntag, 29. September 2013, 16:28



Besser wird die Next Gen Fassung bestimmt aber spielerisch wird sich mMn nix tun. Außerdem kommt FIFA 14 doch kostenlos als Download mit jeder Day One Xbox oder?

Nein, nur bei der Day One Konsole ist ein Downloadcode dabei.

Die Next-Gen Version spielt sich auf jeden Fall etwas anders als die aktuelle Konsolengeneration. Physikalisch ausgereifter und (noch) langsamer als das Pendant auf der 360.

288

Sonntag, 29. September 2013, 16:29

Ultimate Modus wurde massiv verbessert.

Nach über 1.700 Onlinematchs mit FIFA 13, genieße ich das neue Ultimate in FIFA 14 vollen Zügen.

Auch wenn das Gameplay träger ist, so ist es weit aus nachvollziehbarer als bei FIFA 13.

Die Menüführung wurde in allen Punkten verbessert und endlich kann man das Spiel nach Ende direkt wegdrücken ;)

Befreiungsschläge, Pässe, lange Bälle, alles funktioniert genauer.
Auch die neue Chemie Karten sind klasse, somit lässt sich ein durchschittlicher Spieler ordentlich pimpen.

Überhaupt merkt man den Spielern jetzt mehr ihre Stats an.

Hab jetzt ca 30 Onlinematchs und bin hellauf begeistert.




seh ich ähnlich,vor allem mit den stats..hab ronaldinho und mit dem machts wieder richtig spass zu spielen im 13 er war er total uneffektiv aber im 14er mit seiner technik verspringt nie ein ball bisher die pässe kommen super an seine schüsse sind geil usw ..oder auch ein toni kroos zb als zom spielt sich klasse..mein bisheriger favorit ist aber Bernard,der ist ne granate der kleine zauberzwerg geht richtig ab :-)
ist halt oft so dadurch das die abwehr jez sehr tief steht bzw nicht mehr so aufrückt wie im 13er kommt öfters weniger spielfluss zusammen bzw weniger Tor schuss szenen aber macht es realistischer und habe kein einziges Fantasy ergebnis bisher dabei gehabt ! das höchste war ne 1-3 Niederlage oder mal ein 3-3 sonst nur knappe dinger und das bei 60 spielen!!!
alle wollen immer veränderungen haben bei fifa jetzt wurde es wirklich mal verändert und jeder meckert nur rum an den langsamen behäbigen bewegungen...eingewöhnen muss man sich dann klappt es auch manchmal mit den dribblings !
hab noch kein spiel von ronaldo oder ribery gesehen wo se jeden zweikampg gewinnen mit dribbling egal ob gegen dortmund oder freiburg ;-)
MEIN LEBEN MEINE REGELN

289

Sonntag, 29. September 2013, 16:53



Besser wird die Next Gen Fassung bestimmt aber spielerisch wird sich mMn nix tun. Außerdem kommt FIFA 14 doch kostenlos als Download mit jeder Day One Xbox oder?

Nein, nur bei der Day One Konsole ist ein Downloadcode dabei.

Die Next-Gen Version spielt sich auf jeden Fall etwas anders als die aktuelle Konsolengeneration. Physikalisch ausgereifter und (noch) langsamer als das Pendant auf der 360.


Hört sich ja nicht schlecht an. Vor allem dass es noch ein wenig langsamer ist. Irgendjemand meinte dass EA FIFA 14 langsamer gemacht hat weil man eher den weg Richtung Simulation einschlagen will und nicht mehr dieses Arcade Gehampel mit den übertriebenen Geschwindigkeiten.
Auf der Current Gen ist das im Offline Mode mal gelungen. Wenn das Tempo auf Next Gen dann noch ein wenig reduziert wurde dann kann das richtige gut werden.

Ich seh für FIFA15 allerdings schwarz. Man liest sehr viel das den Leuten das Gameplay viel zu langsam und träge ist. EA wird da wohl wieder auf Arcade gehen nächstes Jahr.
Ich kann mir da nur an den Kopf fassen. Ich hab nach den ganzen FIFA14 Spielen die ich gemacht hab und auf YT gesehen hab mal zufällig ein FIFA 13 match gesehen weil ich dachte es wäre FIFA14 weil ich nicht auf den Titel geachtet hab. Ich hab wirklich gedscht der Typ hat das Video etwas beschleunigt abgespielt aber es war wirklich die normale Geschwindigkeit von FIFA13. Es ist mir unbegreiflich wie man so ein total überdrehtes Gameplay dem langsameren und realistischeren von FIFA14 vorziehen kann.
Meine Vermutung ist ja dass die Leute einfach angepisst sind dass sie jetzt nicht mehr LB+A -> LB+Y und die Sprinttaste spamen können sondern mit mehr als 2 Pässen zum Erfolg kommen müssen. Das ist das beste was FIFA dieses Jahr passieren konnte auch wenn das Online Video in meinem vorherigen Post wieder so überdreht aussieht im Vergleich zum offline mode
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

290

Sonntag, 29. September 2013, 20:27

hab in spielerkarriere das problem das ich immer gesagt bekomme im nächsten spiel bin ich dabei und dann kann ich trotzdem nur simulieren !?!?!?
bin doch gerade erst von bayern zu admira gewechselt!? ne ganze saison ging das nun so ? is ja echt shit!!!
MEIN LEBEN MEINE REGELN

291

Sonntag, 29. September 2013, 20:36

Wird wahrscheinlich ein wundervoller Bug sein. :)

292

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:56

Wann gibt's die Legenden Karten bei ultimate ???
MEIN LEBEN MEINE REGELN

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:04

Soweit ich weiß erst mit dem Release der Xbox One und auch nur auf der Xbox One

294

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:14

Hi,

inzwischen habe ich mehr als 50 Ultimate Matchs hinter mir und jede Niederlage und jeder Sieg war nachvollziehbar.

Scheint als wenn MOMENTUM NICHT aktiv ist ;)

Gameplay technisch das beste FIFA.

Durch den Simulationstouch lässt sich viel strategischer Fusssball spielen.

Auch die PACER sind nicht mehr so im Vorteil wie bei 13. Hier konnte man zum Beispiel ein italienische Paceteam mit unter 80 Wertung aufbauen, mit dem man so gut wie jedes Match gewinnen konnte (Pace und LOW TEAM WERTUNG für Momentum Ausnutzung)

Was auch positiv ist, durch die Chemieskill und Loyalität, setzt man doch mehr auf Spieler die man hat, anstatt immer zu verkaufen und durch neue zu ersetzen.

295

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:59

Kann mir bitte wer erklären, wir spielen mit 5er Kette und sehr defensiv, trotzdme lasst sich die Scheiss abwehr überlupfen weil sie auf unserer mittelauflage steht ich verstehs nicht wie beim 13er... kann man das nicht endlich einstellen? die gegner haben das problem nicht so!

296

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:37

Hallo leute
Bei mir sind om offline modus irgendwie alle namen der Mannschaften falsch..kennt jmd den bug??
Mfg
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



297

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:54

Kann mir bitte wer erklären, wir spielen mit 5er Kette und sehr defensiv, trotzdme lasst sich die Scheiss abwehr überlupfen weil sie auf unserer mittelauflage steht ich verstehs nicht wie beim 13er... kann man das nicht endlich einstellen? die gegner haben das problem nicht so!


Geht uns im ProClub oft auch so, die Gegner kommen sehr oft mit den langen Kirschen nach vorne und sind in der Überzahl.
Komischerweise haben wir aber im Mittelfeld nicht riesige Lücken zwischen deren Abwehr und Mittelfeld.

Dennoch der ProClub im 14er macht nach der umstellungsphase richtig viel Laune.

298

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:39

Scheint als wenn MOMENTUM NICHT aktiv ist ;)
Das ist das Beste was ich bis jetzt vom neuen FIFA gehört habe ;) :D

Endlich keine zerstörten Controller mehr, keine zerstörten CDs, abgerissene Laufwerksschubladen oder zertrümmerte Konsolen.... ;)

Ich freue mich auf FIFA 14 für Xone.
Muss mich jetzt nur noch ein klein wenig gedulden und der Versuchung wiederstehen, FIFA 14 für die X360 zu kaufen.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

299

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:55

Muss mich jetzt nur noch ein klein wenig gedulden und der Versuchung wiederstehen, FIFA 14 für die X360 zu kaufen.


Ging mir heute genauso! Stand in zwei Läden vor diesem blöden Regal und hab überlegt "Nimmst es mit oder nimmst es nicht mit" ;-) Hab mich dann doch dafür entschieden die paar Tage noch auf die Zähne zu beißen und auf die XONE Version zu warten... Erhoffe mir einfach dadurch ein noch "neueres" Spielgefühl...

Ich muss dazu sagen das ich eigentlich ein reiner Sportspielzocker bin... Eigentlich kauf ich mir jährlich nur 1 Spiel zum Release und das ist FIFA (früher PES) Dieses Jahr hab ich eben bewusst verzichtet weil ich mir nach langer Überlegung lieber GTA V (ist ja ein Must Have) gekauft hab und damit die Zeit bis zum ONE Release überbrücke...

Allgemein hat EA mit den letzten Teilen der FIFA Reihe viel richtig gemacht... Dennoch merkt man einfach nach ein paar Tagen dann doch, ja es spielt sich ähnlich - es ist FIFA... Gleiche Jubel, gleiche Sequenzen etc. etc... Dem Kenner muss ich hier wohl nix neues erzählen... Bei FIFA 14 auf der aktuellen Konsole wirds ähnlich sein, obwohl ich nur die Demo gespielt hab...

Was mir allgemein bei FIFA fehlt ist einfach die Atmosphäre... Der Unterschied vom Bundesligaspiel in beispielsweise Augsburg zu einem Halbfinal-Rückspiel in der CL muss einfach deutlicher erkennbar bzw. spürbar sein... Man könnte ein paar neue Sequenzen einbauen, mal in den jubelnden Gästefanblock wechseln wenn ich mich in der 90. Minute in die Verlängerung rette nachdem das Hinspiel 3:0 verloren ging oder ähnliches... Ein wild fuchtelnder Trainer wenn ich noch ein Tor brauche und noch 5 Minuten zu spielen sind etc... Evtl. ausgefallenere Torjubel Szenen bei einem entscheidenden Treffer (ist durch die individuellen Jubel ja momentan gar nicht möglich - außer ich steuer dies selbst) Hier dann der Schwenk zur Ersatzbank die sich in den Armen liegen oder zum ausflippenden Coach ala Klopp ;-) Genau deswegen lieben wir doch diesen Sport so - wegen Emotionen auf und neben dem Feld... Zumindest denke ich als Fan so...

Worauf ich hinaus will, man könnte mit einfachen Mitteln eine völlig neue Atmosphäre und einen Unterschied der Wichtigkeit bei einigen Spielen erzielen... Vorallem in Offline bzw. Managermodus... Wird aber wohl ein ewiger Wunsch meinerseits bleiben... Das wird sich auf der ONE auch nicht grundlegend verändern... Leider!!! Immerhin sind mir bei der Next Gen die Wiederholungen (speziell die extreme Zeitlupe beim Torabschluss - ich hoffe ihr wisst was ich meine) und auch die Wiederholungen mancher Torjubel (ähnlich wie bei PES schon seit Jahren) positiv augefallen... Fans und Stadion werden wohl auch wesentlich besser ausschauen (glaube es gibt sogar einen Flug übers Stadion vor der Partie) und der Atmosphäre etwas mehr Glanz und Realität vermitteln... Am Ende bleiben dem Fußballfan einfach nur 3 Möglichkeiten - FIFA, PES oder gar nix... Persönlich hat bei mir einfach FIFA seit 3-4 Jahren die Nase etwas vorn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollever99« (8. Oktober 2013, 18:54)


300

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:00

Betrifft ProClub:
Mein Spieler, ZOM 84, macht seit dem neuesten Patch keine Tricks mehr.
Aber auch gar keinen...

Hat dies auch jemand hier ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Thema bewerten