Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] FIFA 14

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 25. Mai 2013, 17:45

Hat man denn aktuell schon Veränderungen oder Neuerungen für die Current Gen Systeme angekündigt?
Ich muss sagen ich bin die letzte Zeit nicht mehr so auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall hat doch EA vor kurzem bekannt gegeben das man die Current Gen Systeme mit Serien wie Fifa noch 4 Jahre unterstützen will. Sicher wird das dann ähnlich wie bei den letzten PS2 Versionen ablaufen, aber schon dieses Jahr nur noch ein besseres Update rauszubringen fände ich schon ein wenig daneben.

Nur die Features die bereits zur "Ankündigung" vorgestellt worden sind (-> http://fifabase.de/2013/04/fifa-14-offiziell-angekundigt/) und dass es keinen Online Pass mehr geben wird. (-> http://fifabase.de/2013/05/kein-online-p…den-ea-spielen/)
Ansonsten ist es noch ziemlich ruhig um FIFA14.

Auf der PS2 hat man ja sogar noch FIFA 13 herausgebracht. :D



Edit: Und Glückwunsch zum Aufstieg. ;)

82

Samstag, 25. Mai 2013, 20:19

PS2 sieht nicht mal so schlimm aus...wenn man es mit PS3 und xbox vergleicht.
Überrascht mich etwas das es ganz akzeptabel aussieht

83

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:30


Nur die Features die bereits zur "Ankündigung" vorgestellt worden sind (-> http://fifabase.de/2013/04/fifa-14-offiziell-angekundigt/) und dass es keinen Online Pass mehr geben wird. (-> http://fifabase.de/2013/05/kein-online-p…den-ea-spielen/)
Ansonsten ist es noch ziemlich ruhig um FIFA14.

Auf der PS2 hat man ja sogar noch FIFA 13 herausgebracht. :D


Edit: Und Glückwunsch zum Aufstieg. ;)

Wenn das auch so für die Current Gen Versionen umgesetzt wird bin ich eigentlich zufrieden. Auch wenn wahrscheinlich wieder Wünsche offen bleiben werde. ;)

Ja, Fifa erscheint auch in den letzten Jahren immer noch für die PS2. Allerdings tut sich da bis auf Menü-, Trikot- und Mannschaftsupdates nicht mehr viel.

Danke für die Glückwünsche. Die neue Saison kann kommen und ich freue mich riesig darauf. Egal was da am Ende bei rauskommt. Und jetzt gehts selbst auf den Fussballplatz. ;)

84

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:21

PS2 sieht nicht mal so schlimm aus...wenn man es mit PS3 und xbox vergleicht.
Überrascht mich etwas das es ganz akzeptabel aussieht


Mich nicht. Wenn man sieht dass sich auf der Xbox und PS3 grafisch kaum was getan hat in FIFA ( über die ganzen 8 Jahre verteilt)
Da wäre sehr viel mehr möglich gewesen. In der next gen sollte mit der neuen engine auch etwas mehr physik usw kommen. Zb schäden am rasen, trickots die dreckig werden, besserer rasen allgemein, zuschauer, vllt durch ne höhere auflösung, die möglichkeit zu sehen wie der ball rotiert nach nem schuss ( durch das design auf dem ball mein ich).
Außerdem wärs richtig geil wenn sich die Trickots und shorts bewegen würden und nicht wie aktuell steif am körper kleben.
Mit den specs den die neuen Konsolen haben sollte das eigentlich möglich sein.

Aber als erstes soll mal das gameplay zufriedenstellend angepasst werden.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

86

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:09

erster Gameplay Trailer




Anmerkung: Das ist die PS3,360 und PC Version, NICHT die Next Gen mit der neuen Engine
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

87

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:33

Immer wieder lustig was man sich für Features ausdenkt und für neu verkauft.

88

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:49

Die Grafik ist halt furchtbar, bin da dran satt gesehen glaube da kann das Spiel wirklich besser sein.
Wenn tatsächlich ein Fifa mit gleichem Umfang für die One oder Ps4 kommt werde ich länger warten, für die 360
möchte ich es eher ungern noch kaufen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:37

Die Grafik ist halt furchtbar, bin da dran satt gesehen glaube da kann das Spiel wirklich besser sein.
Wenn tatsächlich ein Fifa mit gleichem Umfang für die One oder Ps4 kommt werde ich länger warten, für die 360
möchte ich es eher ungern noch kaufen.


ja die Spielergrafik war schon immer zum ko...., das mach PES deutlich besser oder die NHL und NBA Games. Also da muss deutlcih mal was neues kommen, da kann ich lieber auf die 3. Liga aus Tunesien verzichten. Auch das Gameplay ist mir immer irgendwie zu weich, auch da ist PES deutlich vorne, sieht einfach realistischer aus das Gameplay bei PES
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

90

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:00

Ich hab es ja bei dem Event in Köln ende letzten Monats angespielt. Ich kopiere jetzt einfach mal mein Fazit aus dem Hands On welches ich mit TBM für FIFABASE geschrieben hab.

Zitat

Fazit

Um ehrlich zu sein, waren Marcus und meine Wenigkeit etwas enttäuscht, als wir das EA-Gebäude verlassen haben. Mit etwas Abstand lässt sich aber durchaus positives sagen. Das neue „Precision-Movement“ verändert das Spiel merklich. Nun muss sich der Spieler, jede Bewegung oder Sprint doppelt überlegen, weil die Spielfiguren diese nicht mehr direkt umsetzen bzw. erst einmal abbremsen müssen. Dies sorgt erst für Frust, später merkt man dann aber, dass diese Neuerung zu bisher fehlendem „Realismus“ beiträgt. Die weiteren Neuheiten, fielen für unseren Geschmack aber etwas zu wenig auf. Abschließend muss man sagen, dass man keine Revolution sondern eher eine weitere logische und auch konsequente Evolution erwarten darf. Unserer Meinung nach wird der Schritt von FIFA13 zu FIFA14 ein größerer als der von FIFA12 auf FIFA13.


Quelle. http://fifabase.de/2013/06/fifa-14-hands…ue-screenshots/

Und so ist es auch wohl. Die ganzen neuen Features fallen bis aufs Precision Movement nicht wirklich auf. Wer fragen oder so hat zum Gameplay, kann die gerne stellen. Hab die dort spielbare Alphaversion ungefähr 3-4 Stunden gespielt.

91

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:27

Hat man das Momentum gemerkt? :biglaugh:

92

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:48

Fühlte sich definitv so an, als ob einer immer etwas im Nachteil war. Gab auch wieder relativ viele Abpraller Tore und genauso gern vielen die Tore in der 45 oder 90. Bei den von mir genannten Dingen kann es sicher natürlich aber auch um Zufälle handeln...

93

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:52

Wie ist das Spieltempo und die Platzgröße? Immer noch zu schnell bzw zu klein in den Proportionen?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

94

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:09

Weiß gar nicht was das mit der Spielfeldgröße sein soll. Ist das Spielfeld mit der Koop Kamera und komplett rausgezoomt etwa zu klein? Bin aber auch noch nicht mit ner Spielfigur die Meter abgelaufen um es mit der Realität zu vergleichen... allerdings finde ich im Maßstab der Spielfiguren das Spielfeld schon ok so. Da hab ich Fifa auf PC (zu der zeit wo es auf 360 schon die neue Gen gab) schlechter in Erinnerung, wo man nach gefühlten 2 Sekunden beim Gegnerischen Tor war.

95

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:16

Ja. Seh ich ähnlich. Da hat man letztes Jahr Fortschritte gemacht. Das Spielfeld war genauso groß wie bei FIFA13.
Schnelligkeit war im Grunde genauso wie bei FIFA13. Allerdings macht das durchsprinten nun nicht mehr ganz so viel Sinn, da der Spieler bei einem schnellen Richungswechsel erst mal stark abbremsen muss um dann wieder einen neuen Sprint zu starten. Bleibt abzuwarten inwieweit es da vllt. Lücken geht um das ganze zu umgehen. Aufbauspiel musste aber gefühlt mehr betrieben werden. Die Defensive steht, wenn man sich nun nicht ganz dumm anstellt, endlich mal halbwegs sicher. Einzig und allein die AV verhielten sich manchmal sehr komisch, liefen einfach nach vorne und der angreifende Flügelspieler hatte dann freie Bahn. Denke aber mal, dass das noch ein Bug war. Die Version war ja erst zu 60% fertig.

96

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:48

Wie sah es denn mit Abseits aus? Es gibt in FIFA seit Jahren das Problem, dass einer der AVs viel zu weit hinten steht und dadurch das Abseits aufhebt. Sind die künstlichen Ladepausen immer noch vorhanden? Habe FIFA13 zwar nur kurz gespielt, aber die waren noch länger als in den Teilen davor.

@iNero: Viele von den Dingen, wie verschmutze Trikots, klare Ballrotationm, Rasen, der sich verändert usw gabs schon alles mal auf der PS2 in PES.

MMn könnte das locker alles auch auf der aktuellen Generation eingebaut sein, aber dafür müssten die bei EA das auch mal wollen. Oder wo sind verdammt noch mal seit Jahren gescheite Pokalsequenzen nach dem Gewinn einer Meisterschatf? Gabs doch früher in PES ausschweifend. Sowas gehört einfach dazu.

Den Trailer hätte sich EA einfach schenken können. Spielt zB mal FIFA09. Auch wenn sich die Art der Verteidigung geändert hat, im Grundgerüst ist es seit Jahren das gleiche Spiel.

97

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:50

Apropos Abseits dürfte doch nicht schwer sein dem Spiel endlich auch mal beizubringen zwischen passiven und aktiven Abseits zu unterscheiden.

98

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:01

Wie sah es denn mit Abseits aus? Es gibt in FIFA seit Jahren das Problem, dass einer der AVs viel zu weit hinten steht und dadurch das Abseits aufhebt. Sind die künstlichen Ladepausen immer noch vorhanden? Habe FIFA13 zwar nur kurz gespielt, aber die waren noch länger als in den Teilen davor.

@iNero: Viele von den Dingen, wie verschmutze Trikots, klare Ballrotationm, Rasen, der sich verändert usw gabs schon alles mal auf der PS2 in PES.

MMn könnte das locker alles auch auf der aktuellen Generation eingebaut sein, aber dafür müssten die bei EA das auch mal wollen. Oder wo sind verdammt noch mal seit Jahren gescheite Pokalsequenzen nach dem Gewinn einer Meisterschatf? Gabs doch früher in PES ausschweifend. Sowas gehört einfach dazu.

Den Trailer hätte sich EA einfach schenken können. Spielt zB mal FIFA09. Auch wenn sich die Art der Verteidigung geändert hat, im Grundgerüst ist es seit Jahren das gleiche Spiel.


Ja. Ich glaub das mit dem Rasen gabs sogar mal in einem N64 Spiel. Hab ja gesagt dass auf den aktuellen Konsolen noch viel mehr möglich wäre. Das ist wohl sowas wie die Next Gen Engine von CoD:

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

99

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:02

Fifa für mich bisher eine enttäuschung der E3, die Spielermodelle der One oder PS4 sehen nicht besser aus
als die vom neuen PES Trailer für die alten Konsolen. Bei Fifa wirkt alles immer langweilig hingerotzt, wenn ich da schon wieder die ganze Zeit die gleichen "Fifa 14" Bandenwerbungen sehe verstehe ich die Welt nicht mehr wieso man sich nicht mal etwas mehr Mühe geben kann.

100

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:22

Fifa für mich bisher eine enttäuschung der E3, die Spielermodelle der One oder PS4 sehen nicht besser aus
als die vom neuen PES Trailer für die alten Konsolen. Bei Fifa wirkt alles immer langweilig hingerotzt, wenn ich da schon wieder die ganze Zeit die gleichen "Fifa 14" Bandenwerbungen sehe verstehe ich die Welt nicht mehr wieso man sich nicht mal etwas mehr Mühe geben kann.
Bandenwerbungen sind natürlich DER Gradmesser in einem Fußballspiel. Ähnlich wie Werbeschilder im Rennspiel oder Fahrräder bei GTA5 :rolleyes: ;)

Ansonsten hast du leider Recht. Grafisch der gleiche Rotz wie in den letzten Jahren (war aber leider vorher schon klar).

Gruß GreyScorpion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten