Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:28

Zitat

Original von Pez1964
Frage an Euch Auskenner:

Fifa Football 2005 gibts ja jetzt schon als Classic. Lohnt es sich, hab gestern bei einem Freund das neue PES gesehen -zwar für die PS2 hat mir aber trotzdem extrem gut gefallen, nur ist mir das noch zu teuer.

FiFA wäre überhaupt das erste Sportgame das ich mir zulege.
Wer von Euch spielt noch Online.

Wenn ihr es empfehlen könnt, hole ich mir es noch heute...


Also wenn du eine 360 hast würde ich dir stark zu PES5 raten, denn die Fifa Titel von 2005/6 gehen nicht Live! Grioße Unterschiede bis auf die Lizenzdaten wirst du nicht finden.

182

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:41

Ich hab dzt nur die Xbox, die 360 kommt erst Anfang nächsten Jahres nach dem ersten Versionsupgrade. (Von wegen Microsofts nach win95 zweitgrösster Betatest -> Xbox360)

XBL, ist egal da ich die alte Xbox weiterhin am Fernseher lasse. Einen Stock tiefer in meinem Büro wird die 360 an den freien VGA Eingang meines 19" TFT angeschlossen - ist dann Papa Exklusiv. Wenn mir die Fussballzockerei taugt, hole ich mir nächstes Jahr dann eine aktuelle 360er Version um dann auch mit dieser Live zocken zu können.
[GC1]Pez1964[/GC1]

183

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:51

Fifa ist zugänglicher und verspricht auch Einsteigern einen schnellen Torerfolg. Mehr Spieltiefe und damit auch deutlich mehr Onlinespaß bietet Pro Evo Soccer.

Bist Du ein Fußballfan und möchtest eine Simulation, die auch umfangreiche Stragegische Optionen bietet? Dann hol Dir PES5.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

184

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:11

Zitat

Original von SoulRISE
Fifa ist zugänglicher und verspricht auch Einsteigern einen schnellen Torerfolg.


kommt drauf an auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Bei PES4 und 5 kann jeder trottel bei einem Stern leicht tore schießen und bei FIFA ist es auf Amateur genauso.
FIFA macht mir online genausoviel spaß wie PES, also stimmt das auch nicht ganz...

185

Sonntag, 18. Dezember 2005, 01:12

Aaaaalso, ich hab mir FIFA05 gekauft, um 29,90 und muss ganz ehrlich sagen, für mich als nicht gerade Fussballfan - sagen wir mal so, W/EM guck ich, Championsleague auch manchmal - ist das Spiel der Hammer.

Echt, zwar kann ich noch keine Tore schiessen, wobei einen Corner hab ich da verwandelt, Wow Thiery Henry das Genie mit dem Kopf, aber so aus dem Spiel ist es immer sehr Zufall. Passen und Flanken geht aber schon sehr gut, Dribbeln funzt mitunter auch, Freistösse, Elfmeter - absolut nicht - keine Ahnung auch, wie und was ich da tun muss.

Meinem älteren Sohn gefällt es auch riesig und wir haben heute so an die 4 Stunden gezockt, bis meine Frau mit Tochter vom Christkindlmarkt nach Hause kam und den Fernseher besetzt hat.

Frankreich gegen Deutschland - ich natürlich Frankreich, war ein Super Match, 1:0 für Frankreich eben mit dem Tor aus der bereits erwähnten Standardsituation.

Ich kann nur sagen, als bisheriger Verweigerer solcher Spiel, des is echt Leiwand!
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (18. Dezember 2005, 01:14)


186

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:23

Dann solltest du dich mal an PES ranwagen... :) Aber da ich lese, dass du kein Fussball-Fan bist, relativiert sich das natürlich wieder. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

187

Dienstag, 15. August 2006, 12:55

So, hier dürft ihr weiter über PES/Fifa motzen, dafür ist der Thread ja da. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

188

Dienstag, 15. August 2006, 15:19

ach Gott... jetzt gräbt Riptor den uralten Fred aus...

warten wir doch ab bis PES6 und FIFA07 raus sind und bekriegen uns danach, hmm ??

die bisherigen Attacken im Fifa07-Thread erfolgen ja nur aufgrund "Ankündigungen" auf irgendwelchen Webseiten. Warten wir ab bis die beiden da sind und dann wissen wir was besser ist.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 15. August 2006, 15:34

Ich hab PES zawr bisher nur mal kurz als DEmo gezoggt aber ich muss sagen, dass FIFA nur in sachen Lizenzen vorne ist sonst auf alle Fälle PES da FIFA einfach nur sau dumm gemacht ist und gar kein Fußballfeeling aufkommt.

190

Dienstag, 15. August 2006, 15:54

Die Fifareihe krankt an dem nicht einzuholenden Simulationsanspruch und auch der Spagat zwischen Zugänglichkeit und spielerischem Umfang gelingt absolut nicht.

EA-Sports wäre besser bedient, wenn sie klipp und klar ein anständiges Arcadefußballspiel rausbrächten. Denn PES können sie anscheinend keine Konkurrenz machen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 15. August 2006, 17:55

hier meine eindrücke zu den trabbi-videos:

positiv: die torschüsse und flanken sind nicht mehr so kanonengeschosse. da wurde das tempo entschärft.

aber: immer noch wuseln die spieler, soll heissen, die spielgeschwindigkeit ist zu hoch. bis auf die torschüsse und flanken ist die ballphysik noch immer unbefriedigend. wirkt wie eine flipperkugeln. ballführung sieht unnatürlich aus.



ich erwarte auf jeden fall von den gc-fahrern einen ausführlichen bericht zur 360-version von pes6:compute:

192

Dienstag, 15. August 2006, 19:20

Zitat

Original von thunderforce
hier meine eindrücke zu den trabbi-videos:

positiv: die torschüsse und flanken sind nicht mehr so kanonengeschosse. da wurde das tempo entschärft.

aber: immer noch wuseln die spieler, soll heissen, die spielgeschwindigkeit ist zu hoch. bis auf die torschüsse und flanken ist die ballphysik noch immer unbefriedigend. wirkt wie eine flipperkugeln. ballführung sieht unnatürlich aus.



ich erwarte auf jeden fall von den gc-fahrern einen ausführlichen bericht zur 360-version von pes6:compute:


sehe ich so ähnlich, aber die Ballführung sieht imo bei pes nicht viel anders aus. Kommt wahrscheinlcih daher, dass das Spiel insgesamt bissl zu schnell ist. Kann ja sein, dass sie es auf schnell gestellt haben. Wenn nicht kann man dasSpiel immer noch selbst auf langsam umstellen. Was an der Ballphysik noch nicht stimmt, ist wie der Ball ausrollt. Wenn man jetzt sprintet, rollt der ball zu wenig weit und bleibt zu schnell wieder stehen bzw. wird so schnell langsam. Bei PES kann man gut sehen, wie der Ball weiter rollt und das is eben realistischer.

Flanken und Torschüsse sind auch schon recht gut gelungen, nur kann man nicht wissen wie sich das so "anfühlt". Würde mich interessieren wie das jetzt mit dem zielen und der Empfindlichkeit so ist.

zu den xbox360 versionen. Sollte PES6 bzw FIFA 2007 für die xbox360 anspielbar sein, werde ich garantiert die 3 Tage die ich dort bin, die Spiele testen. Weiß nicht so wie es bei euch ist, aber ich wenn ich wirklcih wissen will, ob mir ein Spiel auf dauer zusagt, reicht ein Tag nicht. Muss mal drüber schlafen und wenns am nächsten tag uach noch so geil is, dann find ichs ok^^

MfG

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 15. August 2006, 22:35

dafür sehen bei PES die Schüsse lächerlich aus! Eher wie Heber! :laugh: :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 15. August 2006, 23:06

@ trabbi: sehe ich auch ähnlich wie du!:drink:

@ saora: wenn bei pes die schüsse wie heber aussehen - wie sehen die schüsse denn bei fifa aus? realistisch?

nein, die schüsse bei pes sehen imo sehr real aus. gut, gegen die kanonenschüsse von fifa sehen die tatsächlich wie heber aus :laugh:

born1988

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 16. August 2006, 00:17

Finde Fifa 2006 vom Spielprinzip und der Spielflüssigkeit um 75%
schlechter als Pro evolution Soccer 6


Glaube Fifa2007 kann mit Pro evolution Soccer 6 nicht mithalten.


Freu mich schon auf Pro Evolution Soccer 6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »born1988« (16. August 2006, 00:18)


BigHirsch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: aus der Matrix

  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 16. August 2006, 00:18

Zitat

Original von born1988
Finde Fifa 2006 vom Spielprinzip und der Spielflüssigkeit um 75%
schlechter als Pro evolution Soccer 6


Glaube Fifa2007 kann mit Pro evolution Soccer 6 nicht mithalten.


Freu mich schon auf Pro Evolution Soccer 6



Sag ich auch :biglaugh: :D

197

Mittwoch, 16. August 2006, 11:09

Zitat

Original von geridanewarten wir doch ab bis PES6 und FIFA07 raus sind und bekriegen uns danach, hmm ??


Es gibt jetzt schon genug Leute, die sich bekriegen wollen, das können sie hier im Thread seit geraumer Zeit machen und bevor bestehende Threads in Mitleidenschaft gezogen werden, dann lieber hier.

Ich finde PES spielerisch in allen belangen besser als Fifa, aber es gibt Dinge, die mich stören:

- 16-Wege-Steuerung... Warum nicht 360°? Hoffentlich wird das endlich mal bei PES6 umgesetzt...
- fehlende Lizenzen... Da geht Atmosphäre flöten. Man kann sich helfen, andere können dies nicht.
- Auf dem Xbox-Pad nur sehr schwer zu spielen, bei der X360 wirds wohl besser, freu mich drauf! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 16. August 2006, 13:46

Zitat

Original von thunderforce
@ trabbi: sehe ich auch ähnlich wie du!:drink:

@ saora: wenn bei pes die schüsse wie heber aussehen - wie sehen die schüsse denn bei fifa aus? realistisch?

nein, die schüsse bei pes sehen imo sehr real aus. gut, gegen die kanonenschüsse von fifa sehen die tatsächlich wie heber aus :laugh:


Finde die FIFA Schüsse realer!

Dennoch als Hardcore Fussbal - Fan find ich beide Games geil! Weil Fussball alles ist ! :help: :help: :help: :help:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

199

Mittwoch, 16. August 2006, 15:56

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von geridanewarten wir doch ab bis PES6 und FIFA07 raus sind und bekriegen uns danach, hmm ??


Es gibt jetzt schon genug Leute, die sich bekriegen wollen, das können sie hier im Thread seit geraumer Zeit machen und bevor bestehende Threads in Mitleidenschaft gezogen werden, dann lieber hier.

Ich finde PES spielerisch in allen belangen besser als Fifa, aber es gibt Dinge, die mich stören:

- 16-Wege-Steuerung... Warum nicht 360°? Hoffentlich wird das endlich mal bei PES6 umgesetzt...
- fehlende Lizenzen... Da geht Atmosphäre flöten. Man kann sich helfen, andere können dies nicht.
- Auf dem Xbox-Pad nur sehr schwer zu spielen, bei der X360 wirds wohl besser, freu mich drauf! :)


Pes und FIFA haben ne 8-Wege Steuerung ;)
Und ne 360° steuerng. Das is doch viel zu schwer zu programmieren. Bei FIFA WM 2002 gabs ne 360° steuerung, aber die war ziemlich kacke. Irgendwann wirds die schon geben, aber bei FIFA2007 und PES6 sicherlich noch nicht.

200

Mittwoch, 16. August 2006, 15:59

Die 360° Steuerung hatte bereits bei Fifa Soccer 64 Premiere ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten