Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 16. August 2006, 16:02

bei iss auf dem n64 gab es die 360 grad steuerung. und die war absolut genial.

202

Mittwoch, 16. August 2006, 16:34

Zitat

Original von Trabbi
Pes und FIFA haben ne 8-Wege Steuerung ;)


Ne, 16, schließlich kann ich bei PES5, wenn ich renne, nicht nur 22,5° Winkel einschlagen, sondern auch 11,25°.

Zitat

Und ne 360° steuerng. Das is doch viel zu schwer zu programmieren. Bei FIFA WM 2002 gabs ne 360° steuerung, aber die war ziemlich kacke. Irgendwann wirds die schon geben, aber bei FIFA2007 und PES6 sicherlich noch nicht.


Die 360° Steuerung bei Fifa WM2002 war die bisher geilste überhaupt, mit freiem Passsystem und der besten Spielmechanik für ein Fifa. Danach gings ja Berg ab, jetzt wieder leicht Berg auf. Werde EA trotzdem nie verzeihen, dass sie es bei Fifa 2003 geändert haben.

Eine 360° Steuerung gibts übrigens in vielen anderen Spielen wie NHL oder NBA schon seit Jahren und die anderen Beispiele wurden auch schon genannt. Von dem her hoffe ich, dass es endlich diesen Schritt geben wird.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

203

Mittwoch, 16. August 2006, 16:59

Ja bei den alten spielen ist es ja was anderes. Die waren lange nciht so realistisch wie die Spiele heute sind. Es wäre zu aufwendig ne realistische 360° steuerung zu machen ohne dass der Ball irgendwie in die richtung rutscht wie bei FIFAWm2002. Das Laufen muss ja auch noch realistisch aussehen. Bei NHL und NBA muss man auch nicht mit einem Ball dribbeln. Bei NBA schon, aber mit der Hand, da isses auch was anderes.

204

Mittwoch, 16. August 2006, 17:01

(und bei NHL gibt es gar keinen Ball :laugh: )

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

205

Sonntag, 20. August 2006, 18:35

Zitat

Original von Trabbi
Ja bei den alten spielen ist es ja was anderes. Die waren lange nciht so realistisch wie die Spiele heute sind. Es wäre zu aufwendig ne realistische 360° steuerung zu machen ohne dass der Ball irgendwie in die richtung rutscht wie bei FIFAWm2002. Das Laufen muss ja auch noch realistisch aussehen. Bei NHL und NBA muss man auch nicht mit einem Ball dribbeln. Bei NBA schon, aber mit der Hand, da isses auch was anderes.


Ich versteh wirklich nicht, wo das Problem einer 360° Steuerung sei und die Argumente "Aufwand" oder "Realismus" ziehen nicht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

206

Sonntag, 20. August 2006, 19:24

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Trabbi
Ja bei den alten spielen ist es ja was anderes. Die waren lange nciht so realistisch wie die Spiele heute sind. Es wäre zu aufwendig ne realistische 360° steuerung zu machen ohne dass der Ball irgendwie in die richtung rutscht wie bei FIFAWm2002. Das Laufen muss ja auch noch realistisch aussehen. Bei NHL und NBA muss man auch nicht mit einem Ball dribbeln. Bei NBA schon, aber mit der Hand, da isses auch was anderes.


Ich versteh wirklich nicht, wo das Problem einer 360° Steuerung sei und die Argumente "Aufwand" oder "Realismus" ziehen nicht.


Ok, was sind deinermeinung nach dann die Gründe? Bei EA Sports wundert es mich weniger. Aber Konami versucht eigentlcih immer das spiel so realistisch wie möglich zu machen und wenn sie die möglichkeit hätten, würden sie sicher ne 360° steuerung einbauen.

207

Montag, 21. August 2006, 11:53

Ich habe in einem Interview mal gelesen, dass sich die 8-Wege Steuerung einfach besser spielen ließe... Das war allerdings zur PES3 Zeiten! Laut Gerüchten soll eine 360°-Steuerung auf der Wunschliste der Entwickler stehen, das würde allerdings auch eine relativ breite Erneuerung im Gameplay mit sich bringen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

208

Montag, 21. August 2006, 12:00

Zitat

Original von Riptor
das würde allerdings auch eine relativ breite Erneuerung im Gameplay mit sich bringen.


Was gegen die Politik eines jährlichen Updates spräche.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

209

Montag, 21. August 2006, 12:53

360° müsste ja garnet sein. Aber 16 wege oder so... warum nicht? Man könnte viel besser 1on1 spielen, weil man nicht nur mögliche richtungen hat.

210

Mittwoch, 23. August 2006, 23:16

Also wenn ich die bisherigen Screens vergleiche, sieht was die Grafik angeht Fifa vorn :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 23. August 2006, 23:37

die animationen sehen denn glaub ich viel besser aus bei der 360° steurung
ich wäre ganz klar dafür aber nur für pes (da ich fifa nich spiele)
www.HAEMATOM.de

212

Donnerstag, 24. August 2006, 10:00

Zitat

Original von SG_KaNe
Also wenn ich die bisherigen Screens vergleiche, sieht was die Grafik angeht Fifa vorn :rolleyes:


Alles zu übertrieben und Effektorientiert bei EA's Gossenbolzerei. Da finde ich die realitätsnahe Grafik von PES deutlich besser.
Was bei einem Arcaderacer gut rüberkommt, kann bei einer Simulation den Spielspaß schon gehörig trüben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

213

Donnerstag, 24. August 2006, 10:14

sehe ich auch so... freue mich total auf ProEvo :]

214

Donnerstag, 24. August 2006, 10:43

Das Ergebnis der Umfrage spricht auch Bände :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

215

Donnerstag, 24. August 2006, 12:47

Ich bin für Fifa, weil mein erstes Fifa irgendwo in den 90ern lag und seitdem gibts bei mir halt Fifa und nicht PES.
Habe PES schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn mich nicht alles täuscht hat ja nur EA die Lizenz für Vereine / Namen oder?
Weiss nicht warum, aber das brauch ich einfach, sonst fehlt irgendwie was.

216

Donnerstag, 24. August 2006, 12:59

Zitat

Original von rich030
Ich bin für Fifa, weil mein erstes Fifa irgendwo in den 90ern lag und seitdem gibts bei mir halt Fifa und nicht PES.
Habe PES schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn mich nicht alles täuscht hat ja nur EA die Lizenz für Vereine / Namen oder?
Weiss nicht warum, aber das brauch ich einfach, sonst fehlt irgendwie was.



Das ging mir damals genauso wie Dir.

Die Fifas, die ich gespielt habe (ohne Gewähr):

Fifa Soccer (SNES)
Fifa Soccer '95 (MD)
Fifa Soccer '96 (Saturn)
Fifa Soccer '97 - 2003 (PC)
Fifa Soccer 2003 (Xbox)
Fifa Soccer 2004 (Xbox)

Doch ganz ehrlich: Seit 1998 hat sich die Serie spielerisch nur minimal weiterentwickelt. Das Fatale ist jedoch, daß EA sich nicht entscheiden kann, ob sie ein Arcadespiel, oder eine Simulation wollen. Beides wäre nicht verkehrt, aber Fifa spielt sich wie eine schäbige Mischung aus Beidem.

Nur mal so nebenbei erwähnt: Ich habe noch unzählige andere Fußballspiele gespielt, hier nochmal eine kleine lose Auswahl: World Cup Soccer (NES), Diverse International Superstar Soccer Spiele (SNES, Xbox), Anstoß Action (PC), Striker (SNES, MD), Kick off 3 (MD) uvm.
Schon seit NES-Zeiten wollte ich immer ein "perfektes" Fußballspiel haben, daß meinem Lieblingssport gerecht wird! Ich habe es erst mit PES gefunden ;)

Das Lizenzproblem und die Grafik haben mich lange von PES abgehalten, doch als ich dann endlich Xboxlive hatte, musste ich PES einfach haben und gerade online gegen menschliche Gegenspieler ist der Titel einfach nur göttlich. Da fällt es einem kaum noch auf, ob man nun Originallizenzen oder eine hübsche Grafik hat, es kommt nur noch auf das Spiel an sich an.

Lass Dich auf PES ein und Du wirst Fifa nie wieder anfassen. Natürlich nur, wenn Du eine Sim haben willst. Für das locker leichte Fußballvergnügen ist Fifa selbstverständlich erste Wahl.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

217

Donnerstag, 24. August 2006, 13:19

wenn du magst verkauf ich dir ProEvolutionSoccer5 nach Ende Oktober zu einem spottgünstigen Preis - da kannst du dich ohne großes finanzielles Risiko vom Spiel selber überzeugen.... -> meld dich mal im Handelsforum an!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

218

Donnerstag, 24. August 2006, 13:23

Zitat

Original von Trabbi
360° müsste ja garnet sein. Aber 16 wege oder so... warum nicht? Man könnte viel besser 1on1 spielen, weil man nicht nur mögliche richtungen hat.


16 gibts doch schon. Benutz die Sprint-Taste und schlag den Stick leicht ein.

Also Lizenzprobleme kann man zumindest mit einer gemoddeten Xbox ändern und auch ohne gibts ja dank Editor kein Problem, selbst die Kader auf den aktuellen Stand zu bringen:












Gut, alles geht nicht, da wurde mit Texturen nachgeholfen und online siehts halt anders aus, das ist klar, das OptionFile läßt sich aber problemlos auf eine MemCard übertragen. Ist halt nur die Frage, ob man sich die Zeit nimmt oder lieber EA dafür bezahlt... Standardmäßig sind aber schon bei PES5 zahlreiche Teams und Ligen original.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

219

Donnerstag, 24. August 2006, 13:32

Riptor, du hast die Bilder aber auf der alten Box gemacht, oder ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

220

Donnerstag, 24. August 2006, 13:40

Zitat

Original von geridane
Riptor, du hast die Bilder aber auf der alten Box gemacht, oder ?


Klaro, natürlich nicht die X360-Version. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten