Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 25. August 2006, 10:47

Also mir gefällt die FIFA-Reihe seit Jahren besser, komischerweise war allerdings früher die PES-ähnliche Serie ISS auf dem SNES einfach genialer. Egal ich habe viele FIFA's, sprich 96,97,98,03,04 (HILFE!),05,06!
Und ich habe PES4 für die Xbox. Aber das Spiel wollte einfach nicht richtig zünden, es mag durchaus realistischer sein und die bessere Fussballsimulation sein, aber wenn man stets gegen CPu spielt (weil alle Fussball langweilig finden ausser ich ?() sind es nicht solch riesige Unterschiede, zudem ist die PES-Reihe einfach nicht attraktiv, weder Grafik, Sound noch die Darstellung der Menüs mag zu überzeugen. Der Gesamteindruck stimmt halt bei mir nicht.

Mir ist oftmals aufgefallen, die die selbst Fussball spielen mögen ehre die PES-Reihe und solche die selten bis nie Fussball spielen, spich in keinem Verein sind, zocken durch liebe zu Ihrem favorisierten Verein und durch die Authentiät lieber die FIFA-Reihe. Bei mir auch so. Ich freu mich Himmel Arsch und Zwirn wie'n kleines Kind auf die 360 Version, schon nur mit Werder Bremen, mit all meinen lieblings Spieler ins Stadion einzulaufen.
Aber was man der FIFA-Reihe zugestehen muss, dass es nach der wirklich grauenhaften 04er Version mit der 05 und vorallem der 06 mit grossen Schritten nach vorne ging. Jedem dass seine, vorallem ist es ziemlich banal das man andere bezichtigt keine Ahnung zu haben vom Fussball nur weil dieser halt die FIFA-Reihe zockt oder so, arselig, ist mir doch wurscht wat wer spielt, Hauptsache derjenige hat Spass dran.

In diesem Sinne ...
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (25. August 2006, 10:49)


222

Freitag, 25. August 2006, 11:49

Also Fifa macht mir auch Spaß, zocke es ja wieder seit der gelungenen 06 WM Version. Aber PES im Multiplayer-Modus ist einfach traumhaft... Und PES5 ist von Teil 4 schon noch ein etwas größerer Unterschied. Allerdings stimme ich dir zu: Wer mit Fußball nicht so viel am Hut hat, der kann mit Fifa durchaus mehr Spaß haben, denn PES verlangt Disziplin und Übung und ist weniger einsteigerfreundlich als Fifa. Bin froh, dass es die beiden Serien gibt. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

223

Sonntag, 27. August 2006, 13:16

ich mag beides und bin froh dass es auswahl gibt. Wir alle (fans) egal ob pes oder fifa, können nur davon profitieren.

90% bewertung sind in meine auge nicht gerechtfertig. Weder gestern noch heute.

Beide spiel sind noch lange nicht perfekt und es gibt viel zu tun.

Spiel alle was ihr wollt und spass macht.

Meine wahl ist bereits getroffen denke ich und ich werde es nicht öffentlich sagen. ;)

224

Sonntag, 27. August 2006, 15:22

das beste spiel war und bleibt für mich international superstar soccer (kein deluxe!) für den super nintendo! 8) oh man, ei ei... wieviel unzählige tage und nächte hab ichs gezockt, habe sogar mit dem spiel im bett geschlafen. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. August 2006, 20:38)


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 31. August 2006, 17:44

da ich nicht den fifa 2007- thread benutzen will...

@ eddie: bei pes: das spiel "ruhrpott gegen doofmund" fängt an. es stehen sich die spieler mit originalspielernamen ggüber.


wenn die demo mit den nationalmannschaften aus italien, holland, tschechien, frankreich und brasilien rauskommt (das waren glaube ich die mannschaften, die in den bisherigen gameplay-videos zu sehen waren), stehen sich spieler mit originalnamen ggüber.


selbst wenn es wieder einen superpatch für pes geben sollte oder es von vornherein alle lizenzen bei pes geben sollte, galube ich nicht, dass irgendein verbohrter "einmal-fifa-immer-fifa"-fan zu pes wechselt. ;)

226

Donnerstag, 31. August 2006, 18:08

Zitat

Original von thunderforce
selbst wenn es wieder einen superpatch für pes geben sollte oder es von vornherein alle lizenzen bei pes geben sollte, galube ich nicht, dass irgendein verbohrter "einmal-fifa-immer-fifa"-fan zu pes wechselt. ;)


Also ich habe jahrelang Fifa gezockt, weil es leicht zugänglich für Jedermann war und man recht zügig spannende Spiele gegen seine Kumpels ausrichten konnte. Es wurde zwar auch PES im Freundeskreis gezockt, jedoch war das halt spezieller. War halt recht frustreich gegen "Profis" zu zocken, geht mir ja heute immer noch so 8)
So blieb ich bis letztes Jahr eigentlich Fifa treu, obwohl mir die Serie seit 2000 rum ordentlich auf den Sack geht.
Die Lizenzen, die Grafik und die Atmosphäre haben mich dann noch bis letztes Jahr einigermaßen bei der Stange halten können.
Seitdem ich aber Xboxlive habe, zocke ich Pro Evo und es ist bis jetzt das Spiel, daß ich am längsten und häufigsten auf der 360 gezockt habe.

"einmal-fifa-immer-fifa" mag sein, aber irgendwann sehnt man sich nach Abwechslung und Authentizität. Das hat man bei PES und es macht einfach tierisch viel Spaß, weil eben tierisch viel Fußball drin steckt. Auch ohne Lizenzen und Übergrafik!

Also Ihr " "einmal-fifa-immer-fifa"-Fans " da draussen. Gebt PES einfach mal eine Chance, besonders im Multiplayer (sucht Euch aber einen Gegner, der auf Eurem Niveau spielt ;) )!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

227

Donnerstag, 31. August 2006, 18:27

pes zocker haben es anscheinend in sich, die FIFA zocker überreden zu wollen, Pes zu zocken. ;)

FIFA 2002 und 2003 fand ich btw noch ganz gut. Grafisch und Gameplaymäßig. Aber ab 2004 wars dann kacke. FIFA2007 scheint aber wieder ganz geil zu werden.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 31. August 2006, 19:59

VIelleich weiß man in Legokusen nicht ;), dass Dortmund sowohl RUhr als auch Ruhrgebiet sein kann. Von daher finde ich diese Namen schon totaler Mist.

229

Donnerstag, 31. August 2006, 20:55

is jetzt zwar offtopic aber:eddie,wieso holste dir nich die restlichen 50 punkte in fifa??einfach nur detuschland besiegen,egla wie lang und wie schwer!!komm,ich war froh als ich meine 1000 hatte,es gibt wirklich net viele die alle 1000haben,also geb dir einen ruck,es dauert nur 2minuten...
Done wid Gs.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 1. September 2006, 11:36

Ich dachte, dass ich ein 2 X 45 Minuten Spiel machen muss.. Na gut, dann weiß ich, was ich machen werde. Nur nicht morgen: Da weile ich in Stuttgart ;)

231

Freitag, 1. September 2006, 15:53

ne ne,2 mins reichen aus... :biglaugh:
Done wid Gs.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

232

Samstag, 2. September 2006, 17:36

Zitat

Original von Trabbi
pes zocker haben es anscheinend in sich, die FIFA zocker überreden zu wollen, Pes zu zocken.


liegt vielleicht daran, dass pes-zocker fifa gespielt haben, umgekehrt das aber eher nicht der fall ist. dann ist "fehlende lizenzen" imo ein fadenscheiniger grund, "2 tage gehabt und dann verkauft" ebenso.

@ eddie: wenn du unbedingt schalke gegen bvb spielen willst: das sind 2 namen zu editieren, dauert nicht mal 2 minuten.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 2. September 2006, 23:05

Zitat

Original von thunderforce

liegt vielleicht daran, dass pes-zocker fifa gespielt haben, umgekehrt das aber eher nicht der fall ist. dann ist "fehlende lizenzen" imo ein fadenscheiniger grund, "2 tage gehabt und dann verkauft" ebenso.


Es gab schon bei weitem dümmere Gründe spiele nicht zu mögen ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

234

Sonntag, 3. September 2006, 01:10

Klaro sind lizenzen ein Grund.

Ne Saison mit Rapid Wien zb zu zocken macht einfach bock. Das funzt sogar auf Konsolen bei FIFA :)
Nicht das ich jetzt ein FIFA Fan bin. Ich zocke einfach das Spiel das mir besser gefällt. Da ich nen PC haben und PES5 mit SP3 zocke ich online pes5. FIFA2006 habe ich auch die ersten 2-3 Monate begeistert gezockt, nur wirds dann halt langweilig, aber fifa07 wird wieder richtig gut denke ich.

Vielleicht will man auch mal Cl zocken, bei fifa06 weiß ich ned obs geht, aber ein Tunier mit Clubs geht sicherlich.

"2 tage gehabt und dann verkauft" ist überhaupt kein Grund. Es is nur ne aussage, das man das Spiel verkauft hat. Aber kein Grund warum man es verkauft hat. Lizenzen sind imo ein guter Grund. Nicht jeder hat Internet (naja eigentlich schon^^)
Aber konsolen zocker wollen vielleicht auch mal irgendne nicht so bedeutende Liga zocken bzw ne Saison.

Es muss auch nicht jedem das PES Gameplay zusagen, was fast alle peszocker nicht glauben können. Pes zocker is der falsche ausdruck, bin selbst einer, sagen wir einfach PESonly Fans. Realistischer ist es, keine Frage, aber deswegen ist es nicht besser für JEDEN. Manche wollen schnell zu erfolgen kommen und spektakuläre Tore schießen (Bei pes natürlich auch möglich, aber viel schwerer)
Ich steh persönlich mehr auf Realistische Sportspiele, bei rennspielen eher ein mittelding so wie TDU.
Hört doch endlich auf immer alle krankhaft davon überzeugen zu wollen, das pes besser ist. Sogut wie jeder der FIFA online zockt bzw sich online informiert kennt pes mittlerweile. Sie werden schon selbst die Demo zocken und umsteigen oder nicht. Aber teilweise nervt es nurnoch.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 3. September 2006, 16:01

Zitat

Original von thunderforce

@ eddie: wenn du unbedingt schalke gegen bvb spielen willst: das sind 2 namen zu editieren, dauert nicht mal 2 minuten.


Dann noch die Namen der Spieler und dann ist man schon bei ein paar mehr Minuten. Jetzt sag bitte nicht, dass ich zu faul bin. Als Tipp: Ich habe jahrelang für das PU für Anstoss die 2. Liga gemacht.

236

Sonntag, 3. September 2006, 19:41

pes 5 is eindeutig das bessere fussball spiel!
habe beide spiele schon gezockt doch keines ist anspruchsvolle und bedarf richtigen trains als pes ... es gibt dort so viele einstellmöglichkeiten und spielzüge die man machen kann es ist unglaublich!

und um gut zu werden reichen 6 monate nicht aus! ... fifa ist ein arcade fussball titel der für leute ohne ansprüche reicht und für ne runde zwischen durch annehmbar ist!

:]

PES for EVER!

237

Sonntag, 3. September 2006, 19:53

Ich habe bisher immer beide Spiele gespielt. Meistens habe ich mir kurz nach dem Release FIFA gekauft weil ich mit den neusten Mannschaften und Trikots also Lizenzen spielen wollte. Aber so um Weinachten kam dann immer PES ins Haus. Ich will halt mal immer was neues und nicht immer die "Standard Tore" bei FIFA. Und dann spielte ich halt PES bis in den nächsten Herbst. Seit PES5 spiele ich auch online und habe noch nie zuvor soviel Spaß an einem Fußballspiel gehabt.

Wenn das neue FIFA wirklich so gut sein soll wie die Entwickler behaupten, was sie ja jedes Jahr tun, dann werde ich vielleicht auf PES verzichten. Aber wenn ich dann wieder nach 2-3 Monaten feststellen muss das immer wieder die gleichen Spielsituationen entstehen wie bei den Vorgängern, dann hole ich mir natürlich wieder PES.

Ich hoffe das die neue Engine zur Spielberechnung bei FIFA endlich mal richtig funktioniert und nicht wie beispielsweise die "Off the Ball" Steuerung von vor 2-3 Jahren. Ich hab die nie richtig hin bekommen weil ich mit 2 Spielern zeitgleich laufen musst ?(
Naja das war halt ne Steuerungstechnische Geschichte wobei die neue Engine ja was ganz anderes ist. Also wenn es überzeugend ist und endlich soviel Spaß wie bei PES aufkommt dann wird FIFA meine Nummer 1 seit PES3.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

238

Sonntag, 3. September 2006, 20:02

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von thunderforce

@ eddie: wenn du unbedingt schalke gegen bvb spielen willst: das sind 2 namen zu editieren, dauert nicht mal 2 minuten.


Dann noch die Namen der Spieler und dann ist man schon bei ein paar mehr Minuten. Jetzt sag bitte nicht, dass ich zu faul bin. Als Tipp: Ich habe jahrelang für das PU für Anstoss die 2. Liga gemacht.



leider sind die spielernamen schon original. aber das muss du nicht wissen... :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (3. September 2006, 20:04)


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 3. September 2006, 22:34

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von thunderforce

@ eddie: wenn du unbedingt schalke gegen bvb spielen willst: das sind 2 namen zu editieren, dauert nicht mal 2 minuten.


Dann noch die Namen der Spieler und dann ist man schon bei ein paar mehr Minuten. Jetzt sag bitte nicht, dass ich zu faul bin. Als Tipp: Ich habe jahrelang für das PU für Anstoss die 2. Liga gemacht.



leider sind die spielernamen schon original. aber das muss du nicht wissen... :help:


Ist das wirklich so? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn die DFL verbietet Anstoss-Fanseiten ein Userfile mit Namen usw. anzubieten, aber lässt gleichzeitig ein Fussball-Spiel mit den richtigen Spielernamen rausgeben? Komisch.

240

Sonntag, 3. September 2006, 23:29

Zitat

Original von SoulRISE

Also Ihr " "einmal-fifa-immer-fifa"-Fans " da draussen. Gebt PES einfach mal eine Chance, besonders im Multiplayer (sucht Euch aber einen Gegner, der auf Eurem Niveau spielt ;) )!!!


Das stimmt nicht ganz und genau dass ist das tolle an PES5....Hier kann sogar einer der schlechter spielt als der andere durch etwas glück gewinnen...

Manchmal vergibt man chancen ohne Ende und dann kommt der gegner mit seiner einzigen chance im gesamten spiel..haut das ding rein und gewinnt das spiel...Da kommen Emotionen auf..bei beiden Spielern :D und so ist Fussball nunmal 8) bestes Beispiel...das Championsleague Finale zwischen Bayern und Man Utd (ich heul immer noch über den Tag ;()

Allerdings kann ich nicht wirklich über dieses Thema mitreden..da ich die Fifas auf der 360 nur über die Demos gespielt hab...

Wollte nur Soul korriegieren :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (3. September 2006, 23:29)


Thema bewerten