Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 29. September 2006, 17:35

Zitat

Original von SoulRISE
Super, ich kann mir in stundenlanger Kleinarbeit deutsche Mannschaften editieren, die ich nicht online nutzen kann. Dafür zahle ich dann rund 65€?

Mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch ein Fußballspiel für die 360 möchte. Mit PES 5 komme ich auch noch gut ein weiteres Jahr über die Runden.


ich finde das ja auch sehr ärgerlich, dass ausser bayern keine deutsche mannschaft dabei ist. ärgerlich für den sp - aber online? wo waren denn die ganzen zocker bei pes5, die mit deutschen mannschaften spielten? ich habe meistens mit bayern, hsv oder werder gespielt. die gegner hiessen barcelona, ac, inter, juve, manu, chelsea, real.

ich habe bei einer online-liga eine bundesliga saison (mit hsv) gespielt. ärgerlich, dass dies bei pes6 nicht mehr möglich ist. aber bei den freien turnieren oder den einfachen matches würden die meisten mit den oben genannten spielen.

302

Freitag, 29. September 2006, 17:40

Ich bin jetzt mal echt tierisch gefrustet. Das Gameplayvideo von Fifa sah mal richtig lecker aus. Die Animationen sind göttlich und die Ballphysik scheint auch ok zu sein.

Edit@Thunderforce: Stimmt schon. Das liegt aber meistens daran, daß man mit den deutschen Mannschaften nicht spielen kann, sie sind zu schlecht.

Ich habe mal online mit Dortmund gespielt, keine Chance. Sicher mag das realistisch sein (leider ;) ), aber es sollte eine Möglichkeit geben, daß sich die Stärke der ausgewählten Mannschaft an die gegnerische Mannschaft anpasst.
So ist es doch eigentlich witzlos wenn man z.B. als HSV-Fan gegen Brasilien antreten muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

303

Freitag, 29. September 2006, 19:38

Zitat

Original von SoulRISE
Ich bin jetzt mal echt tierisch gefrustet. Das Gameplayvideo von Fifa sah mal richtig lecker aus. Die Animationen sind göttlich und die Ballphysik scheint auch ok zu sein.

Edit@Thunderforce: Stimmt schon. Das liegt aber meistens daran, daß man mit den deutschen Mannschaften nicht spielen kann, sie sind zu schlecht.

Ich habe mal online mit Dortmund gespielt, keine Chance. Sicher mag das realistisch sein (leider ;) ), aber es sollte eine Möglichkeit geben, daß sich die Stärke der ausgewählten Mannschaft an die gegnerische Mannschaft anpasst.
So ist es doch eigentlich witzlos wenn man z.B. als HSV-Fan gegen Brasilien antreten muss.


das gameplay-video von fifa habe ich auch gesehen, aber wie vorher geschrieben sehe ich das noch eine stufe unter pes(animationen, ballphysik,etc.). owohl es für fifa-verhältnisse schon sehr gut aussieht.

zu dortmund: ich habe mit dortmund nicht gespielt. aber als wirklich guter spieler mit viel übung ist es bei pes eben möglich, mit dortmund große mannschaften (jetzt nicht gerade brasilien :D) zu schlagen. ich kenne einen, der hat mich sogar mit nürnberg (gegen bayern) geschlagen, weil er es einfach drauf hat.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 29. September 2006, 20:14

Ich finde PES besser
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

305

Freitag, 29. September 2006, 21:26

Zitat

Original von Werner
Ich finde PES besser


ich nicht
WIR SIND DANN MAL OBEN!

306

Freitag, 29. September 2006, 22:13

Zitat

Original von thunderforce
zu dortmund: ich habe mit dortmund nicht gespielt. aber als wirklich guter spieler mit viel übung ist es bei pes eben möglich, mit dortmund große mannschaften (jetzt nicht gerade brasilien :D) zu schlagen. ich kenne einen, der hat mich sogar mit nürnberg (gegen bayern) geschlagen, weil er es einfach drauf hat.


Wir können es ja mal probieren: BVB gegen Brasilien, keine Chance, nicht mal Karolski :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

307

Freitag, 29. September 2006, 23:26

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von thunderforce
zu dortmund: ich habe mit dortmund nicht gespielt. aber als wirklich guter spieler mit viel übung ist es bei pes eben möglich, mit dortmund große mannschaften (jetzt nicht gerade brasilien :D) zu schlagen. ich kenne einen, der hat mich sogar mit nürnberg (gegen bayern) geschlagen, weil er es einfach drauf hat.


Wir können es ja mal probieren: BVB gegen Brasilien, keine Chance, nicht mal Karolski :)


Nur kannst du das Ding nächstes Jahr nicht online spielen.. Bravo

308

Montag, 2. Oktober 2006, 08:15

Zitat

Original von SoulRISE
aber es sollte eine Möglichkeit geben, daß sich die Stärke der ausgewählten Mannschaft an die gegnerische Mannschaft anpasst.
So ist es doch eigentlich witzlos wenn man z.B. als HSV-Fan gegen Brasilien antreten muss.



mhm die idee ist aber nicht so gut,wie ich finde. da es dann keine guten mannschaften mehr gäbe,wozu dann noch mit inter spielen wenn die gegnerische mannschaft eh dieselben werte bekommt? finde ich persönlich,das dass quark ist!

309

Montag, 2. Oktober 2006, 09:17

1. sehe ich auch so, genau aus solchen gründen gibts doch sowas
wie headsets... so kann man alles in ruhe besprechen!

ich hab in der letzten zeit sogar einige partien südkorea vs japan gemacht.
hat toal geschockt! vorallem sind da echt einige geniale spieler dabei.

2.

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von thunderforce
zu dortmund: ich habe mit dortmund nicht gespielt. aber als wirklich guter spieler mit viel übung ist es bei pes eben möglich, mit dortmund große mannschaften (jetzt nicht gerade brasilien :D) zu schlagen. ich kenne einen, der hat mich sogar mit nürnberg (gegen bayern) geschlagen, weil er es einfach drauf hat.


Wir können es ja mal probieren: BVB gegen Brasilien, keine Chance, nicht mal Karolski :)


ich wette doch! :)
hab letztens mit chelsea ggn bayern verloren
und auch schon mit hsv ggn brasilien gewonnen oder
mit japan vs brasilien unentschieden gespielt... alles ne frage
der taktik :)

BEI PES GEHT SOWAS HALT!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »karolski« (2. Oktober 2006, 09:19)


310

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:54

Jaja, Du hast ja Recht :biglaugh:

Wo wir gerade beim Thema Taktik sind: PES bietet viel mehr Feinheiten was das angeht, bei Fifa kann ich ja meistens nur aus einer handvoll Aufstellungen auswählen. PES ist an dieser Stelle auch Lichtjahre weiter als EAs Hinterhofkickerei.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

311

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:59

Ja die taktischen Feinheiten bei PES sind bisher unerreicht. Bei PES macht es spaß ne Aufstellung zu wählen und dann rum zu probieren wie es am besten klappt. Bei FIFA wähl ich ne Aufstellung, Spieler rein und los. Ma sehen ob sich EA da treu bleibt oder ob man da dran gearbeitet hat. PES6 wird bestimmt nicht soviele unterschiede zu seinen Vorgängern aufweisen, ist ja auch nicht nötig weil es ja fast perfekt ist.

312

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:09

Ich muss sagen, dass es vielleicht nett ist das es soviele Einstellungen gibt, aber imo nützen viele nicht wirklich was. Die paar bei FIFA reichen für mich aus.
Wenn ich pes5 online zocke, verwende ich die standartaufstellung. Egal gegen welche ich gespielt habe, ob jetzt jemand 4 stürmer ganz vorne links in der Ecke, oder die verteidiger ganz hinten ums Tor herum plaziert hat, es fiel mir nicht wirklich auf. Teilweise ist es jedoch nützlich die Außenverteidiger ganz nach außen zu schieben und sie defensiver einzustellen, weil sie sonst die Stürmer vollkommen ungedeckt lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (4. Oktober 2006, 16:10)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

313

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:15

die tatik ist einfach cool bei pes....
wenn ich gegen mein kumpel zocke...och meine güte da wird geschoben hin und her letzten 5 minuten wird dann alles auf eine karte gesetzt und zack fängt man sich einen konter ein..Pech gehabt..und so etwas kann ich einfach nicht bei fifa dementieren das sie des genau so haben..und das bezweifle ich auch beim neuen 07....da hilft mir auch auf keinen fall ne tolle grafik und wenn man spielt fällt sie ienen von oben gar nicht auf...nur wenn ein tor fällt auswechslung etc...deswegen hole ich mir einfach pes und fertig.... :biglaugh: :biglaugh:
Ich bin Dichter als Goethe l

314

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:14

Zitat

Original von Matze_15
..und so etwas kann ich einfach nicht bei fifa dementieren das sie des genau so haben..und das bezweifle ich auch beim neuen


Verwende Wörter bitte nur, wenn du sie verstehst und richtig verwenden kannst ;)
Nen Konter kann man sich auch bei ner Standarteinstellung einfangen, dazu muss man nicht unbedingt offensiv sein.

315

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:20

Zitat

Original von Trabbi
Ich muss sagen, dass es vielleicht nett ist das es soviele Einstellungen gibt, aber imo nützen viele nicht wirklich was. Die paar bei FIFA reichen für mich aus.
Wenn ich pes5 online zocke, verwende ich die standartaufstellung. Egal gegen welche ich gespielt habe, ob jetzt jemand 4 stürmer ganz vorne links in der Ecke, oder die verteidiger ganz hinten ums Tor herum plaziert hat, es fiel mir nicht wirklich auf. Teilweise ist es jedoch nützlich die Außenverteidiger ganz nach außen zu schieben und sie defensiver einzustellen, weil sie sonst die Stürmer vollkommen ungedeckt lassen.


ich finde das sich jede Einstellung auf deine Mannschaft auswirkt. Ich hab am WE mir ne neue Aufstellung mit Taktik gezaubert und die funktioniert richtig gut. Allein die Möglichkeit der Laufwege sind enorm. Und die wirken sich alle auf die Bewegung und Freiräume aus.

Am anfang hab ich auch nicht viel geändert weil ich kaum unterschiede bemerkt habe aber wenn man sich mal damit beschäftigt, macht es mehr spaß und man bemerkt auch die unterschiede ;)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

316

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:20

Zitat

Original von Trabbi

Zitat

Original von Matze_15
..und so etwas kann ich einfach nicht bei fifa dementieren das sie des genau so haben..und das bezweifle ich auch beim neuen


Verwende Wörter bitte nur, wenn du sie verstehst und richtig verwenden kannst ;)
Nen Konter kann man sich auch bei ner Standarteinstellung einfangen, dazu muss man nicht unbedingt offensiv sein.


oke aber .. Pro ist einfach das bessere fussball spiel sieht man doch auch schon an der umfrage...die mehrheit gewinnt..ole ole ole ole ole ole SAMBA PRO...
oooooooooooohhhhhhhhhheeeeee:bääh: :bääh: :bääh: :bääh: :bääh:


:laola:


edit von Geridane: 1x laola reicht wohl völlig...
Ich bin Dichter als Goethe l

317

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:22

ein paar viele Laola's häh ??? ;)

schau mal deine PN's

318

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:46

Mag sein das man unterschiede merkt, aber imo trägt es nicht zu einem besseren Spiel oder nem Gewinn bei. Ich habe schon über 200 Spiele online gemacht und sehr oft gegen Leute gespielt die die kuriostesten Aufstellungen hatten, aber trotzdem war es nicht unbedingt schwerer wegen deren aufstellung ;)

319

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:14

Zitat

Original von Trabbi
Mag sein das man unterschiede merkt, aber imo trägt es nicht zu einem besseren Spiel oder nem Gewinn bei. Ich habe schon über 200 Spiele online gemacht und sehr oft gegen Leute gespielt die die kuriostesten Aufstellungen hatten, aber trotzdem war es nicht unbedingt schwerer wegen deren aufstellung ;)


das kann nicht sein ;)
die Taktik entscheidet bei PES5 regelmäßig über Sieg und Niederlage. Am ende kommt es nicht darauf an ob die Aufstellung und Taktik ungewöhnlich oder irgendwo kopiert wurde sondern ob und wie man damit zurecht kommt und wie sie auf die Aufstellung des Gegners reagiert.
Ich finde die Taktikmöglichkeiten sind oft, nicht immer aber oft, der Entscheidende Unterschied.
Mit der richtigen Taktik kann man bei PES mit jeder Mannschaft gewinnen.

320

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:15

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Trabbi
Mag sein das man unterschiede merkt, aber imo trägt es nicht zu einem besseren Spiel oder nem Gewinn bei. Ich habe schon über 200 Spiele online gemacht und sehr oft gegen Leute gespielt die die kuriostesten Aufstellungen hatten, aber trotzdem war es nicht unbedingt schwerer wegen deren aufstellung ;)


das kann nicht sein ;)
die Taktik entscheidet bei PES5 regelmäßig über Sieg und Niederlage. Am ende kommt es nicht darauf an ob die Aufstellung und Taktik ungewöhnlich oder irgendwo kopiert wurde sondern ob und wie man damit zurecht kommt und wie sie auf die Aufstellung des Gegners reagiert.
Ich finde die Taktikmöglichkeiten sind oft, nicht immer aber oft, der Entscheidende Unterschied.
Mit der richtigen Taktik kann man bei PES mit jeder Mannschaft gewinnen.


Ganz meine Meinung

Thema bewerten