Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:30

Schade wenn es keine Demo geben würde.
Vielleicht taucht ja noch eine auf.

Es wird einem nicht leicht gemacht!

342

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:33

laut konami kommt keine, würde mir also wirklich dorthingehend keine hoffnung machen.

vielleicht vorher einfach beide mal in der Video ausleihen und dann mal antesten.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

343

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:07

Zitat

Original von Einzelhaft
Hatte eigentlich vor mir Fifa zu holen.
Gestern nach dem ich Demo das erste mal spielte bin nicht mehr so begeistert.
Weiß man eingentlich schon ob und wann es eine Demo zu PES6 geben wird?
Dann könnte ich mich endgültig entscheiden.


Es ist aber doch irgendwie geil zu sehen, dass es Fifa-Befürwörter, wie du und ich, gibt, die von der Demo nicht so sehr überzeugt sind, dass es PES-Befürwörter gibt, die die Demo richtig gut finden, und PES-Befürwörter, die ein Klauen sehen bzw. PES immer noch besser finden (obwohl das 6er Ding noch nicht gespielt wurde).

Gibt es eigentlich schon eine offizielle Meldung, dass es keine Demo für PES 6 gibt?? Finde ich ehrlich gesagt bescheiden. Hier hat ja mal jemand gesagt, dass man bei Fifa die Katze im Sack kauft. Aber ohne Demo sehe ich das eher bei PES 6.

344

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:19

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von Einzelhaft
Hatte eigentlich vor mir Fifa zu holen.
Gestern nach dem ich Demo das erste mal spielte bin nicht mehr so begeistert.
Weiß man eingentlich schon ob und wann es eine Demo zu PES6 geben wird?
Dann könnte ich mich endgültig entscheiden.


Es ist aber doch irgendwie geil zu sehen, dass es Fifa-Befürwörter, wie du und ich, gibt, die von der Demo nicht so sehr überzeugt sind, dass es PES-Befürwörter gibt, die die Demo richtig gut finden, und PES-Befürwörter, die ein Klauen sehen bzw. PES immer noch besser finden (obwohl das 6er Ding noch nicht gespielt wurde).

Gibt es eigentlich schon eine offizielle Meldung, dass es keine Demo für PES 6 gibt?? Finde ich ehrlich gesagt bescheiden. Hier hat ja mal jemand gesagt, dass man bei Fifa die Katze im Sack kauft. Aber ohne Demo sehe ich das eher bei PES 6.


ich gehör zu denen die PES Befürworter sind aber die FIFA Demo gut finden. Trotzdem hole ich mir PES6.
Und ich habe PES6 schon spielen können. Auf der GC nämlich wie sehr viele andere auch. So gesehen kauft man ja doch nicht die Katze im Sack

345

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:19

die leute die fifafans sind und nun fifa07 nicht gut finden, die finde ich klasse!!! denn das sind diese die das fifagameplay gut fanden und nicht fifa aka ea aka turniere mit geld.

das pes´ler fifa gut finden liegt halt daran das viel abgekupfert wurde, wobei ich es ehrlich gesagt nicht verstehen kann (mein empfinden)

pes ist halt pes, da ändert sich nie etwas, nur feinheitem im gameplay und man sieht direkt anhand der videos wie sie aussehen. außerdem haben einige schon selbst mal pes6 gespielt, auf der GC oder anderen events.

man ist fan von einer serie (in der regel) und dann bleibt man auch meist dabei.

ich vergleiche das so, mein pa Liebt Audi, da kann jedes andere auto besser sein, er kauft sich nen audi.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

346

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:16

Also ich ho mir auf jedenfall FIFA07, PES6 wahrscheinlich auch, aber nur aus dem Grund, SoulRise eins aufs Maul zu geben! :D

347

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:18

Zitat

Original von Siedler
Also ich ho mir auf jedenfall FIFA07, PES6 wahrscheinlich auch, aber nur aus dem Grund, SoulRise eins aufs Maul zu geben! :D


Du kriegst immer die roten Karten, ich nicht :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

348

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:23

ihr zwei seit immernoch so süß :)

349

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:40

Zitat

Original von MoNchHiChii
ihr zwei seit immernoch so süß :)


Ja, mit Siedler machen verbale Schlagabtausche immer noch am meisten Spaß :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

350

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:41

Zitat

Original von MoNchHiChii
die leute die fifafans sind und nun fifa07 nicht gut finden, die finde ich klasse!!! denn das sind diese die das fifagameplay gut fanden und nicht fifa aka ea aka turniere mit geld.

das pes´ler fifa gut finden liegt halt daran das viel abgekupfert wurde, wobei ich es ehrlich gesagt nicht verstehen kann (mein empfinden)

pes ist halt pes, da ändert sich nie etwas, nur feinheitem im gameplay und man sieht direkt anhand der videos wie sie aussehen. außerdem haben einige schon selbst mal pes6 gespielt, auf der GC oder anderen events.

man ist fan von einer serie (in der regel) und dann bleibt man auch meist dabei.

ich vergleiche das so, mein pa Liebt Audi, da kann jedes andere auto besser sein, er kauft sich nen audi.


das seh ich ganz anders. Ich bin nicht Fan von einer Serie sondern Fußballfan. Dazu spiele ich gern auf meiner 360. Also will ich nen gutes Fußballspiel haben, egal ob es nun FIFA, PES oder sonstwie heißt. Würde man nur Fan einer Serie sein dann wäre FIFA heute das einzige große Fußballspiel. Ich erinner mich an FIFA98 und die davor. Damals war EA mit FIFA das maß aller Dinge. Wenn auch nicht spielerich und realistische aber sie hatten das am meist verkaufte Fußballspiel und Fans. Mit der Zeit wanderten immer mehr zu PES. Wäre man einer Serie treu geblieben, in diesem Fall FIFA, dann hätte PES nie in Europa so Fuß fassen können wie sie es jetzt geschaffte haben (so seit PES3).

Auch wenn FIFA dieses Jahr sehr gut ist, sei es kopiert oder nicht, dann hat PES immer noch einige Vorteile. Wenn auch nicht viele aber sie sind vorhanden und die machen für mich einen Kaufgrund aus. Die Nachteile kehr ich jetzt mal geschickt unter den Teppich ;)

351

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:48

so denkst du, aber ich weiß etliche die so nicht denken.

und ich bin seit ISS das es schon zu zeiten von fifa94 gab, bei Konamis Fussballsimulation dabei :)

die fifa leute die umgestiegen sind, waren keine fifafans, denn diese hatte an fifa was auszusetzen das ihnen keinen spaß macht und es war wohl soviel das sie lieber was anderes versuchten.
(teils hast du also doch recht)

ich kann dir wirklich etliche fifa wie auch pes spieler zeigen, die sagen:
bahhh fifa rühre ich nicht an, PES 4 EVER
und das gleiche genau andersrum.

dazu kommt das viele einfach ambitionierte zocker sind, und für die macht pes so gut wie keinen sinn.

bsp.
bald is in monza die WCG, der #1 in fifa kriegt 15000€, pes ist gar nicht vertreten.

für gelegenheitszocker ist sowas egal und unwichtig, aber für viele eben nicht.

352

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:04

Zitat

Original von MoNchHiChii
so denkst du, aber ich weiß etliche die so nicht denken.

und ich bin seit ISS das es schon zu zeiten von fifa94 gab, bei Konamis Fussballsimulation dabei :)

die fifa leute die umgestiegen sind, waren keine fifafans, denn diese hatte an fifa was auszusetzen das ihnen keinen spaß macht und es war wohl soviel das sie lieber was anderes versuchten.
(teils hast du also doch recht)

ich kann dir wirklich etliche fifa wie auch pes spieler zeigen, die sagen:
bahhh fifa rühre ich nicht an, PES 4 EVER
und das gleiche genau andersrum.

dazu kommt das viele einfach ambitionierte zocker sind, und für die macht pes so gut wie keinen sinn.

bsp.
bald is in monza die WCG, der #1 in fifa kriegt 15000€, pes ist gar nicht vertreten.

für gelegenheitszocker ist sowas egal und unwichtig, aber für viele eben nicht.


aber das Beispiel mit den WCG ist auch ziemlich aus der Luft gegriffen. Ich wage mal zu sagen das 80 % aller PES oder FIFA Spieler nicht wegen irgendwelchen Tunieren spielen sondern weil sie Spaß am Spiel haben wolln. Viele die ich kenne sind außerdem nicht umgestiegen weil sie was an FIFA auszusetzten haben sondern weil sie sahen das jetzt 2 Titel auf dem Markt sind die beide Spaß zumachen scheinen. Dann probierten sie halt mal PES aus und merkt das es mehr Spaß macht als FIFA. Dann holt man es sich und ist glücklich. Desweiteren würd ich nicht sagen das viele FIFA oder PES Spieler fixiert auf eine Serie sind. Nur von denen hört man in der Regel weniger als von denen die ihre Serie verteidigen.

Ich kenne einige die Spielen FIFA und PES. Von denen hört man nie ein PES ist besser als FIFA bzw. andersrum. Ich meine man kann mit beiden Spielen spaß haben nur muss jeder für sich entscheiden wo man für sich persönlich mehr bekommt. Viele sehen in PES zuviel Taktik und fast schonwieder aufwand beim Spielen andere sehen es als günstige Gelegenheit sich als Hobbytrainer zu verwirklichen :D
Andere wollen wiederum viele schöne Tore schießen, was ja bei FIFA eher möglich ist, jedenfalls in den bisherigen Teilen, andere wollen dann wieder auch mal 0815 Tore weil es den Realismus weiter hervorhebt wie in PES.
Wie es die Entwickler machen machen sie es flasche. Man kann nie jeden zufrieden stellen und das muss man sich vor Augen führen. FIFA wird bei vielen nie die Spielerische Tiefe bewirken wie PES, das liegt aber nicht am Fan einer Serie sein sondern daran das man sich an ein Spiel gewöhnt hat. Beschäftigt man sich länger mit einen der beiden Titel wird man schon sein Spaß haben trotzdem wird es immer zweifler geben und das ist auch gut so.

353

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:10

das sehe ich einfach komplett anders. die leute von denen du redest, sind leute die in foren wie in diesem sich herumtreiben, auch eine schöne anzahl.

aber geh mal auf pes oder fifa foren, wo halt der größte teil der zocker dieser serie ist.

solche foren wie hier wollen spaß haben, das ist aber kein großer anteil.

wo ich dir absolut wehement wiedersprechen MUSS, ist im bezug auf die tore.
in fifa ist es so, das man sich bugs aneignet die in der regel immer drinn sind, wenn man zu dieser situation kommt. das heisst immer die gleichen langweiligen tore.
bei PES ist dieses nicht möglich, du hast immer neue situationen und deshalb immer neue tore.

man muss hier für sich selbst entscheiden was mehr spaß macht. ich bin auch niemand der gegen fifa ist oder nur für pes. ich versuche das ganze objektiv zu sehen und entscheide dann. für mich ist pes, einfach mehr spieltiefe mit gutem flüßigem gameplay.

354

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:11

Möchte klarstellen das ich weder Fifa oder PES Fan bin.
Bin in erster Linie Fussballfan.

Welches meiner Meinung das bessere Spiel ist das wird gekauft.
Wahrscheinlich werde ich mir eh beide zulegen aber, nicht auf einmal.

Kenne PES5 nur für den PC und für die PSP.
PES habe ich erst vor kurzen (3 Monaten) das erste mal gespielt.
Habe es am Anfang gehasst aber, trotzdem fleissig weitergespielt und dann geliebt und dann wieder beides. (Hassliebe)

Was ich super finde an PES5 das fast kein Tor dem anderen gleicht und selbst Verteidiger aus dem Spiel Tore schießen was bei Fifa nicht der Fall ist.
Was ich schlecht finde ist die Ballannahme, das es etwas unübersichtlich ist und das es mir persönlich etwas zu langsam ist.

An die die PES6 schon spielen durften:
Ist das Spiel jetzt ein wenig schneller geworden?

355

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:13

Zitat

Original von Einzelhaft
Möchte klarstellen das ich weder Fifa oder PES Fan bin.
Bin in erster Linie Fussballfan.

Welches meiner Meinung das bessere Spiel ist das wird gekauft.
Wahrscheinlich werde ich mir eh beide zulegen aber, nicht auf einmal.

Kenne PES5 nur für den PC und für die PSP.
PES habe ich erst vor kurzen (3 Monaten) das erste mal gespielt.
Habe es am Anfang gehasst aber, trotzdem fleissig weitergespielt und dann geliebt und dann wieder beides. (Hassliebe)

Was ich super finde an PES5 das fast kein Tor dem anderen gleicht und selbst Verteidiger aus dem Spiel Tore schießen was bei Fifa nicht der Fall ist.
Was ich schlecht finde ist die Ballannahme, das es etwas unübersichtlich ist und das es mir persönlich etwas zu langsam ist.

An die die PES6 schon spielen durften:
Ist das Spiel jetzt ein wenig schneller geworden?


man kann es in pes ungefähr so sagen.
PC = die langsamste version (in allen teilen)
xbox = die mittlere version
ps2 = die schnellste version

aber es wird etwas schneller sein und die annahmen werden wie in pes4 wieder flüßiger sein. das mit der übersicht kann ich nicht ganz nachvollziehen.

356

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:19

also es heißt doch das PES6 mehr wie PES4 werden wird. Soviel langsamer fand ich PES5 im Gegensatz zu PES4 gar nicht. Ich konnte es ja auf der GC anspielen (immer wieder schön so zu protzen :biglaugh:)
und das Tempo hat sich im Vergleich zu PES5 nur minimal geändert. Die Ballannahmen sind aber noch weiter verfeinert worden sowie das Passsystem.
Das wird in den ersten Online Matches ordentliche Fehlpassstaffeten geben ... :biglaugh:

357

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:22

Zitat

Original von Yildirim
also es heißt doch das PES6 mehr wie PES4 werden wird. Soviel langsamer fand ich PES5 im Gegensatz zu PES4 gar nicht. Ich konnte es ja auf der GC anspielen (immer wieder schön so zu protzen :biglaugh:)
und das Tempo hat sich im Vergleich zu PES5 nur minimal geändert. Die Ballannahmen sind aber noch weiter verfeinert worden sowie das Passsystem.
Das wird in den ersten Online Matches ordentliche Fehlpassstaffeten geben ... :biglaugh:


pes6 wird wie pes6^^ nein, man sagt pes6 wird wieder wie pes4, weil es endlich wieder das alte dribbelsystem gibt und nicht das nervige sidestep gelaufe, außer man will es so.

das mit den passen stimmt, gewöhnt man sich aber schnell drann, und das wurde von fifa kopiert. (wobei fifa07 am pc das pes passsystem hat)
so wird es etwas skilllastiger. blindes auf gut glücl passen sollte damit nicht mehr möglich sein.

0utl4w

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Deutschland/Frankfurt

  • Private Nachricht senden

358

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:26

ich selbsz hab leider kein PES4 gespielt aber nach dem was man so hört soll PES4 der beste teil sein also kann man sich ja nur auf PES6 freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0utl4w« (11. Oktober 2006, 14:28)


359

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:30

Zitat

Original von 0utl4w
ich selbsz hab leider kein PES4 gespielt aber nach dem was man so hört soll PES4 der beste teil werden also kann man sich ja nur auf PES6 freuen


da haste was verpasst, PES4 ist für mich der mit Abstand beste Teil der Serie. Für mich war PES5 ein kleiner Rückschritt der allerdings zu verkraften ist.

Das mit den Passsystem hat neben dem Skilllastiger auch viel mehr vorteile. Tödliche Pässe werden viel häufiger den Mitspieler finden, voraussgesetzt man kann sich mit den Passystem anfreunden.
Auch hohe Tödliche Pässe werden wieder öfter zum Erfolg führen als es noch bei PES5 der Fall war.

360

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:30

Zitat

Original von 0utl4w
ich selbsz hab leider kein PES4 gespielt aber nach dem was man so hört soll PES4 der beste teil sein also kann man sich ja nur auf PES6 freuen


der beste teil würd ich sagen war pes3, aber pes4 war der erste der online auch spielbar war. (aber bester teil hin oder her, das ist wieder eigenes empfinden, einige fanden pes5 super, ich finds total scheiße. also wie immer ansichtssache)

Thema bewerten