Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. April 2005, 08:39

ou, sorry hab mich vertippt! meine natürlich 2005!

Obwohl ja die schweiz immer ein paar jährchen voraus ist! :)) :))

Nein, was das Gamen an geht, ists in der schweiz scheisse... kaum lans, geschweige denn eine Game Convention :(

Zum Glück gibts da noch Leipzig! :D

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 7. Mai 2005, 12:54

Zitat

Original von Siedler
Habe mir Fifa 3005


echt die sind uns ja grad mal 1000 jahr voraus und fahrn die in der luft rum oder was?

doch net mehr... leider
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (7. Mai 2005, 12:55)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 7. Mai 2005, 13:08

Zitat

Original von tlm75
und ich frag mich jetzt seit einer woche, warum xboxfront pes4 mehr prozente für die grafik gegeben hat wie fifa 05 ...

Der Rasen sieht zwar schlecht aus, aber die Animationen und das Aussehen der Spieler sind viel besser als bei FIFA. Und, klein aber fein, das Tornetz bei PES4 ist auch schöner animiert.
SoulRISE ist der Größte

44

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:39

PeS4 is einfach besser wie Fifa
Du hast einfach viel mehr Möglichkeitenin der Taktik und wenn es darum geht den Fussball bestmöglich zu simulieren hat es einfach die Nase vorn
IchSeheToteMenschen!

45

Montag, 16. Mai 2005, 11:40

ich bin durch und durch FIFA fan.......aber auf konsole macht auch PES spaß! (XBOX).

ich bin gespannt wie die spiele auf den neuen Konsolen aussehen werden.....

46

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:56

Nichts ist fürn Fussballspiel schlimmer und unrealistischer wie Fifa - jedes Jahr die gleichen grottigen Kommentatoren,total verbuggter und vorhersehbarer Spielverlauf,Tore kann man aus Standarts und der überflüssigen Off the Ball Kacke im Sekundenverlauf schiessen,die TW-KI is neben TIF das allerdümmste was ich jeh anzoggen musste.
PES4 is der 1.Teil der Serie den ich gespielt habe und auch weiterhin spiele - man kann editieren -geht bei Fifa nich (mach sich ganz gut da das Trannsfer-Fenster auch mitten in der Saison in der Winerpause geöffnet wird),einfach ein herrlich perfekter nichttvorhersehbarer Spielablauf,eine perfekte TW-KI und so viel taktische Einstellungsmöglichkeiten das dat für zehn Fussballspiele reichen würde - nur der Onlinemodus is voller Ruckler und Slowdowns.

47

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:29

Zitat

Original von The Real X-Box
Nichts ist fürn Fussballspiel schlimmer und unrealistischer wie Fifa - jedes Jahr die gleichen grottigen Kommentatoren,total verbuggter und vorhersehbarer Spielverlauf,Tore kann man aus Standarts und der überflüssigen Off the Ball Kacke im Sekundenverlauf schiessen,die TW-KI is neben TIF das allerdümmste was ich jeh anzoggen musste.
PES4 is der 1.Teil der Serie den ich gespielt habe und auch weiterhin spiele - man kann editieren -geht bei Fifa nich (mach sich ganz gut da das Trannsfer-Fenster auch mitten in der Saison in der Winerpause geöffnet wird),einfach ein herrlich perfekter nichttvorhersehbarer Spielablauf,eine perfekte TW-KI und so viel taktische Einstellungsmöglichkeiten das dat für zehn Fussballspiele reichen würde - nur der Onlinemodus is voller Ruckler und Slowdowns.


Genausoviele Nachteile wie FIFA hat, hat auch PES. Die spiele könnten beide VIEL besser sein.

48

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:30

Zitat

Original von Dominik R.
Genausoviele Nachteile wie FIFA hat, hat auch PES. Die spiele könnten beide VIEL besser sein.

Da hast Du Recht, ich warte immer noch auf eine gelungene Simulation *seufz*....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

49

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:38

Zitat

Original von Dominik R.
Genausoviele Nachteile wie FIFA hat, hat auch PES. Die spiele könnten beide VIEL besser sein.


Klar hat auch PES4 seine Fehler... Aber ich spiele es im Gegensatz zu Fifa 2005 immer wieder gern. Das Gameplay ist einfach genial und läßt so viele Möglichkeiten zu, dass es immer wieder motiviert!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:19

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Dominik R.
Genausoviele Nachteile wie FIFA hat, hat auch PES. Die spiele könnten beide VIEL besser sein.

Da hast Du Recht, ich warte immer noch auf eine gelungene Simulation *seufz*....


Da könntest du mit PES 5 richtig liegen. Denn wenn die XBOX-Version ähnlich wie die PC-Demo wird, so wird das die fast perfekte Fussballsimulation: Flankenläufe über das ganze Feld sind Schnee von gestern, man muss im neuen PES erstmal durch geschicktes Passpiel Raumvorteile herausarbeiten.Das Dribbeln fällt leichter, ist auch notwendig, denn das durch die langsamere Geschwindigkeit ist man darauf angewiesen "zu spielen". Man kann anderen Spielern selten davonlaufen, man muss sie wirklich ausdribbeln um an ihnen vorbeizukommen.

Es ist ein völlig anderes Gameplay im Vergleich zu PES4 und man muss sich erstmal daran gewöhnen. Ich kann das fertige Spiel kaum erwarten...
SoulRISE ist der Größte

51

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:39

[Hier] mal ein Review der PS2-Version:

Zitat

"Pro Evolution Soccer 5 ist der bislang realistischste Teil der Serie, soviel steht fest. Es wird nicht lange dauern, bis ihr das gemerkt habt. Ungenauere Pässe, langsamere Spieler, kaum Konterchancen – wer seine Spielweise nicht umstellt, wird hier kein Land sehen. Der ballführende Spieler hat keine Chance gegen den Defensiv-Mann der ihn verfolgt, Kontermöglichkeiten sind im Gegensatz zum Vorgänger eine Seltenheit. Eine minimalistische, aufs Ziel orientierte und vor allem auf die Mannschaft konzentrierte Spielweise wird belohnt, alles andere geht in die Hose.
Es besteht eine recht hohe Chance, dass euch das - vor allem wenn ihr den Vorgänger viel und ausgiebig gespielt habt - zunächst gehörig gegen den Strich geht. Aber glaubt mir wenn ich sage, dass ihr nach ein paar Stunden kein anderes Pro Evolution Soccer mehr anfassen wollt. Abgesehen vom meiner Meinung nach zu sensiblen Schiedsrichter kommt Pro Evolution Soccer 5 unglaublich nah an das, was ich mir als 'das perfekte Fussballspiel' vorstelle. Kein Fussballfreund sollte sich dieses Spiel entgehen lassen, kauft es sobald es ab dem 20. Oktober im Händlerregal liegt!"

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:44

@Riptor: Dieser Textausschnitt trifft den Nagel auf den Kopf, besser kann man es garnicht ausdrücken.

Und man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass es viele vorschnelle Reaktionen auf dieses Spiel geben wird.
SoulRISE ist der Größte

53

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:26

Trotzdem fehlt PES einfach die Lizenzen! Ich will ja die Bundesliga nachspielen und da bleibt mir eigentlich nur FIFA! Wenn ich mich mit freunden treffe wird aber nur PES gespielt, weils spilerisch mehr hergiebt!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:30

Wo ist das Problem? Du musst dir doch nur das klitzekleine Optionfile runterladen und gut ist! Originalnamen, Originaltrikots, Originalwappen und das alles jederzeit topaktuell!

Kannst du auch ohne zu modden machen...
SoulRISE ist der Größte

55

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:19

Zitat

Original von D3713F
Wo ist das Problem? Du musst dir doch nur das klitzekleine Optionfile runterladen und gut ist! Originalnamen, Originaltrikots, Originalwappen und das alles jederzeit topaktuell!

Kannst du auch ohne zu modden machen...


Ist aber trotzdem anders, also Kommentare, Ligamodus...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:22

Zitat

Original von D3713F
Wo ist das Problem? Du musst dir doch nur das klitzekleine Optionfile runterladen und gut ist! Originalnamen, Originaltrikots, Originalwappen und das alles jederzeit topaktuell!

Kannst du auch ohne zu modden machen...


wieso machen die das nochmal? lizens haben sie nicht, aber das file zählt als mod und in mods darf man sowas benutzen?
oder war das optionsfile ein fanprojekt? klärt mich mal auf.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:24

Der Kommentar: stimmt. Den schalte ich aber sowieso aus, insbesondere bei FIFA!

Die Liga? Kann man dann doch bei PES auch ganz normal durchspielen.

Bei PES hast du außerdem die Meisterliga, die man auch wie eine Bundesliga spielen kann, indem man die entsprechenden Mannschaften auswählt. Dann muss es (über das Optionfile) nur noch ein paar Zweitligateams geben und dann passt das!
SoulRISE ist der Größte

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:25

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von D3713F
Wo ist das Problem? Du musst dir doch nur das klitzekleine Optionfile runterladen und gut ist! Originalnamen, Originaltrikots, Originalwappen und das alles jederzeit topaktuell!

Kannst du auch ohne zu modden machen...


wieso machen die das nochmal? lizens haben sie nicht, aber das file zählt als mod und in mods darf man sowas benutzen?
oder war das optionsfile ein fanprojekt? klärt mich mal auf.


Optionfiles sind immer Fanprojekte, Konami selbst gibt keins raus. In einem Optionfile kann praktisch alles, was man mit dem integrierten Editor anstellen kann, verändert sein.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (16. Oktober 2005, 18:27)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:33

Zitat

Original von D3713F
Optionfiles sind immer Fanprojekte, Konami selbst gibt keins raus. In einem Optionfile kann praktisch alles, was man mit dem integrierten Editor anstellen kann, verändert sein.


ah okey.
dann ist es noch nicht ganz die perfekte fußball simulation, denn ich will schon alles richtig kommentiert und auch richtige ligen haben. soll sich mein kumpel pes5 besorgen und der andere fifa, denn ich kann mir ja mittlweile nichts mehr kaufen (alles verkauft)

60

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:47

Naja, aber trotzdem!

Im heutigen Spiel: Rekordmeister gegen Rhein!

Das macht es irgendwie kaputt. Karriere Modus etc.!


Aber ich will gar nichts gegen PES sagen, ich mag beide Spiele, richtig zufrieden bin ich mit keinem.

Thema bewerten