Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:18

Das ist es halt: Nicht jeder möchte eine Simulation.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

82

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:22

richtig :bounce: ^^

83

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:30

Zitat

Original von Squall_Lionhead
ich habe pes auch noch nie gespielt. habe aber auf dem n64 international soccer '98 immer noch ^^ .. ist ja quasi der alte vorgänger oda ? :P


Hat mit PES rein gar nix zu tun, weil ISS eine andere Serie ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

84

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:49

Zitat

Hat mit PES rein gar nix zu tun, weil ISS eine andere Serie ist.


das wusste ich nicht. dachte die haben es weitergebaut und n neuen namen benutzt, halt als neuanfang.

thx 2 u!

aber wie gesagt. ich werds mir vll auf der xbox 360 anschauen :P

:bounce:

85

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:44

Also wer Fußball mag, der ist halt mit PES sehr gut bedient, weil es eben sehr viele Möglichkeiten offen läßt, wie man ein Spiel gestaltet. das fehlt mir persönlich bei Fifa. Das hat halt die Lizenzen und eine bessere Optik, aber spielerisch gewinnt es bei mir nichts mehr, zu sehr haben mich Fifa 2003, 2004 und 2005 enttäuscht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:16

Zitat

Original von Riptor
Also wer Fußball mag, der ist halt mit PES sehr gut bedient, weil es eben sehr viele Möglichkeiten offen läßt, wie man ein Spiel gestaltet. das fehlt mir persönlich bei Fifa. Das hat halt die Lizenzen und eine bessere Optik, aber spielerisch gewinnt es bei mir nichts mehr, zu sehr haben mich Fifa 2003, 2004 und 2005 enttäuscht.


Nur die meisten werden sich auch Fifa 07 wieder kaufen, weil man immer denkt: "Es wurde ja bestimmt verbessert".

Ich war mit Fifa 2005 sehr unzufrieden...hab mich dauernd aufgeregt, weil die Spieler nicht so wollten wie ich.
Teilweise ist es bei Fifa 06 auch so. Aber noch nicht so stark...aber das kommt noch. :(

Würde mir jemand 50€ in die Hand drücken, wäre PES 5 auf jeden Fall vorbestellt! Aber so ist das mit dem Geld. :D

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:41

Zitat

Original von SoulRISE
Das ist es halt: Nicht jeder möchte eine Simulation.


bevor man etwas nicht mag oder ablehnt, sollte man es doch erstmal probieren. ?(

88

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:51

Erzähl das mal einem Vegetarier ;)

Für mich zählt da das Beispiel Rennspiel: Mich schrecken Titel wie GT oder Forza aufgrund ihres Simulationsaspektes ab. Ich möchte mich nicht mit einem realistischem Fahrgefühl und Fahrwerkstuning rumschlagen. Ich möchte einfach aufs Gas "treten" und ein paar Runden drehen.

So verhält es sich dann auch bei Sportspielen: Fußball sollte für mich schon simulationslastig sein. Aber ein Hockeyspiel beispielsweise muss für mich ein unkompliziertes Gameplay geben. Passen, Schiessen. Mehr brauche ich da in der Offensive nicht.

Und wenn jemand über Fußballspiele ebenso denkt, kann ich ihn doch schlecht verurteilen. Ebenso legen viele Spieler auf Lizenzen und Grafik wert. Das kann ich doch gut verstehen. Warum also jedem PES aufzwingen wollen, wenn die Person mit Fifa doch glücklich ist?

Meine Leute haben es jahrelang versucht und letztenendes habe ich mich genervt von den Fußballspielen verabschiedet. Es wurde mir einfach madig gemacht.

Wie schon gesagt: Kein Titel ist perfekt. Und auf Wertungen brauche ich mich da auch nicht verlassen: Burnout 3 hat damals fast überall Wertungen um die 90% bekommen. Ich fand es aber schlicht "Scheisse".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:03

Zitat

Original von SoulRISE
Erzähl das mal einem Vegetarier ;)

Für mich zählt da das Beispiel Rennspiel: Mich schrecken Titel wie GT oder Forza aufgrund ihres Simulationsaspektes ab. Ich möchte mich nicht mit einem realistischem Fahrgefühl und Fahrwerkstuning rumschlagen. Ich möchte einfach aufs Gas "treten" und ein paar Runden drehen.

So verhält es sich dann auch bei Sportspielen: Fußball sollte für mich schon simulationslastig sein. Aber ein Hockeyspiel beispielsweise muss für mich ein unkompliziertes Gameplay geben. Passen, Schiessen. Mehr brauche ich da in der Offensive nicht.

Und wenn jemand über Fußballspiele ebenso denkt, kann ich ihn doch schlecht verurteilen. Ebenso legen viele Spieler auf Lizenzen und Grafik wert. Das kann ich doch gut verstehen. Warum also jedem PES aufzwingen wollen, wenn die Person mit Fifa doch glücklich ist?

Meine Leute haben es jahrelang versucht und letztenendes habe ich mich genervt von den Fußballspielen verabschiedet. Es wurde mir einfach madig gemacht.

Wie schon gesagt: Kein Titel ist perfekt. Und auf Wertungen brauche ich mich da auch nicht verlassen: Burnout 3 hat damals fast überall Wertungen um die 90% bekommen. Ich fand es aber schlicht "Scheisse".



ich spiele lieber sim-lastige autorennen und mag keine arcade-racer. trotzdem versuchte ich es mit burnout. es hat imo nix im 90er bereich zu suchen, kann nicht mit pgr konkurrieren. aber ich habe es trotzdem mal getestet.

anders ist mit amped 2. snowboard wollte ich bisher lieber arcadiger, trotzdem habe ich's mit amped 2 probiert. anfangs frustig, später dank inuativem gameplay ein xbox-highlight.

90

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:05

Zitat

Original von SoulRISE
Erzähl das mal einem Vegetarier ;)

Für mich zählt da das Beispiel Rennspiel: Mich schrecken Titel wie GT oder Forza aufgrund ihres Simulationsaspektes ab. Ich möchte mich nicht mit einem realistischem Fahrgefühl und Fahrwerkstuning rumschlagen. Ich möchte einfach aufs Gas "treten" und ein paar Runden drehen.

So verhält es sich dann auch bei Sportspielen: Fußball sollte für mich schon simulationslastig sein. Aber ein Hockeyspiel beispielsweise muss für mich ein unkompliziertes Gameplay geben. Passen, Schiessen. Mehr brauche ich da in der Offensive nicht.

Und wenn jemand über Fußballspiele ebenso denkt, kann ich ihn doch schlecht verurteilen. Ebenso legen viele Spieler auf Lizenzen und Grafik wert. Das kann ich doch gut verstehen. Warum also jedem PES aufzwingen wollen, wenn die Person mit Fifa doch glücklich ist?

Meine Leute haben es jahrelang versucht und letztenendes habe ich mich genervt von den Fußballspielen verabschiedet. Es wurde mir einfach madig gemacht.

Wie schon gesagt: Kein Titel ist perfekt. Und auf Wertungen brauche ich mich da auch nicht verlassen: Burnout 3 hat damals fast überall Wertungen um die 90% bekommen. Ich fand es aber schlicht "Scheisse".


Das trifft es gut!


Ich hoffe einfach mal auf die nechste Generation von Fussballspielen und vergnüge mich solange mit den alten beiden!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:11

Hi,

ich denke mal, jeder der PSE kennengelernt hat, bleibt auch dabei! Komischer Weise hab ich noch keinen in meiner Freundesliste erwischt, der Fifa06 gezockt hat. ;) bzw. jeder den ich kenne ist, nachdem er PSE gespielt hat, dabei geblieben.

Nicht das ich fifa schlecht finde, PSE macht einfach mehr Spass zum spielen und ist viel abwechslungsreichter. Da ich mein PSE4 bereits verkauft habe, freue ich mich schon auf Donnerstag und die neue Version :biglaugh:

PSE5 wird das definitiv letzte Game sein, dass ich mir für die gute alte XBOX kaufe!

Salve

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:57

Man ist von FIFA dann therapiert, wenn man bei PES das erste Tor geschossen hat und selbst miterleben konnte, wie man das ganz selbständig schafft, ohne schematisierten, fast automatischen Ablauf, wie man ihn von FIFA kennt.
SoulRISE ist der Größte

93

Dienstag, 18. Oktober 2005, 23:07

Zitat

Original von A Gladiator
Hi,

ich denke mal, jeder der PSE kennengelernt hat, bleibt auch dabei! Komischer Weise hab ich noch keinen in meiner Freundesliste erwischt, der Fifa06 gezockt hat. ;) bzw. jeder den ich kenne ist, nachdem er PSE gespielt hat, dabei geblieben.

Nicht das ich fifa schlecht finde, PSE macht einfach mehr Spass zum spielen und ist viel abwechslungsreichter. Da ich mein PSE4 bereits verkauft habe, freue ich mich schon auf Donnerstag und die neue Version :biglaugh:

PSE5 wird das definitiv letzte Game sein, dass ich mir für die gute alte XBOX kaufe!

Salve


aha was ist PSE?
ich denke du meinst PES oder?

Naja ich kenne PES spiele selbst auch fußball, aber siehe da, im mom spiele ich nur FIFA 2006 :O

94

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:35

also an alle die pes lieben/spielen/loben: sagt mal warum ein fifa anhänger alter tage sich nun pes kaufen / spielen sollte ^^

ich will überredet werden :P

fifa ist coole mucke, sieht gut aus, hat viele lizenzen.

was hat pes ? ^^

:bounce:

95

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:14

PES hat halt das realistischere Gameplay und mehr Optionen bei Taktik und Aufstellung.

Es kann aber weder bei Lizenzen noch bei der Präsentation überzeugen. Wenn Dir diese Punkte wichtiger sind als der Simulationsaspekt, greifst Du weiterhin zum Konkurrenzprodukt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:00

so, habe es endlich :] pes5


ich habe gleich mal eine europameisterschaft mit griechenland (5 sterne) angefangen. 2-0 gegen die russen.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:05

klasse! man kann die daten (spielernamen, vereinsnamen, usw.) aus pes4 konvertieren. 8)

98

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:07

Zitat

Original von thunderforce
klasse! man kann die daten (spielernamen, vereinsnamen, usw.) aus pes4 konvertieren. 8)


Das finde ich schonmal klasse.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

99

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:30

Stimmt, damit machen sie es uns schon mal ein wenig einfacher!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:59

Weiß jemand, wo man PES 5 besonders günstig bekommt? Also unter 50€... ?(

Thema bewerten