Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 26. November 2005, 15:14

Zitat

Original von eminem
aber wieso kriegt das spiel so hohe wertungen?


Welches?

Fifa weil es Fifa ist! Es hat die Lizenzen und entwickelt sich immer ein wenig vorran, dass es dabei aber nicht auf der Überholspur fährt, merkt leider niemand :(

142

Samstag, 26. November 2005, 15:19

Zitat

Original von Trabbi
Ich hab jedenfalls keine Probleme mit Ballabnehmen oder grätschen.
Die animationen von den grätschen sind imo auch nicht schlecht.
Ist übungssache...


Mit der B-Taste passiert GAR nichts... Habe noch mal in die Steuerung geschaut, da sollte "normaler Zweikampf" passieren... Was bringt das? Kannst du mir noch Tipps geben?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 26. November 2005, 21:24

Ein Freund hat mal Fifa 06 für die Xbox zu mir mitgebracht und ich muss sagen, dass das Ruckeln mich schon stören würde. War 50Hz-Modus (ist also Modus-unabhängig). Das mit dem Grätschen ist mir auch schon aufgefallen. Von der Seite übrigens das gleiche! Ich grätsche rein, es sieht so aus, als wenn ich direkt den Ball treffe und dann treffe ich doch nur den Mann. Kann sein, dass das an mir liegt. :)

144

Samstag, 26. November 2005, 21:32

denke ich auch das es an euch liegt ;)

ne im ernst...

also wenn b ballabnehmen ist.... naja einfach nen 2ten verteidiger zur hilfe anfordern zum gegenspieler laufen innen 2kampfverwickeln und dann b drücken bis du ball hast :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (26. November 2005, 21:32)


145

Sonntag, 27. November 2005, 12:29

So, nach ausgiebigem zocken wird das Game wieder dahin gebracht, wos hingehört: In die Videothek. Dabei siehts mit 720p auf einem Beamer sogar richtig schick aus - würde es nur nicht so ruckeln. Spielerisch wird maue Kost geboten, wenn man PES gewohnt ist. Schade, nach Fifa WC2002, dass mir mit Fifa 2002 sehr gut gefallen hat, kam Fifa 2003, das mich mit verändertem Passsystem ärgerte und dann kam der Totalausfall Fifa 2004. 2005 habe ich ausgelassen, Fifa 2006 ist weiterhin enttäuschend. Schade eigentlich, drum herum ist EA Konami um Lichtjahre voraus - auffem Platz dagegen zwei Ligen drunter.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

146

Sonntag, 27. November 2005, 12:45

Fifa2002WC fand ich auch ganz gut und bis auf das Passystem hat mir auch Fifa2003 gefallen, da man da endlich mal die Pille mit KÖNNEN aus 30 Metern in die Maschen hauen konnte. Fifa04 fand ich dann wieder Schrott, aber Fifa2005 war wieder ein sehr guter Teil auch wenn es mich etwas genervt hat, dass es gerade bei Schüssen oft auf den Schusswert des Spielers ankam ob die Pille reingeht. Wie gesagt bei Fifa2003 lag es allein in deiner Hand. Mit dem richtigen Timing hat man regelmäßig auch mal richtige Fernschüsse im Netz versenkt.
Fifa06 finde ich, ist das schlechteste Fifa seid Fifa99. Warum? Naja, dass Schusssystem ist sogar besser geworden, aber die Gegner verhalten sich einfach total unrealistisch, dribbeln zuviel, lassen sich mit leichtigkeit nach hinten drängen und und und... Das geht soweit das ich Sebastian Daisler an MEINEM Strafraum so easy in Schach halten konnte, dass der Ball am Ende sogar soweit zurück gegeben wurde, dass er wieder bei Oliver Kahn ankam. tz tz tz

gute Fifa´s:
1995, 1996, 1998, 2000, 2002, 2003, 2005

schlechteFifa´s:
1997, 1999, 2001, 2004, 2006

147

Sonntag, 27. November 2005, 14:02

ich fand 2004 eigentlich ganz gut,da gabs auch endlich wieder training

148

Sonntag, 27. November 2005, 14:03

@ Jace: Sehe ich ähnlich. :) In meiner Fifa-Geschichte gab es lediglich 3 Titel, die ich sehr gern gespielt habe: Fifa 98 RtWC (die 2D-Fifas konnte ich eigentlich nie leiden, wenn man die mal mit Sensible Soccer vergleicht :D ), Fifa 2002 und Fifa WC 2002.

Schade, dass Fifa 06 vor allen technisch so misslungen ist. Mich störts noch nicht einmal, dass die Spieler wie Plastikpuppen ausschaun, aber dieses ruckeln... Unbegreiflich.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

149

Sonntag, 27. November 2005, 14:11

Heee, es ruckelt doch nur wenn die Kamera sich bewegt :biglaugh:

150

Sonntag, 27. November 2005, 14:16

Also quasi ununterbrochen. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

151

Sonntag, 27. November 2005, 17:05

Zitat

Original von Riptor
@ Jace: Sehe ich ähnlich. :) In meiner Fifa-Geschichte gab es lediglich 3 Titel, die ich sehr gern gespielt habe: Fifa 98 RtWC (die 2D-Fifas konnte ich eigentlich nie leiden, wenn man die mal mit Sensible Soccer vergleicht :D ), Fifa 2002 und Fifa WC 2002.


FIFA WM 98 war echt eines der besten Fifaspiele. Für mich hat die Entwicklung 2003/2004 aber aufgehört.

2005 und 2006 haben mich sehr enttäucht!

152

Montag, 28. November 2005, 11:06

Interessant die Entwicklung der Wertungen:

- Fifa 98 RtWC - 85%
- World Cup 98 - 86%
- Fifa 99 - 89%
- Fifa 2000 - 85%
- Fifa 2001 - 85%
- Fifa 2002 - 80%
- Fifa WC 2002 - 79%
- Fifa 2003 - 84%
- Fifa 2004 - 78%
- Euro 2004 - 74%
- Fifa 2005 - 80%
- Fifa 2006 - 80%
- Fifa 06 RtWC - 67%

Erstaunlich, dass Fifa immer wieder so hohe Wertungen abbekommt und dass die 2002er Fifas bei der Presse im Gegensatz zu den Spielern schlechter ankam. Die Tendenz ist allerdings klar.

Die Entwicklung von PES ist dagegen beeindruckend:

- PES2 - 93%
- PES3 - 95%
- PES4 - 91%
- PES5 - 93%

Konstant auf höchstem Niveau!!!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

153

Montag, 28. November 2005, 15:49

...aber fehlende Lizenzen!

(hihi, ich weiß was jetzt kommt :P)

Edit: Ok, vor den Antworten gleich meine Stellungnahme: Mir sind Lizenzen und Arcade-action (nur beim Fussball) halt wichtig. Bei Rennspielen ist es umgekehrt: Fun-Racer, gelegentlich ganz nett aber ich mag Spiele die sich auf echte Rennserien konzentrieren lieber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (28. November 2005, 15:51)


154

Montag, 28. November 2005, 17:05

Zitat

Original von Riptor
Interessant die Entwicklung der Wertungen:

- Fifa 98 RtWC - 85%
- World Cup 98 - 86%
- Fifa 99 - 89%
- Fifa 2000 - 85%
- Fifa 2001 - 85%
- Fifa 2002 - 80%
- Fifa WC 2002 - 79%
- Fifa 2003 - 84%
- Fifa 2004 - 78%
- Euro 2004 - 74%
- Fifa 2005 - 80%
- Fifa 2006 - 80%
- Fifa 06 RtWC - 67%

Erstaunlich, dass Fifa immer wieder so hohe Wertungen abbekommt und dass die 2002er Fifas bei der Presse im Gegensatz zu den Spielern schlechter ankam. Die Tendenz ist allerdings klar.

Die Entwicklung von PES ist dagegen beeindruckend:

- PES2 - 93%
- PES3 - 95%
- PES4 - 91%
- PES5 - 93%

Konstant auf höchstem Niveau!!!


hmm, tja da sich bei Fifa eben nichts tut wird die Branche langsam wütend.

Bei PES bin ich mir nicht sicher, ob die hohen Wetungen ok sind. Sicher es sind super Spele, auch im vergleich zu Fifa, aber ob es für 93% reicht.
Es fehlt ja immerhin die Grafik (ansichtssache), Lizenzen, Presentation...

Sicherlich kommen diese Wertungen auch zu stande, weil wir durch Fifa nicht gerade mit Spielspaß verwöhnt wurden.

155

Montag, 28. November 2005, 17:10

Meiner Meinung nach ging es nach Fifa 98 stets bergab.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

156

Montag, 28. November 2005, 18:10

Zitat

Original von Jace
Mir sind Lizenzen und Arcade-action (nur beim Fussball) halt wichtig.


Wenn Fifa wirklich Arcade wäre, dann ja. Ists aber nicht, kann sich überhaupt nicht entscheiden, was es will. Und ja, ich finde die Präsentation und die Lizenzen bei Fifa genial, einfach traumhaft! Das fehlt PES, aber was tun, wenn es spielerisch so bescheiden ist? :(

Zitat

Original von Dominik R.
Bei PES bin ich mir nicht sicher, ob die hohen Wetungen ok sind. Sicher es sind super Spele, auch im vergleich zu Fifa, aber ob es für 93% reicht.
Es fehlt ja immerhin die Grafik (ansichtssache), Lizenzen, Presentation...


PES ist einfach zeitlos. Ich kanns immer wieder spielen und mit MP-Modus ists einfach nur ein Traum: Unendlich spannende Matches, Kombinationsmöglichkeiten, dass es nur so kracht und so weiter. Das gabs früher bei Fifa auch, Fifa WC 2002 haben wir immer im Turnier gespielt, war ne riesen Gaudi, aber dann kam PES ins Haus und seit dem weiß ich, wie spielerisch ein Fußballspiel aussehen muss. Ja, technisch hats Macken, ja Lizenzen fehlen und ja, auch von der Spielbarkeit hats Probleme, aber insgesamt ists einfach klasse! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

157

Montag, 28. November 2005, 18:19

Zitat

Original von Riptor
PES ist einfach zeitlos. Ich kanns immer wieder spielen und mit MP-Modus ists einfach nur ein Traum: Unendlich spannende Matches, Kombinationsmöglichkeiten, dass es nur so kracht und so weiter. Das gabs früher bei Fifa auch, Fifa WC 2002 haben wir immer im Turnier gespielt, war ne riesen Gaudi, aber dann kam PES ins Haus und seit dem weiß ich, wie spielerisch ein Fußballspiel aussehen muss. Ja, technisch hats Macken, ja Lizenzen fehlen und ja, auch von der Spielbarkeit hats Probleme, aber insgesamt ists einfach klasse! :)


Das will ich auch gar nicht abstreiten aber vielleicht sind wir aufgrund des schwachen FIFA doch etwas zu euphorisch.

Ich will PES aber in keinem Fall irgendwie schlecht machen, ich liebe dieses Spiel :)

158

Montag, 28. November 2005, 18:28

Zitat

Original von Dominik R.
Das will ich auch gar nicht abstreiten aber vielleicht sind wir aufgrund des schwachen FIFA doch etwas zu euphorisch.


Verstehe ich jetzt nicht so, schließlich wird ja Fifa auch "euphorisch" bewertet und was besseres als PES gibts ja nicht... :) Also, auf wen will man warten? :D Fände mal ein europäisches Fußballspiel genial, als Entwickler aus Europa. Weil EA Canada hats nur technisch drauf und das mittlerweile auch nicht mehr richtig.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

159

Montag, 28. November 2005, 18:39

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Dominik R.
Das will ich auch gar nicht abstreiten aber vielleicht sind wir aufgrund des schwachen FIFA doch etwas zu euphorisch.


Verstehe ich jetzt nicht so, schließlich wird ja Fifa auch "euphorisch" bewertet und was besseres als PES gibts ja nicht... :) Also, auf wen will man warten? :D Fände mal ein europäisches Fußballspiel genial, als Entwickler aus Europa. Weil EA Canada hats nur technisch drauf und das mittlerweile auch nicht mehr richtig.


Stimmt, wobei FIFA doch zumindest seit den letzten Versionen immer mehr Kritik bekommen hat.


Stimmt, ein bisschen mehr Konkurenz könnte nicht schaden!

160

Montag, 28. November 2005, 18:41

Zitat

Original von Dominik R.
Stimmt, wobei FIFA doch zumindest seit den letzten Versionen immer mehr Kritik bekommen hat.


Kritik schadet ja nicht... Vor allen Dingen dann, wenn EA bei PES kopiert und sich lange Zeit auf den Lorbeeren ausgeruht hat! :)

Zitat

Stimmt, ein bisschen mehr Konkurenz könnte nicht schaden!


Also ein drittes Fußballspiel wäre schon klasse, der Arcade-Sektor wird ja von SEGA leider nicht mehr vertreten und bei Wordwide Soccer war mit der 2000er Version Schluss. :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten