Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 28. November 2005, 18:49

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Dominik R.
Stimmt, wobei FIFA doch zumindest seit den letzten Versionen immer mehr Kritik bekommen hat.


Kritik schadet ja nicht... Vor allen Dingen dann, wenn EA bei PES kopiert und sich lange Zeit auf den Lorbeeren ausgeruht hat! :)

Zitat

Stimmt, ein bisschen mehr Konkurenz könnte nicht schaden!


Also ein drittes Fußballspiel wäre schon klasse, der Arcade-Sektor wird ja von SEGA leider nicht mehr vertreten und bei Wordwide Soccer war mit der 2000er Version Schluss. :(


Ist nicht noch irgendein Fussballspiel angekündigt von dem noch niemand wirkich etwas weiß?

162

Montag, 28. November 2005, 18:55

Da gibts noch ein relativ gutes Fußballspiel von namco glaub ich.
Es heißt Kingdom soccer (oder so ähnlich), die gameplay videos sehen wirklcih spitze aus, nur wurde das spiel nur in japan released :(
Oder in asien, kA... jedenfalls ned in europa.

163

Montag, 28. November 2005, 19:44

Stimmt, die haben da was in Entwicklung...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 29. November 2005, 17:36

Welcher Titel war eigentlich wirklich der erste? Die FIFA-Reihe oder Winning Eleven/PES?
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

165

Dienstag, 29. November 2005, 17:44

schwer zu sagen...

FIFA gibt es seit 94 (bin mir ziemlich sicher aba ned 100%)
PES bzw ISS denke ich seit FIFA95.

Sind beide reihen schon ziemlich alt ;)

166

Dienstag, 29. November 2005, 17:47

Zitat

Original von Trabbi
schwer zu sagen...

FIFA gibt es seit 94 (bin mir ziemlich sicher aba ned 100%)
PES bzw ISS denke ich seit FIFA95.

Sind beide reihen schon ziemlich alt ;)


Welcher PES Teil war denn hier der erste?

168

Dienstag, 29. November 2005, 18:17

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Welcher Titel war eigentlich wirklich der erste? Die FIFA-Reihe oder Winning Eleven/PES?


Fifa gabs zum ersten Mal 1993 unter dem Namen "Fifa International Soccer". Das gabs fürs 3DO, Amiga, DOS, Game Gear, Mega Drive, Sega CD, Sega Master System und das SNES.

PES kam das erste Mal Ende 2001 für die PS2 raus. Es wurde aus der ISS Pro Serie fortgeführt (PES1 = Winning Eleven 5), die ISS Pro Evolution 1999 begann (entwickelt von Konami Computer Entertainment Tokyo, Inc.).

International Superstar Soccer wird quasi als "Vorgänger" betrachtet und kam 1994 raus. Wurde allerdings von einem anderen Konami-Team entwickelt. Höhepunkt waren sicherlich die N64-Versionen. War im übrigen damals schon deutlich besser als Fifa. ;) Das letzte International Superstar Soccer war ISS3, wurde von dem Konami-Team Major A (die Verantwortlichen der N64-Version und ISS2) bzw. KOSA/KCEO entwickelt und kam 2003 raus. Danach:

Zitat

"On March 1, 2003, KCEO merged with and absorbed fellow subsidiary Konami Studio and all 139 of its employees. Later, it was absorbed into Konami Computer Entertainment Studio."


Im Prinzip hat also Konami eine Serie eingestampft, die alte, damit man alle Kräfte in PES bündeln kann, ein ISS4 wirds nicht mehr geben.

Somit heißt der Kampf FIFA VS. PES!!! :D Beide haben aber eine lange Tradition hinter sich und FIFA war ISS/PES eigentlich immer unterlegen... Spielerisch zumindest. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 29. November 2005, 19:27

Hi,

also ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf Fifa 06 RtWC, da mir PSE5 nach etlichen Spielen immer noch ein Tick zu realistisch ist. Frusten tut mich vor allem immer noch die Schwierigkeiten beim Tore schiessen (würden div. Spitzenspieler im wahren Spielerleben soviele Chancen vergeigen, wären mind. 80% von ihren Vereinen gefeuert :D) und die miserable Schiri-Leistungen.

Ich glaube, Konami hat hier mehr oder mind. ein unreifes Produkt auf den Markt geworfen, vielleicht um noch genügend Games im XBOX Sektor absetzen zu können - vorallem weil ja die Version für die 360er schon in der Mache ist.

Ich jedenfalls verspreche mir von Fifa ne gute Grafik und ne Spielbarkeit, die auch in den Höhern Spielstufen nicht so sehr frustet.

Salve

170

Dienstag, 29. November 2005, 19:30

Zitat

Original von A Gladiator
Ich glaube, Konami hat hier mehr oder mind. ein unreifes Produkt auf den Markt geworfen


PES unreif???

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

171

Dienstag, 29. November 2005, 19:31

lol ^^

Naja beide um ein Jahr vertan xD
Aber vom zeitabstand richtig ;)

172

Dienstag, 29. November 2005, 20:17

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von A Gladiator
Ich glaube, Konami hat hier mehr oder mind. ein unreifes Produkt auf den Markt geworfen


PES unreif???


Ich denke er meint vom "drum-herum" aus gesehen.

Sind ja so ein paar kl. Bugs mit den Zuschauern etc. Aber das hat Fifa ja auch.

173

Dienstag, 29. November 2005, 21:45

Spielerisch halte ich PES 5 einfach für überlegen. Allerdings möchte ich auch auf der XBOX mit den Lizenzen zocken können, weshalb ich dann Fifa 2006 vorziehen würde (auf dem PC kann man ja Spieler etc. runterladen). Fifa RTWC ist imho aber totaler Schwachsinn, das werde ich mir niemals holen, also läuft es wahrscheinlich auf Fifa06 raus, da ich PES5 schon für PC hab.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 29. November 2005, 23:45

Ich meine, dass es eben einen Tick zu realistisch gemacht wurde. Ich denke mal, dass es nem Spitzenstürmer schon eins-dreimal passieren kann, dass er Spitzenchancen versiebt - aber nicht 4-7 mal in einem Spiel, was bei PSE5 SEHT oft vorkommt!

Wie oft hab ich schon 1000% Torchancen vorbereitet und Ronaldino&Co mussten nur noch den Ball reinschieben und schiesen meilenweit daneben...solche Chancen verwandelt ja meine Oma besser, mir will es einfach nicht gelingen. DAS finde ich unrealistisch...in PSE4 wars eben nicht so, da gingen die Dinger zum größten Teil rein.

Ich denke, dass Seabass und Konami es sich hier etwas zu einfach gemacht haben, nur um PSE5 schwerer, jedoch nicht gerechter für den Gamer zu machen.....wers halt mag...Geschmäcker sind verschieden.

Das selbe gilt auch für die besch... Schiri-Entscheidungen, spielt man in Lever 4-5, pfeifen die Schiris bei kleineren Fouls, deutlich für den Comp. Rempler und kleinere Niedlichkeiten bleiben für ihn meist ungeahndet, während man selbst jeden Furtz abgepfiffen bekommt.

Höchst zweifelhaft sind hingegen die meisten Elfmeterentscheide, die m.M. aber gleichschlecht für Gamer und Comp gepfiffen werden.

Salve

175

Mittwoch, 30. November 2005, 00:25

Zitat

Original von A Gladiator
Ich meine, dass es eben einen Tick zu realistisch gemacht wurde. Ich denke mal, dass es nem Spitzenstürmer schon eins-dreimal passieren kann, dass er Spitzenchancen versiebt - aber nicht 4-7 mal in einem Spiel, was bei PSE5 SEHT oft vorkommt!


Also das ist doch Übungssache, deshalb gibts ja auch den PES5-Guide in Print-Form. :)

Zitat

Das selbe gilt auch für die besch... Schiri-Entscheidungen, spielt man in Lever 4-5, pfeifen die Schiris bei kleineren Fouls, deutlich für den Comp. Rempler und kleinere Niedlichkeiten bleiben für ihn meist ungeahndet, während man selbst jeden Furtz abgepfiffen bekommt.


Ok, stimmt, die Schiris sind wirklich doof, weil sie jeden Murks pfeifen, das stört mich auch.

Aber von unreif würde ich nicht reden. Man braucht ne gewisse Umgewöhnung von PES4 zu PES5, aber mittlerweile klappt es auch hervorragend. Klar, auch PES5 hat Macken... Aber es spielt sich im Vgl. zu Fifa 06 traumhaft. Muss jetzt nur mal schauen, wo ich ne vollständige Mod her bekomme, das richtige Optionsfile habe ich schon. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

176

Mittwoch, 30. November 2005, 00:36

War nicht mal ein Fußballspiel von den Entwicklern von Top SPin angekündigt? ?(

177

Mittwoch, 30. November 2005, 00:58

Stimmt, da war was, aber die sind ja jetzt baden gegangen bzw. nicht mehr bei MS engagiert und konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

178

Mittwoch, 30. November 2005, 01:04

Hmmm schade... Fand Top SPin ganz gut eigentlich, hätte was drauß werden können... Naja Pro reicht mir auch ;)

179

Mittwoch, 30. November 2005, 16:49

Schon auf dem Super Nintendo war ISS besser als Fifa :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

180

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:20

Frage an Euch Auskenner:

Fifa Football 2005 gibts ja jetzt schon als Classic. Lohnt es sich, hab gestern bei einem Freund das neue PES gesehen -zwar für die PS2 hat mir aber trotzdem extrem gut gefallen, nur ist mir das noch zu teuer.

FiFA wäre überhaupt das erste Sportgame das ich mir zulege.
Wer von Euch spielt noch Online.

Wenn ihr es empfehlen könnt, hole ich mir es noch heute...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten