Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2005, 12:34

FIFA 08 vs. PES 2008

ich finde es schade das pes so wenig beachtet wir es ist viel besser als fifa!!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

2

Sonntag, 24. April 2005, 12:43

PES wird doch nicht weniger beachtet als FIFA. In allen Gameforen, in denen ich mich rumtreibe, gibt es keinen Zweifel, dass PES die bessere Fussballsimulation ist.

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2005, 12:45

Zitat

Original von Reznor
PES wird doch nicht weniger beachtet als FIFA. In allen Gameforen, in denen ich mich rumtreibe, gibt es keinen Zweifel, dass PES die bessere Fussballsimulation ist.


aber es kaufen weniger!! X(
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

4

Sonntag, 24. April 2005, 12:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:12)


5

Sonntag, 24. April 2005, 12:52

Ich finde PES4 gerade im Multiplayer weitaus besser als FIFA. Bei FIFA läuft doch meist jedes Spiel nach der gleichen Masche. Es gibt ein paar Spielzüge mit denen man leicht mal ein Tor schiessen kann und die werden dann eben dauernd aufgetischt. Ausserdem kann man 1:1 bei FIFA vergessen. Ball schnell abspielen, sonst ist er weg. PES4 bietet da viel mehr Möglichkeiten verschieden Sachen zu probieren und ist deshalb nicht so leicht berechenbar. Das macht bei mir mehr Spass aus..

6

Sonntag, 24. April 2005, 13:02

Zitat

Original von tlm75
ich will schnellen, unkomplizierten spaß, z.b. auch wen ein kumpel da ist!
da kann man pes4 vergessen!
häßliche grafik, sound von vorgestern, ms excel-optik + fingerbrechende tastenkombinationen ... nee danke, nix für mich ... pes find ich einfach nur aufgeplustert, ist für mich das gt4 der fußballspiele vom gameplay her ...


Ui, also ich hätte nicht gedacht, dass Geschmäcker so weit auseinander gehen können, da ich grade im Multiplayer klare Vorteile bei PES 4 sehe, vor allem wenn die Spieler alle ungefähr die gleichen Fähigkeiten besitzen und viel Taktik mit im Spiel ist.

Beispiel gefällig?:

Ich spiele gegen meinen Kumpel, habe während des gesamten Spiels die Partie voll im Griff, kann meine unzähligen Chancen aber nich nutzen. Kurzerhand laufe ich in einen Konter und zack, das Gegentor.
Man kann sich vorstellen, dass die Emotionen in so einem Fall kochen und das Spiel an Spannung kaum zu übertreffen ist.

Solche Phänomene konnte ich im Multiplayer von FIFA, obwohl ich es jahrelang gespielt habe, nicht entdecken.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. April 2005, 13:03

ich habs seit mitte dezember und probiere immer noch neue spielzüge aus

und man kann mehr taktiern ohne football fusion :D

ecken könnten aber schon öfters reingehen
multy playa is bei beiden gleich gut (aber welten hinter halo2).
bei PES ist es irgentwie vernichtender wenn man seinen gegner auseinander nimmt und er MEINEN controller gegen die wand wirft! 8o :angry: :colere: :wall: :evil: kein scheiß (er musste mir einen neuen kaufen einen teureren)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2005, 13:05

ein pateischer redakteur...! :D :( :)) 8) :]
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

9

Sonntag, 24. April 2005, 13:07

Was bei FIFA IMO besser gelungen ist, ist das Ecken- und Freistoßsystem. Ich bin bis heute nicht dahinter gestiegen wie man das bei PES 4 vernünftig macht. Ich treffe zwar schon ab und zu mal, aber das ist dann wirklich pures Glück.

10

Sonntag, 24. April 2005, 13:08

Zitat

Original von master jens
ein pateischer redakteur...! :D :( :)) 8) :]


Hö?... wenn er PES4 und FIFA 2005 bewerten soll, muss ihnen dann die gleiche Wertung geben, weil beides Fussballgames sind und er Redi ist?

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. April 2005, 13:13

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von master jens
ein pateischer redakteur...! :D :( :)) 8) :]


Hö?... wenn er PES4 und FIFA 2005 bewerten soll, muss ihnen dann die gleiche Wertung geben, weil beides Fussballgames sind und er Redi ist?

sorry das war meine kleine schwester (10) die is dran gegangen als ich auf dem klo war ich dreh ihr denn kopf um..:angry: :angry: :angry:

*edit* von Danny2fst4u (bei fragen bitte Pn an mich)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. April 2005, 13:14

Zitat

Original von Reznor
Was bei FIFA IMO besser gelungen ist, ist das Ecken- und Freistoßsystem. Ich bin bis heute nicht dahinter gestiegen wie man das bei PES 4 vernünftig macht. Ich treffe zwar schon ab und zu mal, aber das ist dann wirklich pures Glück.


ich auch erst 2 ecktore und ein freistoß...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

13

Sonntag, 24. April 2005, 13:23

Bei Freistößen und Eckbällen spielt das Zirkeln vom Ball eine wichtige Rolle... Erstmal ist die Entfernung wichtig, diese gilt es gut einzuschätzen um die Stärke des Schusses zu bestimmen. Drückt man während dem Schiessen das Steuerkreuz nach vorne kommt der Ball eher flach und stark auf Tor, während nach unten drücken einen hohen Ball zur folge hat. In Verbindung mit rechts, links kann man den Ball wunderbar über, unter, neben die Mauer zirkeln... Ist alles möglich, kostet nur viel Übung.

Sehr gut Zirkeln kann ich mit Beckham. Mit Roberto Carlos hingegen schaff ich kein Freistoßtor... imo sind dessen Schüsse zu unberechenbar dank seiner imensen Schusskraft X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (24. April 2005, 13:24)


14

Sonntag, 24. April 2005, 13:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:12)


15

Sonntag, 24. April 2005, 13:59

Es fehlt beiden Spielen an Details,


Fifa ist in sachen aufmachung, grafik, Athmosphäre, LIzennzen etc gut!

PES dagegen fehlen die richtigen Lizenzen und das bremst schon den Spielspass, dagegen sind die Spiele indiviedueller als in Fifa, allerdings sehen auch bei PES die Tore oft gleich aus!

Momentan würde ich wieder Fifa sagen, weil mir Lizenzen, Trikots einfach sehr wichtig sind, ich habe aber uch ne Zeit lang viel PES gespielt aber man sollte sich schon für einen Titel entscheiden, weil man sonnst in keinem richtig gut wird^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. April 2005, 14:24

Ich hab noch nie ein Fußball-Game gezoggt, hätte aber mal gewaltig Bock drauf... Welches der beiden Spiele würdet ihr mir empfehlen?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. April 2005, 14:30

kommt drauf an was du erwartest
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 24. April 2005, 14:43

tach,
also hab früher fast nur Fifa gezockt.Von Fifa 94 bis 2002.Doch dann wurde Fifa irgendwie nicht mehr wirklich besser.Finde PES deutlich besser.Besseres und realistischeres Gameplay und es macht auch einfach mehr Spass.Für Leute die das Gameplay nicht so wichtig finden wie die Grafik und den Sound für die ist Fifa 2004 besser.Also alle die Fussball und Videospiele spielen finden PES besser.Mein Kumpel der fast nur Ego-Shooter zockt findet wiederum Fifa besser.Liegt vielleicht daran das für die Fussballer das Gameplay wichtiger ist und für Leute die des net so oft spielen die Grafik

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. April 2005, 15:09

Hm, ist PES wirklich so einsteigerunfreundlich? Wenn PES mehr Spaß machen sollte, wäre für mich die Sache ja im Prinzip klar, doch hin und wieder möchte ich auch mal Multiplayer mit Kumpelz zocken, auch mit denen, die selber keine Box haben und denen ich somit das Game nicht mal zwei Wochen zum Trainieren ausleihen kann...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 24. April 2005, 15:10

keine Box haben und denen ich somit das Game nicht mal zwei Wochen zum Trainieren ausleihen kann...[/quote]

hast du xbox live?

also ohne trainingslager gehts kaum aber du kannst die form deiner spieler auf shlecht und die deines kumpelz auf gut

schlecht=null konditzion
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (24. April 2005, 15:12)


Thema bewerten