Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:16

Fehlercode E68

Moin allerseits,

Ich hatte gestern einen seltsamen Fehler:

XBOX360 eingeschaltet und sofort die DVD Lade geöffnet --> Ergebnis: 1 roter Strich leuchtete - Fehler E68
Dieser Fehler bedeutet wohl HDD defekt bzw. Kommunikationsproblem mit HDD

mmh - jedenfalls war der Fehler nach Ein/Ausschalten der Box weg.
Die Festplatte scheint ja ganz normal zu funktionieren - keine seltsamen Geräusche etc., Speichern/Download - alles ohne Probleme

Könnte der Fehler vielleicht damit zusammenhängen, daß in der Lade ein DVD Film war , den ich angeschaut habe und dann mittendrin die Box abgeschaltet habe.
Dann wird ja seit der letzten Firmware die Position auf der Platte gecacht. Beim Einschalten versucht die Box vielleicht zuerst die Position von der HDD zu lesen und dann auf der DVD wiederzufinden - und diesen Vorgang habe ich vielleicht unterbrochen.

Habt Ihr diesen Fehler E68 auch schonmal gehabt ?

Ansonsten hatte ich bisher 2 Freezes in NFS:MW - alles andere problemlos

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:44

Um Freezes bei NFS-MW brauchst du dir keinen Kopf zu machen . . . das liegt am Spiel. Aber E68 hatte ich noch nicht. Wenn es daran lag, das ein Film drin war und du die Box einfach ausgeschaltet hast, dann solltest du es ja ganz leicht reproduzieren können ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:49

Zum Fehlercode E68 kann ich leider nichts sagen, da ich den bisher noch nie hatte.

Aber wegen den Freezes kann man nichts machen. Wie Byblos schon sagt, liegt das am Spiel. Ich hatte das auch schon 2-3 mal bei Gun.

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:14

reproduzieren kann ich den Fehler E68 leider nicht.

Das mit der DVD war nur so eine Vermutung - ich habe es mehrfach mit diversen DVD'S probiert - keine Probleme mehr.

Der Fehler kam damals direkt nach dem Einschalten - wirklich seltsam - schade, daß es im SystemMenü nicht so etwas wie ein checkdisk von Windows gibt - um die Platte mal nach eventuellen fehlerhafeten Sektoren etc. überprüfen zu lassen. - vielleicht formatiere ich sie aber mal neu

Naja - wenn die Platte eine Macke hat - wird der Fehler auf jeden Fall wiederkommen - ich habe jedenfalls sofort meine Profile/savegames auf die Memory Unit übertragen - man weiß ja nie.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:33

Und wieder hilft die Knowledgebase von M$ fast überhaupt nicht: E68
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 11:55

die Knowledge Base von MS kann ja gleich vergessen - dort hatte ich zuerst nachgelesen, daß es sich um irgendeinen HDD Fehler handelt - die genauen Unterschiede von E67 - E69 bleiben aber ungeklärt - von den schwachsinnigen Lösungsvorschlägen mal ganz abgesehen.

Hatte hier schonmal jemand einen richtigen HDD Fehler, so daß die Platte gar nicht mehr lief und ausgetauscht werden mußte ?

Thema bewerten