Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 22:23

Gearbox sagt "Nein!" zu Call of Duty!

Zitat

Vor geraumer Zeit trat Activision an Gearbox Software heran und fragte nach, ob das Studio Interesse hätte, an einem Call of Duty zu arbeiten. Gearbox lehnte ab! Dieses wurde nun in einem Interview mit dem Gearbox-Chef Randy Pitchford bekannt. Das Studio ist bekannt durch ihre Marken Brothers in Arms oder Borderlands. Und zur Zeit arbeite man an der Fertigstellung von Aliens: Colonial Marines. Begründen tut Randy Pitchford das ganze so, dass dem Team dort die nötige Herausforderung fehlen würde. Es gäbe nur Zwei Szenarien, die für ein Projekt der Entwickler Sinn machen könnten. Das wäre zum Einen, wenn es das Spiel ohne Gearbox gar nicht gegeben hätte und zum Zweiten, wenn die Jungs aus einer existierenden Marke, etwas neues, frisches machen könnten. Und genau dieses wäre bei Call of Duty nicht möglich, da man das Spiel nach den Regeln der Serie entwickeln müsste. So, wie es erwartet wird. Weiterhin meint Pitchford, dass das Studio dadurch keinen besseren Ruf erlangen würde, beziehungsweise diesen nicht weiter ausbauen. Zum Schluss macht er nochmals klar, dass dieses keinesfalls herablassend wirken sollte. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne ein Call of Duty von Gearbox gesehen oder könnt ihr das so nachvollziehen?


Quelle

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 23:23

Das sollen weiterhin Leute machen die... solche Spiele... machen.

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:14

Es wäre wirklicher Blödsinn eine Serie jetzt zu übernehmen bzw. mit aufs Boot aufzuspringen, wo die Serie (noch) auf der Höhe ist. Genauso wie bei Aktien. Du kaufst doch keine, wenn du weißt bzw. meinst zu wissen, dass es eigentlich in Zukunft nur noch Bergab gehen kann. ;)

Doch Fakt MEINER MEINUNG ist auch, dass auch Gearbox z.B. in puncto Storytelling noch ordentlich weiterentwickeln kann und sogar auch muss. So geil ich BL 2 fand, aber storytechnisch war es nicht unbedingt eine Granate. DIe Charaktere hingegen waren super. Auch bei Colonial Marines erwarte ich auch nichts weldbewegendes was das Alien Universum weiterbringt. Dennoch für mich als Alien Fan ein Pflichtkauf, keine Frage. :thumbup:

Thema bewerten