Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:26

MS: Kreuzung aus iPod und PSP

Microsoft
plant Kreuzung aus iPod und PSP

Microsoft hat es jetzt eilig: Laut einem Bericht des Nachrichtendienstes Bloomberg will der Redmonder Konzern noch vor Weihnachten einen portablen Medienplayer auf den Markt bringen. Ob es mehr in die Richtung iPod oder Sony PSP geht, ist noch unklar. Wie die Seattle Times jetzt erfahren hat, soll das Gerät unter dem Xbox-Label verkauft werden, was auf einen größeren Spiele-Schwerpunkt schließen lässt. Es kann aber auch sein, dass Microsoft dem Käufer die Wahl lässt: So berichtet die Seattle Times, dass Microsoft eine komplette Produktlinie plant. Unterwegs Musik hören, Video schauen und spielen sind aber nicht die einzigen Einsatzgebiete: Als weitere Anwendungsmöglichkeiten der neuen Maschine nennt die Zeitung Kommunikation über Wireless Lan und Surfen im Internet. Schon länger bekannt ist, dass das neue Gerät Wireless Lan unterstützen wird, was Apples iPods bislang nicht können (siehe News). Dadurch wird es möglich sein, Musik ohne einen Computer herunter zu laden oder sich mit anderen Geräten des selben Typs zu verbinden. Ein hochwertiger Bildschirm soll zudem das Anschauen von Videos auf dem portablen Gerät erträglich machen.

Quelle: www.gamestar.de
[GC1]UltraFighter[/GC1]

2

Sonntag, 23. Juli 2006, 04:27

RE: MS: Kreuzung aus iPod und PSP

Ja, Zune wurde jetzt auch bestätigt.

Hier auf X-Front ist zwar noch keine News, aber dafür hier:

Zitat


Zune bestätigt

Microsoft bestätigt nun offiziell, dass der iPod Konkurrent aus eigenem Hause den Namen Zune tragen wird.
Bereits vor einiger Zeit berichteten wir euch über den vermuteten Projektnamen.

Laut Chris Stephenson, Microsoft's General Manager of Marketing for MSN Entertainment Business, repräsentiere der Zune ein "Musik- und Entertainmentprojekt, das eine neue Familie von Hard- und Softwareprodukten aus dem Hause Microsoft anführt."

Der erste "Zune" wird ein tragbarer Musikplayer mit eingebauter Festplatte, und WiFi Konnektivität sein.
Ebenfalls wird ein Videoplayer in der näheren Zukunft erwartet.
Zu einem "Zune" mit Videospielfunktionalität gibt es keine Aussagen, es wird vermutet, dass "XBox Live Anywhere" von einem zukünftigen "Zune" Player unterstützt werden könnte.

Laut Stephenson ist die Konnektivität zu Handy, XBox, Media Center PC und anderen tragbaren Geräten der Schlüsselteil der "Zune" Strategie.

Ebenso wurde eine erste Teaserseite zum "Zune" veröffentlicht, auf der ihr einen kurzen, aussagelosen Clip sehen , und euch anschliessen für den Newsletter eintragen könnt.

Über Preis und genauen Release des "Zune" ist zur Zeit noch nichts bekannt.


Quelle?: Xbox-Newz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (23. Juli 2006, 04:28)


3

Sonntag, 23. Juli 2006, 17:42

Das kann im Prinzip jeder PDA! :D Bei Spielen müsste man halt optimieren, das fehlt ja bisher. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:19

Hmm weiss nicht was ich davon halten soll. Nintendo DS + PSP reichen vollauf für Mobile Gamen :)

Und ich denke bei der Masse an MP3 Playern wird es MS auch nicht einfach haben.
Ausser Sie hauen irgendwas mit DRM rein so das nur noch mit Windows Vista gekaufte sachen auf X360 als Homestation und diesem Zune als Mobile variante Laufen.

Apple ist mit I-Tunes einfach zu mächtig...
Oder vertu ich mich da ?

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 18:38

Mit Windows Mobile 5 decken sie ja schon die meisten Funktionen ab, PPCs sind sehr vielseitig einsetzbar und von dem her seh ich das sehr offen. Aber groß Spielraum gibts ja eh nicht mehr auf dem Martk.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten