Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:33

Ich möchte gerne einen Hund haben

Hallo Leute.

Wie oben schon steht möchte ich gerne einen kleinen/mittel großen Hund haben.
Ich kann meine Eltern aber noch nicht dazu überreden einen zu kaufen.
Könnt ihr mir Gründe nennen die für einen Hund sind ?

Meine Mom hat gesagt, das sie den Hund nicht im Haus haben will ;( .
Wie siehts aus mit einer Hundehütte im Garten ?

Wer auch nett wenn ihr mir Hilfreiche Seiten Posten könntet.

:) Danke

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:37

Hätte ich auch gerne aber bei 12+ Stunden die am Tag für Arbeit draufgehen hab ich keine Zeit.
Hundehütte im Karten finde ich um ehrlich zu sein nicht so pralle... Kommt natürlich auf den Hund an aber wenn man sowas macht sollte man a) den passenden Hund dafür haben und b) ein großes Gelände für Ihn und nicht nur nen 0815 Garten.
Gründe dafür: Du musst lernen Verantwortung zu übernehmen :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:01

Wenn deine Mutter keinen Hund will, dann findest du auch nur schwer Gründe für einen Hund. Jedes Tier bringt nun mal eine kleine bis grosse Belastung mit sich, die aber meistens dadurch kompensiert wird, das man das Tier mag/liebt. Das scheint bei deiner Mutter nicht der Fall zu sein, deswegen wirst du kaum Gründe für einen Hund finden (Evtl als Einbrecherschutz . . .). Einen kleinen/mittelgrossen Hund draussen in einen Zwinger zu halten (aus ner Hundehütte würde er ja abhauen, außer du lässt ihn die ganze Zeit an der Leine) ist ja auch nicht das wahre.

Aber frag doch einfach mal hier nach (ich hoffe der Link ist ok. Ist zwar zu nem anderen Forum, aber eins, was ein total anderes Thema hat):
http://www.haustiere.de/forum/
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:04

ich finde es schwierig, Gründe die dafürsprechen einen Hund zu kaufen, aufzulisten.
Du brauchst vor allem immer wen, der auf den Hund vor allem am Anfang immer wieder aufpasst, während du in der Schule/Uni/Arbeit bist oder im Freibad schwimmst (dort darf man im Normalfall keinen Hund mitbringen).
Kino-Gehn ist auch storno, wenn du keinen Aufpasser findest.

Ist der Hund erst mal etwas älter, dann geht das sicher einfacher mit dem Daheimlassen.

Gegen die eigene Mutter ist es immer schwierig mit dem Argumentieren... ;(

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:10

In deinem Alter würd ich lieber mit Mädchen spielen als mit Hunden.
Ein Hund lebt nun mal nicht ein paar Jahre und wenn du später vll. ne Ausbildung machst oder studieren gehst, dann wirste kaum Zeit für deinen Hund finden.

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:19

Es ist eigentlich immer einer zu Hause der sich um den Hund kümmern kann.
Mit meinem Vater habe ich noch nicht geredet, werde ich aber auf jedenfall tun. :]
Das der Hund nicht ins Haus sol finde ich sehr schade, aber vielleicht kann mein Dad das ja noch richten.
Wenn ich einen Hund bekommen würde wär ich mehr drausen als drinnen. Das wär auch noch ein gutes Argument für einen Hund.

Es wird schwer sich die Zeit dann einzuteilen aber, das nehme ich in kauf.

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:26

Hah, ich hätte auch gerne einen Hund, vielleicht liegt es daran das ich ein Einzelkind bin.
Das doofe ist nur dass das der Vermieter nicht erlaubt.
;(

8

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:37

Wie wär's mit einer Katze ?

Ist um einiges pflegeleichter als ein Hund.
Gassi gehen braucht man auch nicht.

Und das Beste: Je nach Skill der Katze bekommt man öfter mal Vögel, Mäuse, Ratten und Eichhörnchen frei Haus.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

9

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:42

Zitat

Original von drizzt
Wie wär's mit einer Katze ?

Ist um einiges pflegeleichter als ein Hund.
Gassi gehen braucht man auch nicht.

Und das Beste: Je nach Skill der Katze bekommt man öfter mal Vögel, Mäuse, Ratten und Eichhörnchen frei Haus.


Nur springt sie dir nachts ins Gesicht und versucht dich zu erwürgen... :))

Nene... da sind mir Hunde tausendmal lieber!

Nimm das Argument mit der Verantwortung!

Viel Glück! :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."

10

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:48

Zitat

Original von drizzt
Wie wär's mit einer Katze ?

Ist um einiges pflegeleichter als ein Hund.
Gassi gehen braucht man auch nicht.

Und das Beste: Je nach Skill der Katze bekommt man öfter mal Vögel, Mäuse, Ratten und Eichhörnchen frei Haus.



Ähhhhh, meine Mutter hast Katzen und wenn wir eine im Huas haben dann :scared:

11

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:50

Ich sehe schon.
Deine Mutter scheint hier das Problem zu sein :biglaugh:
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drizzt« (13. Juli 2006, 14:50)


12

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:54

Zitat

Original von drizzt
Ich sehe schon.
Deine Mutter scheint hier das Problem zu sein :biglaugh:


Bis jetzt schon. Ich hoffe mein Dad wir das richten. :P

13

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:55

wie wärs für den anfang mit Nintendogs ^^ oder nen Tamagotchi 2...
also ich an deiner stelle würde mir das mit dem hund nochmal gut überlegen, Bedenke:

3-5x am tag rausgehen (jeh nach Hund)
1-3 x am Tag füttern
Spielen
Säubern
Stubenrein machen
Tierarzt rechnungen
Vorallem Zeit haben und Lust auf das alles ^^

also ich hab bei meiner freundin nen hund bzw sie hat einen, ist zwar nen herz allerliebster nur würd ich selber keinen haben wollen weil es einfach scheiss viel arbeit ist und verdammt viel zeit für so nen hund draufgeht!

was bewegt dich denn jetzt nen hund zu kaufen?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (13. Juli 2006, 14:55)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:57

Zitat

Original von Kuba43
In deinem Alter würd ich lieber mit Mädchen spielen als mit Hunden.


Hunde sind treuer, allerdings ist der Sex mit Mädels besser :D LolLolLol

ok.. der war jetzt ekelig.

Mal im Ernst: ich bin generell kein grosser Fan von Hunden im Haus, bzw zu kleinen gärten. Die Tiere brauchen nunmal massig Auslauf.

Ausserdem kann man nie genug betonen welch ein Aufwand es ist einen hund zu haben.

Wenn die Faktoren Zeit, Aufoperungsbereitschaft und Platz gegeben sind, erst dann sollte man sich konkretere Gedanken machen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

15

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:01

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von Kuba43
In deinem Alter würd ich lieber mit Mädchen spielen als mit Hunden.


Hunde sind treuer, allerdings ist der Sex mit Mädels besser :D LolLolLol
...


da kennst du aber meinen hund noch nicht, mit ner portion nutella gehts da rund :D


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:02

Zitat

Original von drizzt
Und das Beste: Je nach Skill der Katze bekommt man öfter mal Vögel, Mäuse, Ratten und Eichhörnchen frei Haus.


*lol* Das ist ja cool *g*
Meine beiden haben Fangskill bei etwas über NULL. Dafür ist deren Fress- und Schlafskill fast am Maximum. Ich habe wohl das falsche Training eingestellt ;) ich werde die noch mal neu starten müssen.

@ chep

auch wenn ich mir nie einen Hund zu legen würde, kenn ich genug Leute, die ohne ihren Hund nicht mehr leben wollen. Wenn Gamer einen haben will, dann soll er es erst mal richtig bedenken und dann mit einem kleinen, lieben Hund anfangen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

17

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:09

meine freundin könnt auch nicht ohne ihren kuschel barny leben ^^



ich mein ja nur, das man sich mit 17 jahren nicht unbedingt nen hund anschaffen sollte weil es dann schon bald im leben dinge geben wird die einfach wichtiger sind... Freundin, Ausbildung, Eigene Wohnung bla bla...

nachher haste den hund und ziehst für deine ausbildung weg und hast ne wohnung in der man keinen hund halten darf, was dann ? oder gehst halt arbeiten 8 std am tag... bist 10 std ausserhaus soll der hund da alleine bleiben?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

18

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:14

Ich hatte mal Nintendogs und fande es klasse. Dem Hund Tricks beizubringen mit ihm zu spielen und mit ihm Gassi zu gehen.

Ich weiß, das ein Hund viel viel Arbeit berreitet. Ich möchte gerne Verantwortung tragen.

Wir haben einen recht großen Garten. Es ist eigentlich immer jemand zu Hause.

Das Problem ist bis jetzt noch meine Mom. Vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen. Das der Hund dann drausen bleiben soll finde ich voll dumm. Bekannte haben auch einen Hund der drausen ist und muss sagen, auch wenn er drausen ist , ist er sehr fröhlich etc.
Viellciht kann ich mich ja damit noch abfinden das der Hund drausen bleiben soll.

Aber soweit will ich noch garnicht denken. Ich muss erstaml meine Eltern überzeugen.

19

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:00

Ein Hund bleibt dir im Sturme treu...! Nur wenn der Hund stirbt(und das wird er in jedem Falle vor dir) ist das eine wirklich schmerzhafte Erfahrung! ;(
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."

20

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:10

Zitat

Original von XGamerX
Aber soweit will ich noch garnicht denken. Ich muss erstaml meine Eltern überzeugen.


An Deiner Stelle würde ich sogar noch weiter denken und überlegen was in 1-2 Jahren ist. Denn wärend der Ausbildung / Studium und später sogar Arbeit wirst Du absolut nicht mehr geug Zeit haben für einen Hund.
Ein Hund ist nunmal wie ein eigenes Kind, das kann man nicht einfach "auschalten" wenn man keine Zeit hat. Auch der Vergleich mit Nintendogs hinkt in dieser Hinsicht ein bisschen :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Thema bewerten