Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. April 2005, 22:22

Ja die schreien alle ROT!!! aber ob es richtig ist ist die andere Frage. :D

22

Dienstag, 26. April 2005, 23:12

Ich vermute, dass alle 3 Kommunisten sind und deshalb aus reiner Überzeugung rot nehmen ;)

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. April 2005, 23:44

Ich geb mal nen ersten Lösungsversuch ab:

1. Es können keine 2 blauen Pfäle dabei sein, da sonst der, der die zwei Blauen sieht Rot schreien würde.(trifft nicht zu)

2. wenn einer Blau und Rot sehen würde, und der Rote nicht sofort "Rot"
schreien würde, wäre er auch rot.(trifft nicht zu)

So, oder so, hatte das spätestens einer der Gefangenen Erkennen müssen (trotz ihres Betrunkenseins) und mindesten einer hätte etwas sagen müssen.

Einzige andere Möglichkeit:

3. Alle sehen Rot und wissen nicht ob sie Rot oder Blau sind.
Da aber bei keinem der Gefangenen der Ruf "Rot" kommt scheidet Möglichkeit 2 aus.

Ich führe es auf den hohen Betrunkenheitsgrad zurück, das die ganze Prozedur im Gehirn 9 Minuten und 50 Sekunden gedauert hat, und jeder gewartet hat, ob der Andere vielleicht noch nicht so weit war wie er selbst. Kurz vor ablauf der Zeit, bekammens dann alle mit der Angst zu tun :scared: und riefen die naheliegenste Lösung.

Richtig?
Halo2-SwissTeam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tails« (26. April 2005, 23:46)


24

Dienstag, 26. April 2005, 23:46

:]
Lösung 1 ist richtig, schön dass es jemand ohne Hilfe rausgefunden hat. :)
Hier meine Lösung:
Mann a, Mann b, Mann c

Mann a sieht b und c.
Wenn beide blau wären, wüsste er, dass seines rot ist, würde sofort am Anfang "rot!" rufen, und die anderen wüssten dann auch, dass ihre beiden blau sind.
Wenn er einen blauen sieht, würde er etwas warten. Sagen wir Person b ist der mit dem blauen Pfahl. Person c sieht ja a und b, also weiss Person a, dass Person c mindestens einen blauen (Person b) sieht. Wenn Person a auch blau wäre, würde Person c dies ja sehen, und dadurch dass die anderen bieden blau wären, würde er sofort rufen "rot!".
Da dies aber nicht der Fall ist, und Person c eben auch nichts sagt, hat Person a davon auszugehen, dass er rot ist. Selbiges gilt auch für Person c, der ja das gleiche Verhältnis zu Person a hat.

In dem Falle, dass alle rot sind, würde eben niemand etwas sagen, weil keiner einen Lösungansatz entwickeln kann, weil man eben keinen blauen Pfahl sieht.
Daher warten sie die Zeit bis kurz vor Ende ab und geben damit den anderen zu wissen, dass sie nur rote Pfähle sehen.
Daher wissen alle, dass sie an einem roten Pfahl gebunden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Popup_Hasser« (26. April 2005, 23:47)


25

Mittwoch, 27. April 2005, 01:07

Irgendwie ist das Rätsel blöd. ;)

26

Mittwoch, 27. April 2005, 02:03

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Die Lösung hat Rez von mir.


Da wir wohl jemand übermütig, weil er so grossartig im IQ-Test geglänzt hat.

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. April 2005, 06:57

So, ich bin jetzt ja wohl dran. Also los.

Ein alter Sensei will sehen, ob Lehrstunden etwas gebracht haben. ER testet den Schüler folgendermaßen:

ER zeichnet ihm 9 Punkte so


* * *
* * *
* * *

auf ein Platt Papier. ER gibt dem Schüler die Aufgabe:
Zeichne auf das Blatt 4 zusammenhängende (den Stift nicht absetzen) gerade Linien, mit dehnen du alle auf dem Blatt befindlichen Punkt berühren musst.

Viel Spaß :D
Halo2-SwissTeam

28

Mittwoch, 27. April 2005, 07:43



Ist zwar ziemlich schlecht gezeichnet aber ich denk das es richtig ist?

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. April 2005, 07:53

Schade, schon so schnell ;(
Na gut, war aber auch nicht besonders schwer. :]
Du bist dran.
Halo2-SwissTeam

30

Mittwoch, 27. April 2005, 07:59

Ok, nächstes Rätzel

Die vier Söhne des Königs erben ein Feld mit vier Bäumen. Es ist im Erbe festgelegt, dass jeder Sohn ein deckungsgleiches Grundstück erhält, auf dem jeweils ein Baum wächst.

Wie muß das Grundstück aufgeteilt werden, damit dem Wunsch des Königs entsprochen wird?

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. April 2005, 08:41

Das war ja richtig schwer:respekt:
Doch ich denke so müsste es stimmen:

Shit ich kriege das mit dem Bild einfügen nicht auf die Reihe, es muss also so gehen.

[IMG]file:/home/Schueler/ostefan/Desktop/Me/Hintrgrundbilder/frage1 beantwortet.jpg[/IMG]

Hat endlich doch geklappt:bounce:
Halo2-SwissTeam

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tails« (27. April 2005, 11:28)


32

Mittwoch, 27. April 2005, 10:08

Jep, super...is richtig. :)

33

Mittwoch, 27. April 2005, 14:35

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Die Lösung hat Rez von mir.


Da wir wohl jemand übermütig, weil er so grossartig im IQ-Test geglänzt hat.

Weg da, Pöbel! X(
FuckingGreatestHits

34

Mittwoch, 27. April 2005, 17:57

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Die Lösung hat Rez von mir.


Da wir wohl jemand übermütig, weil er so grossartig im IQ-Test geglänzt hat.

Weg da, Pöbel! X(

Das Rätsel gabs doch schonmal im OnlineShop Forum. Wer von euch beiden hats da gelöst?

Es steht wohl fest, dass sich der Dritte freut, wenn zwei sich streiten, sagen wir also, dass ich von uns einfach die Killerintelligenzbestierul0r111 bin , einverstanden?
Wir schaffen das!

35

Mittwoch, 27. April 2005, 23:12

Will niemand???
Ich mach mal noch eins.

Vier Personen müssen eine Brücke überqueren. Es dürfen aber immer nur zwei Personen gleichzeitig über die Brücke gehen. Eine Person muss mit der einzigen Taschenlampe zurückgehen, weil es Nacht ist, und man ohne Licht nicht hinüber gehen kann. Allerdings brauchen sie unterschiedlich lange zum überqueren. Die Personen benötigen 1, 2, 5 und 10 Minuten. Es darf nicht länger als 17 Minuten dauern, bis alle am anderen Ufer stehen. In welcher Reihenfolge müssen sie gehen?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. April 2005, 23:22

Erst gehen 1 und 2 zusammen rüber, es sind also zwei Minuten vergangen. 2 geht zurück (vier Minuten) und übergibt die Taschenlampe, sodass 5 und 10 gehen können (vierzehn Minuten). Nun geht 1 zurück (fünfzehn Minuten) und holt 2 ab (siebzehn Minuten). Jetzt stehen alle am anderen Ufer. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. April 2005, 23:37

ist mir jetzt zu hoch... ?(

38

Mittwoch, 27. April 2005, 23:39

Bist Du schnell...super. :)
Du bist dran. :D

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. April 2005, 08:54

Ich glaub der will nicht.
Außerdem bin ich euch ja sowieso noch ein Rätzel schuldig.

Ein Wanderer befindet sich an einem Flußufer. Seine Reisegefärten sind ein Wolf, eine Ziege und ein Kohlkopf.
Der Wanderer findet ein Boot welches leider außer dem Wanderer nur noch einen Passagiere befördern kann.
Wie und mit welcher Reihenfolge muss der Wanderer übersetzen, damit er, wenn er am anderen Ufer seine Reise fortsetzt, noch im Besitz seiner Reisegefährten ist?
Halo2-SwissTeam

40

Donnerstag, 28. April 2005, 09:29

Ich glaube da Fehlt noch eine Bedingung oder? Sonst könnte er ja eindach einen nach dem anderen rüber bringen.

Thema bewerten