Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. April 2005, 10:15

1. Erst nimmt er die Ziege mit, damit der Wolf diese nicht frisst.
2. Dann wieder zurück und den Wolf mitnehmen.
3. Auf der nächsten Rückfahrt packt er wieder die Ziege ein, tausch sie gegen den Kohlkopf, damit der Kohl auch nicht gefressen wird.
4. Lässt den Kohl beim Wolf und fährt wieder rüber und holt die Ziege.

funkySTU: Haste 'n Mathe LK, was?? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ready-To-Go« (28. April 2005, 10:16)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. April 2005, 10:29

Zitat

Original von Ready-To-Go
1. Erst nimmt er die Ziege mit, damit der Wolf diese nicht frisst.
2. Dann wieder zurück und den Wolf mitnehmen.
3. Auf der nächsten Rückfahrt packt er wieder die Ziege ein, tausch sie gegen den Kohlkopf, damit der Kohl auch nicht gefressen wird.
4. Lässt den Kohl beim Wolf und fährt wieder rüber und holt die Ziege.

funkySTU: Haste 'n Mathe LK, was?? :D


Yep, is richtig so.

@Reznor: Stimmt schon, aber da ich angedeutet hatte, dass er mit allen Reisegefährten weiterreisen wollte, musste man nur noch mal logisch nachdenken und kommt darauf: Wolf frisst Ziege, Ziege frisst Kohlkopf.
Halo2-SwissTeam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tails« (28. April 2005, 14:04)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. April 2005, 10:48

Zitat

Original von Ready-To-Go
funkySTU: Haste 'n Mathe LK, was?? :D

Ja, wie hier ja inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte... :D 8):lehr:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

44

Donnerstag, 28. April 2005, 13:53

Die Aufgabe hatten wir mal in der 6. oder 7. Klasse. Ist schon was her. :D

Einer von Euch darf weitermachen. :]

45

Freitag, 29. April 2005, 21:24

Neues Rätsel :D

Der König treibt im ganzen Land die Steuern ein. Jeder der 100 Bürger muß einen Sack mit 1000 Goldmünzen abliefern. Dem König wird bekannt, dass unter den Bürgern ein Betrüger ist, dessen Goldmünzen gefälscht sind. Seine Münzen sind rein optisch von den anderen nicht zu unterscheiden, wiegen aber nur 9g, anstelle der gewöhnlichen 10g. Wie kann der König mit nur einem Wiegevorgang den Betrüger herausfinden?

46

Freitag, 29. April 2005, 21:35

?, hmmm ich komme nicht mal annähernd auf ein Ergebniss:)

47

Freitag, 29. April 2005, 21:39

Dann ist gut, mir gehen nämlich langsam die Rätsel aus.*g*

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 29. April 2005, 21:48

Hä?? Wie meinst du das? Mir fällt nur das ein, aber das wäre zu einfach, oder?
Er lässt die Geldbeutel wiegen, und derjenige, dessen Geldbeutel vom Gewicht her am weitesten von 10kg nach unten hin abweicht (bis minimal 9kg) ist der Fälscher.
Halo2-SwissTeam

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 29. April 2005, 21:54

Zitat

Original von Tails
Hä?? Wie meinst du das? Mir fällt nur das ein, aber das wäre zu einfach, oder?
Er lässt die Geldbeutel wiegen, und derjenige, dessen Geldbeutel vom Gewicht her am weitesten von 10kg nach unten hin abweicht (bis minimal 9kg) ist der Fälscher.

Ich darf Beaker zitieren:
"Wie kann der König mit nur einem Wiegevorgang den Betrüger herausfinden?"

Is echt schwer. Bin auch fleißig am überlegen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

50

Freitag, 29. April 2005, 21:57

Er nimmt aus einem Sack eine Münze aus dem nächsten zwei Münzen etc.
Wenn er sie dann wiegt wird er den Betrüger entlarven denn wenn z.B. ein Milligramm fehlt dann war es der Kerl aus dessen "Sack" ;) er nur eine Münze entnommen hat.
Bei 2 Milligramm die fehlen war es der mit 2 Münzen, bei 3 mit 3 Münzen etc... und wenn ein ganzer Gramm zu wenig ist war es der dessen ganzen Hoden er geleert hatte :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 29. April 2005, 22:00

Zitat

Original von Popup_Hasser
Er nimmt aus einem Sack eine Münze aus dem nächsten zwei Münzen etc.
Wenn er sie dann wiegt wird er den Betrüger entlarven denn wenn z.B. ein Milligramm fehlt dann war es der Kerl aus dessen "Sack" ;) er nur eine Münze entnommen hat.
Bei 2 Milligramm die fehlen war es der mit 2 Münzen, bei 3 mit 3 Münzen etc... und wenn ein ganzer Gramm zu wenig ist war es der dessen ganzen Hoden er geleert hatte :]

K, die Einheiten sind vielleicht noch nich so klar, aber: :respekt: . Gewaltig.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 29. April 2005, 22:05

Zitat

Original von Popup_Hasser
Er nimmt aus einem Sack eine Münze aus dem nächsten zwei Münzen etc.
Wenn er sie dann wiegt wird er den Betrüger entlarven denn wenn z.B. ein Milligramm fehlt dann war es der Kerl aus dessen "Sack" ;) er nur eine Münze entnommen hat.
Bei 2 Milligramm die fehlen war es der mit 2 Münzen, bei 3 mit 3 Münzen etc... und wenn ein ganzer Gramm zu wenig ist war es der dessen ganzen Hoden er geleert hatte :]


Genial, mich hast du überzeugt. Denk dir schon mal das nächste Rätsel aus, würd ich vorschlagen:respekt:

@funkySTU:.
sorry, ich hab deinen Post zu spät gesehen.
Halo2-SwissTeam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tails« (29. April 2005, 22:06)


53

Freitag, 29. April 2005, 22:31

Zitat

Original von Popup_Hasser
Er nimmt aus einem Sack eine Münze aus dem nächsten zwei Münzen etc.
Wenn er sie dann wiegt wird er den Betrüger entlarven denn wenn z.B. ein Milligramm fehlt dann war es der Kerl aus dessen "Sack" ;) er nur eine Münze entnommen hat.
Bei 2 Milligramm die fehlen war es der mit 2 Münzen, bei 3 mit 3 Münzen etc... und wenn ein ganzer Gramm zu wenig ist war es der dessen ganzen Hoden er geleert hatte :]

Perfekt :]
Du bist dran. :P

54

Freitag, 29. April 2005, 22:44

Na dann:

1 w a x
3 r d v
5 z g n
? ? ? ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Popup_Hasser« (29. April 2005, 22:44)


55

Freitag, 29. April 2005, 22:56

1 w a x
3 r d v
5 z g n
7 i j ,

nur die Tasten der Tastatur weiterzählen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (29. April 2005, 22:59)


56

Freitag, 29. April 2005, 23:03

Korrekt. Du bsit drän. :]

57

Freitag, 29. April 2005, 23:04

das ihr solch ein spaß an rätseln habt 8o

ich hab mir zweiangeschaut jeweils 3 min drüber nachgedacht und dann weggeklickt

is nichts für mich

ps jetzt such ich erstmal ne thread ignore funktion :D

58

Freitag, 29. April 2005, 23:04

Zitat

Original von ich
1 w a x
3 r d v
5 z g n
7 i j ,

nur die Tasten der Tastatur weiterzählen



Da soll mal einer drauf kommen^^ :respekt:

59

Samstag, 30. April 2005, 09:54

Mir fällt einfach kein gutes Rätsel ein...

Wer eins kennt, darf statt mir posten :D


@kasei: es gibt eine Thread-ignorieren Finktion: einfach nicht anklicken

60

Samstag, 30. April 2005, 12:03

Ich kenne eins, aber ich weiß die Lösung nicht mehr^^

Thema bewerten