Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:56

RE: Wii oder PS3,welche wird eure nächste Konsole?

Da die nächste die erscheint die Wii ist :) habe ich auch für die gestimmt.

PS3 kommt mir aber im Frühjahr auch isn Haus.

Lieber ALLE Konsolen und lieber wenig Spiele mit Top Qualität und wenn man alle Konsolen besitzt kann man sich die Juwelen schön aussuchen.

202

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:46

Meine WII hole ich morgen ab. Zelda und Rayman RR kommen auch morgen. Freue mich schon. Werde mir aber auch nur die Juwelen kaufen. Zelda und das neue Mario sind den Kauf schon Wert imho. Solche Spiele habe ich bisher bei meiner 360 und PS2 vermisst. Die PS3 kaufe ich nicht.
[GC1]Don+Zalog[/GC1]

203

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:12

so. am mittag geh ich den wii holen und schau mal was es sonst noch so gibt an games und zubehör.

die ps3 kommt garantiert! entweder als import oder erst im märz, die kaufentscheidung ist einzig vom full-hd-tv abhängig, da ich "nur" hd-ready habe :biglaugh:

ich will ALLE konsolen und möglichst VIELE SPIELE und alles in der BESTMÖGLICHEN QUALITÄT.

204

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:08

Also ja ne PS3 nach Preissenkung wegen Getaway3 und MGS4 (obwohl ich diese Mech - Kühe auch extremst seltsam finde war hoffentlich nur ein PR Gag) und der Wii geht preismäßig eigentlich in Ordnung und da ja diesmal auch genug Actionspiele vorhanden bzw. in Planung sind fällt der Begriff Kinderkonsoleja auch schon mal weg :biglaugh:

Aber im Endeffekt entscheidet alles nur das Portmonaise also abwarten und sparen sparen !!! 8)

205

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:30

Bin mir mittlerweile gar nicht so sicher. Wii fällt so langsam aber sicher ganz aus meiner Wahl und die PS3 bietet mir momentan kaum interessante Spiele, wobei ich da überzeugt bin, dass ich das ändert. Meine nächste Konsole wird dann wohl erstmal ein billiger GameCube und dazu noch Zelda TP. '07 oder eher '08 kann die PS3 kommen.

206

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:31

Den Wii als preisgünstige Alternativkonsole zu bezeichnen muss ich ab sofort entschieden widersprechen!

Hab heute schonmal Zubehör gekauft:

Classic Controller 20€

WiiPlay 47€

Zelda 55€

Heute Abend noch 2000 WiiPoints für 20€ (kriegt man bei der Grotte zu dem Preis im Media Markt wollen sie 30€ 8o )

Morgen kommt dann der Wii für 250€

und vielleicht noch nen Nunchuk-Controller für 20€ dazu!

Macht dann 412,00 €! (Oh Gott, hab ich wirklich soviel ausgegeben!? ?( ;( 8o )

Im Media Markt um die Ecke bekommt man gerade die 360 Premium mit zwei Wireless Controller + Kameo und PGR3 für 399 € und kann Sie bei nichtgefallen bis 31.01.2007 zurückgeben!

Die 360 ist also inzwischen ganz klar ein 1:1 - Konkurrent zum Wii und ihm dabei technisch deutlich überlegen! Nun bleibt abzuwarten was der Wii spielerisch bringt!? Falls zu wenig wandert er in ein paar Tagen über die ebay-Theke und ich kauf mir ne PSP oder ein DS Lite oder beides, kostet dann immer noch weniger! ;)

Gruß,
Max

PS: Und bitte jetzt nicht anfangen zu sagen: "Aber das ganze Zubehör brauch ich doch nicht!", denn der Wii hat sucht seine Existenzberechtigung hauptsächlich im gemeinsamen Spiel und dafür braucht man auch zwei Controller! Ach da fällt mir auf, es fehlt ja noch ein vernünftiges Kabel, also legt nochmal 30 € drauf! Und ne SD-Speicherkarte zur Sicherung der Savegames und VirtualConsole Games also nochmal 20 € drauf! :help: Ich glaub ich hör jetzt besser auf mit rechnen und freu mich auf morgen in der Hoffnung das Alles gut wird! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

207

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:48

Ich finde du vergleichst hier im gewissen Sinne Äpfel mit Eiern. Erstmal vergleichst du eine Konsole die morgen erscheint mit einer die schon seit einem Jahr erhältlich ist. Genau das gleiche mit den Spielen. So, nehmen wir mal vergleichbare Preise, also Preise der 360 zum Release am 2.12.05.

Premium 399€
Kameo 60€
PGR3 60€
Controller 40€
WLAN Adapter 80€

Also landen wir bei 639€

Das kannst du jetzt mit deinen 412€ Vergleichen, da sieht man dass das ganze doch etwas günstiger ist. In einem Jahr wirst du vom wii auch schon bundles und reduzierte Spiele bekommen.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (7. Dezember 2006, 18:50)


208

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:08

Zitat

Original von General Lee
Ich finde du vergleichst hier im gewissen Sinne Äpfel mit Eiern. Erstmal vergleichst du eine Konsole die morgen erscheint mit einer die schon seit einem Jahr erhältlich ist. Genau das gleiche mit den Spielen. So, nehmen wir mal vergleichbare Preise, also Preise der 360 zum Release am 2.12.05.

Premium 399€
Kameo 60€
PGR3 60€
Controller 40€
WLAN Adapter 80€

Also landen wir bei 639€

Das kannst du jetzt mit deinen 412€ Vergleichen, da sieht man dass das ganze doch etwas günstiger ist. In einem Jahr wirst du vom wii auch schon bundles und reduzierte Spiele bekommen.


Ich vergleich einfach was ich morgen mit 400 € in der Hand erhalten kann und so macht das auch jeder Standardkunde der gerne was zum Zocken hätte! Wer weiß denn schon wie lange welche Konsole auf dem Markt ist und was vor einem Jahr wieviel gekostet hat!?
Für jemand der Ahnung hat mag das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen sein aber der Normalokäufer sieht nur das beides rundlich ist! ;)

Gruß,
Max

PS: Das wird der PS3 im kommenden Jahr das Leben auch noch recht schwer machen, denn dann gibt es eine noch billigere 360 und den Wii vielleicht auch schon für 200 Ören bzw. 300 Ören mit Zubehör!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

209

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:19

Jo, aber als jemand, der Konsolen immer am Release kauft, vergleiche ich immer das Geld, das ich an diesen Tagen im Geschäft lasse. Und dabei komme ich morgen sehr viel günstiger weg als noch letztes Jahr ;) Sollte man morgen seine erste Konsole kaufen wäre es etwas anderes, aber das Neue kostet leider immer mehr als das Alte, so ist das ja leider überall.

Der Release der PS3 wird aber so oder so der teurste.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (7. Dezember 2006, 19:19)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:22

Eigentlich würde ich mir äußerst gern jetzt gleich einen Wii kaufen. Allerdings habe ich wegen meines Studiums gerade nur wenig Zeit und ich möchte erst einmal Tony Hawk und Viva Piñata spielen.

Aber zur vorlesungsfreien Zeit im Winter könnte es was werden...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:22

Gar keine
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:30

Äh ja... aktuell kann es nur noch die PS3 werden.... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

213

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:44

Ich bin gesättigt...die beiden Weißen reichen vollkommen :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:38

Zitat

Original von Mo Metal
Ich bin gesättigt...die beiden Weißen reichen vollkommen :)


Ich brauch Motorstorm... da komm ich wohl nicht um die PS3 rum... :dunno:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

215

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:41

Meine nächste Konsole wird der Wii =)

216

Samstag, 9. Dezember 2006, 08:20

Sollte sich BluRay durchsetzen und ich dann noch Arbeit haben, dann kaufe ich mir ne PS3.

Die Wii fällt weg, da sie meinen Fernseher nicht so unterstützt, wie ich es mir wünsche.

217

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:25

Die Wii ist halt ein echtes Spielzeug...

Das hat selbst meine Freundin erkannt :
Sie meinte nur :
Warum haste dir denn sowas gekauft. Das Bild ist ja echt übel.

Naja sie will auch nicht mit der Wii spielen, weil es ihr zu dumm ist damit rumzufuchteln (Naja wird vielleicht noch :) )

Und die PS3.
Ich werde mir ganz klar eine Kaufen. Da freut sich auch meine Freundin drauf weil Sie halt auch gerne Filme in HD ansieht.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:26

Ist inzwischen schon was durchgesickert, ob bzw. wann es den guten Wii noch in anderen Farben geben wird?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

219

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:00

Zitat

Original von SniKKaz
Meine nächste Konsole wird der Wii =)


Bei mir auch! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

220

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:28

Ich kauf mir keine WII...Nintendo ist tot für mich...
Es geht jetzt nur noch um EINS, um die Grafik!! Ich kauf mir die PS3 Ende 2007. Oder vielleicht später, falls sie wieder verschoben wird :D *hust* psp *hust*

Thema bewerten