Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 4. August 2006, 15:56

Aber das Hybrig-Feature kauft man ja mit, in so fern sehe ich das keinen so großen Nutzen...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 4. August 2006, 16:59

klar. extra würde ich dafür auch nicht zahlen.
blu-ray bietet das nicht und hat somit meiner meinung nach schon einen kleinen nachteil.
ich hab halt keine lust nacher zig dvd, blu-ray bzw. hd-dvd hüllen hier stehen zu haben.
denn wenn ich z.b. fluch der karibik 2 im regal stehen sehe und es eine hybrid hd-dvd wäre und daneben eine normale dvd und blu-ray liegen würde, dann würde ich zum jetztigen zeitpunkt ganz klar zur hybrid greifen. denn ich hab einen dvd player und was die zukunft bringt weis ich noch nicht. sollte es hd-dvd sein, dann kann ich den film sogar in high-def schauen. sollte es blu-ray sein, dann kann ich es auf dem blu-ray player nur in normaler dvd qualität schauen.

103

Freitag, 4. August 2006, 17:13

Zitat

Original von SplinterCool
Hier Boris Schneider-Johne zu Blu Ray:

"
Hallo Blu-Ray-Freunde, dummerweise hab ich in einem Nebensatz erwähnt, daß die Fakten für HD-DVD sprechen, ohne sie zu nennen. Daher hier die mir bekannten Fakten:

HD-DVD erlaubt Hybrid-Discs: Eine Seite normale DVD, die andere HD-DVD. Geht bei Blu-Ray nicht. Wäre spannend bei Neuerscheinungen, die sich auf HD “upgraden”, wenn ich in zwei Jahren doch auf HD umsteige - und dann die Disc nicht neu kaufen muß.



Uh fand damals die DVD´s schon übel wo der Film auf 2 Seiten war und man wechseln musste.
Man hatte keinen schönen aufdruck auf der DVD. GANZ schlecht.
Vor allem wenn man mal die DVD nicht sofort in die Hülle legen konnte aus welchem Grund auch immer lag eine zu lesende Oberfläche im Dreck.

Ein Grund schon mal keine Hybrid-HD-DVD´s zu kaufen.

Zitat


HD-DVD erlaubt legale Kopien von jeder Disc: Ich darf den Film auf einen Server oder PC speichern und ansehen. Auch das legale Kopieren (heruntergerechnet) auf portable Videoplayer ist ausdrücklich erlaubt - allerdings kann hier das Filmstudio eine Freischaltgebühr verlangen (das Feature aber nicht total sperren). Bei Blu-Ray ist das optional, da darf das Filmstudio die Features generell ausschalten.

Legal solange ich mit dem Inet verbunden bin, denke ich mal.
Wobei ich das auch erstmal sehen will.
Die Contentindustrie will zur Zeit für alles Geld.. und dann auf einmal alles kein Problem mehr ?

Zitat


HD-DVD hat zur Zeit faktisch mehr Gigabytes - denn theoretisch gibt es zwar die ominöse 50-GB-Scheibe, nur kann die praktisch zur Zeit keiner herstellen, denn das Zusammenkleben der einzelnen Schichten ist für die Massenfertigung noch nicht gelöst. So bleibt Blu-Ray zur Zeit bei 25 GB (single layer), HD-DVD kann 30 GB auf Double-Layer-Discs, die problemlos hergestellt werden können.

Zahlenspielereien. :)
Aber schon ok.

Zitat


Eine bestehende DVD-Produktion kann recht preiswert auf HD-DVD umgerüstet werden - und danach weiterhin auch DVDs pressen. Für Blu-Ray wird eine komplett neue Produktionsstraße benötigt, die mit DVD nix am Hut hat. Wie sich das auch mittelfristig auf Produktionskosten auswirkt, ist klar: Ein Replikator kann bei HD-DVD sein Werk dynamisch auf Nachfrage anpassen, wenn mal mehr “normale” Disks gefragt sind. Bei Blu-ray stehen die Maschinen still, wenn was anderes als Blu-Ray verlangt wird. Das geht ins Geld.

Dynamische Produktionswechsel sind bei solch empfindlichen Dingen eher kritisch zu sehen.
Dann lieber eine Strasse nur für das neue Produkt, alles andere ist zu riskant fehlpressungen zu bekommen etc.

Zitat


Ein anderer Nebeneffekt: Blu-Ray-Player können auch nur unter hohem technischen Aufwand “normale” DVDs oder Audio-CDs lesen. Bei HD-DVD ist der Player nicht zuletzt wegen der einfacheren “Rückwärts-Kompatibilität” preiswerter in der Herstellung.

Ein zweiter Laser in ein enorm Technischer Aufwand ?
Nun ja.. also dann sollten sich eine aus dem Mikrocomputergewerbe zurückziehen wenn das ein Hinderniss ist.

Zitat


HD-DVD versucht, ein weiterentwickeltes DVD-Format zu sein. Blu-Ray tut erstmal so, als gäbe es keine DVD, und setzt viele Standards neu und (absichtlich?) inkompatibel um - um dann ganz kompliziert doch “alte” Scheiben abspielen zu können.

Dann setzt Blu-Ray aber aus mir unbekannten Gründen zur Zeit auf Discs den MPEG-2-Codec ein, bei HD-DVD sind die neueren MPEG-4 und VC1 mit am Start. Die ersten Reviews aus den USA für gleichzeitig erschienene Filme geben zur Zeit HD-DVD den Qualitätsvorzug. Auch andere Quellen sagen, daß die Bildqualität bei den heute lieferbaren Discs bei HD-DVD besser ist.


Hmm auf deinen Seite geht es um neue Standartss welche inkompatible sind, und dann redet man das BR MPEG 2 Codec verwendet welcher ja sehr weit verbreitet ist.
Und das die HD-DVD VC1 verwendet...

Ansonsten habe ich auch gelesen das die BR-Player einen Firmwarefehler haben welche den BR Film mit einem Weichzeichner überziehen wodurch das Knackige Scharfe Bild leidet.
Das soll aber durch ein Firmwareupgrade wieder abgeschaltet werden.
Darum geht es bei der Bildqualität.

Zitat


Nochmal Borre:

"Es gibt vier mögliche Szenarien, wie sich HD-Filme in den nächsten zwei Jahren entwickeln.

1. Blu-Ray gewinnt. Jubel bei Sony. Microsoft stampft irgendwann zähneknirschend das HD-DVD-Laufwerk ein und bietet ein Blu-Ray-Laufwerk für Xbox 360 an.
2. HD-DVD gewinnt. Millionen von PS3 Besitzern sitzen auf einem teuer erkauften Laufwerk, für das keine Filme mehr kommen. Wie schnell das gehen kann, zeigt UMD auf PSP…
3. Beide Formate laufen parallel weiter, Multiformat-Player gewinnen. Sehr unwahrscheinlich, weil irgendwann die Handelsketten Amok laufen, da sie nicht jeden Film in drei Fassungen (DVD, HD-DVD und Blu-Ray) im Laden haben wollen. Sobald ein Format auch nur drei Prozent Vorsprung hat, wird das andere rapide verlieren. Aber vielleicht zieht sich der Krieg noch zwei Jahre und solange gibt es zwei Formate nebeneinander.
4. Der Kunde fragt sich, warum er eigentlich HD-Filme gucken soll, und kauft weder das eine noch das andere. Oder wartet, bis der Formatkrieg entschieden ist. PS3-Besitzer schlagen wieder beim zweiten Punkt nach.
"


Zu 1. Glaube nicht das MS sich auf Bluray einschiesst. Dann kommt eher ne neue Konsole.

Zu 2. Teuer erkauft ? 150 €... wird ca das Laufwerk kosten. Und UMD zeigt das Sony weiterhin die Filme rausbringt.
Und Sony Pictures ist nicht klein.

Zu 3. Multiformatplayer gewinnen und der Handelskette ist es egal, weil warum sollte es jeden Film in 3 Versionen geben ?
Eher DVD und eine "HD-Edition". Entweder BR oder HD-DVD.
Wobei ich glaube das DVD so nach und nach wegfallen wird, sobald Multiformatplayer günstiger werden.Zeitraum 2-3 Jahre.

Zu 4. Kann auch passieren. Und zwar 50:50 das es so passiert.

104

Samstag, 5. August 2006, 13:24

Uns kann uns doch egal sein, oder? Mir ists sowas von Wurscht, ob nun BR oder HD-DVD, erinnert mich doch teilweise an DVD-R und DVD+R. Am Ende wird wieder beides unterstützt. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

105

Samstag, 5. August 2006, 13:42

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Goldy
die 360 hat den esseren grafikchip ^^


Jaja der "nach eigenen aussagen" ehemalige Sony Fanboy.

Einmal Fanboy immer Fanboy was ?
Egal zu welcher Seite ?
Wie der Wind sich dreht, ja so drehen wir uns...
Komm hau noch mehr "fachinformationen" raus.

Also gekauft wird es so wie es erscheint. Ganz einfach.
Wii kommt zuerst ? Wii wird zuerst gekauft.
PS3 kommt zuerst ? PS3 wird zuerst gekauft.

Wii und PS3 müssen nur vielleicht ein monat warten weil anscheinend meine Waschmaschine gerade den Geist aufgegeben hat..
Scheiss teil :)


der grafikchip kann 160 Shader Vorgänge pro sekunde darstellen(PS3 134 Shader)
zudem kann die xbox 360 500 millionen polygone darstellen die ps3 nur 300 milionen ^^ keine angst ich informiere mich bevor ich etwas poste :biglaugh:
ah bevor ichs vergesse die quelle sit wikipedia
und ih bin kein fanboy wenn dann müsst eich ja wii fanboy sein ^^ weil ich den am besten finde und für mich die einzigste next-gen konsole ist ;)
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

106

Samstag, 5. August 2006, 14:28

Zitat

Original von Riptor
Uns kann uns doch egal sein, oder? Mir ists sowas von Wurscht, ob nun BR oder HD-DVD, erinnert mich doch teilweise an DVD-R und DVD+R. Am Ende wird wieder beides unterstützt. ;)


Jo.. obwohl ich damals mehr zur DVD-R tendiert habe... vielleicht weil das eher den "normalen" DVD-Spezifikationen entsprach.
Die meisten DVD-Player hatten damit weniger Stress.

Ich hole auch immer noch nur DVD-R Rohlinge wenn ich welche brauche. Obwohl ich nen Multi-Brenner habe.

@Goldy, Wikipedia ist eine zweischneidige Quelle, leider.
Wenn jemand etwas schlecht machen will kann er dort negative Sachen posten. Manchmal fällt es nicht auf.
Gerade bei einem so "emotionalen" Thema wie PS3 vs X360 suche ich da lieber auf "seriösen" Seite nach Infos.

Zu den Shadern :
Und NVidia Grafikarten kann man nicht so einfach mit ATI Grafikkarten vergleichen.
Sieht man ja schon im PC-Sector.
Ich habe ne ATI, welche schneller sein müsste als Kumpel seine Nvidia, aber bei ihm laufen die Spiele flüssiger.
Und das obwohl seine nach Leistungsdaten schlechter sein müsste.
P.S. Auch der Rest des PCs ist teilweise sogar schlecht. Ka warum das so viel besser klappt. Und ich habe immer alle aktuellen Treiber drauf :)
Keine Angst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. August 2006, 14:39)


107

Samstag, 5. August 2006, 14:55

mhhh da ist was dran ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 5. August 2006, 15:36

nur kurz was zu den grafikkarten und den leistungsdaten.
wenn es ein typisches nvidia spiel wie z.b. d3 ist, dann kannste auch mit einer vermeindlich schwächeren karte eine amd/ati in die tasche stecken. genauso wie bei hl2 und FC die amd/ati karten, nvidia in die tasche stecken.
das ist von spiel zu spiel unterschiedlich. darum habe ich auch keinen wirklichen favoriten im graka sektor.

wenn ich dvd kaufe, dann sind es übrigends auch immer dvd-r

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 6. August 2006, 18:08

da hat fake recht , ich wunder mich auch wieso hl2 und css auf meiner ATI 9600'er Ruckelfrei auf 1024'er aufloesung laufen.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

110

Montag, 7. August 2006, 13:05

Warum das so ist, hat auch einen Grund: Warum liegt die Radeon X800 Serie unter Doom 3 zurück?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 7. August 2006, 22:14

so ausführlich wie die jungs von 3dc, wollte ich es nicht niederschreiben :biglaugh:
darum die kurzfassung. typisches nv spiel und typisches amd/ati spiel.

wer sich wunder warum ich ständig amd/ati schreibe.
ich versuch mich an das bild zu gewöhnen. denn wer weis, wie die ati karten bald heißen werden nach der "fusion"

112

Dienstag, 8. August 2006, 05:58

hmm stimmt amd hat ATI gekauft.

Aber AMD und NVIDA arbeiten nach meinen Erfahrungen besser zusammen als AMD und ATI...
Also von der Performence her :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 8. August 2006, 15:06

der performance unterschied ist so gut wie weg.
crossfire und sli schenken sich z.b. nichts mehr.
die rekorde die es so gibt, sind auf den unterschiedlichsten systemen entstanden.
der kauf war auf jedenfall eine gute entscheidung.
aber so wie ich das mitbekommen habe, wird der name ati völlig von der bildfläche verschwinden. das heißt es gibt evtl. bald intel mainboards powered by AMD.
ich glaub das geht nicht gut :(
da macht intel sicher nicht mit und ati war im intel mainboard bereich 2 stärkste kraft hinter intel selbst.

naja, aber ich glaube wir sollten BTT

*edit*
es ist gerade eine news reingeflattert.
AMD wird den marken namen ATI weiterhin behalten.
oh man bin ich erleichtert :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (8. August 2006, 16:04)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 8. August 2006, 20:54

gar keine
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

115

Mittwoch, 9. August 2006, 14:55

PS3, frühestens aber 2008

erstmal warten bis einige geile spiele draußen und das ding billiger wird

116

Mittwoch, 9. August 2006, 15:12

Zitat

Original von Defsoul
PS3, frühestens aber 2008

erstmal warten bis einige geile spiele draußen und das ding billiger wird


Dito

117

Mittwoch, 9. August 2006, 15:48

wii ! =)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 9. August 2006, 16:06

naja, ich bin ja so ein alter positiv denker und hoffe das ich bei den ganzen gewinnspielen die ich so mitgemacht habe. einen HDTV, eine ps3, einen Wii und noch eine 360 gewinne :]
vllt. ist ja auch ein auto drin :biglaugh:

ich würde auf jedenfall jeden preis behalten :]

neben der 360 noch eine konsole?
hmm, ja. aber nicht vor ende 2007.

es sei denn siehe "positiv denken" :)

119

Mittwoch, 9. August 2006, 17:15

^^ wann hast du denn schonmal was gewonnen ?!? (ok, außer beim xbf gewinnspiel... :P )

naja, bei mir wirds anfang 2007 wohl ne ps3 werden :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 9. August 2006, 19:03

naja, bei xbf hab ich meinen ersten gewinn überhaupt gemacht :pray:
aber ich bin immer guter dinge. man muss nur dran glaube :thumb:

du holst deine wirklich gleich anfang 2007?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten