Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 13:49

Guter und günstiger LCD für 360 zocken?

Wie der Titel schon sagt, bin auf der suche nach einem guten und wenns geht günstigen LCD TV damit das 360 zocken auch richtig Spaß macht und man auch die Supergrafik ausnutzen kann.

Als Größe reicht mir da schon ein LCD mit 51cm Bildschirmdiagonale.

Genauere Angaben nach meinem Wunschgerät kann ich leider nicht machen, da ich mich kaum in diesem Gebiet auskenne.

Wäre super wenn ihr mit helfen könntet und vielleicht auch ein paar gute Angebote im Internet oder sonstwo kennt.

Danke im vorraus

2

Montag, 17. Juli 2006, 12:02

Tjoa - da würde ich dir spontan zum TOSHIBA 23 WL 56 G LCD-TV 23 Zoll - 58 cm -HD ready- raten.

Kostet cirka 600 Euro..wobei - wenn du noch cirka 150 drauflegst bekommste schon einen größeren 32 Zoll LCD TV!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

3

Montag, 17. Juli 2006, 12:45

In dem Preisrahmen und der Größe wäre vielleicht noch ein Samsung interessant. Ich hab den 27T51B (also 68cm) und hab 600€ bei MM bezahlt. War allerdings ein Angebot aber im Internet bekommst du den immernoch für den Preis.
einen kleineren würd ich allerdings nicht nehmen, zumal die ja auch nicht wirklich viel billiger sind. Hatte vorher zwar nur nen 17" TFT aber es ist schon übel wie schnell man sich an das große Bild gewöhnt... :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2006, 12:56

Wenn dir 51 cm reichen, dann würde ich mir an deiner Stelle nen Röhren-TV holen. Die sind immer noch viel billiger als ein LCD und haben auch ein besseres Bild. Haben zwar keine so grosse Auflösung, aber das ist bei 51 cm auch noch nicht so wichtig.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Montag, 17. Juli 2006, 13:49

Einen Röhren TV? Ist doch ein ganz normaler TV oder?
Aber da ist die Grafik der 360 doch nicht viel besser als auf meinem bisherigen, normalen, TV oder?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Juli 2006, 13:56

Ein Röhren-TV ist ein ganz normaler TV. Eine Verbesserung der Grafik wirst du also kaum haben. Ein 51 cm LCD ist um einiges teurer ist und würde mir deshalb nen Röhren-TV kaufen. Würde ich zur Zeit auch noch bei 81 cm machen. Erst drüber würde ich mir einen Flat holen. Das ist meine Meinung, aber du wolltest hier ja unsere Meinungen hören ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Montag, 17. Juli 2006, 14:53

Hmm dem kann ich nicht wirklich zustimmen...
Habe vorher an einem 61cm Röhrenfernseher gespielt - okay - die Grafik war schon in Ordnung bzw. ich fand sie sogar sehr gut...aber auch nur deswegen weil ich es ja nicht anders kannte!

Nun dachte ich mir vor ein paar Tagen - ach Scheiss die Wand an - kauf dir mal nen HDTV und das Ergebniss ist einfach sensationell...bei manchen Games würde ich sogar so weit gehen und sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich denke nicht das es sich heutzutage noch lohnt einen herkömmlichen, alten Röhrenfernseher zu kaufen - da würde ich lieber den aktuellen behalten und dann halt später mal einen HD Ready LCD / Plasma Fernseher kaufen aber doch auf keinen Fall Geld für fast das gleiche ausgeben.

Wie ich schon sagte würde ich dann aber an deiner Stelle zu den etwas größeren greifen - 32 Zoll ist schon echt ordentlich und die Dinger kosten meist nur 100-150 Euro mehr als ein "kleiner" 51cm LCD.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:19

Eins muss er einfach haben:

HDMI

Sonst ist dein Fernseher in 1 Jahr schon fürn Arsch, ausser du willst darauf "NUR" 360 zocken und damit mein ich wirklich "NUR" zocken und nicht auch Filme darauf schauen.

Ich hab den SAMSUNG LE26M51B zum zocken.
Das Teil ist einfach nur genial.
Samsung hat eine eigene Technik namens DNIE entwickelt, welche je na Situation, sei das Bild Dunkel oder, blass oder zu farbig, das beste rausholt. Hab noch bei keinem anderen LCD ein solch gutes Bild gesehen. Hat auch viele Tests gewonnen. Sehr empfehlenswert. :]

http://www.samsung.com/ch/products/tv/fl…tv/le26m51b.asp

Und hier was über DNiE, die neue Technik von Samsung:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=A…34-F7E37733D191

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (18. Juli 2006, 15:24)


Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:51

Ich empfehle dir eher den Toshiba 32Wl66Z. Ich hab den bei mir stehen und ich bin wirklich zufrieden.
Hab im Media Markt dafür 999€ blechen müssen. Der hat sogar 2 HDMI Anschlüsse, so biste für ne Zeit abgesichert.
Das Bild is einfach hammer! Ich kann ja mal paar Bilder machen.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

10

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:53

Da ich ein kleines Zimmer habe und eh keine digital Fernsehen habe, geschweige denn Premiere oder ArenaTV, zocke ich mit diesem Monitor:

http://www.amazon.de/gp/product/B000BETV…eractive0133-21

Habe ich für 200 EUR bei ebay erstanden. Echt ne gute Alternative, wenns kein LCD Fernseher sein muss.

11

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:20

Habe den Samsung LE32T51 B (32 Zoll LCD TV). Ist zwar nicht der allerneuste auf dem Markt, aber für 879€ (bei BAUR) einfach unschlagbar für diesen Preis.

Gründe für Samsung? Samsung produziert als einziger Hersteller seine Displays SELBER, 24 Monate vor Ort Garantie, Xbox 360 optimiert (da Microsoft und Samsung kooperieren).

Bin damit mehr als zufrieden, einfach beeindruckend der Unterschied (hatte vorher einen Röhren-TV).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rich030« (18. Juli 2006, 16:23)


12

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:49

Zitat

Original von Blame
Eins muss er einfach haben:

HDMI

Sonst ist dein Fernseher in 1 Jahr schon fürn Arsch, ausser du willst darauf "NUR" 360 zocken und damit mein ich wirklich "NUR" zocken und nicht auch Filme darauf schauen.

Ich hab den SAMSUNG LE26M51B zum zocken.
Das Teil ist einfach nur genial.
Samsung hat eine eigene Technik namens DNIE entwickelt, welche je na Situation, sei das Bild Dunkel oder, blass oder zu farbig, das beste rausholt. Hab noch bei keinem anderen LCD ein solch gutes Bild gesehen. Hat auch viele Tests gewonnen. Sehr empfehlenswert. :]

http://www.samsung.com/ch/products/tv/fl…tv/le26m51b.asp

Und hier was über DNiE, die neue Technik von Samsung:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=A…34-F7E37733D191


Hmm - joa HDMI Anschluss wäre schon nicht schlecht - aber unbedingt notwendig ist er nun auch wieder nicht - DVI reicht die nächsten paar Jahre auch erstmal.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:56

Zitat

Original von DrGuu

Zitat

Original von Blame
Eins muss er einfach haben:

HDMI

Sonst ist dein Fernseher in 1 Jahr schon fürn Arsch, ausser du willst darauf "NUR" 360 zocken und damit mein ich wirklich "NUR" zocken und nicht auch Filme darauf schauen.

Ich hab den SAMSUNG LE26M51B zum zocken.
Das Teil ist einfach nur genial.
Samsung hat eine eigene Technik namens DNIE entwickelt, welche je na Situation, sei das Bild Dunkel oder, blass oder zu farbig, das beste rausholt. Hab noch bei keinem anderen LCD ein solch gutes Bild gesehen. Hat auch viele Tests gewonnen. Sehr empfehlenswert. :]

http://www.samsung.com/ch/products/tv/fl…tv/le26m51b.asp

Und hier was über DNiE, die neue Technik von Samsung:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=A…34-F7E37733D191


Hmm - joa HDMI Anschluss wäre schon nicht schlecht - aber unbedingt notwendig ist er nun auch wieder nicht - DVI reicht die nächsten paar Jahre auch erstmal.



Stimmt so nicht. Fast alle Geräte die in Zukunft erscheinen laufen über HDMI. z.B. für HD-DVD-Player oder Sat-Receiver/TV-Tuner um eben genau das HDTV zu erhalten. Momentan spielen wir 360'ler nur analog über Komponenten oder VGA AV. Ausserdem bietet DVI schlechtere Ergebnisse als HDMI.

Also: Wenn schon soviel Geld ausgeben, dann doch gleich darauf achten das man das komplette Packet kauft.


HDMI:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blame« (19. Juli 2006, 08:58)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:22

Zitat

Original von Blame

Zitat

Original von DrGuu

Zitat

Original von Blame
Eins muss er einfach haben:

HDMI

Sonst ist dein Fernseher in 1 Jahr schon fürn Arsch, ausser du willst darauf "NUR" 360 zocken und damit mein ich wirklich "NUR" zocken und nicht auch Filme darauf schauen.

Ich hab den SAMSUNG LE26M51B zum zocken.
Das Teil ist einfach nur genial.
Samsung hat eine eigene Technik namens DNIE entwickelt, welche je na Situation, sei das Bild Dunkel oder, blass oder zu farbig, das beste rausholt. Hab noch bei keinem anderen LCD ein solch gutes Bild gesehen. Hat auch viele Tests gewonnen. Sehr empfehlenswert. :]

http://www.samsung.com/ch/products/tv/fl…tv/le26m51b.asp

Und hier was über DNiE, die neue Technik von Samsung:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=A…34-F7E37733D191


Hmm - joa HDMI Anschluss wäre schon nicht schlecht - aber unbedingt notwendig ist er nun auch wieder nicht - DVI reicht die nächsten paar Jahre auch erstmal.



Stimmt so nicht. Fast alle Geräte die in Zukunft erscheinen laufen über HDMI. z.B. für HD-DVD-Player oder Sat-Receiver/TV-Tuner um eben genau das HDTV zu erhalten. Momentan spielen wir 360'ler nur analog über Komponenten oder VGA AV. Ausserdem bietet DVI schlechtere Ergebnisse als HDMI.

Also: Wenn schon soviel Geld ausgeben, dann doch gleich darauf achten das man das komplette Packet kauft.


HDMI:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI


Ähm, wieso soll DVI schlechtere Ergebnisse als HDMI liefern ? Die aktuellen TVs haben doch nur HDMI 1.2 und das hat die gleiche Datenrate wie DVI, zumal die ja kompatibel sind.
Spielen geht immer :)

15

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:30

Erstmal vielen Dannk für die vielen Antworten und Tipps.

Bin auch schon eifrig auf der Suche nach einem günstigen HD Ready oder DVI TV.

Hab aber jetzt eine weitere Frage zu dem Thema:

Was genau ist ein Rückprojektions TV? Wo sind da die Unterschiede, sind die besser, schlechter?

16

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:47

Bei einem Rückprojektions TV sitzt praktisch hinten am Ende (sind ja größer als Röhrenfernseher) ein Beamer, der das Bild auf die "Leinwand" bzw aufs Display produziert. Die Auflösung / Qualität ist dabei natürlich wesentlich schlechter als bei einem LCD TV. Aber dafür hat man dann für "wenig" Geld ein großen Fernseher, ohne HD (zumindest bei den meisten, denke die anderen wären unbezahlbar) und den ganzen schnickschnack.
Würde dir auf jeden Fall davon abraten. Dann lieber gleich n richtigen Beamer kaufen und eine Leinwand, kommt man auf jeden Fall besser bei weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rich030« (23. Juli 2006, 12:48)


17

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:53

Zitat

Original von rich030
Bei einem Rückprojektions TV sitzt praktisch hinten am Ende (sind ja größer als Röhrenfernseher) ein Beamer, der das Bild auf die "Leinwand" bzw aufs Display produziert. Die Auflösung / Qualität ist dabei natürlich wesentlich schlechter als bei einem LCD TV. Aber dafür hat man dann für "wenig" Geld ein großen Fernseher, ohne HD (zumindest bei den meisten, denke die anderen wären unbezahlbar) und den ganzen schnickschnack.
Würde dir auf jeden Fall davon abraten. Dann lieber gleich n richtigen Beamer kaufen und eine Leinwand, kommt man auf jeden Fall besser bei weg.


also für ca 1200 tacken bekommt man auch schon nen 1m27 sony rückpro mit 1280x720 ;)

18

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:31

Frage ist, wo dann Abstriche gemacht wurden 8o
Aber das geht ja noch, bei denen die ich gesehen habe (bei MM z.B), war die Max. Auflösung: 8xx X 8xx ( oder wars 8xx X 6xx? weiss es nicht mehr genau) irgendwie in diesem Bereich :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rich030« (23. Juli 2006, 14:32)


19

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:32

och, das modell z.b. schneidet eigentlich recht gut ab in den tests ;) :

http://www.testberichte.de/test/produkt_…11e_p58578.html

und abstriche werden auch bei lcd´s/plasmas/beamern in dieser preisklasse gemacht^^

Thema bewerten