Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

101

Montag, 12. September 2005, 09:13

also wenn ich english könnte wäre das intro sicher geil! :))


Hier noch die Zusammenfassung des Interviews:



Schutzwesten sind nicht mehr wie ein zweiter Lebensbalken, da die meisten Waffen durch sie hindurchschiessen können und dann auch Schaden am eigentlichen Lebensbalken verursachen - dadurch will man das Spiel fairer gestalten.

Schüsse richten teilweise temporären, teilweise permanenten Schaden an. Wenn man von einem Scharfschützengewehr getroffen wird, richtet dies 90% Schaden an. Wenn man dann aufsteht und vor Kampfhandlungen flüchtet, kann man bis zu 50% der Energie zurückgewinnen.

Schläge, die man mit allen Waffen ausführen kann, richten nur temporären Schaden an.

Sturzschäden sind auch nur temporär und regenerieren sich schnell.

Das Schadenssystem funktioniert wie beim Vorgänger Perfect Dark für das N64, ist also abhängig von der Trefferzone: Schüsse in den Kopf bringen mehr Schaden als in den Torso, Schüsse in die Gliedmaßen verursachen am wenigsten Schaden.

Die Geschwindigkeit der Spieler ist abhängig von dem Gewicht der Waffe, die diese halten. Unbewaffnet ist man am schnellsten, mit Pistolen und Wurfwaffen schon etwas langsamer, mit großen Waffen, wie dem Raketenwerfer oder dem Scharfschützengewehr, am langsamsten.

Das Inventar hat jetzt nur noch einen begrenzten Platz. Man hat man vier Slots, und jede Waffe belegt, abhängig von ihrer Stärke, einen, zwei oder drei Slots. Dadurch soll das Spiel taktischer werden.

Ein Radar klärt über die nähere Umgebung auf. Schiesst jemand, gibt es ein Signal auf dem Radar. Je lauter die Waffen sind, desto länger bleibt dieses Signal bestehen. So lassen sich Gegner und Freund lokalisieren. Gedämpfte Waffen sind auf dem Radar unsichtbar, richten aber auch weniger Schaden an. Es gibt außerdem Waffen, die den Radar manipulieren können.


Es gibt Grundfarben die die jeweiligen Fraktionen unterscheiden. Feinde werden auf der Karte rot und Teamkameraden grün angezeigt. Wird man von einem Gegner getroffen, leuchtet der Bildschirm kurz rot auf, wird man von einem Freund getroffen leuchtet er grün. Auf dem Radar gelten die selben Farben. Bei einem Treffer aus der Psychosis Gun wird die Unterscheidung schwieriger.


Es kann auch eine Karte des Areals abgerufen werden, auf welcher Respawn-Punkte von Waffen und sonstige wichtige Orte anzeigt werden. Der Spieler kann auch Wegmarkierungen auf der Karte festlegen, um beispielsweise den kürzesten Weg zu einer Waffe angezeigt zu bekommen. Fortgeschrittene Spieler können durch diese Wegmarkierungen auch ihre Teams besser koordinieren.

Die Multiplayer-Maps basieren auf den Arealen des Singleplayer-Modus oder sind zumindest von diesen inspiriert. Es gibt auch eine kleine Verbindung zwischen dem Story- und Deathmatch-Modus.


Das Waffenmechanismen und die Energieanzeige sind in Single- und Multiplayer-Modus identisch.

Man wollte, dass das Spiel Spass macht, aber auch gut ausbalanciert ist. Es soll also fair und ausgeglichen sein - jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile.

Der Deathmatch-Modus ähnelt dem des Vorgängers stark. Man wählt sich vor Spielbeginn ein Waffenset für die Runde aus und wenn man stirbt respawnt man.

Der Dark Ops-Modus ist dagegen rundenbasiert, taktischer und jeder hat nur ein Leben. Die richtige Nutzung der Sekundärfunktionen der Waffen kann in den Dark Ops eine Runde entscheiden. Mit den Sekundärfunktionen der Waffen will man das Spielerlebnis umfangreicher gestalten. Man kann durch die Zweitfunktionen nicht einfach schneller schiessen, sondern sie erlauben dem Spieler eine völlig andere Vorgehensweise.




klingt doch echt heiss! Nur finde ich 4 slots zuwenig, denn so kann man ja nichtmal n scharfschützengewehr und ne bazooka gleichzeitig tragen.... es sollten mind. 6 slots sein...!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 12. September 2005, 17:34

Die Infos sind grad zum MP...

Wird das Spiel eher MP- oder SP-lastig sein? Ich möchte eigentlich eine schöne spannende Kampagne und nicht das dreitausendste Deathmatch-Game.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

103

Dienstag, 13. September 2005, 23:02

HI Leute!

Schaut euch das an und kauft den Titel :D


www.sefclan.com

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 13. September 2005, 23:06

Zitat

Original von SEF BANSHEE
Schaut euch das an und kauft den Titel

<irony mode='sarkasm'>Ja, das sieht mir nach einem gut recherchierten Artikel aus, dessen Intention es ist, dem Leser eine objektive
Einschätzung als Unterstützung bei der Auswahl seiner Videospiele zu bieten.</irony> :rolleyes:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (13. September 2005, 23:08)


105

Dienstag, 13. September 2005, 23:13

Das stimmt natürlich. Aber es geht mir persönlich auch mehr um die shots ;)
www.sefclan.com

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 13. September 2005, 23:18

Zitat

Original von SEF BANSHEE
[E]s geht mir persönlich auch mehr um die shots ;)

Die sehen wirklich klasse aus. Ich freue mich wirklich auf PDZ (eines der wichtigsten Kaufargumente für die 360).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 14. September 2005, 08:29

PDZ wird einfach genial!! DER 360 BESTSELLER, sicher bis Halo 3 kommt.... dieses Game wird im Multyplayer keine konkurenz haben, da bin ich sicher!!

Die Waffen: Innovativ

Die Maps: Riesig

Die Modis: Geil

Die KI: Konkurenzlos

Die Grafik: wird alle überraschen....

108

Mittwoch, 14. September 2005, 09:53

Sound = zu geil, kinoqualität, möglichkeit in 3D Digital dolby surround.
LiveIsShort-TripHard

109

Mittwoch, 14. September 2005, 09:58

Vielleicht geht ja mit Perfect Dark Zero ein Hype wie damals um Halo los. Ich bin echt ml gespannt. Hoffentlich kann man im Saturn/MM viel antesten oder es kommt schnell ne Demo Disk.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 15. September 2005, 11:57

NEUE SAGENHAFTE PICS!!














seht euch auf diesem Bild nur mal die Handgranate an, die sie in der Hand hält!!












Einfach Wahnsinn!!

111

Donnerstag, 15. September 2005, 14:50

Naja, technisch find ichs sooooo überragend etz auch net. Toll siehts trotzdem aus^^
Killtropisch! xD

112

Donnerstag, 15. September 2005, 15:30

Wehn kümmert die Grafik...Auf die Spielbakeit kommt es an :D
IchSeheToteMenschen!

113

Donnerstag, 15. September 2005, 20:17

es scheint ja nicht als Lunch Titel zu kommen laut der TGS.
LiveIsShort-TripHard

114

Donnerstag, 15. September 2005, 20:31

Zitat

Original von yero
es scheint ja nicht als Lunch Titel zu kommen laut der TGS.


Ich würde eh net empfehlen, die Spiele zu essen xD

Anyway, ich hab heute auf irgendeiner News Seit gelesen, dass u.A. PDZ offiziell nen Launchtitel sein wird.
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 15. September 2005, 20:34

die stadt schaut echt gut aus. das szenaio gefällt mit. schade das die bilder abgescannt so schlecht aussehen.

ich glaub zwar auch das es grafisch, nicht wirklich was neues bieten wird. nach untere oberklasse schaut das game denochl aus. und das grafik nicht alles ist, sieht man ja bei gta ;)

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 21. September 2005, 11:16

Laut Peter Moore solls ja das grosse Highlight der X05 sein!! man bin ich heiss drauf!! :)

117

Sonntag, 25. September 2005, 20:18

Perfect Dark Zero doch kein Launchtitel

Quelle

118

Sonntag, 25. September 2005, 20:21

Zitat

Original von Beaker
Perfect Dark Zero doch kein Launchtitel

Quelle


sry, naja, das erleichtert ma wieder die qual der wahl ;(

119

Sonntag, 25. September 2005, 20:32

noch hoffe ich das es ein launch titel ist

120

Sonntag, 25. September 2005, 21:32

ich werd mir das erst angucken wenns draussen ist und tests lesen. das was ich bisher gesehen habe hat mich nicht soooo sehr beeindruckt.

ausserdem finde ich es auf den meisten screenshots viel zu bunt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten