Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 26. September 2005, 13:00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (26. September 2005, 13:04)


122

Montag, 26. September 2005, 14:46

naja,wird die grafik noch bessssssser

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

123

Montag, 26. September 2005, 18:15

ist das eigentlich eine selbst eintwickelte engine oder haben die eine gekauft?

das mit den kacheln erinnert mich an den trick von der u3 engine. von weitem schaut es aus als ob man zwischen die kacheln greifen könnte und von nahem auch noch ebenfalls, es sei den man schaut sie schräg von der seite an. spart performance, aber fällt nicht weiter auf, wenn man es nicht drauf ankommen lässt. hl2 verwendet diesen trick auch.

124

Montag, 26. September 2005, 18:38

Zitat

Original von fake
ist das eigentlich eine selbst eintwickelte engine oder haben die eine gekauft?

das mit den kacheln erinnert mich an den trick von der u3 engine. von weitem schaut es aus als ob man zwischen die kacheln greifen könnte und von nahem auch noch ebenfalls, es sei den man schaut sie schräg von der seite an. spart performance, aber fällt nicht weiter auf, wenn man es nicht drauf ankommen lässt. hl2 verwendet diesen trick auch.


denk scho das es ne eigene is =/

was mir aber gut an diesem "effekt" gefällt is das es au vom nahem gestochen scharf ist bei hl2 war das nit soo optimal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (26. September 2005, 18:43)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 26. September 2005, 18:41

ja, das stimmt. hl2 wurde aber auch auf älteren grafikkarten entwickelt, darum läuft es selbst auf alten karten noch recht flott.
da ist pdz und u3 schon eine gen weiter.

126

Montag, 26. September 2005, 21:09

die vids gefallen mir nicht so das gameplay scheint gut zu sein

127

Dienstag, 27. September 2005, 07:03

Zitat

Original von fake
ist das eigentlich eine selbst eintwickelte engine oder haben die eine gekauft?

das mit den kacheln erinnert mich an den trick von der u3 engine. von weitem schaut es aus als ob man zwischen die kacheln greifen könnte und von nahem auch noch ebenfalls, es sei den man schaut sie schräg von der seite an. spart performance, aber fällt nicht weiter auf, wenn man es nicht drauf ankommen lässt. hl2 verwendet diesen trick auch.


das is kein trick, das is bumpmapping und das verwenden viele engines, anscheinend auch die nextgen engines

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 27. September 2005, 16:50

klar ist das ein optik trick.
man könnte auch alles rendern (damit mein ich die spalten) aber man muss es ja nicht, wenn es auch so sau cool ausschaut ;)

129

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:54

PDZ wird bestimmt cool. Aber keiner kann Halo von dem Thron verdrängen. Halo ist das beste konsolen Game das jemals erschienen ist. So ist das. :]

Batman!

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:01

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
PDZ wird bestimmt cool. Aber keiner kann Halo von dem Thron verdrängen. Halo ist das beste konsolen Game das jemals erschienen ist. So ist das. :]


niemals!! PDZ wird alles übertreffen! :D

131

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:25

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
PDZ wird bestimmt cool. Aber keiner kann Halo von dem Thron verdrängen. Halo ist das beste konsolen Game das jemals erschienen ist. So ist das. :]

Für dich vielleicht. :D
Halo war stellenweise schon langweilig, grad in den Innenlevels und Halo 2 hatte schon nach ner halben Stunde zocken keinen intimen Kontakt mehr mit meiner Xbox. :biglaugh:
Ich war etwas enttäuscht von Halo 2, die Grafik hatte auch einige Fehler und sah nicht besser als Halo aus.
Als Halo erschienen ist hab ich noch Shooter auf Pc gezockt und da gab es zu dem Zeitpunkt schon besseres als Halo.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:10

pdz hat auf jedenfall die chance halo vom thron zu kicken. gab es eigentlich schon einen test zu hl2?
es ist zwar egal wer gerade die shooter krone hat, aber nur um die haloianer mal wieder auf den boden der tatsachen zurück zu holen, würde ich es einfach mal einem anderen game gönnen.

ich spiel ja sowieso das was mir gefällt und das ist nicht immer die referenze ;)

133

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:31

PDZ wird natürlich besser als hl2. Aber niemals besser als hl3. Die story is derbe spannend. Leider, was ich zugeben muss, in hl2 etwas kurz. Aber der Mulitplayer is geil. Team Schlachten mit panzern autos udn Bozooken. Geil.:smokin:

Batman!

134

Sonntag, 2. Oktober 2005, 21:18

halo mit hl abzukürzen is bissl schlecht ^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 2. Oktober 2005, 22:07

mit hl2 meinte ich zumindest half-life2
halo würde ich mit h abkürzen, wobei sich das bei den 4 buchstaben nicht lohnt.

136

Montag, 3. Oktober 2005, 09:51

ok mach ich beim nächsten mal

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:13

man scheint in pdz ja ziemlich rum zu kommen. schnee, tropenwald, abgespacte gebäude usw.
der tropenwald lässt ein wenig FC feeling vermuten.

hier die bilder klick

138

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:03





PDZ Presentation, part 1

X05: Perfect Dark Zero: Hands-On

Zitat

[...] We gravitated first to the multiplayer which was being played on an ice covered map called Tower. The environment was relatively small and full of snow covered spikes and terraces players were free to jump around on as well as a multistoried tower structure at one end that was positioned slightly lower than the surrounding landscape. Paths weaved through the snow drifts, and this is where the most action took place.

A wide range of Joanna's weaponry was available to pick up at certain points on the ground, including the RCP90, a shotgun, and a six shot revolver, and of course the standard scoped P9P. According to what was said at the press conference, Joanna's weapons will all have primary, secondary, and some even tertiary firing modes. With the P9P, which is a small pistol, we were able to screw on a silencer. The revolver shot one single shot and then automatically reloaded that bullet, allowing you to take a precise shot and then still have a full magazine should you need to fire off all six rounds. The RCP 90 and P9P both had extensive zoom functions, and the shotgun was devastating at short range.

One thing that immediately became apparent is that the reload animations are a beautiful thing to behold. The reload and weapon animations are irresistibly slick, like when Joanna flips up and screws on the P9P silencer or turns over the shotgun to lock in a shell then loads it with a satisfying hard clicking sound. The revolver had what we though to the most interesting firing animation, where your character's hand would rapidly slap the gun's hammer like in old Westerns. We found ourselves unloading ammunition when there weren't even any foes near just so we could reload as much as possible.

[...] The best part about the multiplayer was that there was absolutely no slowdown despite some frantic firing action. Granted, the graphics were stepped down from the single player mode; there weren't as many reflective surfaces, the gun models weren't as flashy, and the blurring effect that surrounds you when you turn or run wasn't as pronounced, but it still looked damn good. There were smooth shadows that perfectly reflected the different characters' body shapes and positions stretched across the snow.

Blasting enemies was a ton of fun, especially because as you fire away you'll see chunks of armor that correspond to where you hit them fly off and bounce to the ground. This armor isn't just cosmetic, you'll need to blast off a foe's helmet before you can headshot them.

After the round was over a stats screen popped up that showed all the kills and deaths of every player involved as well as some special stats like kills from behind and headshots. We then loaded up the single player and were immediately struck by how much more detailed the visuals were. The metropolitan rooftop level we were in stretched endlessly around us, full of glistening metal towers, flying cars, and gigantic translucent tubes. Again, despite the ridiculous amount of geometry and animation onscreen, we didn't notice any slowdown.

We got to use a few more weapons in single player as we took cover behind railings, used ziplines to cross from building to building, and smacked enemies in the face with our P9P melee attack. First was the Jackal sniper rifle which had a laser sight as an alternate fire that could be used in conjunction with the zoom for super accurate shots. Zooming with the sniper rifle was pressure sensitive. Depending on how far down you pressed RT, the scope would zoom from a factor of one to a factor of four. We also got a hold of the M60 machine gun. Firing this beast caused an amazingly high degree of screen shaking and accompanying blur effects, so we needed to have our targets lined up before we shot. It's alternate fire spat spiny proximity mines out the front of the gun.

A few other notable details include picture in picture plot events that pop up as you're progressing through a level and apparently improved enemy death physics. Enemies no longer pinball all over the place when shot and killed, but drop with a much more modest, realistic reaction to where they were shot. The bullets in PDZ carried a very satisfying sensation of weight.

Finally, at one point a few pigeons flew out from a section of scaffolding we were running across. We zoomed in on one and unloaded a few P9P rounds and were overjoyed to find the bird exploded in a bloody mess. :lol: Perfect Dark Zero was looking very impressive from what we got to play!


X05: Perfect Dark Zero Co-op mode in dual screen

11min MyXbox.at Videopreview

Viel Spaß! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

139

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:13

zitat sido:"YEAR,ALTA
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

140

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:23

Zitat

Original von fake
ist das eigentlich eine selbst eintwickelte engine oder haben die eine gekauft?


Ist eine Engine, die man schon zu Xbox-Zeiten entwickelt hat.

Zitat

das mit den kacheln erinnert mich an den trick von der u3 engine. von weitem schaut es aus als ob man zwischen die kacheln greifen könnte und von nahem auch noch ebenfalls, es sei den man schaut sie schräg von der seite an. spart performance, aber fällt nicht weiter auf, wenn man es nicht drauf ankommen lässt. hl2 verwendet diesen trick auch.


Jein, nennt sich Parallax Mapping. Auch Far Cry beherrscht Parallax Mapping, allerdings erst mit 64-Bit Patch (+Athlon 64 :D ) und der Erweiterung. Das können auch Splinter Cell: Chaos Theory und der kommende Shooter F.E.A.R.
Doom 3 (nur mit Mod Parallax-Mapping), Half-Life 2 und Riddick setzen nur auf Bump/Normal-Maps, die qualitativ nicht mit Parallax-Mapping mithalten können, aber trotzdem gut aussehen.

Die neuste Entwicklung ist übrigens Steep Parallax Mapping:



Dazu gibts auch ein ähnliches Verfahren, das nennt sich Relief-Mapping:



PDZ ist also in bester Gesellschaft und braucht sich technisch absolut nicht vor den Vorzeit-Titeln auf dem PC verstecken, die auch erst mit absoluten High-End-Maschinen überzeugen können.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten