Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:21

Thema "verifizierbare Emailadressen" & Sperrung von Fake-Profilen

Liebe Community,

in letzter Zeit haben viele Foren mit organisierten Unternehmen zu kämpfen, die durch Fake-Registrierungen Nutzerdaten und das Surfverhalten bestimmer Internetuser-Gruppen ausspähen. Aus diesem Grund werden bei uns nur noch User mit verifizierbaren Email-Domains zugelassen.

Bei bestehenden Usern, die sich nicht durch das Verfassen von entsprechende Beiträgen legitimieren (0-Poster) werden wir uns das Recht vorbehalten, nach einer Inaktivität von mehr als 3 Monaten das Mitgliedskonto ggf. zu blockieren. Eine Reaktivierung ist dann nur möglich, wenn dieses Konto mittels einer entsprechenden Email-Adresse verifiziert werden kann.

Alle User, die bislang angemeldet sind und Beiträge verfasst haben, sind davon ausgeschlossen und haben nichts zu befürchten!

Es geht bei dieser Maßnahme nicht darum, eine gewisse Anonymität zu unterbinden, sondern professionelle Unternehmen daran zu hintern, hier Nutzerdaten zu sammeln bzw. Surfprofile zu erstellen. Wir als Forenbetreiber sind rechtlich dazu verpflichtet, unseren Mitgliedern den größtmöglichen Schutz zu bieten und dieser Verpflichtung kommen wir hiermit nach.

Eine Liste der aller nicht zulässigen Mail-Provider findet ihr unter: http://www.stopforumspam.com/spamdomainsandips. Weiterhin sind auch so genannte "Wegwerf-Emailadressen oder Ähnliches nicht zugelassen. Um den Schutz der Community nochmals zu erhöhen werden neue User derzeit ausschließlich durch den Administrator freigeschaltet.

Wir wissen, dass diese Maßnahme ein hohes Maß an Toleranz der Community bedeutet, im gleichen Maße ist aber auch der technische und personelle Mehraufwand deutlich gestiegen. Wir bitten um euer Verständnis.

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:28

Na toll ich bin bei Hotmail mit live.de die auf der Liste steht...

Das heißt ich werde bei über 3 Monaten inaktivität gebannt wie ich das gelsesen habe..?

Diese Liste ist riesenlang und ich hab keine Ahnung bei welchen Anbieter ein Mailkonto eröffnen muss um nicht gesperrt zu
werden...

Gibt es ein paar Vorschläge welche Anbieter zugelassen sind..?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:38

Na toll ich bin bei Hotmail mit live.de die auf der Liste steht...

Das heißt ich werde bei über 3 Monaten inaktivität gebannt wie ich das gelsesen habe..?

Diese Liste ist riesenlang und ich hab keine Ahnung bei welchen Anbieter ein Mailkonto eröffnen muss um nicht gesperrt zu
werden...

Gibt es ein paar Vorschläge welche Anbieter zugelassen sind..?
also ich hab yahoo :P kann ich relativ empfehlen weil mein Mainkonto gmail ist :thumbup:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:40

ÄNDERUNG:

Bei bestehenden Usern, die sich nicht durch entsprechende Beiträge legitimieren (0-Poster) werden wir uns das Recht vorbehalten, nach einer Inaktivität von mehr als 3 Monaten das Mitgliedskonto ggf. zu blockieren. Eine Reaktivierung ist dann nur möglich, wenn dieses Konto mittels einer entsprechenden Email-Adresse verifiziert werden kann.



Aktive oder ehemals aktive User werden nicht gesperrt.

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:42

ÄNDERUNG: Bei bestehenden Usern, die sich nicht durch entsprechende Beiträge legitimiert haben werden wir uns das Recht vorbehalten, bei einer Inaktivität von mehr als 3 Monaten das Mitgliedskonto zu blockieren.


Verstehe ich irgendwie nicht wirklich. ?(

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:45

@ak1504

Bei welchen Online-Provider bist du?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:45

Verstehe ich irgendwie nicht wirklich.
Ich erkläre es Dir: alle User, die bislang angemeldet sind und Beiträge verfasst haben, haben nichts zu befürchten :)

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:47

ÄNDERUNG: Bei bestehenden Usern, die sich nicht durch entsprechende Beiträge legitimiert haben werden wir uns das Recht vorbehalten, bei einer Inaktivität von mehr als 3 Monaten das Mitgliedskonto zu blockieren.


Verstehe ich irgendwie nicht wirklich. ?(


Die User die 0 Beiträge haben, werden nach 3 Monaten "deaktiviert" und müssen sich dann wieder reaktivieren. Sofern diese eine gültige Emailadresse damals bei der Registrierung eingegeben haben, kein Problem. ;)

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:47

Also ich hab mir nicht alle Adressen von der "Schwarzen Liste" angesehen aber ich hoffe das meine keine probleme macht (@emailn.de)
(wenn die Liste wenigstens Alphabetisch geordnet wäre könnte man fix schauen)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:48

Verklickt :wacko:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:49

Verstehe ich irgendwie nicht wirklich.
Ich erkläre es Dir: alle User, die bislang angemeldet sind und Beiträge verfasst haben, haben nichts zu befürchten :)

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:59

(wenn die Liste wenigstens Alphabetisch geordnet wäre könnte man fix schauen)


STRG + F


@Leader:

DANKE FÜR DIE KLARSTELLUNG

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:06

Danke Banshee. Und sonst hätte ich keine neue Adresse erstellen müssen :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

15

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:19

@ak1504

Bei welchen Online-Provider bist du?

Telecolumbus... Warum..?

16

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:31

Wenn die EMail-Accounts anbieten, könntest du diesen verifizierbaren Account für die Front nehmen....

Hat sicher aber erledigt, weil
Alle User, die bislang angemeldet sind und Beiträge verfasst haben, sind davon ausgeschlossen und haben nichts zu befürchten!

17

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:06

... na endlich passiert mal was. Das ist eine gute Lösung für das Forum.

18

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:15

Mal so eine Standartfrage, da ich erst jetzt anfange meine Autodesigns hochzuladen: Wo werden die genau veröffentlicht und wer entscheidet die Fanwahl die bei Facebook veröffentlicht wird??? ?(

Bitte um Antwort :thumbsup:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:28

Mal so eine Standartfrage, da ich erst jetzt anfange meine Autodesigns hochzuladen: Wo werden die genau veröffentlicht und wer entscheidet die Fanwahl die bei Facebook veröffentlicht wird??? ?(

Bitte um Antwort :thumbsup:
Mitte im richtigen Sparten-Forum fragen, keiner weiß wovon Du sprichst. Danke

Antiheld

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. April 2013, 09:53

Ich wollte mich heute vor allem für den Marketplace anmelden und wäre durch diese Änderrung nicht möglich gewesen mich anzumelden, da ich keine E-Mail-Adressen außerhalb vom GMX und co habe.
Gottseidank hatte ich hier einen Account.

Ich finde es gut, dass mehr zum Datenschutz getan wird, aber ich glaube, das wird trotzdem viele neue User kosten, da die meisten Leute doch keine wirklich verifizierbare E-Mail-Adresse haben.

Thema bewerten