Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 681

Freitag, 4. Juni 2010, 00:42

x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu_tom« (27. Dezember 2011, 17:58)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 682

Freitag, 4. Juni 2010, 01:19

Oder so.

(Bleibt für mich das analoge Kabel.)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

2 683

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:16

Einige sehr schicke Buden dabei. Hoffentlich hab ich auch mal genug Platz dafür wenn ich aus diesem Keller hier rauskomme :D

Mein Senf:



2 684

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:27

der Kleine Fernseher geht in dem Bild richtig unter ^^

sorry spass ^^

2 685

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:29

Hast aber recht hätte auch gerne nen etwas grösseren. Aber bis der Kaputt geht (bzw. ich ne Ausbildung anfange) reichts noch :D

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

2 686

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:35

Ich finds stylisch und der Fernseher ist IMO auch ausreichend.
Der Rest ist Geschmackssache. Würde meine Wände nie rot streichen xD Und die verstaubte Tasta unterm Tisch hätte ich schon längst entsorgt :P
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

2 687

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:27

Da mich nun schon einige gefragt haben, wie ich die Beleuchtung meiner Zockerecke gelöst habe, will ich den Tipp hier mal öffentlich machen.

An den Dachschrägen hinterm TV habe ich 2x2 Meter Kabelkanal (selbstklebend) angebracht.
Darauf (seitlich zur Giebelwand hin) habe ich selbstklebendes RGB-LED-Band geklebt (Preis 55 Euro für 5 Meter inkl. Fernbedienung, Netzteil, Steuergerät und Versand aus HongKong).
Das Band ist genial, lässt sich kürzen, biegen, knicken usw. .
Mit der Fernbedienung kann man die Farben, Helligkeit und Übergangseffekte steuern.

Die Hintergrundbeleuchtung verbessert den Schwarzwert eines LCD-TV ungemein, da sich unsere Augen/Hirn auf die Helligkeit hinter dem TV einstellen und schwarz somit dunkler wahrnehmen, als im komplett dunklen Raum.

Das Set mit 5 Meter RGB-LED-Klebeband hat inkl. Fernbedienung, Netzteil, Steuergerät und Fernbedienung circa 50 Euro (Porto inklusive) gekostet.
gekauft habe ich es bei einem asiatischen Händler über Ebay.
Gebt mal bei Ebay.com oder ebay.co.uk "rgb-led stripe" ein und ihr werdet Sets nach eurem Geschmack finden.

Das band kann alle paar Zentimeter getrennt werden, entweder endet es dann dort wo ihr es zerschnitten habt oder ihr lötet es mit 3 dünnen Drähten wieder zusammen, um eine Stelle zu überbrücken die nicht beleuchtet werden soll. An den den Schnittstellen sind Lötpunkte vorhanden, sodass es auch für Laien einfach durchzuführen ist (einen Lötkolben sollte man aber kennen).

PS: Nein das Licht passt sich logischerweise nicht den Bildinhalten des TVs an, ihr stellt die Farbe (16 Farben) und Helligkeit je nach Lust und Laune per Fernbedienung ein. Zudem gibt es noch verschiedene Übergangseffekte.

Hier Bilder in Aktion:


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2 688

Montag, 12. Juli 2010, 11:32

Sieht stark aus Mann... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

2 689

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:09

Tolle Technik, aber viel zu vollgestopft die Ecke.

2 690

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:40

wie dicht sind die LED´s auf dem streifen angebracht ?

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

2 691

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:26

Meine Ecke wo ich zocke ein 46" Zoll Samsung LCD TV LE46C679 und die Nagelneue Xbox 360 Slim gestern erst gekauft. :D
hatte ja lange keine Xbox mehr jetzt steige ich wieder in Geschäft ein. :thumbup:




Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

2 692

Montag, 19. Juli 2010, 00:21

Tolle Technik, aber viel zu vollgestopft die Ecke.


Tja, ich wollte eben soviel Bildschirmdiagonale wie möglich und 5.1 musste auch noch rein. ;)
Diese Woche bekomme ich nen 3D-TV (samsung 46C750). Werde den mal testen und den Sony evtl. verkaufen, um 3D in der Zockerecke zu haben.

@Neo-Freeman

Gute Frage. Hier der Link zum Produkt (5 Meter):

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V…em=320557018811

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2 693

Montag, 19. Juli 2010, 08:23

Finde die Ecke sehr hübsch...
Aber 3D? Also was ich bis jetzt gesehen habe - und ich bin extrem Technikbegeistert und öffne mein Portmonee dafür gerne- hat mit nicht vom Hocker gehauen, jedenfalls nicht für das Geld und die unausgereifte Technik. Ob sich 3D- und wenn überhaupt durchsetzt gibt es ja nichtmal vernünftiges Material mit dem du das Gerät füttern kannst.

Mir ist das noch zu Beta.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

2 694

Montag, 19. Juli 2010, 09:26

Verstehe diesen ganzen 3 D Hype nicht...sowas unreifes auf den Markt zu werfen finde ich etwas frech.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat - gibt ja kaum Inhalte welche 3D Ausgabe unterstützen.
Und dann auch noch mit ner Brille vorn TV zu setzen...

Für mich wird das erst interessant wenn es 1. ohne Brille funktioniert und 2. genügend Inhalte wenn nicht schon TV - Sender gibt welch ein 3D ausstrahlen.

2 695

Montag, 19. Juli 2010, 12:09

Dem schliesse ich mich an. Für mich ist 3D auch reine Beamertechnik.

Aber wer meint es sich kaufen zu "müssen"... Bitte. Ihr greift der Weiterentwicklung damit gut unter die Arme. ;)

2 696

Montag, 19. Juli 2010, 12:31

Das einzige in nächster Zeit im 3D Bereich kaufen werde, ist ein 3D-Monitior für max. 350€ (inkl. Brille) und dies nur um die ankommende 3D-Videospiele-Welle spielen zu können. Einen Fernseher für 500-2000€ werde ich mir erst kaufen, wie die anderen schon sagten, wenn die Technik ausgereift ist.

2 697

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:13

Brauch mal wieder ein paar Tipps. Dieses Mal im Bereich Laminat.

Ziehe wohl mit meinem Daddezimmer/Büro in einen etwas grösseren Raum (15m2) und wollte fragen wo ich am besten, vor allem preislich attraktiv, Laminat & Zubehör (Zierleisten +Schalltrittschutz) beziehen kann.

Vorgestellt habe ich mir eher eine dunkle Maserung. Nussbaum zum Beispiel.

Ikea oder doch eher Baumarkt? Oder vielleicht sogar Internet? Vielleicht hat jmd. ja ein gut Adresse. :)

2 698

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:29

Also ich bin Anfang Mai umgezogen und da haben wir für die komplette Wohnung in nem Geschäft bestellt die halt Laminat, PVC usw. führen. War halt für uns ganz einfach da die das dann auch noch verlegt haben und man musste sich um nichts kümmern. In deinen Fall ist es aber ja nicht so hart, von da aus würd ich's mal im Baumarkt versuchen, da haben die sicherlich was da. Ikea wird wahrscheinlich noch etwas teurer.

2 699

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:50

In deinen Fall ist es aber ja nicht so hart, von da aus würd ich's mal im Baumarkt versuchen, da haben die sicherlich was da. Ikea wird wahrscheinlich noch etwas teurer.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 700

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:06

Brauch mal wieder ein paar Tipps. Dieses Mal im Bereich Laminat.

Ziehe wohl mit meinem Daddezimmer/Büro in einen etwas grösseren Raum (15m2) und wollte fragen wo ich am besten, vor allem preislich attraktiv, Laminat & Zubehör (Zierleisten +Schalltrittschutz) beziehen kann.

Vorgestellt habe ich mir eher eine dunkle Maserung. Nussbaum zum Beispiel.

Ikea oder doch eher Baumarkt? Oder vielleicht sogar Internet? Vielleicht hat jmd. ja ein gut Adresse. :)


Mach nicht den Fehler, nur aufs Geld zu schauen: Wir haben damals das billigste Laminat aus dem Baumarkt verbaut (ich glaube 5,99/m²) und das ist sowas von anfällig! Das macht echt keinen Spass :[

Thema bewerten