Zitat
Original von XGamerX
![]()
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von XGamerX
![]()
Ich kann nur dem letzten Absatz recht geben! Das es problematisch ist wenn Leute den Ganzen Tag zocken und dadurch keine sozialen Kontakte mehr in der Öffentlichkeit pflegen!
Habe z.B. ein Kollege (bin kaum noch da) der den ganzen Tag (ca. 14 Stunden am Tag Americas Army zockt!
Er hat dadurch seine Freundinn verloren und hat kaum noch Kontakt zur Aussenwelt er geht nicht mal mehr einkaufen (lässt er sich von seiner Mom mitbringen) Heftig oder!
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von XGamerX
![]()
Ich kann nur dem letzten Absatz recht geben! Das es problematisch ist wenn Leute den Ganzen Tag zocken und dadurch keine sozialen Kontakte mehr in der Öffentlichkeit pflegen!
Habe z.B. ein Kollege (bin kaum noch da) der den ganzen Tag (ca. 14 Stunden am Tag Americas Army zockt!
Er hat dadurch seine Freundinn verloren und hat kaum noch Kontakt zur Aussenwelt er geht nicht mal mehr einkaufen (lässt er sich von seiner Mom mitbringen) Heftig oder!
Zitat
Original von Reznor
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von XGamerX
![]()
Was hat der denn für eine Mutter, dass die sein krankes Verhalten auch noch unterstützt?
Zum Artikel: ich finde den Vergleich zu Alkohol oder Tabak nicht angebracht, da Videospiele ja keine Suchtstoffe sind, die man sich einverleibt.
Zitat
Original von Reznor
Zwischen einer psychischen Abhängigkeit und einer physischen Abhängigkeit sollte man schon unterscheiden, finde ich.
Man kann es eher mit Glückspielsucht vergleichen. Die Gefahr darf man natürlich nicht unterschätzen.
Zitat
Spieler wurde eingestuft, wer mindestens drei der sechs Suchtkriterien erfüllte: unstillbares Verlangen, Kontrollverlust, Toleranzentwicklung, Entzugserscheinungen, Vernachlässigung anderer Interessen und Festhalten am exzessiven Spielen trotz negativer Konsequenzen
Zitat
Original von coeur du lion
Und wenn ich mich mit Honig beschmiere und ich nackt auf die straße stelle.![]()
Zitat
Original von Calahan
Ich habe nen Bekannten der im Prinzip nur noch in der "World of Warcraft" lebt. ist nur noch gaaaanz selten irgendwo anders anzutreffen und redet auch fast nur noch über seine "Erfolge" in Wow... das ists chon ein übler Fall
Zitat
Original von Master Woan TR
Zitat
Original von Calahan
Ich habe nen Bekannten der im Prinzip nur noch in der "World of Warcraft" lebt. ist nur noch gaaaanz selten irgendwo anders anzutreffen und redet auch fast nur noch über seine "Erfolge" in Wow... das ists chon ein übler Fall
Das is fast schon typisch für Online RPG's deswegen werde ich mir auch keins hohlen weil ich angst hab auch so zu enden![]()
Zitat
Original von Calahan
BTT:
mich würde ja mal eine ERNSTHAFTE Studie interessieren wer dafür anfällig ist.
Man hat zwar immer seinen Vorstellungen wer und warum man dafür anfällig ist, aber trotzdem würd ichs gerne mal wissen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!