Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:41

Wie viele "Seeschlacht-Missionen" gibt es denn in der gesamten Story? Ähnlich wie AC III oder mehr?


202

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:53

weitaus mehr. da es ja ein Piraten Thema ist und du kapern und entern musst und Rohstoffe zum Ausbau daraus sammeln usw.

es ist schon ein großer teil im Spiel
und Fortbewegung zu den Inseln ist es außerdem.


aso und es macht natürlich auch weitaus mehr spass als bei AC3^^

203

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:58

Ok. Danke. Wie verhält sich im neuen Teil dann die Steuerung bei den Seeschlachten? Ich fand die Seeschlachten in Teil 3 wirklich hübsch aber die Steuerung hat auf mich nen sehr hackigen Eindruck gemacht.


204

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:04

mmm fand sie eingängig und bin gleich klargekommen

nen direkten vergleich hab ich nicht da ich AC3 auf dem PC gepsielt hab mit Tastatur und nicht mit Controller

auf XO/360 war es mit Controller nun eigentlich nie ein Problem

aber vielleicht hat ja ein anderer nen besseren Vergleich zu dem Thema

205

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:39

Ist meines Wissens nach immer noch gleich Optimus wie bei AC3 auch. Wüsste nicht was sich verändert hat, du musst weiterhin das Schiff steuern und mit LT die jeweilige Kanone benützen so wie das Schiff zum Gegner gerade steht (Seitenkanone, Frontkanonen, Pulverfässer hinten) - jetzt hat es mit LB noch einen Mörser den man gut steuern kann.

Aber es bleibt schwierig, du musst immer noch das Schiff steuern, und das ist in der Hitze des Gefechts manchmal recht schwierig. Bin schon einige Male krepiert weil ich den Felsen oder das gegnerische Schiff, den Tornado oder sonst was nicht gesehen habe. :D

Aber man wird ja auch besser mit der Zeit :D

Matze ich will ne Antwort :thumbsup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

206

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:39

Danke fürs Feedback.


207

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:54

also ich hab die steuerung in den seeschlachten nicht mehr so im kopf von AC3, aber ich weiß noch, dass ich froh war, dass es nicht mehr davon gab!
in AC4 dagegen machten die Seeschlachten von Anfang an spaß! vor allem da es nun auch mehr möglichkeiten gibt gegner anzugreifen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

208

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:39

@Matze86

Verrate es doch in einem Spoiler bitte für alle die den DLC nicht beziehen können/wollen. :zocken:
Kann sein, dass ich etwas übermütig war, bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher wo der nächste Teil spielt, da ich ein Interview gelesen habe, wo es heißt, dass es sehr schwer ist die Hinweise auf AC5 zu deuten.

Achtung Spoiler:
[expander]Habe mich ja bereits vor dem DLC auf Ägypten (13.Jh.) oder Frankreich (18Jh.) festgelegt. Der DLC spielt im selben Jahrhundert wie die französische Revolution. Der DLC spielt in einer französischen Kolonie und behandelt die Versklavung westafrikanischer Völker durch die Franzmänner. Es war für mich offensichtlich, dass das der angekündigte Hinweis ist. Jetzt habe ich aber ein Interview gelesen, wo es heißt, dass die Hinweise, im DLC, auf AC5 die ganze Zeit unter der Nase des Spielers liegen. Jedoch muss man schon ein Hardcore AC Fan sein, um die Hinweise erkennen und deuten zu können. Da meine Theorie aber leicht erkennbar wäre und auch für Neulinge einordbar wäre, glaube ich daran nicht mehr so richtig.
Freilich könnte man sich aus jedem Wort, das gesprochen wird das Setting für AC5 zusammenspinnen, aber dann kann man das Setting nicht wirklich konkretisieren. Ich frage mich am ehesten, ob Ubi Schiffe wieder etwas in den Hintergrund rücken lässt. Wenn ja, könnte es nach wie vor Frankreich werden, wenn es wieder ein Spiel wird, wo man der Captain eines Schiffes ist, dann glaube ich eher an Südafrika, Madagaskar war ja auch eine beliebte Piratengegend nach den Geschehnissen in der Karibik.[/expander]
Ich interessiere mich noch für die Figuren, die im DLC vorkommen und wollte da noch ein wenig recherchieren, vielleicht finde ich da einen konkreten Hinweis.
Vielleicht spielt ja noch der ein oder andere den DLC. Wenn hier noch mehr Theorien zusammenkommen, finden wir das neue Setting schon noch heraus. Wenn nicht auch egal, im März wird AC5 sowieso angekündigt.

209

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:51

bin ja nun am daddeln und nun wird mir gesagt dass mein schiff aufgerüstet gehört (zb bei der panzerung)

jetzt meine frage, wie bekomme ich am schnellsten die benötigten rohstoffe die für die erweiterung bzw die upgrades notwendig sind her?

schätze mal dass mir da nur das kapern bzw plündern von gegnerschiffen übrlig bleiben wird, oder?

thx

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:54

bin ja nun am daddeln und nun wird mir gesagt dass mein schiff aufgerüstet gehört (zb bei der panzerung)

jetzt meine frage, wie bekomme ich am schnellsten die benötigten rohstoffe die für die erweiterung bzw die upgrades notwendig sind her?

schätze mal dass mir da nur das kapern bzw plündern von gegnerschiffen übrlig bleiben wird, oder?

thx
So mach ich es zumindest und man kann ja noch eine Flotte befehligen darüber bekommt man doch auch etwas oder ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

211

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:03

flotte befehligen?

kein plan......

212

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:22

schätze mal dass mir da nur das kapern bzw plündern von gegnerschiffen übrlig bleiben wird, oder?


Naja...du formulierst es ja so, als ob das eine Qual wäre. Gerade die Raubzüge zur See sind fast schon das Highlight von AC4. :)

Du kannst aber auch meines Wissens nach Resourcen in Form von Microtransaktionen kaufen. :|

213

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:40

der benny :D


steht deine ONE jetzt hoffentlich bereits unangesteckt in deinem zimmer?

:P


also um ehrlich zu sein gefallen mir die sachen an land besser......

214

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:08

steht deine ONE jetzt hoffentlich bereits unangesteckt in deinem zimmer?


Ne musst dich noch bis nächstes Jahr gedulden. Hole mir dann die nächste Revision: ohne Kinect, besseren und vor allem mehr Spielen, besser verarbeiteten Controllern und einem ausgereiften Dashboard. :P

[expander]:D

:knuddel: :hug:
[/expander]

215

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:36

nützt dir aber auch nichts, wenn ich dann nimmer mit dir spielen will

:P

;)

216

Freitag, 20. Dezember 2013, 04:37

bin ja nun am daddeln und nun wird mir gesagt dass mein schiff aufgerüstet gehört (zb bei der panzerung)

jetzt meine frage, wie bekomme ich am schnellsten die benötigten rohstoffe die für die erweiterung bzw die upgrades notwendig sind her?

schätze mal dass mir da nur das kapern bzw plündern von gegnerschiffen übrlig bleiben wird, oder?

thx
So mach ich es zumindest und man kann ja noch eine Flotte befehligen darüber bekommt man doch auch etwas oder ?

Da bekommst du nur Geld raus. Das wird aber auch für Upgrades etc. gebraucht. Die 3 Baustoffe für Schiffs-Upgrades, also Holz, Metall und Stoff kann man nur durch plündern von Schiffen oder Plantagen bekommen.
Wenn das Schiff mal eine gewisse Upgradestufe hat, ist es am besten, wenn man immer schön die Piratenjäger entert. Wer da Verfolgungsstufe 4 hat, wird von einer Fregatte und einem Kriegsschiff verfolgt und beide Schiffe zusammen werden so ca 200 bis 300 Metall und Holz dabei haben. 10 solcher Verfolgungstrupps dürften genug Rohstoffe haben um das Schiff komplett auszurüsten. Stoff ist nicht so wichtig, der wird nicht viel gebraucht, ich habe den zum Schluss nur noch verkauft. Man braucht jedoch schon die Hälfte aller Upgrades, um gegen die Verfolger auf Stufe 4 anzukommen.
Das Kriegsschiff der Piratenjäger hat auf Stufe 4 übrigens Level 60. In der freien Welt gar nicht zu finden. Diese Schiffe haben 90 Laderaum und werden für die schwersten Flottenaufträge benötigt. Außerdem machen sie sogar andere Kriegsschiffe unter Stufe 60 in den Seeschlachten unter Kenways Flotte mit einem Schuss klein.
Wer keinen Bock auf das doch etwas lange entern hat, kann die Schiffe versenken, jedoch gibt's dann nur die halbe Beute von den Rohstoffen im Frachtraum. Man müsste mal testen was da schneller geht. 1 Schiff entern oder 2 Schiffe versenken!? Wenn genug Schiffe da sind und man gut ausgerüstet ist, eher letzteres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (20. Dezember 2013, 04:42)


217

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:39

Wenn die Schiffe irgendwo stehen in Ufernähe kannst du auch alle meucheln gehen die sich darauf befinden und nachher einfach ein einziger Schuss abgeben wenn du wieder auf dem Boot bist und du hast das Schiff plötzlich gentert, geht mega schnell :biglaugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

218

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:55

bin ja nun am daddeln und nun wird mir gesagt dass mein schiff aufgerüstet gehört (zb bei der panzerung)

jetzt meine frage, wie bekomme ich am schnellsten die benötigten rohstoffe die für die erweiterung bzw die upgrades notwendig sind her?

schätze mal dass mir da nur das kapern bzw plündern von gegnerschiffen übrlig bleiben wird, oder?

thx
Man kann auch die Plantagen ausrauben. Bringen auch eine Menge Rohstoffe mit sich.

219

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:11

Bei dem aktuellen Angebot von Amazon habe ich dann auch mal zugeschlagen... und ne Buddel Rum habe ich mir auch gekauft.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

220

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:38

Hi, habe da eine Problem!!!
Zocke Black Flag auf der Xbox One, und in unregelmäßigen Abständen stürzt das Spiel ab wenn ich mich in einem Multiplayermatch befinde. Ich lande dann im Hauptmenü der Xbox und kann auch nicht mehr ins Spiel zurückkehren... muss dann die bluray erst raus nehmen, wieder hineinstecken und das Spiel dann komplett neu starten. Dabei spielt es keine Rolle wie lange ich spiele, das heißt manchmal passiert es schon beim ersten match ( also wenn die Konsole noch kalt ist ) und manchmal passiert es erst nach 1-2 Stunden Spielzeit. NAT ist übrigens komplett offen und Internetverbindung ist wlan.
Hat einer das selbe Problem oder weiß woran es liegen könnte???

Thema bewerten