Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:36

Naja ist deine Meinung. Für mich ist das ein neues Setting und ein neuer Hauptcharakter und damit ein neues Spiel. Das Gameplay ist zweifelsohne nicht neu und lässt mittlerweile bei vielen Langeweile aufkommen. Aber es geht ja längst nicht mehr nur um das Gameplay. Die Story ist viel wichtiger. Deswegen schauen wir ja auch Filme. Die erzählen eben eine Geschichte. Die Art wie mir diese Geschichte erzählt wird, ist seit 100 Jahren die gleiche. Bilder und Ton werden aneinander gehängt damit eben ein Film daraus wird, den ich dann im Kino oder auf dem Fernseher sehen kann. Und trotzdem ist dieses Medium nicht uninteressanter geworden. Bei AC ist die Art halt auch gleich geblieben. Man erlebt als Assassine die Geschichte nach.
Das einzige, was ich vielleicht kritisieren könnte, wäre, dass andere Spiele auch immer neue Geschichten erzählen und es aber auch schaffen das Gameplay weiter zu entwickeln. Siehe GTA Serie.

82

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:41

Kann ich eh nicht verstehen das Leute diesen scheiß spielen. Jedes Jahr ein neues Update, Sellout pur. AC ist das CoD der Action Adventures dieser Generation.


Da gilt für mich das Selbe wie für CoD: Wenn's Spaß macht, warum net?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:07

So seh ich das auch.
Und wenn man nicht mehr will, lässt man es eben... :)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

84

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:30

Das sowieso. So geht's mir mit Splinter Cell. Früher der größte Fan und jetzt hab ich gar kein Interesse mehr. Das ist ein Beispiel wo zu viel Veränderungen auch nicht gut sein können. Es hat nicht mehr viel mit dem original zu tun, nicht mal den Hauptcharakter hat man so lassen können wie er war. Neuer Charakter fände ich da besser, dann würden wenigstens die Erinnerungen an Sam Fisher die gleichen bleiben. Deswegen auch meine Vorsicht, wenn es darum geht bei AC nach Änderungen zu schreien.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:06

Naja... immerhin wechselt hier regelmäßig der Charakter...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

86

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:12

naja, da würden mir spontan ein paar andere spiele einfallen, die es weit weniger wert wären jedes jahr gekauft zu werden!
lediglich die DLC's sind mir (wie so oft) ein dorn im auge!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:56

Dann musst du nur ein bißchen Geduld mitbringen und etwas später die erweiterten Versionen von AC mit DLCs kaufen.

Oder gleich die etwas teureren Sondereditionen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

88

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:53

oder auf die dlc's pfeifen :whistling: ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

89

Freitag, 19. Juli 2013, 02:28

Naja DLCs sind so eine Sache, bei manchen Spielen begrüße ich sie, weil sie die Wartezeit verkürzen.. Die meisten DLCs kommen ja im Frühjahr/Sommer und da die meisten guten Spiele Ende des Jahres kommen, ist das ein netter Zeitvertreib bis dahin. Mir ist nur wichtig, dass man merkt, die DLCs enthalten keine Dinge, die eigentlich ins Hauptspiel gehören, sonst wirkt es nicht nur wie Abzocke sondern ist auch eine solche. Bei AC3 kann ich nicht meckern. Das Spiel war umfangreich und der DLC hätte im Hauptspiel nichts verloren gehabt. Nur die Story war Geschmacksache. Zu sehr von der Realität abgedriftet, zuviel Hokus Pokus. Das ist mir in den Hauptspielen eigentlich schon zuviel mit den Edensplittern etc, aber lässt sich noch halbwegs erklären. Aber unsichtbar werden, weil man nen Tee trinkt? Naja!

90

Freitag, 19. Juli 2013, 04:03

Die komplette AC Story ist absolut grottig, wenn wir mal ehrlich sind. Da geht es eben doch eher um gutes Gameplay :)

Ich erinnere mal an das Ende von Brotherhood als das Blondchen abgestochen wurde und man dann mehr oder weniger darauf verzichtet hat auf den Cliffhanger im Nachfolger nochmal einzugehen...

91

Freitag, 19. Juli 2013, 08:37

fand teil2 bis jetzt am besten, hat mich richtig gefesselt :]

aber schön langsam zieht sich das ganze dann zu sehr in die länge für mich


hier hätte ich dann lieber nen thematischen "reboot" gehabt


solche polemischen beiträge wie die von "FamouZ" bringen aber die sache auch net weiter......sicher, es steht jedem frei seine meinung zu posten, aber das ganze dann gleich als "scheiss" abzutun bzw die leudde dies zoggen quasi als "blinde konsumopfer" zu bezeichnen ist dann doch etwas TOO MUCH INFO, die eigentlich keiner lesen möchte......konstruktive kritik wäre hier eher angebracht als nur "rumgeflame"

aber kommen wir wieder zum thema.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (19. Juli 2013, 08:35)


92

Freitag, 19. Juli 2013, 11:53

Fandest Brotherhood nicht besser als 2? Das war quasi das selbe Spiel aber ergänzt um die großartigen Assassinen-Rudel :D

93

Freitag, 19. Juli 2013, 12:03

nö, mich hat teil2 am meisten interessiert und gepackt


denn da war dann auch endlich, neben dem tollen gameplay und der schicken grafik,
eine interessante story mit vielen verschiedenen aufgaben mitbei

bin jetzt aber auch net so der AC fan

94

Freitag, 19. Juli 2013, 15:18

Für mich, waren die beiden Ezio Teile in Italien auch die schönsten. Die Renesaince ist ein tolles Setting gewesen. Ezio war auch bis jetzt der beste Charakter. Viel souveräner und charismatischer als Connor. Ich hoffe der neue Charakter ist besser als Connor, dann könnte daraus wieder eine richtig gute Trilogie werden. Was bis jetzt das Material verrät ist er wohl ziemlich draufgängerisch, arrogant, kaltblütig und nicht gerade jemand auf den man sich einlassen sollte. Ist auch mal ne neue Richtung und könnte interessant sein. Das Setting habe ich ja schon im November vorhergesagt, weil ich es mir sehr gewünscht habe, ergo bin ich davon auch schonmal überzeugt ;)
Dass das Gameplay vermutlich in den nächsten Jahren das gleiche bleiben wird stört mich nicht weiter. Wie gesagt kommt's mir auf die Story an und weniger auf die Story in der Gegenwart, welche ich auch nicht so toll finde, sondern mehr auf die Schauplätze, wo man richtige Geschichte nacherleben kann, wenn auch leicht abgeändert. Das ist es was AC für mich ausmacht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 19. Juli 2013, 17:12

Seh ich auch so.
Ist einfach super, wie man spielerisch die Geschichte erleben kann...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

96

Freitag, 19. Juli 2013, 18:07

Tjo und dann kam Revelations und Teil 3...
Ubi hat ja nicht umsonst angesagt dass sie nur noch Franchises haben wollen. Also wird zukünftig wohl alles ausgeschlachtet in feinster EA/Activision Manier.

Freut euch schonmal auf jährliche Watch_Dogs Aufgüsse.... wobei Watch_Dogs ja eh in erster Reihe Assassins Creed in der Zukunft ist.. o.o

97

Samstag, 20. Juli 2013, 03:15

AC3 war eine ganz neue Epoche, ein neuer Protagonist, neuer Kondinent, die mit Abstand meisten Neuerungen sind mit AC3 gekommen mehr als jeder Vorgänger hatte, was war an dem Teil denn bitte so schlecht?
Revelations zugegeben, ist bei mir auch am unbeliebtesten, war aber trotzdem ein hochwertiger Titel.
Ich würde gerne mal wissen was euch so stört an der Serie, was erwartet ihr von der Serie, damit ihr sie wieder gern spielt? Wollt ihr ein ganz anderes Spiel, das mit, AC nichts mehr zu tun hat?
Mehr als solche kleinen Neuerungen sind halt nicht machbar ohne die Serie zu revolutionieren. Also wie soll man die Serie revolutionieren, damit man hinterher sagen kann das ist immer noch Assassins Creed? Klar könnte man nur alle 5 Jahre nen Teil machen, was wäre aber an dem Spiel dann besser? Sehe ich GTA an, hat sich über die Jahre auch nicht viel getan. In knapp 13 Jahren 5 Spiele, die das gleiche Gameplay haben. Der neuste Teil, das ist eine Revolution aber davor hat keiner was gesagt, ganz im Gegenteil die Serie ist die höchstbewerteste Serie aller Zeiten. Wäre das bei AC auch so, wären die Titel auch alle gleich aber durch den zeitlichen Abstand würde sich wohl keiner aufregen, weil man den letzten Titel schon wieder vergessen hat bzw. haben eine Menge Spieler mittlerweile kein Interesse mehr an Videospielen oder sind gestorben :D
Was deine Prognose anbelangt, dass das Spiel weiter ausgeschlachtet wird, würde ich noch abwarte. Vielleicht erwartet uns ja schon eine Revolution. Ich spreche dabei von der Umfrage die Ubisoft gemacht hat. Das war, Winter 2012/13, also als die Arbeiten an dem AC Titel begannen, der, ich weissage jetzt mal, November 2014 kommen wird. Den Fragen nach ist Ubisoft scheinbar nicht Verschlossen, wenn die Fans ein ganz anderes Spiel haben wollen, wobei ich jetzt nicht gerade begrüße, wenn sie ein Uncharted unter anderem Namen machen. Ich will dabei nur auf die Bereitschaft eingehen, dass Ubi alles ändern würde, wenn die Fans es wollen.

Gruß Matze

PS: Die Fragen sind nicht rhetorisch gemeint, ich hätte gerne Vorschläge, scheinbar bin ich zu beschränkt, mir das vorstellen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (20. Juli 2013, 03:13)


98

Samstag, 20. Juli 2013, 09:33

AC3 war eine ganz neue Epoche, ein neuer Protagonist, neuer Kondinent, die mit Abstand meisten Neuerungen sind mit AC3 gekommen mehr als jeder Vorgänger hatte, was war an dem Teil denn bitte so schlecht?


Die EInführung dauert etwa 10 Stunden, der einzig sympatische Charakter ist der Haupt-Antagonist, die Story ist langweilig, das Klettern steht einem mehr im Weg als das es hilft, die Umgebungen machen keinen Spaß, die Gegner spawnen an einer Stelle unendlich nach und ich habe meine Mum eine 100er Killkette machen lassen mit den Worten "Immer wenn einer kommt drückst du B, danach X. Der Rest ist unwichtig", das Rumgekletter im Wald ist langweilig, so ziemlich alle Charaktere sind eintönig, das Design der Abhör-Missionen ist einfallslos, die gesamte Kind-Phase ist zum Einschlafen, ich werd schon agressiv wenn ich nur an das Spiel zurück denke.... oh, und ich mochte die Seeschlachten nicht!

Was ich von der Serie erwarte damit ich sie wieder gerne Spiele? Wie wäre es mal mit 2 Jahren Kreativpause? Dann hätte man auch genug Zeit mal ein paar neue Ideen zu implementieren die auch tatsächlich Spaß machen.

Ubisoft wird alles ändern sobald sie sich sicher sind dass aus AssCreed kein Geld mehr zu pressen ist. Das nennt sich dann "auf die Fans hören" :p
Potentielle andere Serien für jährliche Sequels sind mit Watch_Dogs, The Division und Far Cry ja durchaus im Haus ;)

99

Samstag, 20. Juli 2013, 10:03

Hab mir gestern AC2 gegeben, ich fands sehr stupide, die Steuerung hakelig sowie das Kampfsystem sehr dröge. Dazu Hol Mission A ab und gehe zu B, fertig. Klettern fand ich teilweise auch etwas hakelig gelöst und ich habe bei dem Rennen gegen den Bruder eine andere Route auf den Kirchturm hoch genommen und dennoch nicht gewonnen obwohl ich erster war. Alles in allem sehr stupide und sehr auf casual getrimmt. Und immer dieses "drücke A um sie auszuziehen, drücke B um sie zu küssen, drücke X um das Licht aus zu machen"... damit der letzte Casual noch beschäftigt wird das es ein Videospiel ist? Das wird sich denke ich auch bei ACIV nicht ändern. -_- Wems gefällt.

100

Samstag, 20. Juli 2013, 21:34

AC3 hat vor allem durch die vielen Grafikfehler sowie der sehr langweiligen Story enttäuscht. Alleine die Undurchsichtigkeit der Nebenmissionen durch eine katastrophale Menüführung sowie der ständigen Clippingfehler, Personen kommen aus dem nichts, Tiere laufen gegen Wände, dieses ständige Nachladen der Personen in den Städten, es ist absolut KEINE Weitsicht vorhanden, alles das zerstört meines Erachtens das eigentlich schöne Setting. Insgesamt kann mir keiner erzählen, dass er dies nicht sieht, AC3 ist ein unfertiges Spiel, was auf Grund von Gewinnorientierung viel zu früh auf den Markt gekommen ist. Ich finde, dass die Serie nur noch zu retten ist, wenn man den Zweijahresrythmus wieder einführt und vorallem wieder ein Feinschliff wie in den ersten drei Teilen vorhanden sein muss. Denn sowohl Revelations als auch AC3 sind mit Abstand nicht mit den ersten drei zu vergleichen. Ich gebe AC mit Black Flag noch eine letzte Chance, sollte dies AC3 ähneln ist die Serie für mich Tod, schade wenn es so weit kommen sollte....
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

Thema bewerten