Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:43

.... oh, und ich mochte die Seeschlachten nicht!


Ich konnte den Seeschlachten auch nichts abgewinnen.
Und das diese jetzt in Black Flag weiter ausgebaut werden, macht mich nicht gerade glücklich...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

102

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:52

AC3 hat vor allem durch die vielen Grafikfehler sowie der sehr langweiligen Story enttäuscht. Alleine die Undurchsichtigkeit der Nebenmissionen durch eine katastrophale Menüführung sowie der ständigen Clippingfehler, Personen kommen aus dem nichts, Tiere laufen gegen Wände, dieses ständige Nachladen der Personen in den Städten, es ist absolut KEINE Weitsicht vorhanden, alles das zerstört meines Erachtens das eigentlich schöne Setting. Insgesamt kann mir keiner erzählen, dass er dies nicht sieht, AC3 ist ein unfertiges Spiel, was auf Grund von Gewinnorientierung viel zu früh auf den Markt gekommen ist. Ich finde, dass die Serie nur noch zu retten ist, wenn man den Zweijahresrythmus wieder einführt und vorallem wieder ein Feinschliff wie in den ersten drei Teilen vorhanden sein muss. Denn sowohl Revelations als auch AC3 sind mit Abstand nicht mit den ersten drei zu vergleichen. Ich gebe AC mit Black Flag noch eine letzte Chance, sollte dies AC3 ähneln ist die Serie für mich Tod, schade wenn es so weit kommen sollte....


Der Grund, warum das Spiel so unfertig ist, den sehe ich auch darin was die meisten als Vorteil sehen: nachträglich patchen zu können! Hauptsache schnell schnell das Spiel aufn Markt werfen, man kann ja noch nachbessern! Hätte man erst einen Monat nach Release angefangen zu spielen, wären gar nicht mehr so viele Fehler gewesen... ergo hätte man vielleicht besser den release etwas verschoben, dann gäbe es bei vielen von uns nicht diesen Unmut über ein "unfertiges" Spiel! Aber dann ist das geschrei ja auch wieder groß.
Das das ganze immer größere Ausmaße annimmt zeigt das Beispiel forza 5, welches ohne day-one-patch gar nicht gespielt werden kann, weil nicht alles auf der game-disc drauf sein wird. Wieder eine Methode der Hersteller die ich mit keinem Cent unterstützen werde!

Aber um beim Thema zu bleiben:
Auch wenn die AC Reihe an vielen Ecken verbesserungswürdig ist und ich es schade finde das alles immer so ausgeschlachtet wird (so ne Kreativpause wie shaggy schon sagte täte sicherlich mal gut), gehören die games dennoch zu den besten wie ich finde!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

103

Montag, 22. Juli 2013, 03:15

Das sehe ich genau wie Loco. Nachträglicher Patch schön und gut, aber bei mir liefen auch bereits 1 Woche nach Release die Credits durch, ich konnte von einem Patch nicht mehr profitieren. Das Spiel hätte ohne Zweifel noch Zuwendung gebraucht, Geldmacherei hat es dann wohl doch pünktlich zum Release, wenn auch unfertig auf den Markt gedrückt. Das nennt man dann wohl Wirtschaftlichkeit, wenn der Schaden aus Imageverlust und etwaigen Nicht-Käufen geringer ausfällt als der Schaden, der entstehen würde, wenn das Spiel nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Laden steht. Ich muss euch also recht geben, was diesen Punkt anbelangt.
Trotzdem ist AC für mich einer der besten Serien auf der aktuellen Generation und ich hätte viel vermisst, wenn das Spiel so selten wie GTA auf den Markt gekommen wäre. AC3 ist in meinen Augen einer der besten Teile, da habe ich nochmal über die Bugs und Fehler hinwegsehen können. Ich hab mir auch eingeredet, dass es wohl mit so alter Hardware nicht besser möglich gewesen ist. Die aktuelle Konsole ist nunmal zu lange auf dem Markt gewesen. Die anderen Kritikpunkte sind entweder Geschmackssache oder beruhen auf anderen Erfahrungen, die ich nicht gemacht habe.
Ich finde das Seeschlacht-Feature großartig. Es hatte vielleicht noch verbesserungswürdige Ecken, was Realismus anbelangt, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich fand es schade, dass man nicht mehr in diese Richtung machen konnte. Deswegen war ich überzeugt, dass der nächste Teil in einem Maritimen Setting sein wird, wo das Feature ausgebaut werden kann.
Viele hier halten casual für ein Schimpfwort und nutzen dies auch als solches, aber ich finde das nicht. Ich spiele gerne mal Spiele auf leichterem Schwierigkeitsgrad um mich mehr auf die Story konzentrieren zu können und dieser fließender, ohne lange Unterbrechungen folgen zu können. Ich hab bei Mass Effect 3 das" Roleplay" Schwierigkeitsgrad-Profil gewählt falls das jemandem was sagt. ;) Das ist für mich nichts anderes als casual und ich war froh über diese Option. Daher sehe ich das nicht als Nachteil für AC3 an, man hätte aber einige weitere Schwierigkeitsgrade einbauen können, das gebe ich zu.
Was die Story anbelangt, Hmm bin ich selbst nicht ganz sicher. Ich meine was Connor erlebt hat, abgesehen von der Templar Verschwörung, ist nunmal in ähnlicher Weise geschehen und die Geschehnisse haben es immerhin ins Geschichtsbuch geschafft. Daher von schlechter Story zu sprechen ist schwierig. Ich finde der Anfang aus Sicht des Vaters und dann die Überraschung dass er ein Templar war auch sehr gut gemacht. Bei der Hintergrundstory bin ich jedoch auch nicht zufrieden. Viele Fragen sind offen, die wahrscheinlich noch geklärt werden können, aber im Ganzen wirkt das wie dahingezimmert, wahrscheinlich auch aus Zeitdruck. Aber ich sehe die Hintergrundstory nicht als so wichtig an. Sie ist nur so ein Bruchteil, der sich durch die Serie zieht aber darauf kommt es in einem AC Teil nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (22. Juli 2013, 03:15)


104

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:05

Ich wollte mir das Material ja nicht mehr zu Gemüte führen aber ich konnte es doch nicht :D

Hier ein neues Video:http://de.ign.com/news/19717/assassin-s-…sche-open-world

Und ja ich weiß, alles wirkt wieder wie "same procedure as every year" (Taubenschlag für Missionen, Kontrahenten Verfolgen etc, nur das Boarding/Entern und ohne Unterbrechung die Verfolgung per Schiff aufzunehmen ist neu, aber unrealistisch. Ein Segelschiff braucht länger um klar gemacht zu werden und mit einem Knopfdruck volle Knoten zu machen ist schon sehr weit weg von der Realität) aber das Setting und die Atmosphäre in dem Video finde ich einfach überwältigend. Ich bin nun mal nicht so Anspruchsvoll wie die meisten hier.

105

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:08

och, ich würde da gar net zu sehr mit dir ins gericht gehen......wenns dir gefällt dann ises doch ok, jeder hat halt andere ansprüche, so ist das halt

106

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:44

.... oh, und ich mochte die Seeschlachten nicht!


Ich konnte den Seeschlachten auch nichts abgewinnen.
Und das diese jetzt in Black Flag weiter ausgebaut werden, macht mich nicht gerade glücklich...
Sehe ich genauso, konnte den Seeschlachten auch nichts abgewinnen von daher bin ich auch so gar nicht überzeugt von AC4!!


107

Freitag, 9. August 2013, 02:28

Ich habe eine dubiose Email bekommen von email_ubi@email.ubi.com. Angeblich habe ich Zugang zu "The Watch" erhalten. Dazu steht ein Code in der EMail, den ich in einem Link eingeben soll. Ich habe AC4 aber gar nicht vorbestellt, also handelt es scheinbar um eine Phising Mail, nur so als Vorwarnung, falls ihr auch ne Mail bekommt, ohne Vorbestellung.

108

Mittwoch, 14. August 2013, 11:29

Assassins Creed IV Stealth Experience Walkthrough



109

Freitag, 23. August 2013, 12:30

Gamescom Stealth Gameplay Trailer



110

Freitag, 23. August 2013, 14:19

hm, nettes setting aber der ablauf dieser stealth geschichten ist doch fast 1:1 aus den vorgängern......

wers mag......


wird aber deshalb sicher noch kein schlechtes game (um den shitstorm gleich mal entgegenzuwirken ^^ )

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 23. August 2013, 14:38

Aber die Grafikbombe is es noch nicht. AC sah immer Top aus, ich finde aber das es next Gen spiele gibt die besseres gezeigt haben.

112

Freitag, 23. August 2013, 14:56

hm, nettes setting aber der ablauf dieser stealth geschichten ist doch fast 1:1 aus den vorgängern......

wers mag......


wird aber deshalb sicher noch kein schlechtes game (um den shitstorm gleich mal entgegenzuwirken ^^ )
.. na du bist ja lustig, das ist doch bei Sam Fisher auch immer so. ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 23. August 2013, 16:29

Aber die Grafikbombe is es noch nicht. AC sah immer Top aus, ich finde aber das es next Gen spiele gibt die besseres gezeigt haben.


Liegt sicherlich auch mit daran, dass es auch für die Current Gen-Konsolen entwickelt wird...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

114

Samstag, 24. August 2013, 12:44

Das Spiel sieht auf Next Gen GIGANTISCH aus!

115

Samstag, 24. August 2013, 14:42

Das Spiel sieht auf Next Gen GIGANTISCH aus!


Man merkt schon dass es auf Next Gen besser aussieht. Auf der current Gen hat mich das sehr gestört, dass es oft gehängt hat und die PopUps waren nicht mehr dezent im Hintergrund sondern wurden einem quasi aufgedrängt. Es ist jetzt nicht überragend. Im Vergleich zu "vollwertigen" Next Gen Spielen kann es auch nicht mithalten, aber meine Hoffnung ist, dass es dadurch zumindest keine Probleme mit den FPS und PopUps geben wird.

116

Samstag, 24. August 2013, 14:48

Das Spiel sieht auf Next Gen GIGANTISCH aus!
Naja, allzu GIGANTISCH kann es nicht sein:

Zitat

Wir haben auf der Gamescom im letzten Moment noch die PC-Version von Assassin's Creed: Black Flag auftreiben können. Am Nvidia-Stand konnten wir uns davon überzeugen, dass auch mit dem Erscheinen der neuen Konsolen der PC das Maß der Dinge bleibt: Die PC-Version ist der PS4-Fassung deutlich überlegen. Die Texturen sind höher aufgelöst, Rauch- und Partikel-Effekte sind auf einem ganz anderen Level und die Darstellung des Wassers ist wesentlich aufwendiger. Dazu sind Weitsicht und Level-of-Detail in der PC-Version höher. Und: Es gibt Kantenglättung! Bei Nvidia war das natürlich das hauseigene TXAA, es wird aber auch andere Kantenglättungsmodi geben. Die Demo lief übrigens auf einer GTX 780 mit durchgehend 60 Frames per Second.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-…mescom-1084641/
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

117

Samstag, 24. August 2013, 17:52

Das Spiel sieht auf Next Gen GIGANTISCH aus!
Naja, allzu GIGANTISCH kann es nicht sein:

Zitat

Wir haben auf der Gamescom im letzten Moment noch die PC-Version von Assassin's Creed: Black Flag auftreiben können. Am Nvidia-Stand konnten wir uns davon überzeugen, dass auch mit dem Erscheinen der neuen Konsolen der PC das Maß der Dinge bleibt: Die PC-Version ist der PS4-Fassung deutlich überlegen. Die Texturen sind höher aufgelöst, Rauch- und Partikel-Effekte sind auf einem ganz anderen Level und die Darstellung des Wassers ist wesentlich aufwendiger. Dazu sind Weitsicht und Level-of-Detail in der PC-Version höher. Und: Es gibt Kantenglättung! Bei Nvidia war das natürlich das hauseigene TXAA, es wird aber auch andere Kantenglättungsmodi geben. Die Demo lief übrigens auf einer GTX 780 mit durchgehend 60 Frames per Second.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-…mescom-1084641/


Das liegt vorweg daran, dass Ubisoft im Moment den PC als Lead Platform nutzt auch bei Watch Dogs. Er liegt im Moment zwischen den beiden Konsolengenerationen, aber sobald die ersten Spiele Next Gen als Lead Platform nutzen, wird der PC wieder das Nachsehen haben, zumindest für ein oder 2 Jahre, aber meiner Meinung nach länger als es bei Einführung der 360 war, weil sich grafisch keine Quantensprünge mehr machen lassen.
EA wird es wohl auch so machen, es kursiert ein Video im Internet wo auf der Gamescom NFS auf einer vermeintlichen PS4 abgemeiert ist und dann war der Windows Startbildschirm zu sehen. Das ist jetzt nunmal die Übergangsphase von Current zur Next Gen, da kann man noch nicht mehr erwarten.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 25. August 2013, 10:43

Das Spiel sieht auf Next Gen GIGANTISCH aus!


Man merkt schon dass es auf Next Gen besser aussieht. Auf der current Gen hat mich das sehr gestört, dass es oft gehängt hat und die PopUps waren nicht mehr dezent im Hintergrund sondern wurden einem quasi aufgedrängt. Es ist jetzt nicht überragend. Im Vergleich zu "vollwertigen" Next Gen Spielen kann es auch nicht mithalten, aber meine Hoffnung ist, dass es dadurch zumindest keine Probleme mit den FPS und PopUps geben wird.


Konntest du das Spiel auf der Current-Gen spielen? Oder woher weißt du das mit dem Aufhängen und den PopUps...?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

119

Sonntag, 25. August 2013, 13:10

Das Spiel sieht auf Next Gen GIGANTISCH aus!


Man merkt schon dass es auf Next Gen besser aussieht. Auf der current Gen hat mich das sehr gestört, dass es oft gehängt hat und die PopUps waren nicht mehr dezent im Hintergrund sondern wurden einem quasi aufgedrängt. Es ist jetzt nicht überragend. Im Vergleich zu "vollwertigen" Next Gen Spielen kann es auch nicht mithalten, aber meine Hoffnung ist, dass es dadurch zumindest keine Probleme mit den FPS und PopUps geben wird.


Konntest du das Spiel auf der Current-Gen spielen? Oder woher weißt du das mit dem Aufhängen und den PopUps...?!?


Ne ich habe von AC3 geredet, sorry für die ungenaue Ausdrucksweise. Ich meinte bei AC3 hat es mich gestört, dass es soviele PopUps gab und hoffe bei AC4 wird die Power der Next Gen dafür hergenommen, dass das aufhört, wenn man schon an der Grafik nicht viel gebohrt hat.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 26. August 2013, 08:33

Ach so.
Naja... warten wir's mal ab und hoffen auf Optimierung!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten