Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 13. November 2013, 10:11

Video hat auch sehr schlecht Qualli.

na mal sehn wenn vergleiche auftauchen

162

Mittwoch, 13. November 2013, 13:36

Video hat auch sehr schlecht Qualli.

na mal sehn wenn vergleiche auftauchen

Müsste ja bald der Fall sein, fast Alle anderen Blockbuster wurden ja schon ausgiebig verglichen.

EDIT: Gibt sogar schon eine Hiobsbotschaft zu dem Thema im Netz:

Zitat

Erneuter Grafik-Rückschlag für Xbox One-Nutzer? Sollten sich die Gerüchte verschiedener Quellen bewahrheiten, müssen Assassin's Creed 4: Black Flag-Spieler auf Microsofts Xbox One mit einer Auflösung des Action-Adventures unter den 1080p der PS4 rechnen. In der neuesten Ausgabe seiner "Annoyed Gamer"-Video-Reihe spricht der Videospieljournalist Marcus Beer von einem "deutlichen Unterschied zwischen den Xbox One- und PS4-Versionen von Assassin's Creed 4: Black Flag". Während Beer die PS4-Variante von Assassin's Creed 4: Black 4 als "scharf" und "knackig bezeichnet", sei die Xbox One-Version von Ubisofts neuem Werk "undeutlicher" und "verzerrt".

Jeremy Conrad, Ex-IGN-Mitarbeiter, behauptet auf seinem Twitter-Account ebenfalls, dass die Auflösung von Assassin's Creed 4: Black Flag auf der Xbox One unter 1080p liegen wird. Ein offizielles Statement seitens Microsoft oder Ubisoft steht noch aus – falls ein solches folgen sollte, werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren. Hier findet ihr die Links zur neuen "Annoyed Gamer"-Folge von Marcus Beer und dem Twitter-Account von Jeremy Conrad. Schaut doch mal auf unseren Themenseiten zu Assassin's Creed 4: Black Flag vorbei.

Quelle: http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-…-1080p-1096890/

Es hat sich gezeigt, dass im Gegensatz zur PS4 bei vielen Release-Titeln der X1 keine nativen 1080p wiedergegeben werden, jedoch haben die vielen Vergleiche, von denen ich sprach gezeigt, dass kaum feststellbare Unterschiede vorhanden sind. Aber in dem Bericht der PC Games ist von "deutlichen Unterschieden" die Rede. Jetzt bin ich richtig auf einen Vergleich gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (13. November 2013, 14:26)


163

Sonntag, 17. November 2013, 15:14

Zitat

Assassin's Creed 4 (auf der PS4) erst nach Patch mit 1080p

16.11.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass Assassin's Creed 4: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) auf der PS4 erst nach Installation eines Patches in 1080p (nativ) laufen wird.
Ohne diesen Patch wird das Spiel nur in einer Auflösung von 900p gerendert, wie Ubisoft mitteilt. Die Bildrate soll bei beiden Auflösungen 30fps betragen, wie die Entwickler versprechen.
Während das Entwickler-Team den 1080p-Patch fertiggestellt, kann es noch weitere Verbesserungen am Spiel vornehmen: So kommt zusätzlich eine völlig neue Anti-Aliasing Technik zum Einsatz, mit der die Grafikqualität besser sein soll. Der Patch soll kurz nach Veröffentlichung von Assassin's Creed 4 verfügbar sein. Release: 29.11.13 (Europa)

Assassin's Creed 4 erhält (auf der XBoxOne) durch Patch besseres Anti-Aliasing

16.11.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass für die Xbox One-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) ein Patch kurz nach Veröffentlichung des Spiels erscheinen wird. Er umfasst eine neue Anti-Aliasing Technik, mit der die Qualität der Grafik verbessert sein soll. Release: 22.11.13 (Europa)

Quelle:http://gamefront.de/
Damit hinkt ein Vergleich von Beer (siehe Beitrag oberhalb dieses Beitrags). Er hat wahrscheinlich 2 unfertige Spiele gesehen, die mittlerweile Final und in der Presse sind. Seitdem wurde jedoch noch an der Grafik verbessert, was die beiden Patches nachreichen sollen. Ob der Patch für die PS4 in den USA bereits vor dem 29.11 veröffentlicht wird ist unklar. Es kann also sein, dass aussagekräftige Vergleiche erst zu diesem Zeitpunkt möglich sind, wenn beide Patches veröffentlicht wurden.

164

Samstag, 23. November 2013, 19:41

sehr hübsches spiel geworden
und diesmal 1080p ^^ (edit: leider doch nur 900p)

jetzt noch der angekündigte AA Patch und es wird die beste Variante von den beiden aktuellen neuen Konsolen ^^

Videovergleich zeigt jetzt schon das es schärfer ist und höhere Weitsicht.

war auf jedenfall für mich lohnend gleich sofort mit diesem Game auf die neue Generation zu wechseln ^^

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

165

Sonntag, 24. November 2013, 12:14

Klingt gut. Ich hols mir auch als nächstes game :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 24. November 2013, 12:19

jetzt noch der angekündigte AA Patch

ist der noch gar nicht da?
dachte der sollte für XO und PS4 zum launch kommen.

spiel gefällt mir,auch wenn man merkt das die alten konsolen die leadplattform war.
nur der tag-nachtwechsel geht viel zu schnell und der regen ist auch so eine sache.der regen beginnt und sofort ist alles klatsch naß.
wenn der regen auhört,hören auch die zweige und äste schlagartig auf sich zu bewegen.als ob man eine stop taste drückt.

167

Sonntag, 24. November 2013, 13:18

Kann mir jmd sagen wie ich die Mörser benutze, wenn ich mit einem Schiff unterwegs bin und ein Fort angreifen möchte?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

168

Sonntag, 24. November 2013, 13:24

Ich glaube das war mit RB

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

169

Sonntag, 24. November 2013, 13:29

jetzt noch der angekündigte AA Patch

ist der noch gar nicht da?
dachte der sollte für XO und PS4 zum launch kommen.

spiel gefällt mir,auch wenn man merkt das die alten konsolen die leadplattform war.
nur der tag-nachtwechsel geht viel zu schnell und der regen ist auch so eine sache.der regen beginnt und sofort ist alles klatsch naß.
wenn der regen auhört,hören auch die zweige und äste schlagartig auf sich zu bewegen.als ob man eine stop taste drückt.



wie es aussieht nicht
sie wollen auch ein Spezielles AA model benutzen der über den Hana2 Chip geht

und das dauert etwas
es gibt hier auch neue ansetze
es soll Möglich sein das der chip dazu benutzt wird
kannten usw selbstständig zu erkennen und zu glätten

sowie Frame interpolierung
sodass 30FPS Games auch aussehen als seien es mehr

scheinbar kann er auch so voll programmiert werden
das extra Effekte (farbumschwünge, extra hervorhebenungen oder andere optische Bildeffekte (die man von Bildbearbeitung kennt) in Echtzeit Möglich sind)
da bin ich echt gespannt was das noch wird

auf jedenfall bin ich erstmal auf das AA Patch gespannt wie es dann aussieht.



und das mit dem Regen usw wird sicher auch noch bissel angepasst
hoffe ich zumindest ^^
sieht aber schonmal echt klasse aus in solch einer Auflösung
da hat auf jedenfall Ubisoft ganze Arbeit geleistet und die Engine mal wirklich angepasst an die Konsolen
(nicht wie andere Entwickler ^^ )

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 24. November 2013, 16:10

Sieht jetzt schon sehr gut aus und kleiner Tipp,wer mit den Einstellungen am FullHD etwas die Schärfe herunterfährt kann schon recht schnell ein besseres Gesamtbild erzielen.

171

Montag, 25. November 2013, 12:28

Es gab aber doch einen 400 Mb großen Patch am Freitag gleich zum herunterladen?

Ich muss sagen, es ist auf der X1 echt gut geworden. Hatte schon meine Zweifel, nach den teilweise schlechten Videos vor Release, aber alle Angst war unbegründet. Nach ca. 10 Stunden Gameplay, auch noch keine Mängel entdecken können. Es ist also nicht wie in AC3. Die ganze Atomsphäre hätte man nicht besser hinbekommen können. Pflanzen, die sich im Wind bewegen, umso stärker, wenn es regnet und stürmt. Wasser das bei Regen auf dem Boden entlang fließt, Wassertropfen, die auf der Oberfläche Kreise ziehen. Das tolle Wetter, was man in GTA V so schätzt, ist auch hier zu finden. Die Ortschaften sind wie immer mit viel Liebe gemacht, mit schönen, kräftigen Farben, viele Pflanzen, die das Bild verschönern und abrunden.
Gut es ist Gameplay-mäßig keine Revolution und wer die Schiffskämpfe in AC3 nicht mochte, wird sie hier auch nicht mögen. Sie sind zwar überarbeitet und es gibt mehr Waffen, ein besseres Zielsystem und mehr Upgrades, die man nutzen kann aber im Grunde ist es das gleiche. Mir kann's recht sein ich fand das ne gute Unterhaltung und Abwechslung.

172

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:50

ist der AA patch denn jetzt schon draussen?


überlege ernsthaft mir dass zu holen....

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:12

gibts hier schon welche die es durch haben und können sagen wie lange die spieldauer ist?

Lohnt sich das Game auch wenn man kein anderes AA gespielt hat??
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

174

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:42

ich denk du meinst kein anderes AC gespielt ^^

ja da ist black flag
Story technisch ein guter einstieg

spieltechnisch leider nicht so
da hier ein spiele Tutorial fehlt (zum glück für die anderen die die anderen Teile gespielt haben)

aber sollte relativ gut reinkommen

175

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:30

also für alle singleplayer-freunde klare kaufempfehlung!
story ist gut, spieldauer geschätzt rund 20 std wenn man "durchrennt" und 30+ std wenn man auch sidequests und sammelobjekte erledigen will!
da das kampsystem nicht sehr anspruchsvoll ist (aber dennoch sehr viel spaß macht!) sollte auch ein "anfänger" schnell rein kommen.
habs für die 360 und überlege es mir nochmal für die one zu holen! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

176

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:08

Ich habs mir auch geholt ohne vorher ein anderes gespielt zu haben und bin begeistert. Es macht echt spass, habe ca. 10 - 12 Stunden gezockt und stehe bei 20% Spielfortschritt. Die Steuerung lernt man recht schnell. Die erste halbe Stunde wirkt das Spiel recht bescheiden, danach macht es riesen Spass.

177

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 02:12

gibts hier schon welche die es durch haben und können sagen wie lange die spieldauer ist?

Lohnt sich das Game auch wenn man kein anderes AA gespielt hat??

Lohnt sich eigentlich immer. Auch in früheren Teilen wurde die Story vor dem Spiel immer außreichend zusammengefasst. Bei AC4 jedoch nicht, weil es ja mehr oder weniger ein Neuanfang ist. Die Story in der Vergangenheit nimmt keinen Bezug auf frühere Teile und die Story in der Gegenwart ebenso wenig. Es ist jedoch schön wenn man die Story der vorherigen Teile kennt, gerade, wenn es um die Dokumente geht, die man von verschiedenen Computern runterladen kann sind mit Hintergrundwissen besser einzuordnen. Außerdem kommen 2 alte Bekannte im Spiel vor und wenn man die kennt, kann man erahnen, wohin die Story der Gegenwart führt.
Ist ne schöne Sache, wenn man es kennt, ohne hat man aber auch die volle Unterhaltung.

So als Tipp. Wer nicht die Zeit und Lust hat, die alten Teilezu spielen, der kann bei Youtube nach Assassins Creed (2, Brotherhood, Revelation, 3) The Movie suchen. Gibt es mittlerweile auch auf deutsch. Da haben Spieler alle Cutscense + wichtige Gameplay Inhalte auf ein langes Video zusammengeschnitten. Die Videos dauern so ca. 3 Stunden. Es wird zwar nicht alles damit vermittelt aber doch schon sehr viel und es ist besser als nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (5. Dezember 2013, 02:53)


178

Freitag, 6. Dezember 2013, 04:26

Zitat

TIME Magazine wählt die Spiele des Jahrs 2013

05.12.13 - Das amerikanische Nachrichtenmagazin TIME hat die 10 besten Spiele des Jahres 2013 gewählt.

1. Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
2. Assassin’s Creed IV: Black Flag (Ubisoft)
3. Pokémon X & Y (Nintendo)
4. Gone Home (The Fullbright Company)
5. Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)
6. The Last of Us (Sony)
7. Pikmin 3 (Nintendo)
8. BioShock Infinite (2K)
9. Far Cry 3: Blood Dragon (Ubisoft)
10. Skylanders: Swap Force (Activision)

Quelle: http://www.gamefront.de/

Sehe AC4 auch an 2. Stelle. Denke auch so wird die Wahl bei den VGX morgen ausgehen. Jedenfalls hat Ubisoft bewiesen, dass sie es immer noch können. Ich finde sogar AC4 ist der beste Teil bis jetzt und Edward Kenway gefällt mir auch besser als Ezio. Wie seht ihr das? Wo geht die Reise hin, welches Setting, welchen Hauptcharakter können wir als nächstes erwarten? Ich schreib diese Diskussion in einen Spoiler, weil es sehr von der Story von AC4 abhängt. Bitte macht das auch, sofern ihr Bezug auf die Story nehmt.

Ich weiße nochmals darauf hin, dass nun massive Spoiler zur Story von AC4 folgen.
[expander]Ich sehe Abstergo Entertainment als digitales Ubisoft. Wer brav alle Computer in der Gegenwart hackt, wird auf Dateien stoßen, die das nächste Setting verraten könnten. Ausschlaggebend für mich ist die Datei, in der eine Diskussion stattfindet, welche Epochen und geschichtliche Ereignisse interessant für ein neues Spiel sein könnten. Selbige Disskussion wird wohl auch bei Ubisoft stattgefunden haben. Es wird erwähnt welche Vorfahren in Desmond Miles DNA vorhanden sind. Das sind neben den bisher bekannten Protagonisten, Personen im 13. Jh. in Ägypten, im 14 J. in Japan, im 18. Jh. in Frankreich zur Zeit der Revolution und Napoleons und im 19. Jh. in Taiwan. Wenn wir also bei einem Vorfahr von Desmond Miles bleiben, wird es wohl eines dieser Settings sein. Ich würde da am liebsten Ägypten oder die franz. Revolution sehen. Weitere mögliche Settings, die jedoch nicht mit einem Vorfahr von Desmond Miles spielen, sind laut dieser Datei viktorianisches London (19. Jh.) mit Jack the Ripper, wilder Westen, Dshingis Khan in der Mongolei und Jeanne d’Arc im Hundertjährigen Krieg, Frankreich 15.Jh.
Ich finde es schade, dass Edward Kenway nicht mehr zurückkehren wird. Das wäre mein größter Wunsch für die Serie. Es gäbe nur noch ein kleines Zeitfenster das mit Edward möglich wäre. Zwischen dem Ende von AC4 und der Zeugung von Haythem Kenway. Schätzungsweise also zwischen 1722 und 1730. Da Edward am Ende von AC4 nach England reist, würde die Geschichte auch in England spielen. Das wäre möglich, England wäre auch ein interessantes Setting. Jedoch wäre das Zeitfenster sehr kurz und in dieser Zeit gab es keine spektakulären Ereignisse in England. Außerdem wirkt das Video am Ende von AC4 als eine Art Abschluss der Story um Edward, weshalb ich eher nicht daran glaube, dass wir nochmal was von ihm hören werden. Schade eigentlich[/expander]

Wie es auch ausgehen mag, im März oder April, werden wir es wissen, wie jedes Jahr. Ich spiel jetzt erst mal den ersten DLC zu AC4, der Trailer sieht sehr interessant aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (6. Dezember 2013, 04:32)


179

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:36

The Last of Us auf Platz 6, ne is klar. :cursing:

Hätte mindestens unter die Top 2 gehört :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:11

The Last of Us auf Platz 6, ne is klar. :cursing:

Hätte mindestens unter die Top 2 gehört :]


da haste recht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten