Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Juli 2006, 22:48

welchen Ruf haben (computer-) und videospiele?

hey leute. wie seht ihr das? welchen ruf haben die ganzen xboxen, cube, gameboys...und deren besitzer.

hier gehts nicht drum wie ihr das findet sonder was ihr glaubt wie das andere sehen.

im großen und ganzen würde ich schon sagen dass videospiele mittlerweile als cool angesehen werden. früher waren es die computerfreaks die die alten pixelgames zocken. aber heute zocken auch n00bs. wenn (auch ältere männer) sehen wie n ferrari durch las vegas in PGR3 brettert dann kann man ja nicht sagen zocken wär nur was für die hardcorezockergemeinschaft die am tag die rollos runter lässt, sondern die bekommen selber lust mal ne runde zu drehen.
und mal ehrlich: wem machts keinen spaß mal im multiplayer nen shooter zu spielen. das macht halt spaß und ist n hobby.
es gibt aber auch viele die games schlecht finden. da heißt es man würde dadurch in ner anderen welt leben... was soll das? in nem film lebt man so gesehen auch mal 2 stunden in ner anderen welt. ich glaube dass der teils schlechte ruf zwar ganz klar auch von denen kommt die den ganzen tag mit chips und cola im abgedunkelten zimmer zocken aber auch von denen die glauben zocker alle so...

frage: was haltet ihr eigentlich von so sachen wie die von microsoft welche sich ne horde "cooler" jugendliche schnappt die wahrscheinlich alle ausm neuen otto-katalog kommen und wahrscheinlich noch nie nen controller in der hand hatten oder kaum. die werden dann dafür bezahlt dass die total crazy vor der konsole daddeln (auch wenn die konsole gerade aus ist :laugh: )
naja, ist irgendwie bissl dreist andererseits ne methode die leute umzustimmen die genauso so leicht glauben dass alle zocker kellerbräune haben... :D


PS: ich brauch mir da im moment eh keine gedanken zu machen da ich im moment nicht mehr wie 2 stunden die woche zeit finde zum zocken. aber selbst wenn...

mfg thirdech3lon

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2006, 23:28

Ich denke, dass viele Leute, insbesondere weil die Videospielgemeinschaft gewachsen ist und viele jetzt auch Videospieler in ihrem Bekanntenkreis oder in ihrer Familie haben, inzwischen eine normale Meinung von Gamern haben.

Allerdings gibt es noch genug Leute - insbesondere Menschen über vllt. 27, die sich auch nicht für ihre eventuell vorhandenen videospielenden Familienmitglieder interessieren - die immernoch dieses Klischee vertreten: Der typische Videospieler ist männlich, verpickelt, ungesund, hat blasse Haut, keine sozialen Kontakte und neigt zu Amokläufen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:15

Auf der einen Seite werden Videospiele Gesellschaftsfähig, auf der anderen wiederum werden sie von einigen Leuten noch stark verteufelt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:29

Seit der PS1 sind Videospiele massentauglich geworden und daher denken auch die wenigsten unter-40-jährigen noch in irgendwelchen Klischees über Videospieler.
Ist einfach mittlerweile ein Teil der gesellschaft wie Fernsehen geworden.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:32

Bei uns wird das Thema noch eher Stiefmütterlich behandelt weil keiner sich traut sich einzu gestehen das er zockt also bei uns in der ganzen Stadt gibt es ausser Vader und mir nur noch 2-3 Zocker der Rest verschweigt :(

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:39

Was glaubst du, warum?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:07

Ich glaube das viele Menschen einen negativen Eindruck von dem PC & den ganzen Konsolen haben.
Es wird immermehr Werbung für gemacht, die Elektronik - Geschäfte werden immer voller von den ganzen Sachen und viele denken das die jenigen die damit spielen nichts anderes machen als das!

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:51

Das Thema wird immer lockerer - allein World of Warcraft wird von sehr vielen 40+ Leuten gespielt usw.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:23

Ich kenne Leute, die aus ganz perfiden Gründen nicht zocken: Controller zu unhandlich, Spiel zu kompliziert, Tastenbelegung zu kompliziert, alles zu kompliziert, Angst vor dem, was auf dem Bildschirm passiert, keine Fantasie, sich in eine Spielsituation reinzudenken, überfordert, zu faul oder sogar einfach der Angst davor, dabei Spaß zu haben. Da sitzen sie halt lieber im Sessel und starren einen langweiligen Film an.

Und was das Alter angeht: viele 30-40 Jährige sind die erste Generation der Videospieler. Ältere haben fast nichts in ihrer Kindheit davon erleben können und daher auch kaum einen Bezug zum Spielen am Bildschirm.

Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und ich kann selbstverständlich nicht sämtliche Argumente liefern und selbstverständlich bin ich nicht die allwissende Müllhalde, sondern ich hab nur kurz einen kleinen Ausschnitt meiner Meinung gepostet.

Ich bin übrigens 35! 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:00

RE: welchen Ruf haben (computer-) und videospiele?

Zitat

Original von ThirdEch3lon
die hardcorezockergemeinschaft die am tag die rollos runter lässt, mfg


HEY ich mach das wirklich :laugh:

naja egal, mir fällt auf das besonders leute die musikalisch, oder weiß der teufel anders künstlerisch tätig sind, kurz gesagt kreative wesen, offen mit der thematik umgehen. leute die schon mit dem handy überfordert sind (50+) bei denen is das verständniss meistens gering...

11

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:27

RE: welchen Ruf haben (computer-) und videospiele?

Zitat

Original von -=>TmP<=-
HEY ich mach das wirklich :laugh:


Ich zieh die Vorhänge zu, das liegt aber daran, daß ich sonst auf dem TV nichts mehr sehe - ich würde sie ja gerne offen lassen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:40

RE: welchen Ruf haben (computer-) und videospiele?

same here...
dachflächenfenster... mehr sag nich nicht :biglaugh:

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:52

Also bei mir ist's so:

Wenn ich meinem Chef sagen würde, dass ich jeden Abend zocke, dänn hätt ich morgen keinen Job mehr.

Der hat ne ziemlich krasse Meinung davon. Hab mich noch nie getraut ihm was davon zu sagen. Weiss der Masterchief was dann passieren würde. Hab seine Meinung nur mal mitbekommen, als er einen Zeitungsauschnitt über das Thema gelesen hatte.


Meine Freundin hats am Anfang verabscheut. Mittlerweile hats sie aber gesehen wieviel gescheiter es ist ein Spiel zu spielen, als wie schon erwähnt 2 Stunden tatlos vor der Glotze zu sitzen. Allerdings hat sie leider ein bisschen Mühe mit der Steuerung von Ego-Shootern. Sie würde zu gerne in diese Welten eintauchen, nur klappts mit der Steuerung nicht so richtig. Habs ihr schon etliche Male versucht, verständlicher zu machen, aber irgendwie.... ?(

Vieleicht hat schon einer von euch einem anderen mal helfen können und vieleicht ein paar Tipps übrig??

Ansonsten finde ich, ist die Meinung über Gamer so 50/50.

Ich glaub aber, die Leute dies nicht gut finden hatten einfach noch nie die Möglichkeit oder zu wenig Zeit um es mal zu probieren.

Für mich personlich ist es eine der besten Möglichkeiten nach Feierabend abzuschalten. Und dank solchen tollen Sachen wie xboxLIVE ist es viel sozialer geworden.

EDIT: Ich bin auch ein Vorhangzuzieher. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (18. Juli 2006, 13:53)


14

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:04

Zitat

Original von Blame
Vieleicht hat schon einer von euch einem anderen mal helfen können und vieleicht ein paar Tipps übrig??


Gamecube + Mariogames. Sie sind alle sehr zugänglich und zugleich auch komplex.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:11

wenn du willst das dein mädel action games zoggt:
cel damage, stubbs, gauntlet...
geht bei meiner super! natürlich alles im split screen versteht sich :D
wenn du willst das sie mit dir ego zockt, dann kauf dir doom3: resurection of evil. da sind die classic doom teile drauf und man kann sie am split screen coop zocken... is n echt heißer tip sag ich dir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (18. Juli 2006, 14:12)


Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:24

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Blame
Vieleicht hat schon einer von euch einem anderen mal helfen können und vieleicht ein paar Tipps übrig??


Gamecube + Mariogames. Sie sind alle sehr zugänglich und zugleich auch komplex.


Yepp, hab ihr letztes Wochenende einen DS Light gekauft. Da kommt sie super zurecht. Wirklich keine Probleme. Sie hat einfach Mühe sobald ein Spiel mit 2 Sticks halt genau wie Ego gespielt wird. Rennspiele und alles ist kein Problem.

Zum Thema: Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass sie das beste Beispiel dafür ist, Computerspiele und Gamer zu verachten, nur weil sies nicht gekannt hat. Jetzt wo sie selber spielt versteht sie, wieviel Spass zocken machen kann. Bei den genannten schwierig zu steuernden Spielen hat sie schon oft von Anfang bis Ende mitgeguckt und ich hörte schon einige male: "WOW, besser als jeder Film" :]

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:17

Mir ist es egal, was andere Leute über Videospiele denken...

Nerds united!

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:18

Also meine Freundin hat auch gerne zugesehen, als ich SplinterCell Pandora Tomorrow spielte. :]

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:34

was soll ich dazu sagen ich geb meistens nur ungern vor leuten zu , dass ich ne xbox360 besitze und damit spiele , wenn ich mit leuten rumhänge ,die selber nicht zocken und die ich nicht besonders gut kenne sag ich nichts übers zockenr , hab schon oft erlebt , dass leute darauf schlecht reagieren.

übrigens zieh ich auch die rollos runter beim tagsüber zocken weil mein fernseher direkt paralell zu meinem fenster steht :biglaugh:.
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

20

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:26

Also in meinem Freundes/ Bekannten Kreis haben nur wenige keinen Computer oder Konsole zuhaus. Ach ja und die Sind alle älter als ich mit meinen 33 Lenzen. Manche zocken in "Unserem Sinne" manche spielen mal ne Runde Solitär und verwenden den Pc als Internet Gerät.

Es wird sich durchsetzen das überall ein Pc oder Konsole steht, irgendwann in 10 Jahren wird man sich vielleicht fragen ob man Ohne PC noch in diese Gesellschaft passt.

Ach ja, Rollos sind unten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (18. Juli 2006, 18:27)


Thema bewerten