Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:34

Mein Vater z. B. hat ne schlechte Meinung zum zocken, der versteht das nicht das es für mich ein Hobby ist und es mir Spaß macht, ich lern Leute kennen und verabrede mich mit ihnen, meine Mutter akzeptiert es aber langsam etwas mehr. Und fast alle in meinem alter die ich kenne (ich bin 14) waren schonmal auf ner LAN Party, da findet das niemand merkwürdig.

Batman!

22

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:29

meine eltern mögen die games auch nicht. aber die hören mehr zu der sorte die mal drüber lächeln so nach dem motto:"wenns euch spaß macht". naja die sagen nix wenn ich mal zocke. früher aufm snes haben sie mich immer raus an die frische luft geschickt was auch richtig war. aber heute hab ich das total gut unter kontrolle :biglaugh:

23

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:30

Zitat

Original von ThirdEch3lon
meine eltern mögen die games auch nicht. aber die hören mehr zu der sorte die mal drüber lächeln so nach dem motto:"wenns euch spaß macht". naja die sagen nix wenn ich mal zocke. früher aufm snes haben sie mich immer raus an die frische luft geschickt was auch richtig war. aber heute hab ich das total gut unter kontrolle :biglaugh:


ja genau , heute machst du beim zocken einfach das fenster auf damit frische luft reinkommt :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

24

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:36

Videospiele haben immer noch nen nerd'schen Ruf, weil es vllt. zu viel Zeit raubt und aussenstehende die Faszination nicht ganz teilen, es ist ja keine Kunst, die wir selber erschaffen...ausserdem das argument vor echten problemen und dem wahren leben zu flüchten und dann das vorurteil des dumm dreinblickenden gamers der ohne verstand einfach nur auf die knöpfe drückt, wie gesagt: Nerdfaktor. Und Kinder die ihre Hausaufgaben nicht machen weil sie an der Playsi sitzen.


so beliebt wie zur Videospielhöllen-Zeit werden Videospiele vorerst nicht sein.

25

Samstag, 22. Juli 2006, 21:37

Hatten heut großes Familien treffen, habe mit meinem Cousin Fight Night 3 gezockt, und so sah die Reaktion meiner 91 Jährigen Omi aus.

Zuerst mal schauen, dann irgendwann mal "boa des is aber Brutal" der erste K.O. mit zeitlupe usw. ich gleich drei mal laufen lassen. Sie zieht Luft durch die Lippen tssssssss da kann ich gar nicht zuschauen.
"was is den des was da immer so glitzert" Ich "der Schweiß der wegsprizt". Dann mal einen in die Nieren "warum haust dem immer in die Nieren das tut doch weh" LOL.

Als der Gegner aufm Boden liegt und der Richter zählt "bleib liegen, dem muss doch schon alles weh tun."

Gegner steht auf "na so ein Depp, steht noch mal auf statt das a liegn bleibt".

Ich lege den Gegner das letzte mal auf die Matte. Omi "na Du schalt des aus des heb i nimmer aus" Rofl..

Na einfach eine liebe alte schrullige Frau meine Omi..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (22. Juli 2006, 21:40)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 22. Juli 2006, 21:44

:biglaugh:

Meine Lieblingsoma: (aber leider nicht meine richtige)
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,385454,00.html
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

27

Sonntag, 23. Juli 2006, 04:38

Die Spiele haben einen sehr schlechten Ruf. Das liegt einfach daran, dass in Games sehr oft Waffen enthalten sind und die Politik meint, dass, wenn man dies in Spielen auslebt, man es auch auf der Straße direkt macht. Jedenfalls ist die Games-Branche jetzt der Sündenbock für Erfurt usw. Ich finde es ja in Ordnung, wenn man die Strenge etwas erhöht in Gegensatz zu anderen Ländern und durch die USK-Wertung die Latte etwas höher legt und so Jugendliche schützen möchte, aber im Endeffekt kann man immer an Ware herankommen, die für einen, nach USK-Wertung, nicht geeignet ist. Gerade deswegen sollten doch die Eltern aufpassen können, was ihr Kind so am Tag alles macht. Wenn man sich anschaut, was abends um 20 Uhr im TV läuft oder welche Musik gerade aktuell oben in den Charts ist, kann man nur mit dem Kopfe schütteln, dass man jetzt alles auf die Games schiebt. Leidiges Thema...halt.

28

Sonntag, 23. Juli 2006, 09:29

Zitat

Original von Nestroit
Videospiele haben immer noch nen nerd'schen Ruf, weil es vllt. zu viel Zeit raubt und aussenstehende die Faszination nicht ganz teilen, es ist ja keine Kunst, die wir selber erschaffen...ausserdem das argument vor echten problemen und dem wahren leben zu flüchten und dann das vorurteil des dumm dreinblickenden gamers der ohne verstand einfach nur auf die knöpfe drückt, wie gesagt: Nerdfaktor. Und Kinder die ihre Hausaufgaben nicht machen weil sie an der Playsi sitzen.


Nun, was machen den Leute die sich den ganzen Tag von Fernsehen berieseln lassen und dabei 2-4 Bier in die Birne knallen ?
Für mich ist das nichts anderes als echten Problemen aus dem Weg zu gehen und vor dem wahren Leben zu flüchten.
Und der Gamer drückt mit mehr Verstand die Kontrollerknöpfe als der Fernsehfreak seine Fernbedienungsknöpfe.

Wenn jemand Dokumentationen im Fernsehen ansieht, dann halte ich das für Wertschöpfend. Aber diesen dreck der Täglich im Fernsehen läuft und die einschaltquoten schlechthin hat, kann eigentlich nichts sein.

So argumentiere ich auch im Freundes/Arbeitskollegenkreis und treffe da auch auf offene Ohren.
Z.b. das ich eher mit den Kindern meiner Freundin wenn es draussen regnet Brett- oder Videospiele wie Mario Smash Football spiele anstatt
Sie einfach vor den Fernseher zu setzen mit der Fernbedienung in der Hand.
Die heutigen Kinderserien sind ja auch nichts für Kinder irgendwie.. Spongebob den Film habe ich mir mal mit den Kindern reingezogen und halte das eher was für jemanden der mind 12 Jahre alt ist.
Die meisten Witze sind für Erwachsene.

Zitat

Original von Nestroit
so beliebt wie zur Videospielhöllen-Zeit werden Videospiele vorerst nicht sein.


Hmm vertu dich da nicht. Damals waren Videospielhöllen verschrien. Als Drogentempel etc. Ausserdem wurden die ja mittlerweile alle geschlossen. In Japan geht man da anders mit um. Und ich finde das besser als hier eine Disco.

In Japan ist eine Spielhalle ein jugendtreff wo gegeneinander/miteinander gespielt wird. z.b. Dance Dance Revolution etc. Der Vorteil ist man sitzt sich nicht wie in D in einer Kneipe den Arsch breit sondern ist aktiv und Drogen sind da auch eher weniger anzutreffen weil man ja gegeneinander spielt und der der bessoffen auf eine DDR Matte steigt wird sich wohl nicht lange halten können.

Die Gesellschaft hat wiedermal das Probelm das die Technik schneller voran geht als der normal Intelligente Bürger das versteht.
ALLES HEXENWERK !!! :)
Politikerdenken : "Schade das man Videospiele und Videospieler nicht wie damals bei der Hexenverfolgung verbrennen kann...."

Zitat

Original von SplinterCool
Gerade deswegen sollten doch die Eltern aufpassen können, was ihr Kind so am Tag alles macht. Wenn man sich anschaut, was abends um 20 Uhr im TV läuft oder welche Musik gerade aktuell oben in den Charts ist, kann man nur mit dem Kopfe schütteln, dass man jetzt alles auf die Games schiebt. Leidiges Thema...halt.


Genauso denke ich auch. Aber um den Eltern die sich aus bequemlichkeitsgründen nicht mit dem Freizeitbereich ihrer Kinder auseinander setzen wollen, sollte es ein Informationsmöglichkeit geben.
Gebt den Eltern Medienkompetenz. Bewerbt spiele die ab 18 sind.
Das Cover des Spiels + Name + ab 18 Siegel in Werbung ab 20:00 Uhr müsste reichen damit selbst Eltern die sich da kaum einmischen zumindest schon mal den Namen kennen und das es ab 18 ist.
Und können dann vielleicht mit ihren Kindern darüber reden wenn der 13 Jährige sohn in einem Telefongespräch mit seinem Kumpel über das genial tolle DEAD RISING redet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (23. Juli 2006, 09:32)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:33

@Leopardos: schön geschrieben. Als Vater einer 8-Jährigen geb ich Dir da vollkommen recht. Auch ich bestimme ganz genau, was sie im TV sieht oder was sie (z.B. am DS) spielt.

Wichtig ist auch, dass man die Hintergründe erklärt und eventuell auch nicht das Kind mit seinen Gedanken alleine lässt, sondern wirklich in Gesprächen Situationen, Tricks und Realität explizit erklärt, so dass das Kind auch den Unterschied zwischen der Realität und Unterhaltung kennt (Extrembeispiele: Weihnachtsmann, Storch usw.).

Problematisch finde ich auch, dass es für Jugendliche extrem leicht ist, an sämtliche Medien ranzukommen.

Und ehrlich gesagt: als 12-Jähriger bin ich damals Anfang der 80er auch an sämtliche nicht für mein Alter geeignete Medien rangekommen (jaja..Schule...). Das läßt sich wohl niemals vermeiden.

Gerade aus dem Grund, finde ich es auch gut, dass z.B. hier im Forum mit jüngeren über Dead Rising diskutiert wird, anstatt alles totzuschweigen. Darüber reden ist sinnvoller, als wenn die Kids sich das alleine antun (da sie es so oder so früher oder später mal sehen wollen).

Dazu fällt mir ein vergleich mit Rauchen ein: In Frankreich, wo schon seit Jahren Werbung für Zigaretten verboten ist und kein Zigarettenautomat existiert, raucht jeder zweite Jugendliche....da das Thema einfach totgeschwiegen wird.

Und das ist der Punkt: totschweigen macht interessant. Darüber reden ist viel wichtiger.....


Aber wie so oft: das ist nur ein Bruchteil meiner Meinung und ich bin nicht in der Lage, hier sämtliche Argumente für und wider aufzulisten... Schade

Zum Schluss noch etwas zum Nachdenken: Nicht das Gift ist tödlich, sondern die Menge.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten