Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 22. Juli 2006, 16:30

ich bin jetzt im menü meines routers

da sieht es unter netzerkeinstellungen folgendermaßen aus:

LAN
IP Adresse (Gateway): . . .

IP Subnetzmaske: 255. 255. 255.


DHCP Server Ein Aus


Weitere Einstellungen
Lease Time: 30 Minuten 1 Stunde 2 Stunden Halber Tag 1 Tag 2 Tage 1 Woche 2 Wochen Ständig

Start-IP: . . .


End-IP: . . .


Domänenname:



ich raff net was ich da machen muss!

also "..." steht für ne ip ;)

22

Samstag, 22. Juli 2006, 16:58

bei mir ist dieses DHCP aus. Das braucht nur an zu sein, wenn deine Rechner KEINE festen IP´s habe.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 22. Juli 2006, 18:08

also soll ichs ausstellen?

was mussich denn nun in dem menü vom router machen, damit ich online gehn kann?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 23. Juli 2006, 01:55

Mach DHCP an und stell PC und X-Box auf "IP Adresse automatisch beziehen"

Lease Zeit stell auf 2 Tage oder mehr.
Start-IP machst du +1 zur IP deines Routers, also wenn der Router 192.168.0.1 hat, fängst du da mit 192.168.0.2 an. Wenn der Router 192.168.100.1 hat, fängst du mit 192.168.100.2 an. End-IP mach dann x.x.x.100 Dann hast du auf jeden Fall genug IPs.
Subnetzmaske 255.255.255.0

Wenn du WLAn hast, solltest du zusätzöich nur die MAC-Adressen deiner Geräte erlauben, damit sich kein fremder bei dir einwählen kann. Ausserdem eine Verschlüsselung mit nem "guten" Passwort (mit Zahlen, Grossbuchstaben und Sonderzeichen).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

25

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:14

Also bei mir braucht der Rechner über den die Xbox ins Inet soll eine feste IP, sonst klappt die Verbindung nicht. :dunno:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:33

Zitat

Original von CK1dot1
Also bei mir braucht der Rechner über den die Xbox ins Inet soll eine feste IP, sonst klappt die Verbindung nicht. :dunno:


Hast recht. Du musst ja das Gateway auf der X-Box angeben. Meine Möglichkeit oben funzt nur, wenn beide direkt am Router angeschlossen sind . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:09

Zitat

Original von Byblos
Mach DHCP an und stell PC und X-Box auf "IP Adresse automatisch beziehen"

Lease Zeit stell auf 2 Tage oder mehr.
Start-IP machst du +1 zur IP deines Routers, also wenn der Router 192.168.0.1 hat, fängst du da mit 192.168.0.2 an. Wenn der Router 192.168.100.1 hat, fängst du mit 192.168.100.2 an. End-IP mach dann x.x.x.100 Dann hast du auf jeden Fall genug IPs.
Subnetzmaske 255.255.255.0

Wenn du WLAn hast, solltest du zusätzöich nur die MAC-Adressen deiner Geräte erlauben, damit sich kein fremder bei dir einwählen kann. Ausserdem eine Verschlüsselung mit nem "guten" Passwort (mit Zahlen, Grossbuchstaben und Sonderzeichen).


ich bin net direkt mitm router verbunden, sondern per w-lan empfänger
und was meinst du mit x.x.x.100? soll ich dann wirklich 3 x da reinschreiben?
und wie geht das mitn mac-adressen
jungs ich bin kein pc spezialist, ihr müsst das schon ein wenig verständlicher erklären
BITTE

28

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:27

Also is ja eigentlich ganz einfach...

Wie du schriebst hast du DHCP im Router Standart mäßig eingeschaltet - daher denke ich das deine PCs ihre Drahtlose Netzwerverbindung per DHCP empfangen und aktualisieren.

Nun musst du halt nur deine Router IP ändern - Standartmäßig sollte die bei 192.168.0.100 sein - diese IP kannst du aber nicht verwenden da Windows diese für das freigeben der Internetverbindung braucht.

Also änderst du es in beispielsweise 192.168.5.100 - Gateway - Subnetz usw. bla bla bla kannste alles so lassen wie es ist.

Deine Rechner empfangen beim nächsten einschalten bzw. de- und wieder aktivieren der Drahtlosen Netzwerverbindung automatisch per DHCP die neue IP Adresse des Routers - du musst dir dann halt nur merken das du den Router ab sofort nicht mehr per 192.168.0.100 sondern per 192.168.5.100 erreichst.

Wenn du die IP des Router überall geändert hast einfach ein CROSSOVER KABEL (!) zwischen Xbox 360 und PC verbinden und die Xbox erst einmal auf automatisch schalten und dann unter Windows - Netzwerkverbindungen die Drahtlose Internetverbindung freigeben - jetzt richtet der PC alles automatisch ein und deine LAN Verbindung bekommt die IP 192.168.0.100 zugewiesen (die ja vorher durch den Router besetzt war) - die Xbox 360 macht ebenfall alles automatisch und kann ab jetzt über den PC ins Internet.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:15

Zitat

Original von DrGuu
Also is ja eigentlich ganz einfach...

Wie du schriebst hast du DHCP im Router Standart mäßig eingeschaltet - daher denke ich das deine PCs ihre Drahtlose Netzwerverbindung per DHCP empfangen und aktualisieren.

Nun musst du halt nur deine Router IP ändern - Standartmäßig sollte die bei 192.168.0.100 sein - diese IP kannst du aber nicht verwenden da Windows diese für das freigeben der Internetverbindung braucht.

Also änderst du es in beispielsweise 192.168.5.100 - Gateway - Subnetz usw. bla bla bla kannste alles so lassen wie es ist.

Deine Rechner empfangen beim nächsten einschalten bzw. de- und wieder aktivieren der Drahtlosen Netzwerverbindung automatisch per DHCP die neue IP Adresse des Routers - du musst dir dann halt nur merken das du den Router ab sofort nicht mehr per 192.168.0.100 sondern per 192.168.5.100 erreichst.

Wenn du die IP des Router überall geändert hast einfach ein CROSSOVER KABEL (!) zwischen Xbox 360 und PC verbinden und die Xbox erst einmal auf automatisch schalten und dann unter Windows - Netzwerkverbindungen die Drahtlose Internetverbindung freigeben - jetzt richtet der PC alles automatisch ein und deine LAN Verbindung bekommt die IP 192.168.0.100 zugewiesen (die ja vorher durch den Router besetzt war) - die Xbox 360 macht ebenfall alles automatisch und kann ab jetzt über den PC ins Internet.


also in meinem router menü geh ich unter Netzwerkeinstellungen auf LAN und dort stell ich alles ein, oder nicht?
also ich finde nur unter "LAN" diese Ip- und Subnetzmaskenzeug usw.
also...
unter IP-Adresse(Gateway) steht nicht deine genannte standard-IP
also das ist schonmal gut so, oder?
dann gehts weiter...
IP-Subnetzmaske lautet 255.255.255.0
ist das ok?
DHCP Server auf "EIN" soll ich das auch so lassen?
auf was soll ich nun die Lease Time stellen? wofür ist die wichtig?
ich glaube, dass ist nun das größte Prob, welches ich gerade gefunden habe: du meinst, ich kann gateway und co so lassen, aber soll die IP des Routers ändern! bei mir steht aber IP-Adresse(Gateway), also ist das bei mir i-wie zusammen, ode? ich raffs nicht mehr leute :(

und was meinste mit, "Wenn du die IP des routers überall geänder hast..." wieso überall? muss ich das nun an jedem pc einstellen?
huch, check ich net -.-

und das Kabel das bei der Premium dabei war, also das Netzwrrkkabel von microsoft, geht das denn nicht?

30

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:17

Zitat

Original von Dome89

Zitat

Original von DrGuu
Also is ja eigentlich ganz einfach...

Wie du schriebst hast du DHCP im Router Standart mäßig eingeschaltet - daher denke ich das deine PCs ihre Drahtlose Netzwerverbindung per DHCP empfangen und aktualisieren.

Nun musst du halt nur deine Router IP ändern - Standartmäßig sollte die bei 192.168.0.100 sein - diese IP kannst du aber nicht verwenden da Windows diese für das freigeben der Internetverbindung braucht.

Also änderst du es in beispielsweise 192.168.5.100 - Gateway - Subnetz usw. bla bla bla kannste alles so lassen wie es ist.

Deine Rechner empfangen beim nächsten einschalten bzw. de- und wieder aktivieren der Drahtlosen Netzwerverbindung automatisch per DHCP die neue IP Adresse des Routers - du musst dir dann halt nur merken das du den Router ab sofort nicht mehr per 192.168.0.100 sondern per 192.168.5.100 erreichst.

Wenn du die IP des Router überall geändert hast einfach ein CROSSOVER KABEL (!) zwischen Xbox 360 und PC verbinden und die Xbox erst einmal auf automatisch schalten und dann unter Windows - Netzwerkverbindungen die Drahtlose Internetverbindung freigeben - jetzt richtet der PC alles automatisch ein und deine LAN Verbindung bekommt die IP 192.168.0.100 zugewiesen (die ja vorher durch den Router besetzt war) - die Xbox 360 macht ebenfall alles automatisch und kann ab jetzt über den PC ins Internet.


also in meinem router menü geh ich unter Netzwerkeinstellungen auf LAN und dort stell ich alles ein, oder nicht?
also ich finde nur unter "LAN" diese Ip- und Subnetzmaskenzeug usw.
also...
unter IP-Adresse(Gateway) steht nicht deine genannte standard-IP
also das ist schonmal gut so, oder?
dann gehts weiter...
IP-Subnetzmaske lautet 255.255.255.0
ist das ok?
DHCP Server auf "EIN" soll ich das auch so lassen?
auf was soll ich nun die Lease Time stellen? wofür ist die wichtig?
ich glaube, dass ist nun das größte Prob, welches ich gerade gefunden habe: du meinst, ich kann gateway und co so lassen, aber soll die IP des Routers ändern! bei mir steht aber IP-Adresse(Gateway), also ist das bei mir i-wie zusammen, ode? ich raffs nicht mehr leute :(

und was meinste mit, "Wenn du die IP des routers überall geänder hast..." wieso überall? muss ich das nun an jedem pc einstellen?
huch, check ich net -.-

und das Kabel das bei der Premium dabei war, also das Netzwrrkkabel von microsoft, geht das denn nicht?


Nein mit dem Kabel geht es absolut GAR NICHT!
Du brauchst ein Crossover Kabel sonst wird es nie was!
Crossover Kabel erkennst du an den gedrehten Farben also beim normalen Kabel sind beide Enden gleich und beim Crossover sind die Farben am anderen Ende umgedreht!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:11

k, dann beantworte mal pls meine anderen fragen
die sind wohl erstmal wichtiger
wobei es viele mit dem mitgelieferten kabel geschafft haben

32

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:06

Das ist absolut ausgeschlossen. Man kann es nicht mit einem Patchkabel schaffen, es MUSS ein Crossover sein. Das M$ Kabel ist ein normales Patchkabel. Mit dem M$ Kabel kannst du nur direkt an einen Router oder auch direkt ans Modem. Willst du über den PC rein, muss es das Crossover sein. Mit dem Patchkabel versuchst du es noch bis Weihnachten 2052 erfolglos! :D

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 23. Juli 2006, 23:15

Zitat

Original von Dome89

Zitat

Original von DrGuu
Also is ja eigentlich ganz einfach...

Wie du schriebst hast du DHCP im Router Standart mäßig eingeschaltet - daher denke ich das deine PCs ihre Drahtlose Netzwerverbindung per DHCP empfangen und aktualisieren.

Nun musst du halt nur deine Router IP ändern - Standartmäßig sollte die bei 192.168.0.100 sein - diese IP kannst du aber nicht verwenden da Windows diese für das freigeben der Internetverbindung braucht.

Also änderst du es in beispielsweise 192.168.5.100 - Gateway - Subnetz usw. bla bla bla kannste alles so lassen wie es ist.

Deine Rechner empfangen beim nächsten einschalten bzw. de- und wieder aktivieren der Drahtlosen Netzwerverbindung automatisch per DHCP die neue IP Adresse des Routers - du musst dir dann halt nur merken das du den Router ab sofort nicht mehr per 192.168.0.100 sondern per 192.168.5.100 erreichst.

Wenn du die IP des Router überall geändert hast einfach ein CROSSOVER KABEL (!) zwischen Xbox 360 und PC verbinden und die Xbox erst einmal auf automatisch schalten und dann unter Windows - Netzwerkverbindungen die Drahtlose Internetverbindung freigeben - jetzt richtet der PC alles automatisch ein und deine LAN Verbindung bekommt die IP 192.168.0.100 zugewiesen (die ja vorher durch den Router besetzt war) - die Xbox 360 macht ebenfall alles automatisch und kann ab jetzt über den PC ins Internet.


also in meinem router menü geh ich unter Netzwerkeinstellungen auf LAN und dort stell ich alles ein, oder nicht?
also ich finde nur unter "LAN" diese Ip- und Subnetzmaskenzeug usw.
also...
unter IP-Adresse(Gateway) steht nicht deine genannte standard-IP
also das ist schonmal gut so, oder?
dann gehts weiter...
IP-Subnetzmaske lautet 255.255.255.0
ist das ok?
DHCP Server auf "EIN" soll ich das auch so lassen?
auf was soll ich nun die Lease Time stellen? wofür ist die wichtig?
ich glaube, dass ist nun das größte Prob, welches ich gerade gefunden habe: du meinst, ich kann gateway und co so lassen, aber soll die IP des Routers ändern! bei mir steht aber IP-Adresse(Gateway), also ist das bei mir i-wie zusammen, ode? ich raffs nicht mehr leute :(

und was meinste mit, "Wenn du die IP des routers überall geänder hast..." wieso überall? muss ich das nun an jedem pc einstellen?
huch, check ich net -.-

und das Kabel das bei der Premium dabei war, also das Netzwrrkkabel von microsoft, geht das denn nicht?


ok dann werde ich mir nächsten monat ein crossoverkabel besorgen
aber trotzdem bräuche ich genaue antworten auf meine fragen !!!!!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 24. Juli 2006, 08:14

@ Dome,

ich hab dir ne PN geschrieben. Bei dem Thread hier blicke ich nicht mehr durch, was du an Komponenten hast ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:27

Hi,
also ich habe eine Gigaset SE515 Router!

Kann mir einer dafür sagen wo ich hinmuss um das alles einzustellen?
#makeXboxfrontgreatagain

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:29

Zitat

Original von Fishermansfriend
Hi,
also ich habe eine Gigaset SE515 Router!

Kann mir einer dafür sagen wo ich hinmuss um das alles einzustellen?


Bevor Du mich direkt meinst: ich hab nur den Gigaset USB-Adapter und als Router die Fritzbox. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

37

Montag, 9. Oktober 2006, 14:27

HAllo,

sorry das ich den Thread nochmal raushole...

Aber wo kann ich denn die IP meines ROuters verändern ?

DANKE:

greetz
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus...

38

Montag, 9. Oktober 2006, 14:30

Zitat

Original von Dominik-999
HAllo,

sorry das ich den Thread nochmal raushole...

Aber wo kann ich denn die IP meines ROuters verändern ?

DANKE:

greetz


RTFM :biglaugh:

Entweder per Tool oder einfach über den Browser auf den Router zugreifen.
Bei mir muss ich einfach die IP angeben und komme so ins Menü...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

39

Montag, 9. Oktober 2006, 14:33

Hallo,

ja ich bin im Menü vom ROuter aber da kann ich ja nix verändern ...

Jedenfalls find ich nix..

greetz
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus...

Thema bewerten