Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:28

Über den PC mit der 360 ins Netz?

Hallo Leute,

eigentlich würde ich demnächst sehr gerne mal mein Xbox Live Gold Testmonat nutzen - allerdings habe ich noch keinen W-Lan Adapter gekauft und möchte dies eigentlich auch vermeiden...

Daher meine Frage ob folgendes möglich ist:
Kann ich die Xbox 360 per Lan Kabel an meiner Netzwerkkarte im PC anschliessen und dann über meinen PC (welcher per W-Lan Adapter mit dem Internet verbunden ist) ins Netz gehen?

Wenn ja - wie genau kann ich das machen und was gilt es zu beachten?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:35

Ja, ich mache das so. Meine Xbox hängt am PC und der wiederum am Wlan Router. Die genauen Einstellungen kann ich dir erst geben, wenn ich wieder daheim bin. Du musst, so meine ich, dann den PC als Gateway nutzen, also die IP des PCS bei der Xbox als Gateway eintragen. Ich kucke heute Abend mal genau nach. Ich weiß nur, dass alles sehr problemlos ging. So genau kenne ich mich mit Netzwerken auch nicht aus.

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:07

Zitat

Original von CK1dot1
Ja, ich mache das so. Meine Xbox hängt am PC und der wiederum am Wlan Router. Die genauen Einstellungen kann ich dir erst geben, wenn ich wieder daheim bin. Du musst, so meine ich, dann den PC als Gateway nutzen, also die IP des PCS bei der Xbox als Gateway eintragen. Ich kucke heute Abend mal genau nach. Ich weiß nur, dass alles sehr problemlos ging. So genau kenne ich mich mit Netzwerken auch nicht aus.


Ich wäre dir unendlich dankbar wenn du dich da mal bei dir zuhause schlau machen könntest und mir ein wenig erklären kannst wie ich das bewerkstellige. :)
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:38

ganz easy:


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:44

Zitat

Original von chepONx
ganz easy:


Hallo,
öhm - also erstmal danke für diesen Screenshot - so recht schlau werde ich dadurch aber nicht...

Also ich hab nun folgende Situation:

Die Xbox 360 ist mit einem Crossover Kabel mit dem PC verbunden.
Der PC geht per USB W-Lan Adapter über meinen Router ins Internet.

Das wars - weiter bin ich nicht :-)

Wenn ich die "Drahtlose Netzwerkverbindung" und die "Lan Verbindung" überbrücke - funktioniert keine der beiden mehr...hmm?

Hoffe auf eine etwas detaillierte Anleitung / Lösung - aber schon einmal vielen Dank :)
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:48

hm also bei mir klappt das so einwand frei...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:49

Zitat

Original von chepONx
hm also bei mir klappt das so einwand frei...


Hmm auf dem Screen ist bei dir die Drahtlose Netzwerkverbindung aber auch als "getrennt" dargestellt - oder muss das so sein?

Welche Einstellungen muss ich der Lan Verbindung des PC - und welche Einstellung muss ich der Xbox 360 einspeisen?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:52

Tach Leute...hmm bin leider noch keinen Schritt weiter - hat nicht noch irgendjemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte - ich möchte endlich mein Gold Abo nutzen :-)
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:03

Also ehrlichgesagt, hab ich, obwohl ich mich mit PCs eigentlich recht gut auskenne, auch ziemlich lange versucht, meine Xbox so ins Netz zu bekommen. War mir dann irgendwann zu blöd und ich hab mir bei ebay für ca. 7€ nen kleinen Switch geholt und da Xbox und PC angeschlossen. Bei mir hat das mit dem Verbindungen überbrücken irgendwie auch nie klappen wollen. Wird bei dir halt mit dem WLAN dann schwierig. WLAN-Switches gibts glaub ich nicht...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:26

sehr komisch
habe gerade nen test bei mir gemacht, IP-test war erfolgreich
danach habe ich die dns server in die xbox eingespeißt danach war der ip-test negativ...also dns server wieder raus und auf automatisch gestellt
aber ging und geht jetzt schon wieder nicht
ich raste noch aus

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:16

Hm es ist so wie ich vermutet hatte. Der PC hat eine feste IP, die ich in der Xbox als Gateway verwende. Funzt einwandfrei. Achja, die Internetverbindung muss auf freigegeben stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (19. Juli 2006, 22:17)


12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:36

Ich habe es jetzt endlich hinbekommen!

Für alle die es interessiert - so ging ich vor:

Als erstes musste ich den Router umstellen - den dieser lief mit den Standart Einstellungen mit der IP 192.168.0.100 - doch genau diese IP braucht Windows für die Internetverbindungsfreigabe!

Also habe ich im Router Setup alle IPs umgestellt so das meine Drahtlose Netzwerkverbindung folgendermaßen aussieht:

IP-Adresse: 192.168.5.105
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.5.100
DHCP-Server: 192.168.5.100
DNS-Server: 195.247.247.195
Alternativer DNS Server: 62.27.27.62

Meine Lan Verbindung am PC habe ich genauso wie bei der Xbox 360 auf Automatisch beziehen gestellt und anschliessend meine Drahtlose Netzwerkverbindung freigegeben!

Meine Lan Verbindung am PC sieht demnach dann so aus:

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Das ganze funktioniert absolut einwanfrei!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:04

Aber die DNS-Server funzen aber nur, wenn jemand den gleichen Provider hat wie du.
Die untere IP kannst du weglassen. Die ist nämlich in einem ganz anderen (virtuellen) Netzwerk als dein Router. Führ mal in nem Commandfenster "ipconfig -all" aus, dann siehst du welche IP-Adresse der DHCP-Server auf dem Router deinem PC gegeben hat. Das muss auf jeden Fall eine mit 192.168.5 sein, sonst könnten die nicht kommunizieren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:34

komisch...

des kann eig gar net funktionieren, weil wenn ich lan und w-lan i-net verbindung überbrücke, also netzwerkbrücke mache, komm ich mitm pc gar net mehr ins internet
er zeigt zwar an, dass er verbindung zum i-net hat, aber ich kann auf keine seiten oder sonstwas online machen...voll komisch

habn t-sinus154 data empfänger und ein t-154er router

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:33

Zitat

Original von Dome89
komisch...

des kann eig gar net funktionieren, weil wenn ich lan und w-lan i-net verbindung überbrücke, also netzwerkbrücke mache, komm ich mitm pc gar net mehr ins internet
er zeigt zwar an, dass er verbindung zum i-net hat, aber ich kann auf keine seiten oder sonstwas online machen...voll komisch

habn t-sinus154 data empfänger und ein t-154er router


Das ist korrekt - meine ersten Versuche habe ich auch mit ner Netzwerkbrücke gemacht aber es war unter keinen Umständen zum laufen zu kriegen.

Jetzt - ohne Netzwerkbrücke - und durch umstellen der Router IP und des Router DHCP funktioniert es einwanfrei!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:54

könntest du bitte eine ganz genaue lösung posten?

bin net so der pc freak :biglaugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. Juli 2006, 07:34

Lies mal den Beitrag vier Posts über deinem . . . ist doch ziemlich genau.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Freitag, 21. Juli 2006, 11:01

Ist natürlich schwer eine komplette Anleitung dazu zu schreiben da viele Einstellungen im Router Menü gemacht werden müssen - aber im groben sollte das oben beschriebene eigentlich reichen. Die meisten Router sind alle auf die IP 192.168.0.100 eingestellt und genau die muss man halt ändern in z.B. 192.168.5.100 damit Windows die IP 192.168.0.100 automatisch an die Lan Verbindung verteilen kann.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. Juli 2006, 14:19

ok
1) wie komme ich nochmal in das menü, in dem ich einstellungen vom router ändern kann? hab ein t-154 data router.

2) wenn ich dort dann die ip ändere, hat das dann irgendwelche folgen für unser netzwerk? weil es hängen außer mir noch 3 andere leute via wäan empfänger am router?!?!?!

3)was dann nach dem ändern der ip?
welche ip bei der xbox eingeben? welchen gateway bei der xbox eingeben?
welche subnetzmaske?

danke schonmal vielmals

20

Samstag, 22. Juli 2006, 15:15

In der Regel musst du oben in die Adressleiste die IP deines Routers eingeben um auf die Config Seite zu gelangen.

Thema bewerten