Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI-Kabel

1

Montag, 11. Februar 2013, 10:27

HDMI-Kabel

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox 360 Slim...
Wenn ich versuche sie mit einem HDMI-Kabel an meinen Asus Monitor anzuschließen bleibt das Bild schwarz und die Xbox fährt nicht richtig hoch.
Es leutet nur die mittlere LED und meinen Controller kann ich auch nicht anmelden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Gruß Puisu

2

Montag, 11. Februar 2013, 11:57

Hallo Puisu und willkommen im Forum.

Um das Problem besser eingrenzen zu können gleich mal drei Fragen:

1) Was passiert, wenn du die Xbox mit deinem Controller anschaltest? Also mit dem Guide-Button?
2) Wurde dein ASUS Monitor vorher schon per HDMI an anderen Geräten angeschlossen? Kannst du auschließen, das er defekt ist?
3) Läuft deine Xbox an einem anderen TV / Monitor einwandfrei? Wenn ja, mit welchem Kabel?

3

Montag, 11. Februar 2013, 13:26

Ich steuer dazu mal die Info bei dass die Xbox nicht hochfährt wenn sie am anderen Ende kein empfangsbereites Gerät bemerkt.

Bevor ich meinen TV nicht einschalte, fährt auch meine Xbox net hoch.

4

Montag, 11. Februar 2013, 14:16

Ich steuer dazu mal die Info bei dass die Xbox nicht hochfährt wenn sie am anderen Ende kein empfangsbereites Gerät bemerkt.
Sollte dann nicht ne Fehlermeldung kommen? Optisch über die LEDs?
..z.B. wenn kein Video-Kabel angeschlossen ist etc.?


Bevor ich meinen TV nicht einschalte, fährt auch meine Xbox net hoch.
Ok, aber meine Box fährt auch hoch wenn das TV ausgeschaltet ist.

5

Montag, 11. Februar 2013, 16:04

Also...

wenn ich die Xbox mit dem Controller anschalte passiert das gleiche also sie fährt nicht richtig hoch und es leuchtet nur der mittlere LED.
Den Asus Monitor habe ich erst am Freitag neu gekauft also denke ich nicht, dass er kaputt ist.
Vorher hatte ich die Xbox an meinem Fernseher mit dem standart Kabel das dabei war angeschlossen ( ich weiß leider nicht wie es genau heißt... das mit den 3 steckern) und da läuft sie ohne Probleme.

6

Montag, 11. Februar 2013, 16:37

Ok.
Dann lehne ich mich mal an die Aussage von Shaggy an - die Box "findet" den Monitor nicht.

Eigentlich sollte sich der Monitor "automatisch" auf die aktive Eingangsquelle einstellen...
Vielleicht hat auch dein HDMI Kabel ne Macke...
Wir können auch noch nicht ausschließen, dass der Monitor trotzdem kaputt ist.

1) Kannst du den Monitor mal an einem anderen Gerät via HDMI Kabel testen?
=> wenn er dort auf HDMI nicht läuft, teste mal VGA.
2) Hat der Monitor eine Taste, mit der du den Signaleingang (VGA, HDMI, etc.) umschalten kannst?
z. B. SIGNAL oder SIGNAL SELECT oder INPUT etc....
3) Hast du doch ein anderes HDMI Kabel?
4) Was zeigt der Monitor an, wenn du ihn anschaltest? No Signal oder sowas?

7

Montag, 11. Februar 2013, 17:30

Da muss ich mal nachgucken ob ich irgendwas mit hdmi hab aber über DVI geht er da hab ich meinen PC dran.
Ja der hat ne Taste zum umschalten aber das hat nix gebraucht.
Aber ich habe nur das eine HDMI Kabel.
Er zeigt No Signal an

8

Montag, 11. Februar 2013, 19:50

Wenn ich meine XBox an meinen Monitor anschliessen möchte muss ich das DVI Kabel am Monitor abziehen! Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Versuche das mal und geb Bescheid.

9

Montag, 11. Februar 2013, 20:19

Ja das dachte ich mir auch schon aber das hat leider nichts gebracht

10

Montag, 11. Februar 2013, 22:47

du musst definitiv die Quelle umstellen

im Moment hast du explizit DVI ausgewählt

du musst mit der Source/Quellen Tasten auf HDMI umschalten und dann die Xbox anschalten

dann funktioniert es auch

es geht nicht das der Monitor automatisch umschaltet auf den jeweiligen eingang (außer er hat eine Funktion die alle paar sekunden auf einen anderen eingang umschaltet um zu testen was da ist)

bitte lies das Handbuch dazu wie man die Quellen / Eingänge umschaltet

11

Montag, 11. Februar 2013, 22:58

Ich stelle das ja immer um aber er zeigt mir immer nur NO SIGNAL

12

Montag, 11. Februar 2013, 23:06

dann ist deine konsole noch im Composite modus

´teste mal das

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/s…21b291058544630

Zurücksetzen der Anzeigeeinstellungen der Konsole
diesen Punkt

13

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:07

Das bringt auch nichts :(

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:38

Pc Grafikarte hdmi?? mal so testen wenn kein bild kabel oder monitor austauschen
Fährt die xbox mit nem andren kabel hoch?? xbox schließe ich zwar aus aber man weiß ja nie
Anzeigeeinstellungen ändern wenn ohne bild hier ein link zum blind machen

Quellcode

1
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1043


Ich vermute monitor, hdmi steckplatz (xbox oder monitor), oder kabel ist kaputt weil wenn die xbox nicht richtig hochfährt erkennt sie normalerweise kein endgerät

15

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:43

Schließe mal die Box gleichzeitig an TV und an den Monitor an. Vielleicht kannst du dann in der Xbox Systemsteuerung die Ausgabe umstellen.
Vielleicht ist auch dein HDMI Kabel kaputt oder hat einen zu alten Standard?

@Geldi: Ich glaube das funktioniert so nicht mehr. Diese Anleitung ist von 2007, seitdem gab es einige massive Änderungen am Dashboard.
Signatur

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:04

*Sorry, hier stand Bullshit .. er hat ne Slim!*

17

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:50

Ich hab gestern bei meiner Xbox folgendes getestet:

- TV aus: Xbox fährt ganz normal hoch. Controller wird erkannt.
- TV an aber HDMI Kabel am TV ab: Xbox fährt nicht hoch. Mittlere LED leuchtet, Controller meldet sich nicht an, alle 4 LEDs am Controller blinken.
Jetzt hab ich das Kabel im "laufenden Betrieb" in den TV gesteckt: Xbox fährt hoch, Controller meldet sich an.

Ich vermute auch, das entweder HDMI Port Xbox oder HDMI Port Monitor oder Kabel defekt ist (Monitor auf HDMI umschalten von dir schon getestet, andere Vorschläge ebenfalls...).
(BTW: mein Monitor erkennt automaitsch die Quelle, wenn nur ein HDMI oder VGA oder DVI Kabel drin ist)

Dir bleibt also nix anderes übrig, als das gute alte Ausschlussverfahren anzuwenden.

1) HDMI-Kabel austauschen - evtl. gegen ein Kabel eines anderen Herstellers - kein 0815... und mit Xbox testen.
Geht's ist alles gut. Kein Bild, bleibt noch die Box oder der Monitor.

2) Monitor mit beiden Kabeln (alt und neu) an einer anderen HDMI Quelle testen (z.b. Receiver, DVD, BR....).
Geht der Monitor nicht, ist wohlmöglich der HDMI Anschluss im Monitor hin.
Zeigt der Monitor ein Bild, bleibt nur noch die Xbox.

3) Monitor mit anderer Xbox (die eines Freundes....) mit beiden Kabel testen.
Ist jetzt ein Bild da, ist wohl der HDMI Port deiner Xbox hin.

18

Freitag, 15. Februar 2013, 22:08

Also es liegt jetzt wahrscheinlich an der Xbox und ich wer sie dann einschicken. -.-

Danke für eure Hilfe :D

Thema bewerten