Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:12

Baphomets Fluch-Serie

Was haltet ihr von der Baphomets Fluch-Serie? Ich habe die ersten drei Teile immer sehr gerne gezockt, weil ich meine, dass die Point-And-Klick Adventures immer noch zu kurz kommen :rolleyes:

Ich bin also ein absoluter Fan der Reihe und habe deswegen auch alle durchgespielt. Nun ist eine neue Info zum Fanprojekt Baphomets Fluch 2.5 erschienen:

Zitat

An dem Fanadventure Baphomets Fluch 2.5 wird schon seit ewigen Zeiten gearbeitet. In sehr unregelmäßigen Abständen präsentiert das Team von mindFactory dafür um so beeindruckendere Arbeit. Die Kollegen von Adventure Corner hatten die Möglichkeit ein Kapitel des Fanprojektes ausgiebig anzuspielen. Rausgekommen ist ein lesenswertes Preview, der einen guten Überblick über den Entwicklungsstand des Spiels vermittelt und ein paar neue Screenshots, die in unserer Gallerie zu finden sind.

Ein Erscheinungstermin steht leider immer noch in den Sternen.


Quelle: http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=17567&ref=rss

2

Samstag, 12. August 2006, 17:58

Bin auch Fan der Serie, aber der 3. Teil ist einfach nur schlecht... Warum 3d? :(

3

Sonntag, 13. August 2006, 13:39

Weil jeder Hornochse heutzutage meint, man könne nur mit billigen 3D-Produktionen Geld machen, statt Projekte mit 2D-Zeichenkunst zu unterstützen! Schön, dass es noch Leute gibt, die den Charme der 2D-Spiele noch zu schätzen wissen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Sonntag, 13. August 2006, 13:43

Das mit dem 3D war wirklich eine schlechte Idee. Im vierten Teil wird zwar auch 3d verwendet, aber ich hoffe da auf Besserung gegenüber dem 3. Teil.

Für Konsole kommt es nicht raus, oder?

Website zum 4. Teil: http://www.broken-sword.com/

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 14:16

Ich fand 3D dennoch die richtige Konsequenz und gefallen hat mir der Teil auch... (oder spielt Ihr noch Pong???)

Da fällt mir ein...den zweiten muss ich noch fertigspielen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 13. August 2006, 14:17

Baphomets Fluch was mein erst gekauftes Spiel auf der PS1 und seitdem liebe ich das Spiel und die restlichen auch

Allein die sprüche die im spiel kommen sind einfach nur total genial...

7

Sonntag, 13. August 2006, 14:24

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich fand 3D dennoch die richtige Konsequenz und gefallen hat mir der Teil auch... (oder spielt Ihr noch Pong???)

Da fällt mir ein...den zweiten muss ich noch fertigspielen...

Man muss aber sagen, dass der dritte Teil nicht im geringsten an die beiden Vorgänger herankommt... Alleine die blöde Kistenschieberei war unglaublich nervig. Das einzige 3D Adventure, dass mir richtig Spaß gemacht hat, war Grim Fandango.

8

Sonntag, 13. August 2006, 14:24

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich fand 3D dennoch die richtige Konsequenz


Ists nicht immer, siehe Mega Man, Contra oder Metal Slug. Auch bei Baphomets Fluch kann man mit einer 3D-Engine vieles machen, nur sollte man dann nicht auch gleich das Gameplay auf Action auslegen, das hat die Serie nicht verdient... :( Wenn 3D gut geht und das Gameplay stimmt, habe ich ja nichts dagegen, siehe Pong --> Virtua Tennis. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Sonntag, 13. August 2006, 14:27

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich fand 3D dennoch die richtige Konsequenz und gefallen hat mir der Teil auch... (oder spielt Ihr noch Pong???)

Da fällt mir ein...den zweiten muss ich noch fertigspielen...

Man muss aber sagen, dass der dritte Teil nicht im geringsten an die beiden Vorgänger herankommt... Alleine die blöde Kistenschieberei war unglaublich nervig. Das einzige 3D Adventure, dass mir richtig Spaß gemacht hat, war Grim Fandango.


jap Grim Fandango und Monkey Island 4...Grim Fandango ist sowieso eines der besten Adventures überhaupt

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2006, 14:38

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich fand 3D dennoch die richtige Konsequenz


Ists nicht immer, siehe Mega Man, Contra oder Metal Slug. Auch bei Baphomets Fluch kann man mit einer 3D-Engine vieles machen, nur sollte man dann nicht auch gleich das Gameplay auf Action auslegen, das hat die Serie nicht verdient... :( Wenn 3D gut geht und das Gameplay stimmt, habe ich ja nichts dagegen, siehe Pong --> Virtua Tennis. :D


Wußte doch, warum ich lieber nichts gepostet hätte... :biglaugh:

Action finde ich im geringen Maße eine schöne Abwechslung vom (in diesem Fall) Knobeln und rumirren. Ging früher halt nicht, ist aber heute normal (siehe auch Gameplay Pong -> Virtua Tennis, da geht auch mehr als hoch und runter)

Aber ehlich gesagt: Adventure ist Adventure und Monkey Island hat mir z.B. auch in pseudo-3D gefallen.

Egal: mir hat der Teil gefallen und damit basta. Und ich bin froh, dass ein neuer Teil rauskommt! :)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Sonntag, 13. August 2006, 15:49

Zitat

Original von ltl.vamp
Action finde ich im geringen Maße eine schöne Abwechslung vom (in diesem Fall) Knobeln und rumirren. Ging früher halt nicht, ist aber heute normal (siehe auch Gameplay Pong -> Virtua Tennis, da geht auch mehr als hoch und runter)


Um das gehts doch gar nicht. ;) Action ist doch ok, nur sie sollte Sinn haben und nicht so dämlich wie in BF3! Es ist doch toll, dass man mit 3D (viel!!!) mehr machen kann, deshalb muss man aber nicht Rätsel weglassen und mit Actioneinlagen auf Kundenfang gehen. Klar: Wahrscheinlich wollen das mehr Leute, aber ist das wirklich so? Genauso doof die hingeeierten Shooter-Einlagen in Tomb Raider Legends. Etwas weniger RumsBums und mehr Adventure fänd ich besser, aber anscheinend meinen viele Publisher, dass sich Action besser verkauft.

Deshalb freu ich mich auf ein weiteres, klassisches Adventure, da das Genre ja fast schon tot schien.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2006, 16:10

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von ltl.vamp
Action finde ich im geringen Maße eine schöne Abwechslung vom (in diesem Fall) Knobeln und rumirren. Ging früher halt nicht, ist aber heute normal (siehe auch Gameplay Pong -> Virtua Tennis, da geht auch mehr als hoch und runter)


Um das gehts doch gar nicht. ;) Action ist doch ok, nur sie sollte Sinn haben und nicht so dämlich wie in BF3! Es ist doch toll, dass man mit 3D (viel!!!) mehr machen kann, deshalb muss man aber nicht Rätsel weglassen und mit Actioneinlagen auf Kundenfang gehen. Klar: Wahrscheinlich wollen das mehr Leute, aber ist das wirklich so? Genauso doof die hingeeierten Shooter-Einlagen in Tomb Raider Legends. Etwas weniger RumsBums und mehr Adventure fänd ich besser, aber anscheinend meinen viele Publisher, dass sich Action besser verkauft.

Deshalb freu ich mich auf ein weiteres, klassisches Adventure, da das Genre ja fast schon tot schien.


Ob etwas für jemanden Sinn macht oder nicht, darf wohl jeder für sich selbst entscheiden.....

BTW: Das hat mich bei Tomb Raider auch erheblich gestört...(hat mich sogar extrem gestört....)

BTT: Aber noch mal (und da braucht Ihr nicht rumdiskutieren): mir hat BF 3D gefallen! Ich bin froh, dass die Serie überhaupt weitergeht. Und hätte sich der dritte Teil nicht gut verkauft, dann würde es auch keinen 4. geben.

Kurz: mir gefällt die BF-Serie, in 2D, als auch in 3D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Sonntag, 13. August 2006, 20:38

Zitat

Original von Riptor
Ists nicht immer, siehe Mega Man, Contra oder Metal Slug. Auch bei Baphomets Fluch kann man mit einer 3D-Engine vieles machen, nur sollte man dann nicht auch gleich das Gameplay auf Action auslegen, das hat die Serie nicht verdient... :( Wenn 3D gut geht und das Gameplay stimmt, habe ich ja nichts dagegen, siehe Pong --> Virtua Tennis. :D


Apropos Gameplay: Erinnert sich noch jemand an das Finale von Baphomets Fluch 3? Das war wohl der Reinfall der Videospiel-Geschichte!

14

Montag, 14. August 2006, 09:42

Zitat

Original von ltl.vamp
Kurz: mir gefällt die BF-Serie, in 2D, als auch in 3D


Mir leider nicht. :( *heul*

@ Patrick Schröder: Ne, ich habs irgendwann in die Ecke gepfeffert und verkauft, Kletter-Einlagen zum kotzen, nervende Kisten-Rätseln und Schleichpassagen, da war bei mir dann die Freude vorbei. Hat mich allerdings auch nur 5 Euro gekostet, wurde so billig beim Media Markt verramscht.

Aber es gibt Hoffnung (auch wenn mir dann gewisse Teile der Story aus Teil 3 fehlen):

Zitat

„Point & Click ist tot“, hieß es noch im Oktober 2003 seitens Revolution Software, die den dritten Teil der Serie voll auf 3D und mit direkter Steuerung konzipiert haben. Doch spätestens Ankh hat gezeigt, dass die bewährte Steuerung mit dem Maus-Cursor noch quicklebendig ist und trotz ihres Alters immer noch für spaßige Unterhaltung beim Rätseln sorgt. Das haben wohl auch die Revolution-Jungs erkannt und rudern beim aktuellen Abenteuer wieder zurück: Baphomets Fluch 4 wird wieder über die gute, alte Point & Click-Steuerung verfügen, mit der ihr den aus den Vorgängern bekannten Helden George Stobbart durch die Kulissen dirigiert, die kreuz und quer über den Globus verteilt sind.
- 4players

:danke:

Wie gesagt: Mir gehts nur um das Gameplay, ein Tomb Raider in 2D wäre für mich auch kein Tomb Raider mehr. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Montag, 14. August 2006, 12:59

Sehr gut! Es geht nichts über Point & Click :)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 18. August 2006, 12:27

mir hat teil 3 - bis auf das katastrophale ende - gefallen. und wenn sich einige(zum größten teil berechtigt) über die rätsel aufregen, sollte man mal dreamfall spielen. dagegen ist bf 3 eine spielerische perle. :laugh:

17

Freitag, 18. August 2006, 16:32

Danke, bisher habe ichs schön ignoriert. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

18

Sonntag, 20. August 2006, 20:22

an Baphomets Fluch kann ich mich noch sehr gut erinnern. Der erste Teil ist meiner Meinung nach der beste - obwohl sich der zweite Teil absolut nicht verstecken braucht. Den dritten hab ich nach 2 Stunden erschrocken weggelegt und nie wieder angerührt - mir hat die neue Grafik überhaupt nicht gefallen, mit der komische Steuerung hatte ich auch so meine Probleme und komische Klettereinlagen und Rätsel.

Aber der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Als ich es zum ersten mal gespielt hab, saßen ich und mein großer Bruder oft Stundenlang vor dem PC um immer weiter zu kommen.

Vor 4 Monaten habe ich mir den ersten Teil dann sogar nochmal gekauft, weil ich so richtig Lust auf ein Point & Click Adventure hatte. Und das ich mir ein Spiel nach Jahren nochmal kauf weil das ursprüngliche nicht auffindbar ist, kommt bei mir sowas von selten vor - also sagt das schon was über die Qualität des Spiels aus.

Achja kann hier mal einer eine kurze Zusammenfassung posten was die Story des 3. Teils angeht ??? Den falls der 4. Teil zurück zur alten stärke findet, werde ich ihn mir wahrscheinlich holen. Falls ein bisschen Hintergrundwissen des 3. Teils erfoderlich, was man ja noch nicht wissen kann, wäre ich dankbar wenn ich diesbezüglich ein paar Infos bekäme, damit ich nicht ahnungslos bleibe ;)

Danke

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. August 2006, 20:25

(wäre nett wenn man irgendwie eine vorsicht spoler warnung macht, damit manche -ich- die das spiel noch vorhabn zu spielen nichts "schlimmes" lesen :D)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 21. August 2006, 11:21

Zitat

Original von Dusel
(wäre nett wenn man irgendwie eine vorsicht spoler warnung macht, damit manche -ich- die das spiel noch vorhabn zu spielen nichts "schlimmes" lesen :D)


eine spoiler-warnung für ein ur-alt spiel? :biglaugh:

Thema bewerten