Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 27. Februar 2014, 00:18

Das dachte ich mir auch nachdem ich das CSR bekam...

Aber das läuft dafür bei allen Simbin Games und rFactor nach dem gleichen Schema.

262

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:21

Schau dir doch mal Inboard Videos bei Youtube an. Meist hat man je nach Rennklasse 540/240° Lenkwinkel und fertig. Die 900° hast du in keinem Motorsport Fahrzeug ;) die müssen ja auch nicht rangieren oder ne mglichst angenehme Lenkung haben. ;)

263

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:07

Deswegen sag ich ja bei alten Wagen only 900. Zum Beispiel bei der erstklassigen P&G Mod für GTR 2...

265

Freitag, 28. Februar 2014, 00:06

Da bin ich ja mal gespannt. Mit einen guten MP und evtl noch ein Sparangebot werde ich bestimmt mir auch mal das ein oder andere Auto und Strecke leisten. Aktuell sehe ich darin nämlich keinen Sinn.

266

Freitag, 28. Februar 2014, 18:42

Mal eine allgemeine Frage zur Fahrweise. Wie macht ihr das mit Handschaltung und Kupplung wenn ihr stark abbremsen müsst? Ich bin mir da nicht so sicher wie ich das handhaben soll / richtig mache. Bsp. man kommt mit Vollspeed im 5.ten auf eine Kurve zu die im 2.ten zu fahren ist. Wie bremst ihr da an? Mit getretener Kupplung? Oder erstmal den, in den Fall 5.ten, Gang drinnen lassen und erst "später" runterschalten? Ich gehe mal davon aus dass jeder beim runterschalten Gänge überspringt da es sonst ja sehr schwierig ist da hinterherzukommen, bzw. die Gefahr auch ziemlich hoch ist dass es der falsche Gang ist und man sich dadurch dreht. Ich mache auch mal ein Video zur aktuellen Fahrweise von mir. Bitte analysieren :D!
Edit: Hier mal ein Video dazu:

Ich weiss, das Getriebe ist viel zu lang. Auch bin ich nicht gerade gut gefahren. Naja war zum 1.ten mal mit den Auto auf der Strecke und mit Kupplung und H Schaltung. Nicht viel vorher geprobt. Soll es nur mal verdeutlichen. Obwohl es mit den Auto mit der Getreibeübersetzung ja noch geht. Gibt aber "schlimmere" Autos die es eher betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (28. Februar 2014, 21:11)


267

Sonntag, 2. März 2014, 19:10

So ich habs mir jetzt doch endlich gekauft^^


268

Montag, 3. März 2014, 11:18

Grafisch zwar nicht auf der höhe eines AC oder pCars aber sicherlich eine Top Sim RFactor halt.... ;-) Sound winde ich Top eindeutig besser als AC oder pCars
RRRE bleibt aber referenz
liegt das nur an mir oder läuft das nicht so geschmeidig?
was kannst du zur Physik und dem FFB sagen?

269

Montag, 3. März 2014, 15:42

Thema iRacing.... wer Zeit und Lust hat,
heute Abend 20:15 Uhr, einfach mal reinschauen.



http://justracing.tv/livestream

270

Montag, 3. März 2014, 15:56

Ich der erst seit 3 Tagen son Lenkrad hat^^

Aber FFB ist seit dem letzten Test eines älteren Builds bei Fanatec jetzt besser. Gibt auch zum aktuellen wieder ne neue Demo.

Fährt sich jdenfalls alles andere als schwammig. Kann natürlich auch an der starken Neigung zum übersteuern bei der Kurveneinfahrt liegen.

Fährt sich ziemlich ähnlich wie iRacing. Da is auch die Devise die Wagen immer am Gas zu halten wenn nicht abfliegen willst.

Und die KI is auch gut brauchbar. Brauchte mal gestern 25 Mann von denen um das "Real Road" Feature auszuprobieren.

Was für eine Schleichfahrt wenn man ohne Gummi auf nem nackten Kurs anfängt 8|

271

Montag, 3. März 2014, 16:15

RFactor mag ja richtig gut zu fahren sein. Die ganze Technik ist mir (!) jedoch viel zu altbacken. Da komme ich nicht mehr mit klar.

272

Mittwoch, 5. März 2014, 17:03

ak1504, wie heißt Du denn bei iRacing?

273

Mittwoch, 5. März 2014, 18:27

Ich werde i racing auch noch mal eine Chance geben.

274

Mittwoch, 5. März 2014, 20:50

Hast PN Prayer


rFactor 2 Grafik hängt sehr von der Mühe ab der sich der Ersteller der jeweilligen Strecke gibt. Knapp die Hälfte der verfügbare Inhalte ist Crap.

Ansonsten reicht mir das vollkommen aus.
»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • 023.jpg
  • 029.jpg
  • 009.jpg
  • GRAB_017.jpg

275

Donnerstag, 6. März 2014, 08:58

@Ak1504 hab dich als Friend auf iRacing ;)

Gib gas damit Du die C Lizenz erhältst, dann fängt RACING erst an.

Mit jeder Lizenz erhöht sich die Anzahl der Spieler in den Rennen ;) Rookie Mazda Cup gehen nur 12 / Ruf Cup 30+ ;)

Dann ein 90 Minuten Rennen und Du bist futsch ;)

276

Freitag, 7. März 2014, 01:33

Also i-Racing macht echt Bock mit Lenkrad :thumbup: . Bin aber noch im Mazda Cup unterwegs. Aber selbst der Wagen erfordert einiges an Können. Ich mag aber die aktuelle Strecke nicht. Charlotte Speedway Roadkurs. Naja muss ich wohl durch. Bis jetzt habe ich ein paar Timetrials + 1 Quali + 2 Rennen absolviert. Die Rennen waren an für sich nicht übel, wenn sich nicht jedes mal jemand vor mir gedreht hätte und ich beide male keine Chance mehr hatte zum ausweichen :(. Bei Rennen 2 war die Kiste wenigstens noch fahrbar nach den Unfall, wenn auch mit schiefen Lenkrad. Bei Rennen 1 war alles zu spät. Kam mit 2 Runden Rückstand ins Ziel, toll bei einen 10 Runden Rennen.
Aber werde wohl erstmal bei auch bei i-Racing bleiben. Gefällt mir! Auch wenn ich noch nicht weiss ob ich wirklich bereit soviel Geld ins Spiel zu stecken (für Autos, Strecken, und Jahresgebühr). Habe ja eigentlich genug Rennspiele. Ob ich da noch i-racing brauche auf Dauer? Mal schauen.

277

Freitag, 7. März 2014, 09:52

@Freakianer send mir mal via PM Deinen Iracing namen, adde dich als Friend


Welcome by iRacing ;)

Na es freut mich das ich inzwischen 2 Leute von hier für iRacing anteasern konnte ,)

Freakianer, mit jedem Rennen das Du mehr machst, wirst Du tiefer in das Game gezogen.

Mazda Cup ist ja noch mit max. 12 Spieler, wart mal wenn Du Dein SR auf D oder C hast und dann mit 20-40 unterwegs bist ;)

Tipp: Fahr auch mal die Oval mit dem Stock Car den Du ja schon im Basic hast.

Macht wahnsinnig Fun und Dein RATING ist ja von OVAL zu ROAD getrennt!

Um ein richtiges Beast zu fahren, schnapp Dir mal den Ford34 ;)

278

Freitag, 7. März 2014, 14:26

Wie gesagt, was mich angeht, freue dich nicht zu früh :P. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich Geld investieren möchte in i-Racing. Ich sehe momentan eigentlich "nur" 2,3 Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Es gibt aber einige Punkte die gegen i-Racing sprechen. (nicht nur der hohe Preis). Also abwarten! Ich gebe dir meine Daten wenn ich bereit bin in i-Racing zu investieren. Vorher macht es kein Sinn.

279

Montag, 10. März 2014, 09:19

Nur mal am Rande, bin das mal finaziell durchgegangen bei i-Racing. Wenn man sich alles im Roadbereich kauft ist man mal ebend 250€ los (inkl. Rabatt). Man besitzt dann aber auch nur ca 10 Raodfahrzeuge. Strecken sind es aber zugegebenermaßen reichlich. Ich weiss nicht, ich glaube der ganze Spass ist mir das einfach nicht wert (momentan zumindest). Da müsste i-Racing schon mehr bieten (z.B. grafisch), oder allgemein günstiger sein (die Hälfte !?). Dann wäre das sicher auch mein Spiel. So werde ich wohl lieber abwarten was aus Assetto und pCars wird. Übrigens: Project Cars soll ein ähnliches Onlinerangsystem kriegen wie i-Racing ;) :). Also erstmal abwarten ... Wird Assetto und pCars nichts richtig Gutes Online, kann ich immernoch zu i-Racing gehen und dort meine Kohle verbraten :D. Gehe ich aber jetzt dahin, könnte ich es bereuen später.

Ich werde die 3 Monate Testmitgliedschaft aber sich noch Freude haben mit i-Racing. Schlecht ist das Spiel nämlich absolut nicht. Aber ebend perfekt leider auch nicht für mich.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

280

Montag, 10. März 2014, 09:37

Viellleicht muss man einfach mal den "ich will alles"-Gedanken loswerden. Ein Rennspiel definiert sich nur sehr bedingt durch die Anzahl der Strecken und Autos. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, kann ich auch für 20.000 Euro Extras reinpacken... Fahrspaß hab ich aber auch mit viel weniger.

Zurzeit sind neben dir 47 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

47 Besucher

Thema bewerten