Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 10. März 2014, 13:01

Freitag:
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1025765_836572389702414_1628577450_o.jpg

282

Montag, 10. März 2014, 14:42

@Freakianer
Nach Deinem letzten Schreiben bist Du auch nicht die Zielgruppe von iRacing.

Hier geht es nicht um Anzahl der Strecken und Autos die man kauft sondern darum, mit 1-3 Wagen, Cups zu fahren. Das ist das was iRacing Fahrer machen - Immer auf der Jagd nach Championship Punkten - Wie in RL Rennen halt.Der Vettel sitzt auch nicht jede Woche in einem anderen Auto ;)

Grafik? Schlecht ist diese sicherlich nicht und absolut zweckdienlich mit konstanter Framerate, auch bei No High End PCs!

Preis Günstiger? Nein eben nicht, das ist das was die Spreu vom Weizen trennt, nämlich dass KEINE Crash Babys on the Road sind!

Project Cars wird NIE und NIMMER einen Onlinemodus wie iRacing bekommen! Dieses Herzstück wurde über Jahre hinweg entwickelt und ist gerade im Gesamtkonzept nicht so umsetzbar für andere Firmen (Bezahlmodus, RennStewerts usw.)

Wer auf 100% ONLINERENNEN steht, der wird auch in den nächsten Jahren nicht um iRacing herumkommen

283

Montag, 10. März 2014, 16:21

Mir gefällt iRacing besser, einfach von den Farben her realistischer und das nich nur zur Morgen oder Abend Dämmerung^^
»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4775196 Kopie.jpg
  • 4798738 Kopie.jpg
  • 9014211 Kopie.jpg
  • 10456567223_81fd75f5bc_o Kopie.jpg

284

Montag, 10. März 2014, 17:37

Naja egal, ich möchte auch nicht näher drauf eingehen was mir an i-Racing nicht so gefällt.
Hauptpunkt ist halt, dass ich es bereuen könnte. Und das nunmal finaziell gesehen.
Project Cars verspricht mir mehr wie i-Racing. Also warte ich doch lieber was daraus wird bevor ich zig Kohle in den Sand setz (selbst 100€ wären schon ärgerlich wenn ich es dann später gar nicht mehr anrühre wenn pCars so wird wie erhofft / versprochen). Also heisst abwarten für mich.

Und zur Grafik, naja 2014 stelle ich mir das schon hübscher vor. Wenn man sich die Cockpits so anschaut oder das Publikum (2D Gifs) ... naja ... . Und das hat nichts damit zu tun dass es auf allen Rechnern laufen muss. Das könnte es auch wenn es hübscher wäre. Gibt ja schließlich noch Grafikoptionen ;).

Zitat

Wer auf 100% ONLINERENNEN steht, der wird auch in den nächsten Jahren nicht um iRacing herumkommen
Wir werden sehen :). Ich bin mir da nicht so sicher. Von Assetto & co erwarte ich "nur" "normale" Onlinerennen. Project Cars verspricht aber mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. März 2014, 17:43)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

285

Montag, 10. März 2014, 17:40


Und zur Grafik, naja 2014 stelle ich mir das schon hübscher vor.
Eins kann ich Dir versprechen... das "hübscheste Rennspiel 2014" ist schon erhältlich... auf Xbox One. ;) Aber wir wissen ja jetzt, dass das nicht alles ist.

286

Montag, 10. März 2014, 17:45

Eins kann ich Dir versprechen... das "hübscheste Rennspiel 2014" ist schon erhältlich... auf Xbox One. ;) Aber wir wissen ja jetzt, dass das nicht alles ist.
Ganz genauso ist es :thumbup:. Aber das Auge isst nunmal auch mit :D.
Also ganz so krass ist es nun wirklich bei mir aber auch nicht. Aber sehr viele Rennsims am PC erinnern mich halt an anno 2006 (ca). Und das ist dann doch schon sehr lange her ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. März 2014, 17:55)


287

Montag, 10. März 2014, 20:04

@Freakianer
Das schöne bei iRacing ist = Keine Anonymität ;)

Schiebe mal via PM Deinen Namen rüber und ich schau mir mal an was Du da bis jetzt erlebst hast :smokin:

288

Montag, 10. März 2014, 21:03

4 Rennen, 2 Quali, ein paar TT, Testrunden mit diversen Autos und Strecken. Aktueller Rang D 2,42, irating 1319.
Und glaube mir das dies stimmt. Dazu brauchst mir nicht persönlich werden :P.

289

Montag, 10. März 2014, 21:36

So habe ich mir das vorgestellt 4 Rennen ;) LOL und dann diese Aussagen ;) Oh mann

290

Montag, 10. März 2014, 22:35

War mir sowas von klar das sowas kommt. Für mehr/bessere Rennen müsste ich halt Geld ausgeben. Und da stehe ich halt bei den Punkt lieber erstmal zu warten. Klar kann man geile Rennen in i-Racing fahren. Das könnte man aber wie gesagt in zumindest in so ähnlicher Form (Rangsystem) auch vielleicht in Project Cars wenn es denn fertig ist. Und das mit Bombengrafik, voll animierten Pitsstops, Wetter, Tag/Nacht und allen "schnick schnack" was i-Racing im Rennen (auf der Strecke) auch bietet wie z.B. Spotter etc.. Also wenn das so kommt, was bringt mir dann i-Racing? Die lasergescannten Strecken, okay. Viel mehr Vorteile sehe ich dann aber nicht mehr. Und die pCars Strecken sind teils auch lasergecannt, die restlichen Strecken sind für ungescannt auch nicht übel (Bodenwellen). Fahrverhalten nimmt sich auch nicht so extrem viel. Zumal dass auch nicht ganz oben steht bei mir. Assetto/SimBim Niveau reicht mir. Und zu guter wird pCars mehr Inhalt bieten, auch was Rennserien angeht (und deren Autos z.B. GT3 Klasse). Und der Inhalt spricht mich auch viel mehr an als der von i-Racing.
Also ich warte ab was aus pCars wird. Ist es nicht zufriedendstellend, gerade Online/Koop, dann werde ich wohl zu i-Racing gehen.
Wird Cars aber so wie sich das die Devs und die Member wünschen, worauf hingearbeitet wird, brauche ich kein i-Racing. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass Cars das schaffen kann! In letzter Zeit hält man sich nämlich an ihren "Masterplan".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. März 2014, 22:52)


291

Montag, 10. März 2014, 22:45

Ich denke mal das ihr beide da nicht auf einen Nenner kommt. Ich kann verstehen wenn jemand zu iRacing "ne" sagt, da es eben ins Geld geht (gewissermaßen). Da liegt es eben an jedem selbst. Das Equipment für diese Art von Spielen ist auch nicht unter 300€ zu bekommen. (Wenn man etwas vernünftiges haben will). Sprich die Investitionen sind so oder so vorhanden.

Ich persönlich hatte iRacing auch nicht sehr lange gespielt, und dazu noch in der Anfangsphase darum halte ich mich derzeit auch völlig raus wenn es um iRacing geht. Ich weiß aber das so mancher meiner guten Sim Fahrer Freunde auf iRacing geswitched sind. (Es gibt aber welche die von iRacing zu XxX gewechselt sind).

Willst du Gratis auf ähnlichem Level wie in iRacing Rennen fahren, solltest du mit rFactor warm werden. HIER ist nur zu beachten das du ne Liga finden musst die zu dir passt. (Da ist freies Online fahren weit "weniger" Sinnvoll als wie in iRacing.
DU musst dir dann die Mods selbst zusammenbasteln, kannst dir dafür aber auch nen aktiven Spotter mit installieren (Sprachliche durchsagen der Fahrerpositionen, Boxenstopps, Timing etc.. (Durch Sprachbefehle deinerseits). <--- übrigens etwas was ich bei MS mit Forza und Kinect nicht ganz verstehe.
rFactor verlangt von dir halt ne gewisse Vorarbeit bevor es dann wirklich gut wird. (Auch fürs FFB brauchst du so manches Plugin damit es auch gut rüberkommt).

Bei iRacing wird dir soetwas weitgehens abgenommen, da du für den Service eines Guten Spiels eben einfach bezahlst, und die Basis defintiv mit die Beste auf dem Markt ist.

Grafisch wirst du aber wohl bei beiden nicht warm.

(P.S.: achte akribissch auf 60+ FPS) <-- bei solchen Spielen)

292

Montag, 10. März 2014, 23:02

Ich möchte einfach ein technisch aktuelles Rennspiel was mir möglichst viel Rennsport vermittelt ohne dass ich dafür Rennfahrer werden muss (zig Mods, stundenlanges Wheel einstellen etc.). Und da setze ich meine Hoffnung halt in pCars dass mir das Spiel das bieten wird. Und nach Möglichkeit, so ist ja auch der Plan, auch eine Schippe von i-Racing (Rangsystem). So unmöglich ist das auch nicht. Content hat Cars schon reichlich, alles andere macht gute Fortschritte und das Rangsystem kann soo schwer auch nicht sein. Einfach die Fahrweise beurteilen (Crashes) und Rundenzeiten und daraus ein Rangsystem machen und fertig. Und schon kann man Online auch Public Spass haben ohne Liga. Auch Online Saisons sollte nicht das grosse Problem sein. Ich denke SMS kann das alles hinkriegen. Bin da noch zuversichtlich.

293

Dienstag, 11. März 2014, 08:07

@Freakianer

Was Du da schriebst stimmt doch gar nicht! Du musst gar kein Geld zusätzlich ausgeben und kannst jeden Tag 24 Stunden Lang Onlinerennen fahren.

Und das Du das System gar nicht verstanden hast zeigt das Du das mit einem Rangsystem von PC vergleichst.

Ehrlich, um iRacing richtig zu verstehen, Bedarf es mehr als 4 Rennen in der Rookie Klasse zu fahren. Ich habe mehr als 150 Onlinerennen und fahre NUR die iRacing Cups! Private Ligen habe ich noch nicht mal besucht. Der UMFANG von diesem Spiel wird auch in Zukunft kein Rennspiel erreichen. Dafür ist der aktuelle Vorsprung im Onlinesektor viel zu groß.

Im Singleplayer wird AC oder PC ganz gut werden, aber als „echte Racesimmulation“ wird es nicht gegen iRacing bestehen können, wollen die wahrscheinlich auch nicht.

Übrigens: Genau solche Leute wie Du braucht iRacing nicht, da kann man sich nicht hinter seiner Anonymität verstecken und das gefällt Dir anscheinend nicht.

294

Dienstag, 11. März 2014, 08:32

Ich brauch keinen Singleplayer mehr... Und sowas wie Forza oder GT bietet eh kein PC Game also auch kein Anreiz da...

MP ftw...

Heute Abend gehts dann mal weiter auf Okayama Short :)

295

Dienstag, 11. März 2014, 11:27

Ein guter Singleplayer mit ordentlicher KI ist ganz ok,aber wenn man echte Challenge will,fährt man doch lieber gegen Humans

Das gute an AC ist das Sie von vorhinein gesagt haben das der MP Kein i-racing ist,somit weiss man schon woran man dran ist
Mich interessiert ebenfalls NUR der MP,und da hoffe ich auf die Community und Mods um etwas "ähnliches" wie bei iracing mit wertungssystem zu haben


AC ist für mich zur zeit mein Favorit und hat RRRE sehr schnell verdrängt....AC wird zb. noch gute 2-3 GT3 (für mich interessant) Fahrzeuge liefern womit man ein bunt gemischtes Herstellerfeld hat
auf Lasergescannte Strecken

iracing hab ich bei mir als "pendent" :D

296

Dienstag, 11. März 2014, 13:03

RRRE ist für mich weder Fisch noch Fleisch, kann mit dem Hotlapper Game wirklich gar nichts anfangen.

297

Dienstag, 11. März 2014, 13:34

liegt vielleicht daran, dass für dich, außer dein (in allen threads) hochgelobtes iracing, nichts in frage kommt?! :whistling:

ich sehs ähnlich wie freakianer und warte erstmal ab was pCars zu bieten hat, wenns fertig ist. :]
hoffe auch darauf, dass es hält was es verspricht, denn dann wäre es für mich das perfekte gesamtpaket.
allerdings bin ich noch mächtig skeptisch......aber die hoffnung stirbt zuletzt! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

298

Dienstag, 11. März 2014, 13:49

@Loco
ich fahre seit REVS für C64 Sims ;) An dem liegt es sicherlich nicht.

Ich fahre ALLE Sims die es gibt.

Nur gegen FAKTEN, kann man nix machen. Das hat auch nichts mit Ansichtssache zu tun.

Wer ein GRAFIKFreak ist, der wird mit iRacing nicht Happy, da gibts schöneres.

Wer jedoch ONLINERENNSPORT in bestmöglichster Quali möchte, ich wiederhole ONLINE, der kommt um iRacing nicht herum.

So einfach geht die Rechnung.

Übrigens schön dass Du WARTEST, in der Zeit spiele ich :smokin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (11. März 2014, 14:11)


299

Dienstag, 11. März 2014, 14:37

Ja i-Racing ftw. :stupid: . Bitte habe deinen Spass mit i-Racing aber versuche nicht alle anderen User die das anders sehen als "Trottel" hinzustellen.

300

Dienstag, 11. März 2014, 14:46

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :lehr:

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten