Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Mittwoch, 12. März 2014, 13:15

Hände und Lenkrad ausschalten? Wenn man das Lenkrad so stehen hat dass das passt mit den Ingamelenkrad, okay. Aber ich, der z.B. am TV spielt werde bestimmt in keinen Spiel das Lenkrad ausschalten nur um dann 2 Zehntel (?) schneller zu sein. Das sieht doch einfach schlecht aus. Die Authenzität ist mir wichtiger als die Zeit die ich fahre.
Auch noch eine Frage, kann man eigentlich die Sitzposition einstellen? Habe dazu in den Option nichts gefunden, aber in YT habe ich das gesehen das dies einige verändert haben.

322

Mittwoch, 12. März 2014, 13:46

also hast du in deinem Auto auf der Straße auch 2 Lenkräder die du siehst ?
Im ernst ich sehe beim Autofahren, auch auf Rennstrecken, mal definitiv nicht meine Hände und wenn überhaupt das obere Achtel von meinem Lenkrad :D

also Authentizität ist das falsche Wort, salop gesagt bist du eben ne GrafikHure(ist kein Angriff oder so!!) , ich bin eher die Sim-Hure und schreie nach Realismus (Sobald ich n Lenkrad vor der Nase habe) , soll aber nicht negativ sein!!! Du brauchst halt den SchnickSchnack um dich Wohlzufühlen in einem Spiel, Bisschen Lensflare hier bisschen Feuer da glitzer und glanz eben.

Deswegen macht man den krims krams auch aus, aber das muss echt jeder für sich entscheiden. Defakto täuscht dir das Ingame Lenkrad allerdings etwas vor was nicht existiert. (Der WInkel der angezeigt wird etc.. ist ) NIE der der auch am Rad anliegt.

Geschmäcker sind eben verschieden und deshalb gibt es auch nicht nur das EINE Spiel, sondern eine Vielzahl mit ihren Unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

323

Mittwoch, 12. März 2014, 14:02

Naja irgendwie muss man halt ein Kompromiss eingehen. Ich habe keine 3 Monitore vor dem ich mit 50 cm Abstand sitze. Ohne kriegt man eh nie ein reales Bild hin. Da entweder das Lenkrad zu viel zu sehen ist, oder wenn man "den Sitz" weiter vor stellt die Übersicht eingeschränkt ist. Höchstens man stellt das FOV auf 120, aber das ist dann auch nicht schön, da das ganze Bild verzerrt wird.
Aktuell fahre ich gerne so:

324

Mittwoch, 12. März 2014, 15:16

hab da mal ne frage.....liegt das an der aufnahme oder warum habe ich das gefühl dass das Video nicht flüssig abläuft?

325

Mittwoch, 12. März 2014, 15:40

Keine Ahnung, wirkt für mich genauso flüssig wie andere Rennspielvideos.
Bei diesen Video gibt es ein paar Stellen wo die Aufnahme FPS mal kurz abgesackt sind:

Kann mal vorkommen dass die Aufnahme FPS mal kurz einbrechen. Normalerweise halb so wild. YT rendert das eh auf konstant 30 FPS. Gibt höchstens mal einen kleinen Aussetzer im Video. Habe schon Videos gesehen die sind mit 15 FPS aufgenommen worden. Bei YT sieht man davon aber nicht wirklich was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (12. März 2014, 15:49)


326

Mittwoch, 12. März 2014, 18:08

Youtube gibt doch glaube nur 25fps...


327

Mittwoch, 12. März 2014, 18:16

Nö, 30 FPS.

328

Freitag, 14. März 2014, 21:40

Ein Augenschmaus wenn er mal fertig ist...

http://www.assettocorsa.net/forum/index.…petit-lac.1316/
»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • 43.jpg
  • 21.jpg
  • 25.jpg
  • 28.jpg
  • 38.jpg
  • 42.jpg
  • 44.jpg

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 15. März 2014, 11:15

:pray: :pray: :pray:

Schaut euch DEN Kerl an... es lohnt sich!


330

Samstag, 15. März 2014, 14:28

Mit Handschuhen und vermutlich auch einem Helm. :D

Aber klasse Rig, auch das Handy als Display find ich ziemlich cool.
GermanSimRacing.de - GSR


331

Samstag, 15. März 2014, 18:53

@Ak1504

Habe eben mal wieder AC gespielt.

TROTZ aktuellem Update folgendes:

Grafik=Durchwachsen
Fahrphysik=ok
Technik= mit 23 Gegnern, teilweise unspielbar (8KernProzx4)770Grafik, dennoch Katastrophe
Sound = Auch nichts
KI = So gut wie gar nicht vorhanden

Bin gespannt wie das weitergehen soll, denn da ist noch sehr viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (15. März 2014, 19:17)


332

Samstag, 15. März 2014, 19:20

zu dem Video:

Wer einen PC hat und ein Lenkrad, gebt dem iRacing eine Chance ;) Denn wer es oft spielt wird so wie der Typ im Video in das Game reingezogen ;)

333

Samstag, 15. März 2014, 20:18

gerade im SIM Bereich ist Grafik halt nicht alles ;) aber ich glaube AC ist auch noch in Alpha / sehr früher Beta Phase. Ist ja heutzutage leider mehr als üblig alles unfertig in die Massen zu werfen..

Wenn ich überlege wielange rf2 in der Entwicklung ist (was Physik angeht) Grafik sind sie ja gerade mal 2 Jahre mit Zugange.. da bewundere ich die Ambitionen von so manchen Entwicklern die nicht direkt im Motorsport verwurzelt sind wie ISI.

334

Samstag, 15. März 2014, 22:53

hut ab wie der fahren Kann..... :eek2:

macht aber extrem laune iracing zu sehen
aber AC ist auf gutem weg...Online wird und ist es kein Iracing....da liegts an der Community
die punkte die du ansprichst Prayer sind alle noch WIP....das kommt schon gut :)

335

Montag, 17. März 2014, 17:43

Schönes Gerät das da am Freitag geliefert wude...
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • acs_2014_03_16_18_47_uzjkr.jpg

336

Donnerstag, 20. März 2014, 17:05

Zitat

.... Audi R8 LMS .... aktuell das beste was ich in pCars gefahren bin.
Hmm ... also ich finde sehr viele Fahrzeuge fahren sich mittlerweile echt gut. Einzig das Force Feedback passt noch nicht. Auch sind noch nicht alle Autos auf den selben Entwicklunsgstand, das merkt man.
Mir fällt wirklich kaum ein Auto ein was sich momentan wirklich schlecht fährt. Wobei mir die Tage auch mal aufgefallen ist, das es teils Unterschiede im Fahrverhalten gibt je nachdem in welchen Modus man fährt. Bsp. Caper Stockcar - im Zeitrennen spitze zu fahren. Im Rennen irgendwie anders. Auch Formel B. Im Zeitrennen okay, gestern mal Online das Auto gefahren - sehr, sehr schwierig auf der Strecke zu halten. Keine Ahnung was das ist? Unterschiedliches Standardsetup/reifen je nach Modi? Bug?

337

Sonntag, 23. März 2014, 10:51

Frage zu Assetto Corsa

Fast täglich logge ich mich ein und versuche Gefallen an dem Spiel zu finden, da ich es ja gekauft habe, kann aber NICHTS finden was mir gefällt.

Deshalb mal die Frage an die, die das Spiel auch haben:

Was begeistert euch an dem Game, bzw. was findet ihr an dem Game gut?
Was macht Assetto Corsa BESSER als andere Race Games?

Danke für Feedback!

338

Sonntag, 23. März 2014, 13:47

Aber bitte nicht anschließend wieder irgendwelche "Propanga" treiben! Du fragst nach der Meinung, hier hast du meine:
Mir gefällt besonders bei AC das Fahrverhalten mit den dazugehörigen Feedback. Fühlt sich sehr gut und real an.
Dazu passt auch der Sound m.M.n. . Bei einen Rennwagen scheppert es z.B. ordentlich wenn man hart über die Kurbs fährt.
Das wären so meine 2 Punkte die es für mich "´besonders" macht. Der Rest ist, nenne ich es mal, Durchschnitt.
Das ist meine subjektive Meinung.
Wobei ich zugeben muss, ich fahre viel mehr pCars als Assetto.

339

Sonntag, 23. März 2014, 13:54

Sound naja...

Im Cockpit bei etlichen Wagen echt nice z.b. M3 E30 DTM/Gr.A aber von aussen eher mau bzw komisch verzerrt.

Mir gefällt auch das fahren, Grafik und es gibt Serienwagen mit verschiedenen Upgrades.

340

Sonntag, 23. März 2014, 14:04

Im Cockpit bei etlichen Wagen echt nice
Das meine ich ich.

Zitat

aber von aussen eher mau bzw komisch verzerrt.
Das kann ich nicht beurteilen. Habe mir selten Replays angeschaut, bzw. fahre nur Cockpit.

Zurzeit sind neben dir 35 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

35 Besucher

Thema bewerten