Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 26. März 2014, 19:01

doch man kann Forza als beispiele/vergleich nehmen.....oder AC wird auch kostenpflichtige DLC haben welche ich mir sicherlich
alle holen werde.....ob 100 euro oder mehr völlig egal,ich weiss was ich bekomme

Und ich finde es gut das man hier in diesem Thread über ALLE PC sims sprechen kann und sollte solang es in einem Erwachsenen Ton ist und informativ
ich hab auch meinen Favoriten und dennoch schau ich immer gerne was die anderen so machen oder bieten ;)

402

Mittwoch, 26. März 2014, 19:11

Aber ich verstehe auch das ganze hin und her nicht.
Ich verstehe das auch nicht. Diese Kommentare von wegen "Leute spielt das Game, Rennsport pur". Das ist eine Aufforderung ein Spiel zu spielen. Jeder der dem nicht nachkommt hat "keine Ahnung" etc. ... . Sowas in der Art kam ja auch schon zu genüge.
Ich finde alleine diese Art totaler Käse!

Zitat

aber für pCars hat er nur 15/20€ bezahlt ;)
Nein, 100€ war mir der Spass wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (26. März 2014, 19:18)


403

Mittwoch, 26. März 2014, 21:23

Dann sind wir ja in einer Liga was die Investition angeht (wobei ich meine das es 75€ waren) bin mir aber nicht mehr sicher ;)

Ich denke eher das viele hier ihr Spiel eben priorisieren, so wie ich nachwievor rFactor als eine gewisse Referenz sehe. (wo rf2 nicht mal herankommt). Liegt wohl daran das ich viele gute Erfahrungen dort sammeln durfte und das weltweit. Deswegen misst sich jedes neue Spiel (was auch eine SIM sein will) eben mit diesen Erfahrungen.

pCars war mir von Anfang an zu Gamepadlastig, am "Anfang" ging es z.B.: mit nem Lenkrad so gut wie gar nicht, da überhaupt nichts stimmig war.
Nachwievor macht mir der Status und das geplante Release Kopfschmerzen. Denn irgendetwas stimmt da nicht, wenn Sie es nicht als Beta auf den Markt werfen wollen.(Übrigens übernimmt SM hier auch sehr viel aus den älteren eigenen Spielen) und ersetzt sie dann pö a pö.

Bei AC z.B.: weiß man das es noch lange dauern wird, es ist auch ein viel kleineres Team was dort arbeitet.
und der Rest ist ja schon lange bekannt.

EDIt :

Eher ne Frage an Freaki : Dir sind 100€ für ne Alpha also völlig legitim, aber bei iRacing wäre es dir zu teuer ? (ich weiß das es laufende Kosten mit sich bringt) dafür wäre es aber auch ein vollständiges Spiel gewesen (Unabhängig von der Grafik etc) und das es dir nicht gefällt.
Sieht man daran eben das Prioritäten eben einfach bei jedem anders sind.

404

Mittwoch, 26. März 2014, 22:56

Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Spiel favorisiert. Ist doch völlig legitim. Darüber kann man natürlich auch diskutieren. Aber was hier teils abgeht hat nichts mehr damit zu tun.
Warum mir pcars das wert war? Zum einen wusste ich damals noch nichts von der Konkurrenz. Zum anderen unterstütze ich auch gerne innovative Projekte die für mich vielversprechend sind. Habe z.b. auch DayZ unterstützt, Next Car Game und Assetto. Pcars ist für mich schon so vielversprechend dass es mir das Geld wert war.

Warum mir i racing das noch(?) nicht wert ist habe ich schon ausführlich geschildert. I racing ist wenn was auf lange Sicht hin. Ob ich aber wirklich langfristig da fahre kann ich halt noch nicht sagen. Erstmal schauen was die Konkurrenz so macht ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (26. März 2014, 23:09)


405

Donnerstag, 27. März 2014, 19:20

rFactor 2 Kart Preview

http://rfactor.net/web/2014/03/27/kart-preview/





rFactor 2 Stock Cars Now In Early Development

http://rfactor.net/web/2014/03/26/stock-…ly-development/
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • gen6_rfactor2_3dwip1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (27. März 2014, 19:33)


406

Freitag, 28. März 2014, 08:58

Geschmacksache gibt’s nicht, aber sicherlich guten und schlechten
Geschmack ;)



Wenn man die Diskussion verfolgt, dann bleiben hier einige nicht bei den
Tastsachen und schreiben halt aus IHRER Sicht, was ja nicht unbedingt falsch
ist, aber eine Milka Schokolade bleibt süß und ist nicht salzig, da sind wir
doch einer Meinung?



Deshalb sollte man sich bitte mal mehr auf die Fakten konzentrieren.



Eine Simulation die mit Tastatur, Maus oder Joypad genau die gleichen Ergebnisse,
oder gar BESSERE ;) liefert als ein
Wheelfahrer sind mal schon faktisch voll daneben. Wäre das nicht so, hätten wir
diese Technologie schon in den heutigen Autos. Aber Aufgrund der Technik eines
Lenkrades lässt sich mit einer Maus, Keyboard oder Joypad nicht so exakt
lenken, was zu schlechteren Ergebnissen führen MUSS.



Wer das nicht akzeptieren möchte, der ist kein Sim Fahrer. Der ist jemand der
einfach Rennspiele spielen möchte und fertig. Was ja auch ok ist.



Was die aktuellen Spiele angeht:

Zum Beispiel F1 2013, Race Room, Forza 5, iRacing, Race07, GTR, GT6 können wir
einschätzen, da es diese gibt.



Alles andere sind reine BETA TESTS. pCars KANN was geben, Assetto Corsa wird es
schwer haben, da es eine kleine Firma ist und die Entwicklungen dementsprechend
langsam von Hand gehen.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

407

Freitag, 28. März 2014, 12:22

Wer sich gerne über HARDWARE für SIMRACING informiert,
hier eine sehr gute Seite für das Thema:

http://www.virtualr.net/category/hardware

Bin am überlegen ob ich mir so etwas zulege, ist schon cool ;)
http://www.virtualr.net/dsd-trackzilla-button-box-revelaed
http://www.virtualr.net/simracinghardware-controlr-revealed

408

Freitag, 28. März 2014, 13:27

Ja, cool. Was ich mich aber frage, was belegt man alles darauf? Man hat ja schon am Lenkrad ca 15 Knöpfe + das Teil. Hat ein Rennfahrer in echt soviele Knöpfe?

Ich habe überlegt mir TrackIR zu kaufen. Finde es aber für die gebotetene Leistungs etwas teurer. Muss mal nach Alternativen schauen.
Ein Zusatzbildschirm mit Infos wie Temperaturen etc. wäre auch nicht verkehrt. Kann man sich momentan sogar auf den Handy anschauen. Weiss nur nicht wohin damit man mit den Infos darauf auch was anfangen kann.

409

Freitag, 28. März 2014, 13:46

Klar, in der f1 haben die piloten recht viele knöpfe zur verfügung zum verstellen
Le mans fahrzeuge sicherlich auch.....aber bei einer mini challenge oder trofeo abarth eher weniger

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

410

Freitag, 28. März 2014, 15:16

Eine Button Box hat man sich eigentlich relativ schnell und günstig selbst gebastelt. Meine ist auch eine selbst erstellte.
Knöpfe kann man nie genug haben, schon alleine für Teamspeak benötige ich teilweise 3 Stück (Team, Partner,Rennleitung)
Bremsbalance, Kers, Flügel , Limiter, Zündung, Starter, Scheibenwischer, Bremsverstellung der CSP (Loadcell) , Motec, usw.

Ein Zusätzlicher androit Bildschirm ist Gold Wert (Handy oder Pad) den der liefert dir so viele Daten in Echtzeit , dass es Loht sich solch einen anzuschaffen.

Und ein Shaker kann ich nach wie vor jedem empfehlen (ob mit oder ohne simvibe) es ist einfach eine Bereicherung den Sound nicht nur zu hören, sondern auch den Motor und die Strecke zu spüren.
Nur Buttkicker kann ich nicht mehr empfehlen, da zu teuer und zu unflexibel. Da gibt es bessere Lösungen.
TEAM-BAERENHERZ

411

Freitag, 28. März 2014, 15:48

Hi,

ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass heute das neue Update für Assetto Corsa kommt?
Jemand eine Ahnung?

Heute mal den BMW1er gefahren und den Open Wheeler viel gefahren. Der Openwheeler ist ganz ok, aber der 1er BWM wackelt und ist so schwammig wie mein früherer 1976er 200er Mercedes. ich hoffe die legen da noch Hand an.

412

Freitag, 28. März 2014, 15:55

1er ist eh out :D der 2er wirds richten :D Gott ist es ein hübsches Auto. War am Ring als die Teams ihre bekommen haben. Da wird man einfach neidisch

413

Samstag, 29. März 2014, 04:10

Assetto Corsa

0.8
- Lotus Exige 240
- Ferrari 312T F1
- Revised AI behavior
- Collisions performance improvements
- New sky box with clouds
- Fixed gui issue with spinner
- Improved x360 controller support at low speed
- Fixed gearshift sound on BMW M3 e92 Drift
- Improved rearview mirrors & added more rendering options in the launcher
- Default launcher theme: opponent skins are randomized from all available skins
- Default launcher theme: opponent setups are now set on a per-track basis
- Launcher: control configuration's Xbox360 section revised
- Fixed end race chart display bug

0.8.1
- Minor launcher X360 controller options fixed
- Oculus rift Skybox fixed

414

Samstag, 29. März 2014, 10:52

rFactor 2 - Nissan GT-R GT1 @ Silverstone GP




Assetto Corsa - Ferrari 312 T @ Monza

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (29. März 2014, 16:41)


415

Sonntag, 30. März 2014, 13:23

Hab nach dem Update 2 Stunden mit dem Game verbracht:

- KI nach wie vor Dümmer als Brot, wenn das überhaupt geht
- Performance einbrücke je mehr KI dabei ist (hab einen neuen 8x4 Prozessor :) ab 20 Gegner UNFAHRBAR!

Wenn Sie die 2 Probleme in den Griff bekommen, wird es im Singeplayer eventuell ganz gut

416

Sonntag, 30. März 2014, 13:58

Was ist ein 8x4 Prozessor? Also bei mir geht es eigentlich mit der Performance. Wenn es ganz hart auf hart kommt mit zig K.I. geht es vielleicht mal auf ca 40 FPS. Ist aber immernoch sehr gut fahrbar. Ich habe einen i 5 2500k.

417

Sonntag, 30. März 2014, 14:11

40FPS ----> Gut Fahrbar -----> Sim / Arcade <----------

Alles aber auch wirklich ALLES unter 60FPS sind Grafikdemos und für SimSport nicht mehr geeignet. 40FPS kannste für Need for Speed und diese Art des Genre nutzen, aber sicherlich nicht mehr wenn du a) Online unterwegs bist (dann ohne K.I) oder vernünftig alleine p r ä z i s e deine Runden drehen willst...


AC wird länger benötigen, wer aber netKar kennt, weiß das die Jungs nen TopJob machen.

418

Sonntag, 30. März 2014, 14:31

So ein Blödsinn. Das kann doch immernoch jeder selbst entscheiden was flüssig ist und was nicht und das hat aber mal gar nichts mit SIM oder nicht SIM zu tun. Ich habe schon einige in i-Racing gesehen (auf YT) die sind mit 30 FPS unterwegs gewesen. Spielen die deshalb ein Arcadespiel? Wie gesagt, so ein Blödsinn, sorry. Das mag ja deine Meinung sein, aber daraus zu schlussfolgern alles unter 60 FPS = Arcade. Aber hallo ... . Sehr viele Spieler merken den Unterschied gar nicht zwischen z.B. 45 FPS und 60 FPS. (ich rede hier mal gar nicht von den Unterschied 30 - 60 fps)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

419

Sonntag, 30. März 2014, 15:12

So ein Blödsinn. Das kann doch immernoch jeder selbst entscheiden was flüssig ist und was nicht und das hat aber mal gar nichts mit SIM oder nicht SIM zu tun. Ich habe schon einige in i-Racing gesehen (auf YT) die sind mit 30 FPS unterwegs gewesen. Spielen die deshalb ein Arcadespiel? Wie gesagt, so ein Blödsinn, sorry. Das mag ja deine Meinung sein, aber daraus zu schlussfolgern alles unter 60 FPS = Arcade. Aber hallo ... . Sehr viele Spieler merken den Unterschied gar nicht zwischen z.B. 45 FPS und 60 FPS. (ich rede hier mal gar nicht von den Unterschied 30 - 60 fps)

+1
TEAM-BAERENHERZ

420

Sonntag, 30. März 2014, 15:15

Ich dachte du hast mich auf Igno ? :D

Naja dann les dich mal durch die einschlägigen Foren über Simulationen. virutalR ist ja nur ne "News" page mit sehr sehr viel Input.
Du wirst schnell feststellen warum mindestens 60FPS so enorm "wichtig" sind für Simulationen.
Und wenn wer iRacing mit 30FPS fährt, dann wohl weil sein PC zu langsam ist um die Aufnahme synchron zum Spiel zu machen, andernfalls erklärt sich mir die Logik mal überhaupt nicht..(zumindest nicht bei jemanden der in sein Hobby Monatlich Geld investiert) und Stunden - Tage allein am Setup verbringt. (Was wohl nicht auf alle zutrifft, aber ich denke auf einen Großteil gerade in i-Racing).

Zurzeit sind neben dir 79 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

79 Besucher

Thema bewerten