Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Donnerstag, 3. April 2014, 02:40

Uiii ... der neue BMW bei Project Cars macht echt richtig Bock zu fahren. Geiles Teil :love: ! Könnte einer meiner Lieblingsklassen werden. 1 Auto fehlt aber noch als Konkurrenz zum BMW 320 und Ford Capri (laut Fahrzeugliste). Bin echt gespannt was da noch für ein Schätzchen kommt.
Ich würde euch wirklich liebend gerne mal die Auto / Fahrzeugklassenliste zeigen. Darf ich aber nicht. Für WMD Member, hier der Link dazu im WMD Forum.

Für Leute wie Prayer, die ein gutes SP Spiel haben wollen, könnte das Spiel aber wirklich ein Hit werden. Vielleicht sogar im MP ... ;). Siehe Project Cars Homepage was so geplant ist.

*Hust* ich zitiere mal aus der Homepage:

Zitat

What game is Project CARS like?
Project CARS is a racing simulation so is comparable with popular console franchises Forza Motorsport and Gran Turismo whilst also providing the kind of advanced features usually reserved for PC-only simulators like iRacing and rFactor.
:P

Und sorry, ich möchte hier nicht wieder einen "Streit" anfangen. Dass soll nur mal verdeutlichen dass pCars von eingen Leuten vielleicht (wenn es denn wirklich alles so kommt) unterschätzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. April 2014, 02:48)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 3. April 2014, 08:20

Normal startend war in jeden 2. Rennen "Chaos" angesagt, unverschuldet.
Chaos ist nie unverschuldet ;) Aber dass es im Mazda Cup abgeht, ist doch klar, dass ist die Start-Rennklasse. Hier fahren fast alle Anfänger. Trotzdem ist hier die fahrerische Qualität immer noch höher als in 90% aller anderen Rennspiele, die ich bis dato gespielt habe. Übrigens hat das iRating nichts mit der Qualität der Fahrer zu tun. Das iRating zeigt an, wie deine Platzierungen sind. Was du meinst ist das Save-Rating, also der Rang (Rookie, D, C, B, A...). Der gibt Aufschluss über die fahrerischen Qualitäten. Wenn du jemanden abräumst, von der Strecke fliegtst, etc. geht nicht dein iRating runter sondern dein Save-Rating.

Anstatt sich 200 Seiten lang die Meinung von anderen reinzuziehen, solltest du vielleicht mal selbst Hand anlegen. Wer nachplappert, kann nicht mitreden. Aber das ist ja sowieso die beliebteste Diskussionspraktik einiger selbsternannter "Spezialisten" hier. Und "cool hinterher fahren"? In einem Rennen? Was sollte das für einen Sinn haben?

463

Donnerstag, 3. April 2014, 11:19

In einem Rennen? Was sollte das für einen Sinn haben?
Sein Rating zu pushen um so schnell weg zu kommen von den Rookies. Und ich finde schon dass es bei mir zumindest meist unverschuldet war. Oder was ich kann dafür wenn sich vor mir welche crashen und mich beim auf zurück kommen auf die Strecke abräumen? Oder man mir in der Kurve einen aufs Heck gibt obwohl ich schon ganz, ganz innen fahre. Was soll man da machen?
Und Nein, ich bin kein Spezialist. Dafür sind andere zuständig. Ich bin nur ein Zocker aus Spass/Leidenschaft. MIR persönlich sind solche Spezithemen total schnuppe. Es geht mir nicht um "Zehntel" Sek auf der Strecke. Möchte ich sowas, wäre ich nicht hier ;). Dann wäre ich wohl woanders anzutreffen und würde mich mit richtigen Spezialisten unterhalten (bsp. virtualracing etc.) .

464

Donnerstag, 3. April 2014, 11:28

Hier mal PRACTICE RUF SPA von Frontlern ;)

Ich würde mich freuen wenn sich meine iRacing Freundesliste aus Members aus dem Forum erweitert ;)


465

Donnerstag, 3. April 2014, 11:35

@ Prayer, nehme doch bitte mal richtig auf (mit Fraps, Dxtory oder ...). Und länger. Würde ich gerne mal sehen wie du/ihr aus der Front hier unterwegs seid :).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

466

Donnerstag, 3. April 2014, 12:32

Sein Rating zu pushen um so schnell weg zu kommen von den Rookies. Und ich finde schon dass es bei mir zumindest meist unverschuldet war. Oder was ich kann dafür wenn sich vor mir welche crashen und mich beim auf zurück kommen auf die Strecke abräumen? Oder man mir in der Kurve einen aufs Heck gibt obwohl ich schon ganz, ganz innen fahre. Was soll man da machen?
Und Nein, ich bin kein Spezialist. Dafür sind andere zuständig. Ich bin nur ein Zocker aus Spass/Leidenschaft. MIR persönlich sind solche Spezithemen total schnuppe. Es geht mir nicht um "Zehntel" Sek auf der Strecke. Möchte ich sowas, wäre ich nicht hier . Dann wäre ich wohl woanders anzutreffen und würde mich mit richtigen Spezialisten unterhalten (bsp. virtualracing etc.) .
Das bringt so gar nichts. Wenn du so fährst, geht dein Saverating hoch, dein iRating bleibt aber unten, ergo kommst du in eine Division, die genau dasselbe macht. Das System von iRacing ist so komplex, dass es immer Fahrer mit ähnlichen Eigenschaften zusammenpackt. Letztendlich bleibt dir nur übrig, so zu fahren wie du es willst und kannst,

Und eine Kollision kann man immer vermeiden. Wenn du halt einen hinter dir hast, der unbedingt vorbei will, lass ihr durch und setz ihn unter Druck. Wenn er beständig fährt, hat er es verdient vorbei zu kommen :) Und wenn jemand von hinten kommt und zu dir aufschließen kann, ist er eh schneller... also.

Bei iRacing geht es nicht um die Rundenzeiten sondern wie gut man fährt und welche Platzierungen man gegen andere herausfährt. Wie in einer echten Rennserie eben.

Oli, du hättest mal den Ausschnitt nehmen sollen wo ich dich überholt und du gekontert hast... das war RACING PUR!

467

Donnerstag, 3. April 2014, 12:38

So ganz speziell brauch ich mich auch nicht mit i-Racing zu befassen, Erstmal liegt es nämlich ad acta bei mir.
Ich gehe eigentlich auch davon aus dass sich das nicht ändern wird bei mir. Ich glaube an pCars.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

468

Donnerstag, 3. April 2014, 13:05

Wenn man etwas behauptet, wäre es ganz gut sich vorher ausführlich damit zu befassen, ansonsten hat die Aussage keinerlei Bestand. Und was deinen Glauben angeht... der versetzt ja bekanntlich Berge...

469

Donnerstag, 3. April 2014, 16:12

Abwarten! Oder ist hier jemand Hellseher? Könnte man manchmal meinen.
Ich bin wegen den gegebenen Fortschritt optimistisch. Da passiert wirklich sehr viel momentan bei pcars.

470

Donnerstag, 3. April 2014, 16:39

Wenn bei Project Cars nichts an der Physikengine / Forcefeedback geändert wird, ist es von einer Simulation soweit weg wie ich gerade vom Nordpol.

Die haben noch viel, viel vor sich wenn da etwas passieren sol. Assetto Corsa hat gegenüber Project Cars die weit aus bessere Physik.

Also lobe das Spiel nicht immer über den grünen Klee ,) und sei realistischer.

Die KI ist bei Project Cars gott sei dank besser als bei Assetto Corsa.

Am besten die 2 Teams tun sich zusammen, dann könnte das was werden.

471

Donnerstag, 3. April 2014, 16:46

Also,grundsätzlich ja es tut sich bei pCARS viel. Aber ich hoffe du weißt noch das du diesen Satz auch 2012 schon oft in den Mund genommen hast.weiterhin darf man nicht vergessen das AC weitaus jünger ist als pCars. Allerdings ist nicht mehr alzu viel (der Anfangsversion) noch in pCars enthalten. Optimismus ist also nicht ganz verkehrt..

DENNOCH ist der Aufgabenzettel noch sehr lang (damit es dem Entspricht was ich von einer SIM erwarte.) sodass ich nachwievor kein Release in diesem Jahr sehe.(bezieht sich Hauptsächlich auf die Aussagen der Entwickler und deren angestrebtes Qualitäts Level)

472

Donnerstag, 3. April 2014, 17:04

Ich sage euch mal warum für mich p cars so eine Sonderstellung hat. Wisst ihr wofür C.a.r.s. steht? Nicht für Auto was man meinen mag. Das steht für Communtiy Assisted Racing Simulator. Genau das macht es einzigartig. Dazu passt auch sehr gut ein Slogan "made by racers, for racers". Das hat sich SMS auf die Fahne geschrieben bei pcars. Das sieht man, merkt, liest man wenn man die Fortschritte miterlebt. Alleine die ganzen Details die man stetig einfügt, auch auf Grund der Community, macht das Spiel einzigartig m.M.n.. Dazu noch die ganzen Features die geplant sind, wo man auch schon dran arbeitet, die es teils schon gibt. Und diese Detailverliebtheit findet man im ganzen Spiel. Bei den Autos, Strecken, Physik, Pitstops etc..
Das ganze macht das Spiel einzigartig und gibt mir Hoffnung weil es genau das werden möchte was ich will. Das SMS das packen kann, da glaube ich dran, weil ich jeden Tag den Fortschritt miterlebe, auch in Form von nicht sichtbaren Hintergrundarbeiten bei den Devs.

Ob die das nun tatsächlich packen ist eine andere Geschichte. Das weiss ich natürlich genauso wenig wie jeder andere auch. Aber nur mit hoch gesteckten Ziele kann man so etwas überhaupt erst erreichen. Hat die Konkurrenz solch Ziele? Nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. April 2014, 17:42)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

473

Donnerstag, 3. April 2014, 17:28

Ach du findest das geil weil SMS dir das Gefühl gibt, an der Entwicklung teilzuhaben? Was genau hast du denn beeinflusst? Hast du denn keine eigenen Träume, die du verwirklichen kannst? Davon ab, wenn ich dich so reden höre... wenn du ein Racer bist... was bin ich dann? Denn eins steht fest... wir zwei stehen wohl nicht für dasselbe ;). Das zeigt mir übrigens auch, wie profan und nichtssagend der "Slogan" ist.

Ich hole jetzt meine Glaskugel raus und werfe mal eine Prognose anhand der neusten Build in den Raum: PCARS positioniert sich irgendwo zwischen NFS und RacePro... sowohl vom Inhalt als auch von der Grafik her. Viel Bling bling, wenig Tiefgang, noch weniger Physik. Bis auf die Grafik und hier muss sich erst mal zeigen, was bei der Konsole noch rauskommt, ist das Spiel für mich in der Summe seiner Einzelteile allenfalls Mittelmaß. Sollte sich da der großartige "Entwicklungsschub" nicht noch potenzieren... wovon ich nicht ausgehe. Aber vielleicht reicht es ja für mehr als die 79% für Forza 5... wer weiß :)

474

Donnerstag, 3. April 2014, 17:31

oh mann...man könnte meinen du rechtfertigst dich hier um kopf und kragen ;) über cars,so les ich das immer und immer wieder....ich versteh ehrlich gesagt
nicht warum du cars und SMS immer so "verteidigen " musst....ich mein das jetzt nicht bös....
Ist doch alles ok....du befasst dich mehr mit Cars und kriegst viele hintergründe mit usw. selbes zählt für mich mit AC
mit Cars hab ich mich nicht gross beschäftigt und deshalb sag ich nix zu....aber Sonderstellung würd ich dem Titel nicht geben



Zitat

Wisst ihr wofür C.a.r.s. steht?


hast du diese frage ernst gemeint oder ironisch?

475

Donnerstag, 3. April 2014, 17:46

Alleine eure Physikaussagen lässt mich immer stark daran zweifeln ob ihr wisst wovon ihr sprecht. Spielt ihr tatsächlich das gleiche Spiel? Profil auch immer gelöscht? Standardeinstellung aus den wmd forum verwendet für euer Lenkrad?

Zur Sonderstellung, das ist meine Meinung. Und ich habe da auch noch etwas hinzugefügt. Nur mit grossen Zielen kann man viel erreichen. Was haben die andere Spiele für Ziele?

Mal angenommen SMS schafft auch nur 70% der Ziele einzuhalten in 80%iger Qualität, selbst das wäre noch besser als so manch ein Konkurrent. Das man aber es zumindest versucht und m.M.n. auch auf einen guten Weg ist darf man als WMD Member tagtäglich sehen. Und man versucht wirklich alles einzuhalten, ohne Kompromisse. Anders als z.b. bei turn 10 wo man viel erzählt vorher und es dann doch anders kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. April 2014, 18:13)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

476

Donnerstag, 3. April 2014, 18:25

@Freak
Warum tust du dir das an?
Merkst du den nicht was hier passiert, oder hast du daran Spaß, wie ich gelegentlich auch ?
TEAM-BAERENHERZ

477

Donnerstag, 3. April 2014, 18:36

@Freakianer
Ich spiele seit Anfang 80er Race Games und Simulationen, wenn man die so nennen darf ;)

Und ich behaupte mal, dass wenn es ein Genre gibt wo ich mich auskenne, es Race Game und Race Simmulationen sind.

JEDES Racegame bekommt von mir seine Chance.

Die Fahrphysik von PROJECT CARS liegt näher an einem Need for Speed als an einem GTR2 oder Race 07. Das will was heißen, ist ersterer schon bald 10 Jahre alt.

Über die Grafik brauchen wir nicht reden, die Karriere könnte auch gut werden.

Da Du aktuell doch Assetto Corsa und Project Cars spielst, sollte es auch Dir ein leichtes sein, hier in der Fahrphysik Unterschiede festzustellen.

Vom Fahrphysik Primus brauchen wir erst gar nicht reden.

478

Donnerstag, 3. April 2014, 18:43

Ich lasse das mal lieber unkommentiert ;-). Ich glaube wer pcars wirklich spielt weiss deine Aussage einzuschätzen.

@Maggie das lasse ich mal lieber auch unkommentiert. Können uns da mal im TS oder so drüber unterhalten wenn du magst.

Ich würde gerne übrigens mal Licht ins Dunkel bringen. Wann seid ihr, mit Namen Frontprayer und Frontplayer (wer da ein Muster sieht... :-D), zuletzt pcars gefahren? Unter Dx9 oder DX 10 (das kann Physikmäßig eine Rolle spielen, kommt drauf an wann ihr zuletzt pcars gespielt habt)? Wenn ihr mir jetzt erzählt diese Woche oder diesen Monat glaube ich das nicht, dann gebt mir doch mal bitte eure Steamnamen.

Wer meint übrigens pcars hat die Physik von einen Arcadespiel, der darf doch mal den Tom Shane Profiler anschmeissen. Oder sich woanders belesen. Am besten an der Quelle, im WMD Forum ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. April 2014, 20:17)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

479

Donnerstag, 3. April 2014, 21:06


480

Donnerstag, 3. April 2014, 21:11

@Freakianer
HEUTE! Und Du nimm mal den FG1000 und fahr auf dem Hockenheimring und sag mir wie sich der Asphalt anfühlt.

Im aktuellen Stand ist es ein Need for Speed und hat mit dieser Fahrphysik keine Chance gegen ein Assetto Corsa oder gar iRacing.

Ob Dir das gefällt oder nicht.

Und wen DU das nicht merkst, dann liegt das wohl daran das Du neu mit Lenkrad begonnen hast.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten