Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Donnerstag, 3. April 2014, 21:15

Steamid? Aber ja, deine Meinung zählt mehr als meine und von ca 500 weiteren wmd membern, darunter auch ein paar Rennfahrer und einigen "Spezies". Bitte gebe dann im wmd forum Feedback. Und da sind nicht alles fanboys, ganz im Gegenteil, dort wird reichlich kritisiert und feedback gegeben. Hast du soviel Ahnung wie du meinst stimmt dir bestimmt dort jemand zu :-). Ist das nicht der Fall, wert liegt dann falsch ;-)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. April 2014, 21:26)


482

Donnerstag, 3. April 2014, 21:22

WOW STOP

Wir,beeinflußt dx9 \ dx 10 die Physik Berechnungen ???? Das musst du mir,jetzt definitiv,mal erklaeren..
Und ich hoffe dir ist der Unterschied den Dx10 macht bewusst (gegenueber der dx9 API)


Ixh sehe pcars auch noch nicht als Sim an, schlicht und einfach ist die haptik auf Pad ausgelegt (nachwievor) . Es gab in Japan mal ein Projekt,neben joystick und gamepad steuerung,fuer pkws... Koennt,ja googlen was dabei herauskam.
Solange ein Gamepad dich bedingt durch eingreifende hilfen schneller macht, kannst du nicht von Simulator reden...

Ich weis sie arbeiten fleißig und hart, bisher wird aber der großteil der Physik an den Fahrzeugen konstruiert und NICHT an der Schnittstelle

Mensch ----> eingabegeraet -----> Software. Und wenn du im wmd forum liest findest,du genuegend die dieses "bemängeln) (auch wenn es eine Momentaufnahme ist) kann man nur beurteilen was da ist .
Ich kann pcars nicht messen an dem was es sein will, solange es nicht auf dem Markt,ist. Erst dann bemesse ich den Grad :das will es darstellen --> das stellt es dar.

Ebenso hat forza diese kritiken abbekommen als es als Endprodukt auf dem Markt war.


Und,die lobeshymnen von sms sind bedeutend hoeher als die dir T10 auf den Tisch legt \ NICHT KOMMENTIERT

483

Donnerstag, 3. April 2014, 21:29

Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Bug. Dadurch fuhr man mit DX 9 oder DX 10 noch mit den alten Reifensystem. Müsste mal googeln bei welchen DX das war.

484

Donnerstag, 3. April 2014, 21:35

Die Reifensimulation berechnet nachwievor kein Wank / Druck verhalten. Sie haben lediglich das GTR2 System (das uralte) (ich glaube es war aus GTR2, kann auch aus einer der letzten SimB spielen gewesen sein(alá NFS) ausgetauscht.
Man hat gerade zu anfängen von pCars sehr viel aus alten Quellcode übernommen (abgesehen von der Grafikengine). Bisher erarbeitet man sich nun einen aktuellen stand dessen...

Eine reale Reifen Simulation wird pCars auch nie erhalten, da sie viel zu Rechenintensiv ist. Bisher gibt es nur eine Handvoll spiele die einen Reifen tatsächlich versucht zu Simulieren. DIe ersten die damit angefangen haben (es darzustellen), dafür aber simpel zu berechnen waren die Macher von LFS.

Vergess nicht das es einen Unterschied zwischen Darstellung der Physik und Berechnung der Physik gibt. Aber wenn Sie im Code n Problem hatten okay, das kann und vorallem darf und sollte auch in einer Beta/alpha und nicht später passieren.

Nichts destotrotz ist die Reifenphysik nur ein Aspekt des Fahrzeuges bei einer Simulation. Die macht nicht den gravierenden Unterschied im Gefühl. Hauptsächlich merkst du bei dem mageren FFB ja nur ob er mehr rutscht und wie er rutscht, aber keineswegs ob der Druck stimmt, die Auflagefläche sich verändert, die er Wankt und somit die Federwege beeinflusst. (Dämpfen tuen sie ebenfalls)

485

Donnerstag, 3. April 2014, 21:43

Sicher @Teddy? Schmeisse mal den tom shane profiler an.

Und@ prayer wovon reden wir eigentlich? Von der Physik oder den Feedback? Das Force Feedback ist momentan nur rudimentär vorhanden. Solange man die Physik nicht fertig hat, wird sich das auch nicht ändern. Und du kannst hauptsächlich nur beurteilen wie sich die Autos verhalten (auch Reifen und Fahrwerk).

486

Donnerstag, 3. April 2014, 21:51

Ich arbeite sogut wie täglich mit Motec Daten, teils aus dem Simsport teils aus realen Motorsport. Weiß jetzt nicht genau worauf du hinauswillst, aber als kleines negativ Beispiel (ohne zu sagen das es bei pCars auch so ist) : rFactor hat zu anfängen auch ne Menge Daten ausgespuckt, die zwar da waren aber nicht Simuliert wurden. Soll heißen : nicht alles was da rauskommt MUSS korrekt berechnet werden, einige Daten werden auch "statisch" Ausgegeben. (Als Resultat der anderen).

und das was der Profiler auspuckt ist mehr oder minder ein kleines Gimmick , denn soweit ich gerade sehe, kann ich kaum 5-60 Runden übereinanderlegen, schauen auf welchem Punkt der Strecke das Fahrzeug war, wie die Feder Dämpfer Konstruktion gearbeitet hat (oder nicht) z.B.: Kurvenscheitelpunkt

Wann sich Schlupf bildet, wie der Reifen wankt (dafür wären aber real spezielle Sensoren nötig).

Aufjedenfall fehlt da noch etwas, denke aber das pCars durchaus soweit noch gehen wird) falls es dort keine Lizenz Probleme gibt. Bin mir nicht sicher wieweit der Telemetrie Bereich lizenziert ist. (denn nen leie wird dir kein Programm dafür auf die Beine stellen, i.D.R wird Motec genutzt + passendes Plugin für die Games
P.S.: denke das Teil ist gebaut für nen kleines Dashboard, das Design würde auch zu nem handy /Pad passen neben dem Spiel


Nebeninfo : Ohne FFB kannst du kaum beurteilen wie sich das Fahrzeug verhält, verstehe mich nicht falsch aber das ist eben genau der Unterschied zum Gamepad(am PC) das Gefühl ist das A.O um ein Fahrzeug sicher bewegen zu können. Schnell kommt so oder so von alleine. (Denke aber dass das FFB am Schluss gemacht wird, man kann es auch nachreichen etc.. da liegt die Priorität gerade nicht, WOBEI es wichtig für die Community wäre und durchaus schon jetzt machbar wäre. Denn die Physik arbeitet im Hintergrund, ob die noch erweiterbar ist (kann hier niemand beurteilen) ob sie ausgetauscht wird (wage ich zu bezweifeln) das sie Angepasst wird (Paramater und Erweiterungen) <-- Wahrscheinlichste Variante (meiner Meinung nach)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (3. April 2014, 21:58)


487

Donnerstag, 3. April 2014, 23:10

Im Endeffekt geht es doch "nur" darum dass sich die Spiel (!) Autos möglichst real verhalten bei sehr guten Feedback, sodass man sie gut kontrollieren kann und es sich gut anfühlt. ICH bin der Meing real verhalten tuen sich viele Autos schon in pcars. Das ist aber sicher auch immer alles subjektiv, weil hier wohl niemand echter Rennfahrer ist der jemals die ganzen Autos gefahren ist. Auch was ich von Teddy weiss, hast du real "nur" Erfahrung auf sone Art Seifenkiste. Also vergleiche das mit den Formel Rookie, der trifft es wohl am ehesten. Wie real verhälst sich das Auto? Einige Strassenautos kann man wohl noch mit seinen Erfahrung vergleichen. Und? Ist das Arcade in pCars? Ich meine Nein. Mein Auto verhält sich sehr ähnlich zu den Fronttrieblern in Cars.
Auf alle Fälle meine ICH auch, pcars und z.B. assetto nehmen sich nicht viel vom Fahrverhalten (! - nicht Feedback) her. ICH finde beides besser/realer umgesetzt als Forza. Also scheint man bei pCars wohl in die richtige Sim Ecke zu gehen m.M.n. . Wofür im übrigen auch die ganzen "Gimmicks" wie Verschleiß, Graining, Warm - Kaltlauf der Reifen spricht. Auch verschiedene Reifenmischung gibt es wie Medium Slick, Hart Slick etc ... .
Also das momentan noch schlechte (fehlende) Feedback macht pcars gleich zum Arcaderacer? Mitnichten m.M.n. ! Das wird schon kommen wenn die Physik fertig ist.

Und ich wiederhole nochmals: Nur bei grossen Vorhaben kann auch Grosses draus werden !!! Das macht für mich pCars sehr besonders. Für mich eindeutig ein Next Gen Rennspiel, im Gegensatz zur Konkurrenz. Zumindest hat man das vor und arbeitet dadran. Aber mal ein Bsp.: Wenn ich zur Arbeit fahre, kann ich nicht erwarten eine Weltreise zu erleben. Gehe ich aber auf eine Weltreise, kann ich zumindest schon einen Fernreise erwarten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich kann deswegen absolut nicht verstehen dass es so niedergeredet wird. Es weckt einfach Hoffnung in eine Sim die wirklich alles bietet was sich ein Simer nur wünschen kann. Und das man auf einen guten Weg, zeigt SMS täglich (es geht immer vorwärst, nicht rückwärts, neue features erhalten einzug etc. ...). Und das hat nichts mit Lobeshymnen zu tun. Lob wem Lob gehört! Wenn etwas aktuell oder final schlecht ist/ schlecht läuft, wird es auch kritisiert. Ich finde man kann aber auch nur wirklich kritisieren was auch final fertig ist. Anders kann man Feedback geben, nach Möglichkeit aber an offizieller Stelle !!!

488

Freitag, 4. April 2014, 10:55


Und@ prayer wovon reden wir eigentlich? Von der Physik oder den Feedback? Das Force Feedback ist momentan nur rudimentär vorhanden. Solange man die Physik nicht fertig hat, wird sich das auch nicht ändern. Und du kannst hauptsächlich nur beurteilen wie sich die Autos verhalten (auch Reifen und Fahrwerk).


Von beidem, denn beides ist nix.

Weshalb verteidigst DU denn das Spiel immer bis aufs Blut und sagt es ist so toll in der Physik und gleichzeitig schriebst Du es ist nicht fertig um es nochmals zu verteidigen. :wacko:

Du meinst wirklich das die Physik sich noch ändert? ;) Dann sind wir mal gespannt ,)

Fahr mal mit dem RUF, ein Auto auf Eiern.
100er OpenWheeler, kein Bodenbelag spürbar.

Aber rede Dir weiterhin ein es ist toll.

Ein Grafikblender wie Forza 5, nicht mehr und nicht weniger.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

489

Freitag, 4. April 2014, 11:07

Ein Grafikblender wie Forza 5, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt wollen wir mal realistisch bleiben... ich rechne nicht damit, dass es auf der One optisch auch nur ansatzweise an FM5 herankommen wird... so sehr ich mir das auch wünsche. Vergleicht einfach RacePro mit Forza 2, das zwei Jahre früher kam. Das war technisch gesehen eine ganz andere Liga, sowohl was Physik als auch Grafik anging. Auf einem PC mit nahezu unendlichen Leistungsreserven zu programmieren ist was anderes als unter festen Bedingungen. Und die immer noch angekündigte WiiU-Version zeigt mir, dass die SMS-Jungs in einer eigenen Welt leben. Das wird nie was. Aber vielleicht hat sie einer der "Insider" hier ja schon zu Hause... wer weiß ;)

Man sollte bei PCARS zwischen der Art der Entwicklung (Mass Development) und dem eigentlichen Produkt unterscheiden. Das erste ist sicherlich eine tolle Sache, beim zweiten steht der öffentliche und vor allem OBJEKTIVE Beweis noch aus. Darf ich nochmal in Erinnerung rufen, welches das letzte SMS-Spiel war? Der Haufen Schund war übrigens auch mal ein Project... Ferrari Project.

Ein klarer Fall für die Ludolfs: Test Drive: Ferrari Racing Legends Review


490

Freitag, 4. April 2014, 11:29

Mir fällt da nix mehr zu ein. Einige haben einfach einen Brett vor dem Kopf. Und @ Leader und Prayer - ich bin enttäuscht von eurer Kompetenz (okay das war ich auch schon länger). Und eines ist auch Fakt. Wir werden keine Freunde mehr! In Real Life würde ich euch stehen lassen und dumm aus der Wäsche gucken lassen. Da würde ich mich gar nicht mit euch unterhalten. Ich mag einfach diese Art absolut nicht. Ich versuche das mal hier auch umzusetzen :P .

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

491

Freitag, 4. April 2014, 11:33

Du ich habe kein Problem, dass du meine Kompetenz anzweifelst. Ganz im Gegenteil ich bis sogar ehrlich gesagt froh darüber :) Wichtig ist doch, dass du Dich selbst für kompetent hältst. Ich würde sagen, wir sprechen uns nach den ersten Wertungen dann nochmal und rollen die Diskussion gerne nochmal auf. Bin mal gespannt, wer dann noch so alles auf deine "Inkompetenz-Liste" rutscht.

492

Freitag, 4. April 2014, 11:39

Mir fällt da nix mehr zu ein. Einige haben einfach einen Brett vor dem Kopf. Und @ Leader und Prayer - ich bin enttäuscht von eurer Kompetenz (okay das war ich auch schon länger). Und eines ist auch Fakt. Wir werden keine Freunde mehr! In Real Life würde ich euch stehen lassen und dumm aus der Wäsche gucken lassen. Da würde ich mich gar nicht mit euch unterhalten. Ich mag einfach diese Art absolut nicht. Ich versuche das mal hier auch umzusetzen :P .


Dazu sage ich nur: 20 Jahre Sim Erfahrung mit Lenkrad gegen 4 Monate ;)

Ich habe Dir übrigens ein paar mal oben die Hand gereicht zum gemeinsamen Fahren und austausch über Headset.

Darauf hast Du noch nicht mal geantwortet.

Schade.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

493

Freitag, 4. April 2014, 11:42

@Leader
Sorry aber ich denke Wertungen können nicht immer aussagen ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und sicher auch derjenige der die Wertungen verteilt. Wenn ich die Kompetenz von diesen Leuten an Wertungen festlegen müsste würde ich behaupten das 90% inkompetent sind da sie COD immer wieder gute Wertungen geben. Klar für sie ist und für mich ist es schlecht weil wir einfach anderer Geschmäcker haben.
Deswegen lese ich mir schon seit Jahren keine Spielemagazine mehr durch oder Wertungen, da ist einfach keiner dabei der einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Denn nur so jemand der einen ähnlichen Geschmack hat kann mir sagen ob ich das Spiel gut finden werde oder nicht.
Daher finde ich Wertungen ehr nichtssagend. Ist nur meine Meinung, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

@Prayer
Zählt seine Meinung daher weniger?
Es zwingt ihn doch niemand mit dir zu reden, wofür auch ihr beide habt eure eigene Meinung. Wenn ich sowas im Freundeskreis habe also das 2 Leute verschiedener Meinungen sind ist das doch völlig legitim, da muss man doch nicht streiten oder den Kram über Wochen hinweg austragen. Da muss man jetzt auch nicht noch Persönlich werden.
Akzeptanz und Toleranz von Meinungen mein lieber :)

Bin ganz ehrlich ich hab das hier überhaupt nicht verfolgt, in Moment bin ich sowieso wenig im Forum unterwegs aber die letzten Beiträge hier finde ich hinterlässt keinen guten Eindruck. Es sieht einfach so aus als wenn zwei Leute gegen einen schießen.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Querbrain« (4. April 2014, 11:48)


494

Freitag, 4. April 2014, 11:52

... aber bei den Fakten darf man bleiben oder?

495

Freitag, 4. April 2014, 11:53

Noch ein Nachtrag, es geht mir gar nicht um Rennspielkompetenz explizit. Es geht mir um die Kompetenz, gerade vom Leader in seiner Position, so über ein Spiel zu urteilen. Da wird was abgestempelt was noch nicht mal fertig ist. Da wird es verglichen mit anderen Spielen unter einen anderen Publsiher. Etc. und das finde ich einfach sehr schwach! Gerade als Spieleredakteuer sollte man doch wissen, erst über ein Spiel zu urteilen wenn es denn auch fertig ist. Und nochmal, was will man kritisieren was noch nicht fertig ist? Wo noch dran gearbeitet wird? Völliger Fail m.M.n. ! Gibt es beim Content was zu kritiseren? Das wäre legetim zum jetzigen Zeitpunkt. Bei allen anderen darf man wenn Feedback geben im WMD Forum.

@Prayer ... ich möchte nicht fahren mit dir/euch, bzw. mich unterhalten mit euch. Wir hatten auch schonmal das Vergnügen bei Forza 4 ;) . Da kannste ich dich noch nicht so gut, wenn man das sagen kann. Aber mir schon sehr schnell klar dass wir keine Freunde werden. Da habe ich das im übrigen auch schon so gehandhabt wie in Real Life. Habe mich nicht mit dir unterhalten :P .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (4. April 2014, 12:08)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

496

Freitag, 4. April 2014, 11:55

@Leader
Natürlich es ging mir lediglich um die Wertungen und das persönliche Prozedere.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

497

Freitag, 4. April 2014, 12:03

Ich stempel gar nichts ab, ich diskutiere über Details und teile meine Einschätzung mit. Ich will jetzt hier auch nicht auf die Jahre der Erfahrung pochen aber vielleicht ist Physik für Dich einfach etwas ganz anderes als Physik für mich und andere, die seit längerer Zeit im virtuellen und sogar echten Rennsport unterwegs sind. Wenn ein Auto bei einem Gefälle wie in Spa im Leerlauf stehen bleibt, zeigt das für mich, dass Physik keinen großen Einfluss auf das Spiel hat. Und jetzt mal unter uns: ist dir das schon aufgefallen? Nein, weil es wahrscheinlich für dich subjektiv nicht wichtig ist. Es ist aber trotzdem ein Fakt, den einen "Hardcore-Simulation" bieten sollte und die in vielen anderen Genrekollegen zum tragen kommt.

In meinen Posts geht es nicht um subjektives Empfinden sondern um messbare Faktoren. Nicht jeder hat die Möglichkeit viele Spiele auf verschiedenen Systemen miteinander unter "Laborbedingungen" zu vergleichen. Wir hier schon.

Ich habe mehrfach betont, dass ich mich freuen würde, wenn PCARS eine Hoffnung am Racerhimmel darstellen würde... und zwar im großen Stil und nicht nur für eine eingeschworene Gemeinde. Wobei für mich in erster Linie die Konsolenversion wichtig ist. SMS hat mich und viele Racefans in den letzten Jahren enttäuscht... da sollte eine gehörige Portion Skepsis erlaubt sein.

@Querbrain: kein Thema :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

498

Freitag, 4. April 2014, 12:04

@Freak
gegen diese Front kommst du nicht an.

Und wie war das mit den Forenregeln: Wir tolerieren keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz......
TEAM-BAERENHERZ

499

Freitag, 4. April 2014, 12:10

Ich stempel gar nichts ab,
Du stempelst nichts ab? Soll ich jetzt anfangen zu zitieren? Das wird ein sehr langer Post!!!! Schaue alleine deinen letzten Post mit den Vergleich zu Test Drive Ferrari.

Zitat

Ich habe mehrfach betont, dass ich mich freuen würde, wenn PCARS eine Hoffnung am Racerhimmel darstellen würde... und zwar im großen Stil und nicht nur für eine eingeschworene Gemeinde. Wobei für mich in erster Linie die Konsolenversion wichtig ist. SMS hat mich und viele Racefans in den letzten Jahren enttäuscht... da sollte eine gehörige Portion Skepsis erlaubt sein.
Gerade pCars macht doch viel mehr Hoffnung als sämtliche andere SIMS in Entwicklung. Was man vor hat ist einzigartig.
Und du sprichst von eine Portion Skepsis? Lächerlich. Das ist abstempeln von vornherein schon (soll ich zitieren ;) ???).
Und selbst Skepsis ist an für sich unangebracht. Normalerweise sollte man unvorhereingenommen an sowas rangehen !!! Deswegen sind auch die ganzen Zitate mit Verweise auf vorherige Titel totaler Fail.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (4. April 2014, 12:24)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

500

Freitag, 4. April 2014, 12:13

Da steht wörtlich: "der Beweis steht noch aus". Oder hast du irgendwo gelesen: "das ist derselbe Mist"?

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten