Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

501

Freitag, 4. April 2014, 12:21

Was man vor hat ist einzigartig.
Und du sprichst von eine Portion Skepsis?
Also wenn jemand einen einzigartigen Plan hat darf man nicht skeptisch sein? So wie bei vielen äußerst ehrgeizigen Projekten, die dann aufgrund ihrer Größe und Komplexität gescheitert sind. Gerade bei solchen Projekten sollte man besonders skeptisch sein. Was nicht heißt, dass man nicht daran glauben darf.

502

Freitag, 4. April 2014, 12:28

@Prayer ... ich möchte nicht fahren mit dir/euch, bzw. mich unterhalten mit euch. Wir hatten auch schonmal das Vergnügen bei Forza 4 ;) . Da kannste ich dich noch nicht so gut, wenn man das sagen kann. Aber mir schon sehr schnell klar dass wir keine Freunde werden. Da habe ich das im übrigen auch schon so gehandhabt wie in Real Life. Habe mich nicht mit dir unterhalten :P .


Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit einem Member dieses Forums bei einer Forza 3 oder 4 Veranstaltung eine Meinungsverschiedeneheit oder gar einen Streit gehabt zu haben.

Im absoluten Gegenteil, die Wertschätzung für die Durchführung der Rennen war sehr hoch.

Inzwischen überwiegt bei Deinen Schreiben das persönliche, aber damit komme ich ganz gut klar.

Ich persönlich kann mit Fakten mehr anfangen, als mit persönlichen Eindrücken und "Was eventuell irgendwann mal sein könnte".

Dir ein schönes Wochenende mit Project CARS, eventuell trifft man sich ja Online ;)

503

Freitag, 4. April 2014, 12:41

Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit einem Member dieses Forums bei einer Forza 3 oder 4 Veranstaltung eine Meinungsverschiedeneheit oder gar einen Streit gehabt zu haben.
Wir hatten das auch nicht. War soweit alles okay. Man merkt aber nach recht kurzer Zeit die Art und Weise der Leute und wie gesagt, ich mag die Art absolut nicht! Mal als Bsp. man merkt auch schnell ein kindisches Gehabe wenn man eine Weile zuhört. Das mag ich z.B. auch nicht.
Aber ich möchte nicht noch mehr persönlich werden, deshalb lassen wir das Thema jetzt mal lieber.

Zitat

Also wenn jemand einen einzigartigen Plan hat darf man nicht skeptisch sein? So wie bei vielen äußerst ehrgeizigen Projekten, die dann aufgrund ihrer Größe und Komplexität gescheitert sind. Gerade bei solchen Projekten sollte man besonders skeptisch sein. Was nicht heißt, dass man nicht daran glauben darf.
Skepsis darf man natürlich ein wenig ! haben dass man seine Ziele nicht erreicht. Skepsis aber mit angehängten Vergleichen zu anderen Titeln sind völlig verkehrt. Als Profi geht man immer unvoreingenommen an sowas ran und stachelt schon gar nicht andere Leute an, die dann auf den Zug aufspringen ;). Genau so kommt MIR das zumindest so manche Male vor.

Im Allgemeinen, da gebe ich Maggie Recht, sollte man viel viel mehr auf die Regeln hier im Forum achten. Und diese sollten für alle gelten!
Somit wären dann die "Fachgespräche" endgültig Geschichte. Und eines möchte ich auch mal dazu sagen, ich habe NIE damit angefangen. Würde man also mal die Regeln befolgen, wäre Ruhe im Kartoon.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (4. April 2014, 12:49)


504

Freitag, 4. April 2014, 12:52

Im offiziellen Forum von Project CARS gibt es übrigens ein Video, Real CARS, Project CARS und iRacing, und die Feststellung, weshalb bei iRacing alles zum RL Verhalten passt und Project CARS mit völlig unrealistische Winkeln in die Kurve fährt und das Lenkverhalten nicht nachvollziehbar ist.

Ich stehe da mit meiner Meinung also keinesfalls alleine da, im Gegenteil, die Fahrphysik wird stark kritisiert!

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

505

Freitag, 4. April 2014, 12:58

LOOOL zweifelt da irgendjemand?

CARS = Forza = Arcadelastig

lustig, aber nix für lange sicht und schon gar nix für eine ernsthafte liga

506

Freitag, 4. April 2014, 13:02

Und der nächste der es nicht kapiert hat .... :S .

507

Freitag, 4. April 2014, 13:06

@Freakianer

Geh in das Forum von WMD:
pCARS - Physics Testing

In diesem Bereich kannst Du Dir Tausende Seiten im offiziellen Forum über das Katastrophale FFB und Physik durchlesen.

Runter mit der rosaroten Brille, mein Freund.

508

Freitag, 4. April 2014, 13:58

Ich bin hier im forum wieder zum lesen und immer seltener schreiben über gegangen. Warum wird freakianer hier vermutlich am besten nachvollziehen können.
das geballte wissen der "fachleute" nimmt einem jegliche form der normalen konversation und der vorfreude.
egal was "der Pöbel" hier schreibt wird umgehend von einem selbsternannten profi nieder gemacht und gleich darauf von nem weiteren fachmann bestätigt!
Das ist einfach nur sau nervig! Und mittlerweile in fast jedem thread so!
und schade finde ich das die moderation nicht eingreift, sondern teils noch negativ mitwirkt...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

509

Freitag, 4. April 2014, 14:00

Tja, im Forza-Thread ist das genau anders herum, da bashen die, die sich hier beschweren und umgekehrt. Verrückte Welt so ein Forum. Und sind wir mal ehrlich.... wenn hier keiner etwas Konstruktives ablassen würde, wäre dieser Thread hier genau so ein Nahezu-Monolog wie der entsprechende PCARS-Pedant im Konsolen-Forum.

510

Freitag, 4. April 2014, 15:12

Ich kann mich Loco da in großen Teilen nur anschließen. Ich verfolge den PC-Rennspiele Thread auch aus eigenem Interesse am Sim-Racing. Ich für meinen Teil beschränke mich da auf rFactor/VLN. Fertig! Sim-Racing auf Konsole - in dieser Form Wunschdenken. Forza für mich ad acta. Über mögliche Alternativen lese ich gerne und versuche mir da ein Bild zu machen. Aber der Ton hier ist doch sehr rau und wird kontinuierlich rauer (nicht nur in diesem Thread) aber er steht zur Zeit sinnbildlich dafür. Man kann seine Meinung vertreten und äußern aber doch bitte nicht in Form eines Messias welcher die Menschen bekehren möchte. Man muss nicht zwingend einer Meinung sein aber trotzdem sollte man in einer Diskussion auch Argumente zulassen, welche von der eigenen Meinung abweichen. Stattdessen kommt man mit eigen zugesagten Kompetenzen daher, spricht dem Andern diese ab, wirft mit vielleicht "Fakten" um sich, etc.Es ist mühseelig in den ganzen Post´s hier die eigentlichen Infos noch heraus zu lesen. Dafür weiß man jedoch anschließend wer mit wem klar kommt und wer nicht, wer es versucht bzw. gerne versuchen würde. Schade drum. :S

Das Ganze ist allerdings kein explizietes Problem dieses Forums. Im Großen und Ganzen verläuft es noch recht human ab, allerdings ist auch hier eine gewisse Tendenz zu erkennen. Noch einmal; schade drum. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optimus_Prime« (4. April 2014, 15:21)


511

Freitag, 4. April 2014, 16:25

Also wenn du meinst das ne,aktive rolle in der VLN sowie meine vorrige tätigkeit zu Seifenkisten,gehörten,okay :)
Ich bin,nicht da um zu streiten, wollte dir nur ein paar Fakten die fuer die Reifensimulation vorhanden sein muesstenzeigen, die weit weg von der grafischen Darstellung sind. NORMALERWEISE gehen Entwickler auch erst die Background,Arbeit an.

Evtl ist auch das mein Problem bei pCARS da man hier alles fuer das äußere tut und das offen sichtlich und der Rest dann folgt.

Ich war auch lange Feuer und Flamme fuer dieses Projekt, das aberist aber von Monat zu Monat größer geworden und du seist selbst wie es im WMD Forum um das Thema Physik geht.

Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

512

Freitag, 4. April 2014, 16:32

Ich urteile auch ueber,pcars wir sind im,angeblich 3 Release Jahr,fuer das Spiel

Das haben,sich die Entwickler selbst zuzuschreiben das mitlerweile geurteilt werden kann darf und muss.

Gerne nochmal : Bevor,ein spiel in,den Regalen,steht sollten 95% fertig,sein (100 schafft heute ja keiner mehr) und sie sagen selbst das es auf den Markt kommt niemand anderes. (ich sehe nicht die Möglichkeit es auf allen Plattformen so zu releasen wie sie es wollen (der Eigene Anspruch)

Auch wir werden nie Freunde @Freaki
Liegt aber eher daran das wir andere Ansichten haben und bei mir ist es klar das eineSimulation,weniger Hobby\Spaß als ernst ist (fuer mich) . Liegt daran das ich im rennsport hoffe fuß zu fassen und da ist ne gute Simulation eine gute übungsgrundlage. Daher,ist mir Grafik auch egal, ich hab jedes We genug Fahrzeuge im rL zu sehen und in der Woche arbeite,ich genuegend daran.

Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

513

Freitag, 4. April 2014, 16:37

bin zu 100% mit dir Tank ;)
der Ton der hier manchmal herrscht ist schon erstaunlich,wenn ich mit anderen Foren vergleiche wo es um Renn Sims geht gibt's sofort verwarrnungen sobald einer dem anderen
als trottel hinstellt....nur zu oft war das hier im Forum generell der Fall.....
In der ganzen Diskussion in diesem Thread hat man doch einfach vollkommen vergessen um was es geht,nämlich um ALLGEMEIN PC RENNSIMS und zwar ALLE
wie in anderen Foren sollte man doch hier ebenfalls über alle gängigen Sims sprechen können,sei es AC pC rF iracing RRRE GTR race07 usw

ich finds schön zu sehen wenn Freakianer ne neue info zu Cars hat,ich finds schön wenn der Prayer ein Video über iR hochlädt usw
ist doch alles legitim und OK

zur aktuellen "Sim-Krise" (haha verstanden Krim Krise Wortspiel) :schmeissweg:
ich bin ja auch nicht immer einer Meinung mit den Frontbros. aber lest euch einfach mal in ruhe die letzten Posts nochmal durch,ich hatte nirgends das gefühl das Sie irgendwem seine Meinung
totreden......
Freakianer liebt das spiel und hebt es in den Himmel,akzeptiere ich ------Frontler sagen,nun wart mal ab und lob das ding nich in den Himmel-------Gegenargument von Frakianer--------usw usw usw

wenn es in anderen Foren möglich ist über mehrere sims zu reden,sollte es hier auch möglich sein,mit den Leuten die man schon lange kennt,zusammen gezockt hat,und weiterhin gerne über Sims sprechen und sich austauschen möchte

:)

514

Freitag, 4. April 2014, 17:08

@Hyper :thumbup: Gefällt mir

515

Freitag, 4. April 2014, 17:58

Ich hoffe einfach bloß dass 1. die Forenregeln eingehalten werden und zum anderen keine finalen Urteile abgegeben werden von etwas das nicht fertig ist. Ich mache das auch nicht, weil das einfach Quatsch ist.
Kritik darf man üben, da habe ich kein Problem mit. Ist sogar erwünscht. Im Falle von pcars aber bitte im WMD forum. Wo ich Aber was gegen habe sind Vorurteile. Nichts anderes sind viele Behauptungen hier! Oder ist das Spiel fertig? Ist hier wer Hellseher?

516

Freitag, 4. April 2014, 18:05

Sagt denn nicht fast jeder auch "In jetziger Version" oder "Bedenklich das es jetzt auf den Markt kommen kann" ???

ich glaube sowohl Leader, als auch Prayer als auch ich und andere, ich sage jetzt einfach Kritiker, auch wenn ich es weniger so sehe.. haben diese oder subjektiv gleichgemeinte Sätze genutzt.


Wie gesagt, messe ich pCARS an dem was die Entwickler sagen, so wie ich bei AC auch das bemesse was via PR von den Entwicklern gesagt wird. Letzteres hat klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie länger für die Entwicklung brauchen, keineswegs werden hier hypothetische Inhalte an die "PR" weitergegeben oder selbst publiziert. Klar ist pCars das erste seiner Generation (in der Art der Entwicklung) in diesem Bereich, aber wenn du es an jetzigen Stand misst, so hat es weitaus weniger SIM als du darin siehst. (Kannst das Argument XYZ ist noch geplant) dann ja schlecht verwenden).



Untermstrich bleibt es aber dabei, das jeder anhand seiner Erfahrung, seinem alter, seinen Wünschen etc... bemisst. Und hier sind wir alle doch irgendwo sehr unterschiedlich. Und ich meine du hast schon 2012 von der ultimativen SIM gesprochen und besaßst noch nicht einmal ein Lenkrad, denke das zeigt genug das du durchaus etwas durch die rosarote Brille schaust. (WAS NICHT SCHLIMM IST) Wo es Pros gibt, gibt es auch Contras. Das Für und Weder ist doch eh alltäglich vorhanden, bei jedem.

Zu dem was es werden will :
. Wenn Sie es schaffen, Hut ab ohne Frage wird es dann eine klare Nummer an dem Himmel.
- Gehen sie auch nur 90% ein, machen Sie schon bei ihrem ersten Spiel den Fehler, den derzeit viele Publisher machen.. (halte ich für Fragwürdig bei dem ersten Baby unter neuem Namen)

517

Freitag, 4. April 2014, 18:31

Nein ebend nicht. Ich lese nirgends "momentan" oder "aktuell" oder... . Einzig bei mir lese ich das. Bei "euch" Kritikern lese ich nur pcars = arcade. Und das wird als Tatsache verkauft und als unantastbar. Macht auch echt Sinn bei einem Spiel was voll in der Entwicklung ist.

518

Freitag, 4. April 2014, 18:36

Dann lese noch mal was beruhigter hier 2 Zitate aus Seite 24 aus diesem Thread


1: Betonung auch WENN ... NICHTS AN .... geändert ...

Zitat

Wenn bei Project Cars nichts an der Physikengine / Forcefeedback geändert wird, ist es von einer Simulation soweit weg wie ich gerade vom Nordpol.


Mit Wenn wird wohl kaum eine feststellung eingeleitet

2: .... wovon ICH aber NICHT ausgehe...

Zitat

ch hole jetzt meine Glaskugel raus und werfe mal eine Prognose anhand der neusten Build in den Raum: PCARS positioniert sich irgendwo zwischen NFS und RacePro... sowohl vom Inhalt als auch von der Grafik her. Viel Bling bling, wenig Tiefgang, noch weniger Physik. Bis auf die Grafik und hier muss sich erst mal zeigen, was bei der Konsole noch rauskommt, ist das Spiel für mich in der Summe seiner Einzelteile allenfalls Mittelmaß. Sollte sich da der großartige "Entwicklungsschub" nicht noch potenzieren... wovon ich nicht ausgehe. Aber vielleicht reicht es ja für mehr als die 79% für Forza 5... wer weiß



Von mir hab ich jetzt nichts zitiert, da ich weiß das ich es oft genug erwähne.

Mitsicherheit sucht jeder so seine eigene Überspitzungen gelegendlich, genauso wird es aber auf der positive Seite auch gemacht. Ist auch alles halb so wild. Denke nur das hier keiner das Endprodukt kennt, ergo sind alles aufnahmen der Momentsituation und da ist das "Wenn sich nichts ändert" wohl ne äußerst sinnvolle Äußerung, ähnlich dem "Wenn sie ihre Ziele einhalten" auch .

Ist aber auch egal : (Ich gehe generell davon aus, dass es keine Absolutionen sind die hier geteilt werden) da die Eigene Meinung und Erfahrung ja so oder so ne Rolle spielt, deswegen Frage ich auch immer bei mehreren Leuten nach, wenn ich bei etwas unsicher bin.)

Gibs denn was neues zu pCars / AC / iRacing

und wer von euch ist bei rf2 Unterwegs ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (4. April 2014, 18:52)


519

Freitag, 4. April 2014, 18:51

Naja Fakt ist jeder der was anderes behauptet wie die Experten wird sofort mit einem dummen Spruch abgetan oder es kommt die Fachkompetenz zum Vorschein womit der andere User runter gemacht wird und als völlig inkompetent dargestellt wird. Geile Sache, so jede Hoffnung gleich im Ansatz zu ersticken. Klopft euch auf die Schulter! Einfach spitze.

520

Freitag, 4. April 2014, 18:57

Glaub mal das ist so wohl kaum gemeint, zumindest glaube ich nicht, das hier irgendwer direkt Persönlich wird. Jeder sieht den Bereich SIM nur anders, du siehst pCars schon jetzt in diesem Genre, ich eher weniger, Andere nochweniger wiederum andere was mehr. Ist völlig normal.

Das du natürlich erst seit ner Handvoll Monaten nen Lenkrad hast, okay (hat nichts mit kompetenz zutuen) aber zeigt, das du schon vorher von dem gesamten extrem Begeistert bist. Ich hab es früher mit Lenkrad gehasst, pCars zu spielen (da null FFB etc..) [und denke da gibst du jedem Recht das des ein NoGo ist].

Genauso warte ich ja auch Details zu DX12 / evtl. Änderungen an pCARS etc... für mich ist DX12 derzeit ein elementares Ding für pCARS, da sie dort das potenzial der Hardware viel besser nutzen können und somit eine deutlich stärkere Spielergemeinschaft angesprochen wird. Leider sind SimRacer nicht die Hardcore PC Besitzer.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten